Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von polomann »

Den Fotos im StudiVZ zufolge mindestes am Samstag. Denn da taucht der Slalompolo auf. Vielleicht auch beide Tage ?
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von Christiane »

Ich war von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag da. War eigentlich anders geplant... wollte mir den Sonntagsslalom natürlich ganz ansehen, konnte aber leider nicht länger bleiben weil ich Montag noch Klausur hatte. Hoffe das klappt nächstes Jahr besser mit meinen Terminen :D
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von Jonas »

Guten Abend,

war mal wieder eine sehr feine VA in Mainz-Finthen. Großes Lob an den Veranstalter !!!

War auch mal wieder in bisschen am filmen. Auf meiner Seite gibt es vorerst einmal 3 Videos zum Download.
Unter anderem ein Inboard von Frank Sperrfechter, der den 2. Platz im Gesamten gemacht hat, Gratulation dazu nochmal !!!

Zu finden gibt es das ganze hier:
http://www.jl-motorsport.de/filme.php

Gruß

Jonas
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von PETER »

Eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Keine Hecktik oder gestressten Eindruck bei den Veranstaltern, einfach klasse.
Das Wetter hat ebenfalls mit dazubeigetragen dass es ein Erfolg war.
Habe ebenfalls ein Video gemacht!

http://www.youtube.com/watch?v=mFvivblGgZ0

Vielen Dank an Jonas für die schönen Kameraaufnahmen. Deine Arbeit war wie immer profihaft.
Auf die versprochenen Bilder vom Wolfram (Eckiges Auge) warten sicher alle noch sehr gespannt (ich auch). :D
Machts gut
PETER
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von Peter Uhlig »

Guten Morgen Miteinander,

ein Dankeschön des MSC Mainz-Finthen.

Hiermit möchte ich mich bei allen Helfern der Veranstaltergemeinschaft für ihren tollen Einsatz bedanken.
Insbesonderer Dank gilt Carsten Funk und seinem klasse Team vom Polo Club Mainz,
sowie den Streckensprechern Jochen Rheinwalt und Wilfried Ruoff für ihre tolle Moderation.
Den beiden Rennleitern Wilfried Hener und Benno Bienefeld und dem Meister der Zeitnahme und Auswertung,
Peter Uhlig, gilt für ihren großen Einsatz auch ein herzliches Dankeschön.
Das Organisationsteam, insbesondere Wolfgang für die tolle Vorbereitung und Antje Walter fürs Rennbüro.
Leider hatten nicht alle Fahrer für unsere Starterzahlbegrenzung Verständnis, somit musste sie sich am Telefon einiges anhören.

Der letzte Dank gilt den Teilnehmern für ihr Kommen und ihre Disziplin,
die zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen hat,
sowie dem Flugverein für die gute Zusammenarbeit.
Glückwünsche gehen an alle Klassensieger,
besonders an Frank Most zum Gesamtsieg am Sonntag und an Mario Fuchs zur Geburt seines Kindes.
In diesem Sinne auf ein neues in der Saison 2010. Kleiner Tipp früh nennen. :-)

Mit sportlichen Grüßen
Jürgen Stauder , Sportleiter MSC Mainz-Finthen
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von Dr.Tuning »

Das Fahrerlager! :lol:
Dateianhänge
Samstag Abend
Samstag Abend
029.jpg (62.78 KiB) 10204 mal betrachtet
Sonntags Morges
Sonntags Morges
028.jpg (36.41 KiB) 10202 mal betrachtet
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von charade4x4 »

Hallo,

erstmal ein Herzliches Dankeschön für die vielen Gratulationen zu meinem Geburtstag und vorallem meinem Sohn.
Kurze technische Daten:
Lenny Fuchs
3230 gramm
50 cm groß
geb. 9.8.2009 um 11.50 Uhr

Konnte ja aus gegebenen Anlaß nicht mehr Sonntags kommen ( da hätte sogar meine Frau mich verlassen!! :wink: )
Dankeschön, bis zum nächsten mal.
Mfg, Mario

PS: Gruß an Markus von meinem Sohn:
" Würde sagen ich hab jetzt einen Gut bei Dir, daß ich verhindert habe das mein Vater Dir die DM versaut" Mfg, Lenny
Dateianhänge
CIMG0229.JPG
CIMG0229.JPG (126.97 KiB) 10115 mal betrachtet
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von Jonas »

:D
Spitze, auch von mir noch einen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.



Kleines Update von meiner Videoseite, es gibt jetzt auch Aufnahmen von Peter Magin & Stefan Körner.
Beide auf dem schönen und vor allem schnellen 6N Polo von Peter.
Downloaden kann man das Ganze hier: http://www.jl-motorsport.de/filme.php
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von GSI »

Ein tolles Slalomwochenende mit großem Dank an den Veranstalter. Das war Organisation "par excellence" oder in schwedisch "framför alla andra". Ich gebe hierfür 10 von 10 Punkten.

Leider gefallen mir solche Strecken nicht. Ich konnte keine Vmax fahren :wink: . Trotzdem hat´s natürlich Spaß gemacht.

Aber eines kann ich ich wirklich nicht verstehen :!: :?: :!: Wo war das tolle Wetter, von dem hier so viele schreiben :?: Nur weil es nicht geregnet hat :?: Dann ist das schon tolles Wetter :?: Am Samstag war es eher kühl und durchweg bewölkt. Am Sonntag kam dann bei diesigem und mittelstark bewölktem Wetter mal die Sonne durch und es war gleich schwül und drückend. Ätzend - an beiden Tagen!

