DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Tilux
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 30, 2008 13:52
Wohnort: Deensen

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von Tilux » Fr Jun 26, 2009 11:34

Wir können ja einen zusätzlichen Wettbewerb starten, wer am schnellsten wechseln kann. Dieses Team gibt dann den anderen Wechslern, die langsamer sind, beim Grillabend einen aus oder so. :wink:
Ulrich Ilemann

dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 04, 2005 21:57
Wohnort: Elsfleth

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von dreizwanzig-i-es » Fr Jun 26, 2009 12:16

@tilux:

habe nur für Samstag genannt, stehe aber auch für Sonntag auf der Liste, falls es jemanden interessiert...

Gruß,
Ralph Noelle

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7327
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von Hans Bauer » Fr Jun 26, 2009 12:24

dreizwanzig-i-es hat geschrieben:@tilux:

habe nur für Samstag genannt, stehe aber auch für Sonntag auf der Liste, falls es jemanden interessiert...

Gruß,
Ralph Noelle


Hallo Ralph,

für die DM-Piloten in Deiner Klasse, ist diese Information sicher sehr interessant :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von Hübi » Fr Jun 26, 2009 12:47

@Ralph, du solltest mal Deine Signatur ändern. Denn Nieren jagst Du ja nicht mehr, bist ja mittlerweile selber die gejagte Niere. Wenn ich wieder dabei bin, kannst Du gerne auch Pflaumen jagen! :mrgreen:

Wünsche allen viel Spaß in Höxter!
HÜBI

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1848
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von Japanese » Fr Jun 26, 2009 14:29

hi Hübi,

bring endlich Deine Karre ans laufen - und schraub nicht soviel PS rein, dann wirst Du auch schneller fertig :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Dieter - Japanese

CheckeredFlagRacer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Feb 14, 2007 22:43
Wohnort: Recklinghausen

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von CheckeredFlagRacer » Fr Jun 26, 2009 18:31

@ Wolfram:
Klar ist das zu schaffen und wenn die Starter zahl in der Gruppe das nicht anders möglich macht,isses halt so; aber bei 20Startern in der Gruppe gibt´s ja eigentlich genug Spielraum.Vielleicht geht ja noch was, ansonsten ist´s halt ne Anregung für´s nächste mal.
Gruß Björn

Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von EckigesAuge » Sa Jun 27, 2009 22:43

Hier die ersten Bilder aus Höxter. :)

Kurze Story: Ich komme ca. 11 Uhr an der Strecke an, Erich wartet schon auf mich. Also auf, anmelden und Unterschrift für Erichs Nennung abgeben. Erich bewegt heute meinen MR2 in der H13. :)
Aber... Erich der alte Schrauber, hat eine bearbeitete Ansaugbrücke im Gepäck. Also geht das Umschrauben los. Kurz nach 14 Uhr sind wir fertig, ab zum TK und weiter zum Reifenwechsel. Der H12/H13-Start wird nach vorn gezogen. Wir mit Müh und Not noch rechtzeitig. Das ist Sport! :D
Erich hat mir zwar ca. 5s abgenommen, aber das war auch egal. Verstecktes Potenzial gibt es noch reichlich. :)
Wir werden morgen einiges verändern. Ich werde noch etwas mutiger - ist schließlich mein erster DM-Lauf und mein erster Start auf Slicks... Dann paßt das schon. :D
So schnell war ich noch nie im Slalom unterwegs. Ein anderes Kaliber, wenn es mit 140 Sachen durch Pylonen geht. ;)

Daher gibts von mir vom Samstag leider nur Bilder der großen H.

Bild

Unser Kampfgerät.
Bild

Raus damit! TVIS entfernt! Die alte Ansaugbrücke als Briefbeschwerer. :)
Bild

Und die große H.
Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich war auch MovieGeorg in voller Aktion.
Bild

Genauso wie Lars Heisel die H für sich entschied.
Bild

Morgen gehts weiter. Wir erarbeiten gerade die neuen Fahrwerksdaten. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de

FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von FGH » So Jun 28, 2009 08:58

Hallo Wolfram,

danke für die Foto-Impressionen aus der Königsklasse :D :D :D

an der Spitze tobte ein heftiger Dreikampf Schäfertöns/Noelle/Heisel, nichts für schwache Nerven : :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lars behauptet sich letztlich mit 2 Sekunden Vorsprung vor Ralph Noelle und Dirk Schäfertöns !

