29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

Dr.Tuning hat geschrieben: An alle anderen: Denkt daran keine kurzen hosen auch nich 3/4 Hosen zum Fahren anziehen! Das gibt ärger, denkt an letztes Jahr! Ich sag nur Zeitverzögerung! :wink:

Mit anderen Worten :

Kleiderordnung nach DMSB-Vorgabe :wink:

Da versteht unser Rennleiter keinen Spass :mrgreen:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von MovieGeorg »

Hans Bauer hat geschrieben:
Dr.Tuning hat geschrieben: An alle anderen: Denkt daran keine kurzen hosen auch nich 3/4 Hosen zum Fahren anziehen! Das gibt ärger, denkt an letztes Jahr! Ich sag nur Zeitverzögerung! :wink:

Mit anderen Worten :

Kleiderordnung nach DMSB-Vorgabe :wink:

Da versteht unser Rennleiter keinen Spass :mrgreen:

Gruß Hans
hehe, da muss ich mich an 2004 (?) Ahlhorn erinnern ... extreme Hitze, die Div.6 rollt zum vorstart, am Start steht Tim Stahmer (der letzte Berg Cup H2000 Gewinner vor H. Hovemann - stimmts ?). Da kommt der SpoKo (Hermann K. ?) unauffällig zum Starter (Vorsitzender), schaut in den Kadett rein und : dann macht er mit beiden Händen eine eindeutige Geste (so wie ich es mache, wenn noch Kunden zu uns nach Geschäftschluss kommen wollen ...
Es vergehen lange, lange Sekunden und dann zeigt der SpoKo in den Kadett rein und sagt zwei Worte :

kurze Hose !!!

das hab ich alles auf 3 (!!!) Cam festgehalten ... :D :D :D

Es folgte eine Durchsage, und ich glaube - cca die Hälfte der Autos fuhr wieder zum FL, zum "Umziehen" - nicht Reifen, Ihr wisst schon ... :lol:

(mindestens ein Fahrer benutzte dabei einen Trick :shock: , das schreibe ich aber nicht ins Netz ... :wink: )


Ein Gutes Gelingen nach Worms !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Arne »

MovieGeorg hat geschrieben:
hehe, da muss ich mich an 2004 (?) Ahlhorn erinnern ... extreme Hitze, die Div.6 rollt zum vorstart, am Start steht Tim Stahmer (der letzte Berg Cup H2000 Gewinner vor H. Hovemann - stimmts ?)
Nö. Timm hat den Berg Cup nicht gewonnen. Du meinst entweder Frank Gebrock oder Matthias Pott. Timm wurde 2002 Dritter bei den 2 Litern, das war wohl sein bestes Ergebnis.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von MovieGeorg »

Arne hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:
hehe, da muss ich mich an 2004 (?) Ahlhorn erinnern ... extreme Hitze, die Div.6 rollt zum vorstart, am Start steht Tim Stahmer (der letzte Berg Cup H2000 Gewinner vor H. Hovemann - stimmts ?)
Nö. Timm hat den Berg Cup nicht gewonnen. Du meinst entweder Frank Gebrock oder Matthias Pott. Timm wurde 2002 Dritter bei den 2 Litern, das war wohl sein bestes Ergebnis.
Danke für den Hinweis ! - da hab ich was verwechselt : der Timm hat OS 2002 gewonnen !!! (ich bin damals wegen "Slalomfahrer" nach OS gefahren, da sind u.a. der Katsi, F.Rezun und - nach 17 Jahren wieder am Berg : Claus Gerlach :mrgreen: !!! gefahren - der Claus hat entweder den Dritten, oder Fünften Platz errungen !!!)

Ein weiterer Fehler - in AHL wars der Timm auch nicht - es war nur sein (verkauftes) CQP

... und da finden sich bestimmt noch weitere Fehler ... - aber kurze Hose stimmt !

ichMussSchnellWeg-weilIchFühle,dassDerHansMeinOffTopicTelepathischSiehtUndÜberlegt,wieErMichDafürBestraft ... :shock:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Jonas »

Ironiemodus an:
Da wurde man vor der Veranstaltung über jede 2. Nennung informiert und jetzt hört man "ewig" nichts.
Ich verlange Ergebnisse, Bilder, Videos und Berichte !!!!

