Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von MovieGeorg »

Cupra16v hat geschrieben:Lieber Georg.
Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass du nicht nur geduldet, sondern sehr herzlich willkommen bei ALLEN Veranstaltungen bist. Wir alle sind dankbar für die Arbeit die du, und natürlich alle anderen, für den Sport leisten.
- thx Seat "Cupra" - die Vorschau verbindet !!! :D


- nee, ist klar - wir versuchen wieder unser "Bestes" zu geben .,, - egal für Wen !!! - aalso - bis auf ne tolle VA !!! :!:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Polo2 »

Hallo
Kann mir jemand sagen ob in Walldürn ein Sachverstäntiger für eine Wagenpassabnahme ist ?

MfG Stephan
Ich schreibe hier nichts mehr!!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von polomann »

Polo2 hat geschrieben:Hallo
Kann mir jemand sagen ob in Walldürn ein Sachverstäntiger für eine Wagenpassabnahme ist ?

MfG Stephan

Hallo Stephan !

Laut der Ausschreibung ist als einer der drei TK´s der Steffen Mall eingeteilt. Der ist laut http://dmsb.de/downloads/497/SV-Liste_2 ... ternet.pdf (Seite 3) beim TÜV Bretten und auch als DMSB Sachverständiger zugange. Rufe den mal an und klär ab, ob er Dir die Abnahme am Sonntag machen kann.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von polomann »

MovieGeorg hat geschrieben:liebe Walldürner :!:

ich habe vor, ein "Vorschaumix" für die würdige DRSM VA zu machen :!:

- da ich selbst noch nie bei Euch war, wäre ich dankbar für Euere Vorschläge / Wünsche ! - meine Vorstellung : ich möchte gern ein Vorschaumix von den "vorne-platzierten-Teilnehmern" - machen wollen, gegriffen auf mein Filmmaterial aus anderen VA`s ...

- bitte melden auf : carart@web.de, um Einzelheiten zu optimieren (natürlich nur bei Interesse :shock: )

ich würde es gerne machen (wenn Ihr mich bei dem würdigen DRSM Saisonabschluss duldet :roll: )
Hey Georg !

Wende Dich mal an den Jonas Lazar, der hat evtl auch noch etwas Videomaterial für Dich. Der hat nämlich letztes Jahr fleißig mit seinem Vater zusammen gefilmt.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Jonas »

Hi Stefan & Georg,

das ist richtig, habe von der letztjährigen VA auch ein paar Videos gemacht.
Kann gerade leider nur so behilflich sein das man sich die komprimierten Videos von meiner HP runterladen und weiterverarbeiten kann.

Alles weitere geht gerade leider nicht da ich momentan in Düsseldorf bin, also weit weg vom Rohmaterial des letzten Jahres.

Die Videos findest du auf meiner Videoseite:
http://www.jl-motorsport.de/filme.php

Viel Spass und viel Erfolg in Walldürn !!!

Kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, wünsche dem Veranstalter und allen Teilnehmern und Zuschauern eine tolle Veranstaltung.
Wenn das Niveau der letzten Jahre gehalten wird, dann ist es für mich Die Slalomveranstaltung in Deutschland.

Jonas
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EckigesAuge »

Info für die SE-Fahrer.

Habe bei Wolfgang die Liste der SE-Fahrer angefragt. Die sieht wie folgt aus:

Klasse N/F 10 Michael Spyra BMW 320i
Klasse N/F 10 Dziedo Friedemann BMW 318 is
Klasse N/F 11 Jochen Staub BMW 325
Klasse H 13 Wolfram Gerlach Toyota MR2

:)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Dr.Tuning »

Für alle die die leider abgelehnt worden und trotzdem irgendwo Fahren wollen sind in Kronau gern gesehne Gäste bei der VA des MAC Schifferstadt!


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Arne »

Ist die Strecke bis auf den Wendehammer hleich wie vergangenes Jahr? Dann könnt ich michmit Faulis onboard auf die Strecke einschießen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von hanky »

Arne hat geschrieben:Ist die Strecke bis auf den Wendehammer hleich wie vergangenes Jahr? Dann könnt ich michmit Faulis onboard auf die Strecke einschießen.
Nein ist sie net ganz. Vom Start an die ersten beiden Gassen sind weggefallen und durch nen Schweizer ersetzt worden:)
Pfffffffff ziisch
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von polomann »

Arne hat geschrieben:Ist die Strecke bis auf den Wendehammer hleich wie vergangenes Jahr? Dann könnt ich michmit Faulis onboard auf die Strecke einschießen.
Halo Arne!

