September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

es ist mal wieder soweit.....

der AMC-Velmede und der MSC Oberruhr laden herzlich ein.... :D

September 2009:...das Slalomwochenende der besonderen Art !!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Auschreibung und OnlineNennung findet ihr hier:
http://www.amc-velmede.de

wir sehen uns....

Gruß Thorsten
schönen Gruß Thorsten
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Japanese »

hallo Thorsten,

kleiner Hinweis:

Wertung Slalom DM - Region West - .......diese Einteilung gibt es so nicht mehr...Region Nord :idea: :D

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von EWO »

Das ist wohl der Vorgriff auf meine die die Wertiogkeit der DRSM und Slalom-DM etwas anzupassen :wink:
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:13
Wohnort: Bestwig

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Norbert Schnöde »

Hallo Japanese, Gruß an die Küste EWO,
so erlangt man Aufmerksamkeit. Ihr wollt erkannt :shock: haben - :D der Veranstalter will uns was sagen. Jedoch weit gefehlt. Als Bürokrat gilt häufig - hoch lebe der Vorgang. Warum soll ich etwas ändern, was sich bewährt hat. So auch hier!
Aber dem DMSB vorgreifen war nicht meine Absicht. Die Ausschreibung wird umgehend korrigiert.
Gruß
Norbert
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von MovieGeorg »

tja, dann hat sich nach Hauenstein auch Eichenbühl erledigt ...

aber : ich freue mich zu Euch, echt !!! :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

sooo...die neue Ausschreibung ist online.....

http://www.amc-velmede.de/Ausschreibung ... t09neu.pdf

Gruß Thorsten
schönen Gruß Thorsten
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo Thorsten,
ich möchte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen aber eure VA ist kein DM - Lauf - Nord wie es in der Ausschreibung angekündigt wird. Der findet einen Tag später statt und ist in Brilon. Ich denke das sollte überhaupt nicht erwähnt werden, das gehört da nicht hin. Hätte auch jedem anderen auffallen sollen und nicht das es die Region West nicht mehr gibt.
MsG Ralf
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Hans Bauer »

Ralf Lipkow hat geschrieben: Hätte auch jedem anderen auffallen sollen und nicht das es die Region West nicht mehr gibt.
MsG Ralf

Eigentlich sollte doch der Veranstalter darüber informiert sein, welche Prädikate er hat.................................... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von nova »

Darf man als DM Ersatzlauf den Titel nicht tragen?
Nur wenn man als Ersatzlauf einspringt?
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

Ralf Lipkow hat geschrieben:Hallo Thorsten,
ich möchte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen aber eure VA ist kein DM - Lauf - Nord wie es in der Ausschreibung angekündigt wird. Der findet einen Tag später statt und ist in Brilon. Ich denke das sollte überhaupt nicht erwähnt werden, das gehört da nicht hin. Hätte auch jedem anderen auffallen sollen und nicht das es die Region West nicht mehr gibt.
MsG Ralf
Hallo Ralf, der Organisator der VA ist Norbert Schnöde, er sollte es wissen, ob DM oder nicht....

und das es keine Region West gibt ist richtig, dies ist ja auch schon korigiert......
schönen Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

nova hat geschrieben:Darf man als DM Ersatzlauf den Titel nicht tragen?
Nur wenn man als Ersatzlauf einspringt?

anscheinend wohl nicht.....
schönen Gruß Thorsten
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Ralf Lipkow »

Guten morgen,
ihr könnt doch alle lesen, dann geht auf DMSB Veranstaltungskalender und schaut nach.Es ist kein DM Lauf und auch kein Ersatzlauf. Nicht das hier was verwechselt wird, das am Sonntag in Brilon ein DM Lauf Nord (oder Ersatzlauf ist,was so nicht ersichtlich ist auch nicht beim DMSB,könnte man dabei schreiben). Und deshalb finde ich es gegenüber denen dies es meinen nicht richtig damit Werbung zu machen. Es ist ein ganz einfacher Clubslalom der nach DMSB Klasseneinteilung veranstaltet wird und mehr nicht und das sollte nicht nur dem VA bekannt sein sondern auch denen die dafür Werbung machen.
MsG Ralf
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Japanese »

hallo Ralf,

Aufklärung ist gut und wichtig. Jetzt müßen wir nur zusehen, daß wir richtig aufklären.

Meines wissens nach ist das nicht ein einfacher Clubslalom, sondern "der DM-Ersatzlauf" - so zumindest steht bzw. stand das im DM Kalender. Und solange nicht alle Vorläufe über die Bühne gegangen sind, ist für mich ein Ersatzlauf immer noch ein - zumindest strategisch - wichtiger Lauf.

Thorsten und oder Norbert, meldet euch doch dazu bitte mal, ob das Prädikat so noch steht.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von nova »

33. ADAC/DMV VELTINS Flugplatzslalom
RV008974
12.09.09 - 12.09.09
AMC Velmede e.V. im DMV
MSC Oberruhr e.V. im ADAC
Amselweg 1
59909 Bestwig-Velmede
Tel. +49 2904 70530
E-Mail norbert-schnoede@t-online.de
Homepage http://www.amc-velmede.de
Prädikate Klassen



so is der eintrag.

Also nen DMSB Lauf ist es, da ja in der DMSB Liste aufgeführt. Aber ohne Prädikat, was mich doch etwas verwundert, da im Veröffentlichten Kalender am Anfang des Jahres es noch hieß, das der Slalom in Meschede der Ersatzlauf wäre.

edit:

Aber auch der Ersatzlauf in Regen für den Bereich süd steht ohne Prädikat im Kalender. Ist das Prädikat dort in der Ausschreibung erwähnt?

Warum wurde die Ausschreibung so vom DMSB genehmigt?
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:13
Wohnort: Bestwig

Re: September 2009: ...das Slalomwochenende der besonderen Art

Beitrag von Norbert Schnöde »

Hallo Hütchenracer,
danke für die Diskussion im Forum. Eine bessere Werbung für unsere Veranstaltung kann ich mir kaum vorstellen.
Nun zur Klärung:
Unsere DMSB-Veranstaltung am Samstag, dem 12. September ist ein DMSB Slalom mit dem Prädikat "DM-Lauf". Die Veranstaltung ist vom DMSB als Ersatzlauf zur DM ausgewählt, was den Status der Veranstaltung jedoch nicht berührt. Sollten Oberberg oder Brilon noch ausfallen, zählt unsere Veranstaltung als Lauf zur Deutschen Meisterschaft. Wenn nicht haben wir die ...karte. Deshalb darf ich den Slalom auch als DM-Veranstaltung bewerben. Da die beiden Veranstaltungen voraussichtlich nicht ausfallen werden, habe ich mir vom DMSB die Ausnahmegenehmigung "Reifenbonus und Tagesnennung" genehmigen lassen um die "Wilden" aus der Clubslalomszene für die Veranstaltung zu gewinnen. Das kann der Veranstaltung nur gut tun und findet hoffentlich die Billigung der Slalomfamilie. Den Begriff Rennslalom dürfen wird verwenden, da wir alle Reglementskriterien erfüllen.

Ralf, Du solltest eigenlich wissen, dass ich mich nicht mit fremden Federn schmücke. Die Clubslalomveranstaltung, auf die Du abstellst findet am Sonntag, dem 13. September - parallel zu Brilon - mit gedrehten Startzeiten statt. Hier führen wir zwei Clubsports durch, deren Gesatmfahrtzeiten für die Tageswertung addiert werden - also 2 x Training, 4 x Wertung auf unterschiedlichen Strecken direkt hintereinander.

Gruß
Norbert
Antworten