Ist auf dem Balkon etwa das weiße Pulver ausgegangen ?! ;-)

Ironiemodus aus:
Kurzum, wie war es ?
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von polomann »

Hey Jonas !

Die MSF Worms hatten ja heute noch eine weitere Veranstaltung, daher hört man vom Sportleiter Hans B. (noch) nichts.
Ich kann nur auszugsweise berichten.
Von der G fehlen mit jegliche Infos.
F8 - Hier gibt Katrin Hener nach der Babypause ihr Comeback. Bruder Erik ist trotz Worms-"Liebe" erstaunlich flott unterwegs und schlägt sich mit 6N-Treter Peter Magin die Zeiten um die Ohren. Mitfavorit Björn Hemmer dreht sich in WL1 in der Zuschauerkurve und spielt keine weitere Rolle mehr im Kampf um den Klassensieg. Am Ende gewinnt Peter Magin denkbar knapp vor Erik Hener mit 2/100 Sekunden.
In der F9 testet der Dr.Tuning sein neues Setup für den heutigen DM Süd Ersatzlauf. Doch zu den drei von der Tankstelle, die gestern in der F2005 nur zu zweit waren fehlt ihm noch einiges. Christian Laumann und Mike Röder schlagen sich die Zeiten um die Ohren. Mike ist heute aber der schnellere. Was ist mit "Bärchen" Klaus Königsberg !? Der war gestern in der H am Start. Ich vermute, dass Reifen geschont werden sollten ?!
Was in der F10/F11 war weiß ich nicht.
Bis hierhin war das Wetter soweit stabil und es hat weder in G noch in der F2005 geregnet, obwohl die Wolken schon verdächtig drohten.

H12 - mit 10 Autos am Start. Ein Escort Mk2 mit Doppelstarter hatte jedoch Probleme mit Ölverlust und musste dann für die Wertungsläufe das Auto abstellen ehe es die Strecke einsaut. Also in den Wertungsläufen 8 Fahrer am Start. Favoriten laut Streckensprecher seien hier Mario Fuchs- der Führende der DM-Nord, Florian Schmitz- der derzeit amtierende Deutsche Meister und ein gewisser Stefan Körner gewesen.Warum der mitgenannt wurde weiß ich auch nicht. Denn der bewies auch gleich im Training dass das so nicht stimmen konnte. In Kurve 2 befand er sich das erste Mal im Schotter ehe er in Kurve 3 Gas und Bremse verwechselte und erneut im Acker fuhr.
Nach Stefan fing es an zu nieseln. Mario Fuchs fuhr mit Slicks und 4WD im feuchten, Florian Schmitz im Training mit Slicks und Frontantrieb auf unbekannter Strecke auch im feuchten. Doch es war zu warm als dass die Strecke nass wurde. Trocknete direkt wieder ab.
Im 1. WL Stefan Körner als erster unter 53 Sek. Mario Fuchs legt ne Schippe drauf und ist unter 52. Der Deutsche Meister setzt nach und ist bereits in WL 1 unter 51 Sekunden. Auf gut Deutsch die drei trennen sich durch jeweils 1 Sek. Danach mit etwa 3 Sek Abstand der Nächstplatzierte.
Ähnliches in WL 2. in dem es nun nach erneutem Trainingslauf in umgekehrter Richtung im Uhrzeigersinn durch das Wormser Motodrom geht. Stefan fährt eine 52,XX . Mario eine 51,XX und Florian eine 50,XX doch stopp. In der Zielgasse der vorletzten Runde wird Florian Schmitz von erneut einsetztenden Nieselregen irritiert und wirft die letzten beiden äußeren Pylone.Später stellt sich raus dass er hier Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg verloren hat. Somit lauten die Platzierungen in der H12 : Fuchs vor Körner und Schmitz.

