Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von hanky »

*rülps* *schulz*

Uppps :lol:
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:Ein wirklich hochkarätiges Starterfeld :!:

Soeben hat mich gerade ein aufmerksamer DRSM-Pilot angerufen und mich gefragt, ob ich bei der von mir erstellten Finallauf Prognose leicht bekifft gewesen bin und hat mich darüber aufgeklärt, dass bei der DMSB DRSM Tabelle bei allen Fahrern mit 9 Veranstaltungen bei der Gesamtpunktzahl schon ein Streicher abgezogen worden ist.

Ich habe das gerade nachgeprüft und muß gestehen, dass dem so ist und ich mit meiner Fehlinterpretation gequirlte Scheiße geschrieben habe. Ich möchte mich dafür bei allen Aktiven entschuldigen und korregiere den von mir verzapften Mist heute noch im Laufe des Tages. Sorry, keine böse Absicht von mir :wink:


Von den DRSM Piloten kämpfen Hartmut Müller (Platz 13) und Gerold Schneider (Platz 11) noch um den Einzug in die Top-Ten.

Christian Laumann (Rang neun) muß seinen Top Ten Rang noch vehement verteidigen.

Andre Jeuschede kann von Rang acht noch einen großen Schritt nach vorne machen.

Ralph Noelle wird um seinen siebten Platz bangen müssen.

Klaus Königsberg (Rang sechs) und Kurt Schlupp (Rang fünf) möchten sicher nochmal an den Podestplätzen rütteln.

Heinz Jabs (vierter Platz) wird voraussichtlich noch Boden verlieren.

Robert Firsching möchte auf jeden Fall seinen dritten Platz verteidigen und kann dem zweitplatzierten Rainer Krug noch sehr gefährlich werden.

Ja und Lars Heisel kann diesen Tag in vollen Zügen geniesen. In einem großartigen Starterfeld kann er als letzter Starter des Tages dem Titel des Deutschen Rennslalom Meisters 2009 entgegen fahren und möchte mit einem weiteren Sieg sicher ein letztes Highlight in dieser Saison setzen.

In den regionalen Serien möchten Günter Fertig (MSP) und Martin Lösch (RNP und MKP) ihre Führungspositionen verteidigen, müssen aber mit der heftigsten Gegenwehr der an den Start gehenden Mitbewerber rechnen.

Insgesamt dürfen wir also einen sehr spannenden Renntag und Slalomsport vom Feinsten erwarten.

Jetzt brauchen wir noch gutes Wetter und eine entsprechende Zuschauerkulisse für diese tolle Motorsport-Event.

Also ab jetzt bitte alle die Teller schön leer essen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von PumaTreter »

Na dann doch lieber kein Bier... :mrgreen:
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Dr.Tuning »

War der Schee Lieferrant schlecht??? :lol: :lol:


***undschnellwiederweg******
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:Na dann doch lieber kein Bier... :mrgreen:


Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung................................................................... :oops:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Dr.Tuning hat geschrieben:War der Schee Lieferrant schlecht??? :lol: :lol:


***undschnellwiederweg******


Du bringst mich auf eine Idee Michael, ich glaube ich muß mal mit Ingo sprechen............Miami ist auch nicht mehr das, was es einmal war............................................. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Ein wirklich hochkarätiges Starterfeld :!:

Soeben hat mich gerade ein aufmerksamer DRSM-Pilot angerufen und mich gefragt, ob ich bei der von mir erstellten Finallauf Prognose leicht bekifft gewesen bin und hat mich darüber aufgeklärt, dass bei der DMSB DRSM Tabelle bei allen Fahrern mit 9 Veranstaltungen bei der Gesamtpunktzahl schon ein Streicher abgezogen worden ist.

Ich habe das gerade nachgeprüft und muß gestehen, dass dem so ist und ich mit meiner Fehlinterpretation gequirlte Scheiße geschrieben habe. Ich möchte mich dafür bei allen Aktiven entschuldigen und korregiere den von mir verzapften Mist heute noch im Laufe des Tages. Sorry, keine böse Absicht von mir :wink:


Korrektur siehe unten :wink:

Ja und Lars Heisel kann diesen Tag in vollen Zügen geniesen. In einem großartigen Starterfeld kann er als letzter Starter des Tages dem Titel des Deutschen Rennslalom Meisters 2009 entgegen fahren und möchte mit einem weiteren Sieg sicher ein letztes Highlight in dieser Saison setzen.

In den regionalen Serien möchten Günter Fertig (MSP) und Martin Lösch (RNP und MKP) ihre Führungspositionen verteidigen, müssen aber mit der heftigsten Gegenwehr der an den Start gehenden Mitbewerber rechnen.

Insgesamt dürfen wir also einen sehr spannenden Renntag und Slalomsport vom Feinsten erwarten.

Jetzt brauchen wir noch gutes Wetter und eine entsprechende Zuschauerkulisse für diese tolle Motorsport-Event.

Also ab jetzt bitte alle die Teller schön leer essen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

So und hier nun mein zweiter Versuch die Chancen der DRSM-Piloten beim Finallauf auf dem Flugplatz Walldürn auszuleuchten :

Hartmut Müller, der sich im Moment noch mit 214,6 Punkten auf dem 13. Gesamtrang befindet, addiert das Ergebnis in Walldürn zu 100% auf seinem Punktekonto. Bei 11 Teilnehmern in der Division 1 ist da noch ein großer Schritt möglich. Der Sprung in die Top Ten ist dabei das Pflichtprogramm.

Auch Gerold Schneider ( 11. Platz / 221,8 Punkte) hat in der Division 6 mit gigantischen 29 Startern und einem Streicher von 20,2 Punkten noch Potential für die Top Ten. Es kommt auf Hartmuts Leistung in der Division 1 an und auf die Tagesform von Gerold gegen 28 bärenstarke Mitbewerber.