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von EckigesAuge »

Gerold, du bist einfach zu sehr von der spanischen Sonne verwöhnt worden. Das hat dir wahrscheinlich etwas stark das Gehirn gebrutzelt... :D :lol:
Für den deutschen Sommer 2009 war das richtig gut! Und einer der wenigen Slaloms die ich dieses Jahr besuchte, die im Trockenen gefahren wurden. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
8v-16v
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 18, 2008 10:20

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von 8v-16v »

Ohne seinen grausilbernen Glücksbringer kann der Guido wohl nicht mehr? Aber ob ihm der jetzt noch was bringt :roll:
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von Dr.Tuning »

@EckigesAuge
Wie weit bist du mit den Bildern?? :wink:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von EckigesAuge »

Hier gibts einen Stapel Bilder von Samstag... :D
(Es kommt in Portionen - soviel verkraften sonst die meisten nicht... Bilder vom Sonntag kommen noch!)

Dokumentieren brauch ich nicht mehr viel. Wurde ja schon fast alles geschrieben bzw. schreib ich ein paar Worte zu den Bildern. :D

Da ich im Zelt schon von Freitag auf Samstag übernachtet hatte, konnte ich auch endlich mal die G fotografieren (wer mich kennt, der weiß, dass ich sonst immer erst zur F an der Strecke auftauche). :D

Werner Pfleger im Toyota Corolla E9 Compact.
Bild

Wolfgang Bugert im E30.
Bild

Dirk Bernhardt im Corsa B.
Bild

Dieter Traub im 328er BMW.
Bild

Roland Wallrab im M3 CSL.
Bild

Eine umgebaute Toyota Supra. Was auch immer die angeschweißten Leitplanken zu bedeuten haben...
Bild

Blick vom Zeitnehmerwagen. :)
Bild

Jochen Rheinwalt, Streckensprecher am Sonntag. Hat super moderiert und war immer gut informiert!
Bild

Peter Uhlig, Zeitnehmer. :)
Bild

Reza Yassemi im 2002er BMW. Er ist jetzt auch Mitglied im MSC Mühlheim/Main! :D :D :D
Bild

Gerhard Falkenberg auf dem Multistarter 318is läßt es ordentlich rauchen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Klubkollege Nils Jenschur im BlackHawkRacing-BMW (wer es erkennen kann...). :D
Bild

Mein Arbeitskollege Artur Kost beim ersten Einsatz seines 320is.
Bild

Helmut Pflieger im Subaru WRX STi.
Bild

polomann beim Abflug. Da hinten war ein Zaun!!!! :D Aber alles ging gut! :)
Bild

Bild

Arbeitskollege Gerold Schneider fuhr statt C-Kadett meine gelben Blitz. Sein O-Ton dazu: "Der geht wirklich gut! Gar nicht so kritisch wie man einen Mittelmotorwagen erwarten würde. Aber die Slicks..." :D Vlt. sagt er selbst noch was dazu. Es war auf jeden Fall sehr gut zu hören, dass sich die bisherige Arbeit gelohnt hat.
Bild

Markus Spöri gewohnt schnell im Allrad-Swift.
Bild

Stefan Faulhaber im Risse-C-Coupe.
Bild

Hier-noch-nicht-Vater Mario Fuchs nicht weniger schnell im Allrad-Charade.
Bild

Harald Riedinger auf Ford Capri.
Bild

Klubkollege Roland Lotzmann trat mit seinem Rundstrecken-Civic-Type-R an.
Bild

Klubkollege Eric Staubach in seinem 320is.
Bild

Daniel Schill im C-Kadett-Express.
Bild

Alexander Kern, ebenfalls in einem schnellen C-Kadetten.
Bild

Zum Schluß fuhren die Youngtimer, FS und meine Gruppe - die SE.
Also, voller Vorfreude wieder auf Semislicks an den Vorstart. Den Trainigslauf mit 1,29 beendet - naja. Man könnte auch mal das Seriengetriebe in den 3. Gang bewegen... :D
1. Wertungslauf. Schalten! Aber doch nicht sooooo!!!... 1,30 kam raus.
2. Wertungslauf. Es geht doch... 1,26 und beste Zeit in der SE.
Aber der 1. WL verhagelte mir den Sieg - nur 2. hinter meinem Klubkollegen Julian Groß im Corolla AE86.
Beim Heimrennen in Mühlheim startet der nächste Versuch ihn vom Thron zu stoßen. :D

Alle 215 Bilder gibt es hier zu sehen: http://www.wolfram.name/gallery/v/auto/ ... 808-mainz/ (Alle Bilder sind für nicht-gewerbliche Zwecke kostenfrei nutzbar.)
Bestellungen werden unter auto@wolfram.name entgegengenommen. Es können aktuell klassische A4-Abzüge (5€) und Digitalbilder (bis 10M) bestellt werden. :)
Ich werde noch eine bequeme Bestellmöglichkeit schaffen. Wünsche und Anregungen willkommen. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von polomann »

Danke Wolfram für die tollen Bilder. Wenigstens einer hat meinen Abflug ansatzweise dokumentiert. Gibt ja leider keine Aufnahmen, die den kompletten Vorgang schildern.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Mainz-Finthen DM Lauf 9.8.09

Beitrag von EckigesAuge »

Ich war leider gerade aufm Weg zu meiner Fotoposition (vorm Zeitnahmewagen), da passierte es schon. Konnte gerade noch die Kamera einschalten und draufhalten, wie du ins Gras schlitterst.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Antworten