In der H13/14 muss Volker Nagel Federn lassen und seinen gelben 1er Golf schiebend aus dem Wormser Kolloseum befördern. Der bereits eben erwähnte Klaus K. war meines Wissens nach ähnlich stark wie Mike Röder unterwegs, hatte gegen Ende aber das Problem, dass ihm der Wind das Wasser der Fontäne auf die Windschutzscheibe wehte, er kurzzeitig irritiert war und die Zielgasse abräumte.
Weitere Informationen liegen mir leider nicht vor.

Doch der Gesamtsieg geht über den Rhein zu Mike Röder aus der F9 und bleibt dennoch beim MSF Worms, da das Mikes Heimatclub ist.

Von dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an Mike! Und natürlich an alle weiteren Klassensieger.

Soviel von meiner Seite.

Eine Notiz am Rande: Wie mir zugeflüstert wurde wird es aus der Äronix.de-Filmproduktion je ein Video mit Flo Schmitz, Mario Fuchs und mir bei youtube geben. Ich denke, dass der Regisseur dies nach dem Schnitt und nach der Veröffentlichung hier in diesem Medium publizieren wird.
Außerdem wurde der Paparazzi, der auf den Namen "EckigesAuge" hört, gesichtet. Dieser soll den ganzen Tag über ziemlich aktiv gewesen sein. Ich vermute dass auch er seine Bilder irgendwohin exklusiv verkauft um diese zu veröffentlichen.
Auch ein Mafiosi aus der Maikammerer Familie wurde mit scharfem Fotoapparat gesehen. Vielleicht bekommt man diese Spionageaufnahmen ja ebenfalls irgendwo zu sehen.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von polomann »

Ha siehe da !
Das erste Paparazzi Video aus der Aeronix.de-Filmproduktion.
Stefan Körner gegen den Uhrzeigersinn im 1. WL
http://www.youtube.com/watch?v=gvj8_Y53e_U

Und Mario Fuchs direkt danach ebenfalls im 1. WL
http://www.youtube.com/watch?v=TJ5akMErn78

Und der deutsche Slalommeister 2008 : Florian Schmitz
http://www.youtube.com/watch?v=kQNAhsJT-NA
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

Jonas hat geschrieben:Ironiemodus an:
Da wurde man vor der Veranstaltung über jede 2. Nennung informiert und jetzt hört man "ewig" nichts.
Ich verlange Ergebnisse, Bilder, Videos und Berichte !!!!

Ist auf dem Balkon etwa das weiße Pulver ausgegangen ?! ;-)

Ironiemodus aus:
Kurzum, wie war es ?

Hi Jonas,

bin gerade eben wieder nach Hause gekommen (schau auf die Zeit meines Beitrags :wink: )

Wir hatten am Samstag und Sonntag zusammen über 200 Teilnehmer :!:

Wenn ich mich wieder einigermaßen erholt habe, werde ich hier wie gewohnt und ausführlich berichten.

Jetzt bin ich aber erst einmal platt :lol:

Gute Nacht

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Jonas »

Man muss nur "nett" fragen. ;-)

Danke Stefan für deinen ausführlichen Bericht und Gratuliation zum guten Ergebnis.
Natürlich auch ein dickes Lob an die Walldorfer Videofraktion die uns hier zeitnah mit schönen Aufnahmen versorgt.

Sorry Hans, hatte ganz vergessen das ihr das Motodrom heute auch noch in Beschlag hattet.
Ich bitte um Verzeihung für meine jugendliche Ungeduld und wünsche eine erholsame Nacht.

Jonas

der sich freut in Mainz auch mal wieder fahren zu können
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von JochenRheinwalt »

polomann hat geschrieben: Auch ein Mafiosi aus der Maikammerer Familie wurde mit scharfem Fotoapparat gesehen. Vielleicht bekommt man diese Spionageaufnahmen ja ebenfalls irgendwo zu sehen.