Wie Hanky schon schrieb hat sich der erste Teil, der nur einmal befahren wird, geändert.
Hier die 2008er Strecke :
http://slalompolo.de/berichte/saison200 ... slalom.pdf

und hier nochmal die geänderte 2009er Strecke :
http://slalompolo.de/berichte/saison200 ... slalom.pdf

Da sich der Großteil nicht geändert hat sollte das mit dem Einschießen klappen...

Bis Samstag!

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Mit den Änderungen wird die Strecke dieses Jahr noch flüssiger sein, als in 2008, d.h. bei trockener Witterung werden die Zeiten schneller werden und damit auch die Durchnittsgeschwindigkeiten höher liegen, als im letzten Jahr :D

Dabei bleibt der Kurs fahrerisch sehr anspruchsvoll und fordert, wie auch in 2008, absolut volle Konzentration von den Piloten :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Bärchen »

Hallo Hans,

mit mehr als 180 PS ist die Änderung bestimmt anspruchsvoll. Leider ist jetzt auch noch die letzte Hürde nach dem Start entfallen. Somit ist aus dem Endlauf ein kurzer (bezogen auf die übliche Lauflänge in der DRSM) Leistungsprüfstand geworden. :( :(

Gruß
Klaus
Alles wird gut
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Arne »

Hallo Bärchen,

ich seh das etwas anders als Du, aber das können wir Samstag in Ruhe bei der Streckenbegehung ausdiskutieren.
Klar ist, das es nicht wirklich leicht ist eine Strecke zu stellen, die sowohl der G7 als auch der H über 2000 gerecht wird.
In Ahlhorn sagtest Du auch es sei zu offen, trotzdem gab es auch bei euch Dreher und zumindest auf den Onboards sah es gar nicht so Langweilig aus...
Also ich glaub das die Strecke schön ist und wir ne Menge Spaß haben werden. Ist ja auch ein RENNslalom und kein Geschicklichkeitsturnier. :wink:

Viele Grüße
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Bärchen hat geschrieben:Hallo Hans,

mit mehr als 180 PS ist die Änderung bestimmt anspruchsvoll. Leider ist jetzt auch noch die letzte Hürde nach dem Start entfallen. Somit ist aus dem Endlauf ein kurzer (bezogen auf die übliche Lauflänge in der DRSM) Leistungsprüfstand geworden. :( :(

Gruß
Klaus


Moin Klaus,

da die von Dir genannte Hürde nach dem Start (zwei Spurgassen) von vielen nicht so leistungsstarken Fahrzeugen in 2008 mehr oder weniger voll gefahren wurde, hat diese Änderung der Streckenführung mit Sicherheit den geringsten Einfluss auf den Gesamtstreckencharakter. Bezeichnenderweise ging die Fehlerquote an diesen beiden Gassen gegen Null.

Da Dein BMW 316i auf diesem "Leistungsprüfstand" im letzten Jahr erheblich bessere Zeiten ermöglichte, als viele 2 Liter und über 2 Liter Fahrzeuge der Gruppe F und Gruppe H, gratuliere ich Dir aber noch nachträglich zu diesem Höllenmotor, denn am Fahrer kann es ja dann wirklich nicht gelegen haben.

Übrigens gab es in 2008 von den Aktiven Kritik an dem, für einen Rennslalom, zu engen und langsamen Streckenabschnitt an der Kopfseite.

Einmal mehr ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich die subjektive Einschätzung der Piloten zu ein und derselben Strecke ist.

Objektiv und im Vergleich zu anderen DRSM-Strecken zeigen die gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten in Relation zu den erreichbaren Höchstgeschwindigkeiten, dass der Kurs in Walldürn flüssig steht (Durchschnittsgeschwindigkeit), ohne eine Autobahn zu sein (erreichbare Höchstgeschwindigkeit).

Der Kurs in Walldürn erfüllt damit alle Vorgaben an eine DRSM-Strecke und ist insgesamt als fahrerisch sehr anspruchsvoll einzustufen.

Freuen wir uns also alle gemeinsam auf ein spannendes DRSM-Finale.

Gruß Hans

P.S.: Auch mir ist im letzten Jahr der große Torabstand vom Start weg aufgefallen und ich hatte dazu dem MSC Walldürn einen konstruktiven Änderungsvorschlag unterbreitet.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von hanky »

Ich hoffe nur mal das die TK´s nicht so locker sind wie in Höxter und sich einige Autos ma genauer angucken;)
Pfffffffff ziisch
Antworten