Christian Laumann (9. Platz / 234,8 Punkte) und André Jeuschede (8. Platz / 235,8 Punkte) kämpfen Kopf an Kopf um die endgültige Reihenfolge ihrer Platzierung mit einem hauchzarten Vorteil für Christian, der ein um 3,2 Punkte niedrigeres Streichresultat in den Finallauf mitbringt.

Ralph Noelle sollte seinen 7. Platz halten können. Mit Sicherheit ist mit dem Ex-Ewo-Mobil und seinen bisherigen Leistungen in dieser Saison eines der sportlichen Highlights im Finale der DRSM 2009.

Klaus Königsberg (6. Platz / 251,8 Punkte) hat neben starken Mitbewerbern die stärkste Konkurrenz im eigenen Stall. Um noch weiter nach vorne zu kommen müssten die vor ihm Platzierten Heinz Jabs und Kurt Schlupp Fehler machen. Aber wer weiß auf einem Leistungsprüfstand kann alles passieren.

Heinz Jabs (4. Platz / 259,6 Punkte) und Kurt Schlupp (5.Platz / 259,2 Punkte) tragen erst einmal den Kampf im Gesamtklassement unter sich aus mit einem leichten Vorteil für Kurt, da der bei den Streichern 2,8 Punkte Bonus gegenüber Heinz hat. Dafür mag Heinz die Strecke in Walldürn und Kurt hat in der Division 2 gigantische Konkurrenz.

Robert Firsching (3. Platz / 264,8 Punkte) muß ein sauberes Rennen fahren, ohne technische Probleme ins Ziel kommen, dann sollte der dritte Podestplatz sicher sein. Patzen darf er nicht, da Heinz und Kurt schon im Windschatten lauern.

Rainer Krug (2. Platz / 280,9 Punkte) ist der Vizetitel sicher, jedoch wird er bei 21 Startern in der Division 4 im Finallauf noch einmal zeigen wollen, dass er wohl verdient so weit vorne steht.

Auch Lars Heisel (1. Platz / 300,2 Punkte) hat sein Schäfchen im Trockenen und wird damit vielleicht zum erstenmal in dieser Saison entspannt sein großartiges fahrerisches Können zeigen und dem Vorjahresgesamtsieger in Walldürn Hans-Peter „Hansi“ Eller und den restlichen 27 Wettbewerbern in der Division 6 ein würdiger Gegner sein.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Und noch einmal die aktuelle Wettervorhersage :

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... prev=3days

Es schaut also gut aus, sowohl für die Aktiven, als auch für die Zuschauer :D

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von BigT »

Für die "Zuhause gebliebenen" es gibt einen Live-Stream vom Flugplatz:

HIMMEL ÜBER FLUGPLATZ WALLDÜRN
http://fsco.dyndns.org/live_de.html

ID: GAST
PASSWORT: GAST

- 7.41Uhr - ganz schön feucht/nebelig!
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Giancar »

Hallo,

bin gerade zurück. War eine super Veranstaltung! Sogar das Wetter ist in der Division 1 noch gut geworden :D Und wo bekommt man schon gute Tipps zum Reifenluftdruck vom Streckensprecher?! :P

Danke an alle Beteiligten!
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von hanky »

Dr.Tuning hat geschrieben:War der Schee Lieferrant schlecht??? :lol: :lol:


***undschnellwiederweg******
Der Hans hat schon in Walldürn guten Stoff zugeschoben bekommen :lol:
Pfffffffff ziisch
Motorsport-Michel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Apr 20, 2007 20:15
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Motorsport-Michel »

Ergebnis unter :
http://www.msc-wallduern.de/msc.html
Gruss Michel
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich vermisse in der F9 den Guido Keller! Der stand doch auf der Starterliste!?
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Micha
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 72
Registriert: So Mär 04, 2007 10:06
Wohnort: Bodensee

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Micha »

Anscheinend wollte sein Zugfahrzeug nicht nach Walldürn :(
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Christian Müller »

Auch ich bin schon wieder zurück, hab` den Renner in die Garage gestellt und alles ausgeladen.
Auf den knapp 6 Stunden Heimreise hatte ich ja genug Zeit zu überlegen, was man an der Veranstaltung besser machen könnte, aber mir ist eigentlich nichts eingefallen!
Ich bin ja schon 2-3 Slaloms gefahren und muß sagen, das war wirklich wirklich Top!
Vom professionellen Umgang mit der Nennflut (bzw. den leider notwendigen Absagen) über die Verpflegung und das Fahrerlager insgesamt, ganz entspannte PA+TA - trotz 100 Teilnehmern -, die Zeitnahme mit Display im Ziel und Monitor am Vorstart, gute Beschallung incl. Durchsage der Fehler, Profi-Strechensprecher, eine super schnelle Auswertung/Aushanhg, sehr schöne Preise (ordentliche Pokale, toller Freßkorb + Glas-Dingens für die Gruppensieger), Zuschauer, u.s.w, etc. ...

Gratulation & Dank an den Veranstalter!

Einziger Vorschlag von mir, der am Ende übrig bleibt:
Die "Startgerade" könnte schon eine kleine Mutaufgabe gebrauchen. Ich könnte mir im Bereich vor der Querspange einen Versatz von links nach rechts vorstellen, der kurz den Endlos-Schweizer unterbricht und die Fahrer zum "Luftanhalten" bringt. Den Rest der Strecke bitte so lassen, wie sie ist!.

Gruß aus Berlin


P.S.:
Naja, beim Kuchenbuffet gibt es schon noch einen ganz ganz deutlichen Abstand zu Sulzthal und Wunstorf
:wink:
Antworten