Gruß Stefan

Wen kann er da nur gemeint haben :?: :?: :?:

Bis in die H2000 hat der Akku gehalten, dann gabs keinen Strom mehr (Sorry Wolfram, das war keine Absicht). Bis da hin dürfte jedes Auto mindestens einmal abgelichtet worden sein.
Wer will, kann gerne in Mainz (Samstags!!!) zu mir kommen und eine CD bekommen.

Die H1300 war der absolute Überhammer im Wormser Motodrom. Was die Jungs da gezeigt haben, war wirklich allererste Sahne. Nochmal Glückwunsch von mir an den polomann, auch wenn am Ende Glück dabei war.

Die drei von der Tankstelle waren nicht nur den ganzen Tag helfenderweise am Vorstart tätig, sie waren alle drei auch noch auf der Strecke verdammt schnell. Mike und Chris haben sich in der F die Hundertstel um die Ohren geschlagen und Klaus hatte zeitenmäßig die H2000 locker im Griff.

Auch die Gruppe G war morgens schon sehr spannend, da es in Worms nicht unbedingt auf die Motorleistung, sondern auf die Fahrbarkeit des ganzen Autos ankommt. Besonders die vielen Clubsportler die aufgrund des Südwestpokal-Prädikats angereist waren, konnten Überraschungen erleben und auch den Veranstalter überraschen (gell Eugen? :twisted: :mrgreen: )

Alles in allem ein spannenderm, schöner, fast komplett trockener Renntag mit verdienten Siegern und tollen Kämpfen in den Klassen.

Ein guter Veranstalter, der das alles auch im Griff hatte. Vom perfekten Moderator, über die Strecke bis zur leckeren Frikadelle. Eine echte Werbung für den Slalomsport in Deutschland :!:

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

Meine Stimme ist noch weg und die Knochen tun dem alten Mann vom Balkon auch noch weh, aber einen kurzen Überblick möchte ich euch vorab schon geben :

Ein weiteres Wochenende der Superlativen im "Motodrom Worms" geht in die Slalomgeschichte ein :D

Zu erst einmal möchte ich mich hier bei allen fleißigen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses Rennwochenende zu gestalten und absolut reibungslos über die Bühne zu bringen :P

Ohne dieses "Dream-Team" wäre eine solche Veranstaltung nicht durchfürbar :wink:

Nur mal so zum Mitschreiben : Die Zeitnahme hat an den beiden Renntagen über 700 Starts notiert :!:

Ein großer Dank geht aber auch an alle Aktiven, die dieses Wochenende einmal mehr zu einem motorsportlichen Highlight gemacht haben :!:

Das war Slalomsport vom Feinsten und beste Werbung für die Slalomszene :!:

Nun mal die Klassensieger vorab :

G 6 : Martin Lösch

G5 : Karl-Ludwig Schwaab

G4 : Hans-Hubert Sowart

G3 : Daniel Dichter

G1 : Rüdiger Schwab

F8 : Peter Magin

F9 : Mike Röder (Gesamtsieger :!: :!: :!: )

F10 : Hans-Dieter Meckel

F11 : Thomas Weber

H12 : Mario Fuchs

H13 : Jürgen Jellen

H14 : Chris Angstmann

H15 : Sven Linn

SE16 : Thomas Messer

SE17 : Michael Pohl

Rennberichte zu den einzelnen Klassen wird es hier im Laufe der Woche geben.

Fotos haben Jochen und Wolfram geschossen (Danke dafür :!: )

Ergebnisse kommen schnellstmöglich auf unserer Homepage.

So viel für den Moment :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von EckigesAuge »

Die letzten Fotos von Worms sind in der Bearbeitung! :D

Ich will mal kurz erklären, was ich tue:
1. Fotos machen - in RAW! (10MP) - mit richtigem Objektiv und den richtigen manuellen (!) Einstellungen der Kamera.
2. Aufn Rechner ziehen.
3. Aussortieren - dann bleiben von 500 Fotos ca. 300 Stück übrig.
4. Einige ausgewählte Bilder (so ca. 100) werden bearbeitet:
a) Beschnitt.
b) Nachbelichtung + Weißabgleich + unterschiedliche Helligkeiten ausgleichen.
c) Entrauschen + Nachschärfen.
d) Dann sind Kontraste und Farben dran.
e) Umwandlung in JPEG.
f) Umwandeln + Verkleinern fürs Web.