Damit ist nun auch eindeutig widerlegt, daß das EWOMobil Höxteraner Wenden nicht kann :!: :!: :!:

Gruss Franz

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8414
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von EWO » So Jun 28, 2009 11:36

FGH hat geschrieben:
Damit ist nun auch eindeutig widerlegt, daß das EWOMobil Höxteraner Wenden nicht kann :!: :!: :!:

Gruss Franz
Habt ihr tatsächlich die Wenden separat gestoppt ? Wir hatten das ja mal gemacht und festgestellt, dass pro Wende 0,5 Sek. verloren gehen. Den Grund dafür haben wir einfach mal auf das Mehrgewicht geschoben. Sollten wir da falsch gelegen haben, würde ich mich freuen den "echten Nachweis" zu sehen. Ich lerne gern dazu. Die Gesamt-Fahrzeiten zu nehmen ist da technisch nicht ganz sauber.

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von nova » So Jun 28, 2009 23:09

So, bin auch wieder zuhause.

Nach dem am Samstag so alles schief ging, was nur schief gehen kann von Getriebe Problemen bis defekten Domlager, konnte ich am sonntag mit ein paar guten zeiten in der H1600 mit meinem F2005 corsa doch ganz gut aufhorchen denke ich.

War zumindestens mit meinem zweiten Lauf ganz zufrieden, wo die zweitbeste h1600 zeit bei raus kam. Das ich Knusper nicht packen konnte, war mir von anfang klar. Da fehlen meinem F Motor noch ein paar ps aufgrund des serien Ansaugrohr und hatte halt auch noch das mindestesgewicht von 825kg aus der f dabei.

schade nur, das ich keine referenzzeiten zur f 1600 hab :(

Werde die Tage noch vom Sonntag ein paar Bilder aus der H 2000 und über hochladen.

Georg, wie gesagt, ne DVD mit meinen Aufnahmen is gebucht :D Find ich klasse, das du wieder häufiger dabei bist.

Bedanken möchte ich mich noch beim Erich Budde, Hans-Dieter Meckel und Thorsten König, die mir am Samstag noch bei meinem Domlager problem geholfen haben, sowie meinen Onkel, de nach meiner geburtstags feier am sonntag nochmal schnell das domlager nachgebessert hat, so das ich sonntag nochmal fahren konnte und meinem bruder für die sonntag frühaktion beim getriebe. :D

grüße

Marcel

ps: Lars, die mail mit den Bildern is raus

Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von EckigesAuge » Mo Jun 29, 2009 00:20

Ach, du warst das... :D :oops:

Habe heute bei der H12/13 (um mich bei den Wartezeiten abzulenken) und bei der H14/15 Fotos gemacht. Sind ein paar richtig gute Schüsse dabei. Inkl. Verbremser, Drift und 2-Rad-Fahren. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de

Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von Lars » Mo Jun 29, 2009 07:03

nova hat geschrieben:ps: Lars, die mail mit den Bildern is raus
Vielen Dank, sind super geworden die Bilder :mrgreen:

Gruß Lars

FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von FGH » Mo Jun 29, 2009 08:22

Hallo,

nach den beiden gelungenen Veranstaltungen konnten aus den Top-Ten der DM-Tabelle Nord Mario Fuchs, Markus Eckhardt, Andre Jeuschede und Lars Heisel voll punkten, letzterer am vollsten wegen 13 gewerteter Teilnehmer !

mfg FGH

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8414
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von EWO » Mo Jun 29, 2009 08:51

Ein Onboard von Ralph Nölle ist bereits im Netz.....
http://www.ewo-motorsport.de/Videos.htm

@Franz, magst du zu der Wendenaussage noch etwas kommentieren !?

Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: DM-Läufe in Höxter 27./28.6.

Beitrag von charade4x4 » Mo Jun 29, 2009 10:57

Hallo,
wenn jemand Bilder von meinem Auto in Höxter gemacht hat, wäre ich dankbar um zusendung.
War ja das erste mal in Höxter, aber sehr schöne Strecke, ausser die Gassen.
Aber der ständige Starterschwund in der H1300 ist schon ganz schön Nervig.
Dann auf ein neues in Meinerzhagen, den ersten Lauf den ich kenne! :D
Mfg, Mario Fuchs
info@fuchs24.de
"Winning is the most important. Everything is consequence of that"

Antworten