Das heißt, dass für ein gut bearbeitetes Foto mit ca. 1..5min Bearbeitung zu rechnen ist. Habe gerade auf ACDsee Pro 3 gewechselt. Absolut geniales Tool! Und mit 70€ auch nicht zu teuer. Lightroom2 hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Ein dicker Elefant, der kaum noch laufen kann.

Nur um mal zu zeigen, dass gute Fotos auch Arbeit bedeuten und nicht einfach aus der Kamera fallen. Und wie Stefan schon richtig schrieb: Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag können die Fotos in gewünschter Auflösung oder als A4 bei mir erworben werden. In Mainz bin ich an beiden Tagen am Start - dort einfach an mich wenden. :)
Jegliche fotografische Sonderwünsche kann ich natürlich auch erfüllen. Schreibt mir einfach eine Mail oder PN. :)
In 1024er Auflösung fürs Web werden die Fotos aber weiterhin frei verfügbar sein - für rein private Nutzung, weitere Nutzung ist bei mir zu erfragen. :)

P.S.: Preisliste wird noch erstellt. :)

=================================================

Hier nun mein Bericht zu Worms. :)

Auf der Hinfahrt bereits eine Panne - bei Julian verabschiedete sich ein kurzes Schlauchstück an der Wasserpumpe mit einem Riß.

Bild

Bild

Sven und ich fuhren in Kolonne weiter nach nach Worms. Julian wartete auf den ADAC.
Der ADAC-Mann konnte aber schnell helfen. Sowohl die passende Sicherung wie auch einen passenden Schlauch hatte er an Bord!!

Nachdem ich die Abnahmen hinter mir hatte, den Wagen entladen und geparkt hatte, ging es an die Strecke zu meinem "Nebenjob": Fotos machen! :)
Wie immer gibts von mir leider nur Aufnahmen aus F und H. Ich werde einfach früher aufstehen müssen, dann klappts auch mit der G. ;)

Der Kampf in der F bis 1600ccm zwischen Christian Laumann und Mike Röder war wirklich sehr sehenswert. Sie kämpften um hundertstel Sekunden!

Bild

Bild

Alle anderen F-Fahrer konnten für die beiden nur noch Punktelieferanten sein. So wirkte es zumindest. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gerade noch oben auf der Brücke, jetzt schon beim Drift durch den Dreck: Hans-Dieter Meckel, der auch ein Herz für Fotografen hat. Danke! :D

Bild

Der ADAC hat die SE16 gerettet! Julian ist da - das Auto läuft dank neuem Schlauch wieder! :)

Bild

Hier gab es kräftig Ölverlust am Golf.

Bild

Bild

Weiter ging es mit der Gruppe H.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schließlich kam die Gruppe SE zum Aufruf. Also Kamera weglegen und rein ins Auto. :)
Die Gruppe war sehr japanisch. Gefühlte 50 Mazda MX5, 2 Toyota (Corolla AE86 von Julian und mein MR2 W1) und 2 BMW E30.
In der SE16 gab es vier Starter: 2x Toyota und 2x MX5. :)
In der SE17 tummelten sich 9x MX5 und 2x BMW E30.
Die SE war wirklich sehenswert und alle, die eher abgezogen sind: Ihr habt was verpaßt! Dort wurde ebenso hart am Limit gekämpft wie in den anderen Gruppen. 54er Zeiten wurden gefahren! Ich selbst habe leider nur eine 58er Zeit im 1. WL geschafft. War damit aber soweit zufrieden. Viel mehr schaff ich noch nicht. Julian lag mit ner 56er Zeit auf 2. Thomas im MX5 mit ner 55er Zeit führt die SE16. Diese Platzierungen sollten sich nicht verändern. Mein 3. Platz schien ungefährdet. Mit einigem Abstand hinter mir fuhr Vera im MX5. Im 2. WL - dann rechtsum - nahm ich mir also eine weitere Zeitverbesserung vor und der 3. Platz sollte verteidigt werden. Leider kam es etwas anders. Nur weniger Meter vor dem Ziel in der letzten Kurve erwischte ich die Bodenwelle ungünstig mit zuviel Gas und kreiselte mich. Zwar kam ich pylonenfrei ins Ziel - aber mit ca. 10s Verspätung. Letzter Platz der SE16. Trotzdem eine wichtige Erfahrung!
Die Strecke von Worms ist nicht zu unterschätzen. Im Nachhinein betrachtet bin ich einige Kurven ziemlich miserabel gefahren... :roll:
Die Fahrer der SE17 haben auch eine gute Show geliefert. Ein MX5-Fahrer nutzte die Veranstaltung als Drifttraining, der MX5-Cup fand ja erst am Sonntag statt. Der Fahrer des dunkelgrauen E30 fuhr 54er (!) Zeiten, machte im 2. WL aber einen ähnlichen Fehler wie ich und war damit aus dem Rennen um die Spitze.
Leider habe ich keine Ergebnislisten der SE17, kann also keine Namen nennen. Aber in der SE17 siegte ebenfalls ein MX5-Fahrer. Man sollte so einen MX5 nicht unterschätzen, der geht in Serie besser als man das wahrhaben möchte - als Konkurrent. ;)

Wie immer gibts 95 meiner Fotos online: http://www.wolfram.name/gallery/v/auto/ ... 725-worms/

Viel Spaß! :D
Zuletzt geändert von EckigesAuge am Di Jul 28, 2009 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von polomann »

Neue Infos:
Ein weiterer Paparazzi hat mir noch ein paar Videos aus dem 2.WL zugespielt :

:arrow: Jürgen Breinig mit der bildhübschen Renault Alpine A110 - Gruppe H 1300ccm
http://www.youtube.com/watch?v=mw2BE4HSuhU

:arrow: Florian Schmitz, der amtierende Deutsche Meister zeigt Nerven
http://www.youtube.com/watch?v=LqBQ1MMzMPU

:arrow: Mario Fuchs zeigt mit seinem 4x4 Daihatsu Charade, warum er derzeit die DM Nord anführt
http://www.youtube.com/watch?v=us68syTpDZY

:arrow: Stefan Körner kämpft fleißig gegen die Goliaths
Hier nochmal der 1.WL aus der anderen Perspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=VWBCGeRt_Ig

Und dann der zweite Wertungslauf
http://www.youtube.com/watch?v=L3PM3eFOILY

@EWO und den Rest :
Unter http://polo.polomann.de/Worms2009/ gibt es die Videos zumindest kurzzeitig alle zum Download um sie ggf. auf die ewo-Seite zu stellen. Leider im AVI Format, bekomme sie nicht konvertiert.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Wolfram,

erst einmal vielen Dank für die tollen Bilder aus Worms und Deinen Bericht zur SE :D

Im "Motodrom" Worms hinterlassen Fahrfehler wenigstens keine bleibenden Eindrücke :mrgreen:

Ich bin mir sicher, dass sowohl Du als auch der Jochen in Mainz von den Aktiven auf eure Fotos angesprochen werden :wink:

Ab Morgen gibt es dann die ersten Rennberichte zu den einzelnen Klassen :P

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 29. DMSB-ADAC-MSF Nibelungenslalom Worms am 25.07.09

Beitrag von Hans Bauer »

Hi Stefan (polomann),

danke auch Dir für die tollen Videos :D

Danke auch an Peter Magin und die anderen Paparazzi :lol:

Danke auch an Jürgen Breinig für den Start mit der wunderschönen Alpine 110 :P

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten