8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

Norbert Schnöde hat geschrieben:Hallo Heinz,
Thorstens Polo 6N wird gerade wieder zusammengeschraubt - er ist in die Jahre gekommen und so manches Teilchen musste ersetzt werden bzw. benötigte Feinschliff oder Streicheleinheiten. Ich hoffe, auf dem Flugplatz in Schüren steht er wieder auf der Piste.
Gruß
Norbert
naja Norbert.... :shock:
in die Jahre gekommen ist er nicht, erst wenn aus "grün" "silber" oder grau wird.... :D :lol:

nun, wenn man versucht vorne mit mischen zu wollen, dann leiden halt so "manche Teilchen"...

was den Feinschliff betrifft, da fehlen noch ein paar Euros für das richtige Fahrwerk....

Gruß Thorsten
schönen Gruß Thorsten
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo,
sind die Nennungen doch noch angekommen.
Dann auf es nächstes treffen.
Bis zum zweiten im August.
MsG Ralf
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von heinzjabs »

Ralf Lipkow hat geschrieben:Hallo,
sind die Nennungen doch noch angekommen.
Dann auf es nächstes treffen.
Bis zum zweiten im August.
MsG Ralf
Ich freu mich drauf :D :)

Gruß
Heinz
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Hacky »

Wir sind nun voll. 109 Starter

Danke
Zuletzt geändert von Hacky am So Jul 26, 2009 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo Hacky,
kann es sein das da noch jemand fehlt? z.B. in der H14 der H.J.Lehmann.
MsG Ralf
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Hübi »

Hacky hat geschrieben:Wir sind nun voll.
wie soll ich das denn verstehen?? Fängst Du etwa mittags schon das trinken an???
Benutzeravatar
Diana
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo Dez 13, 2004 22:47
Wohnort: Radevormwald

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Diana »

Hacky hat geschrieben: "Wir sind nun voll. "

Da Hacky in der WIR Form schrieb, heisst das wohl eher "ihr seid schon voll", oder?
Aber ich kenne Euch ja und weiss, wie es gemeint ist ... :wink:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
dirkvau
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 09, 2008 20:40
Wohnort: eitorf

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von dirkvau »

Denke es wären nur 100Starter vorgesehen.Jetzt sind es dann doch 108 ob das so richtig ist ?
Wer spaeter Bremst ist laenger schnell
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Erich »

Dazu sagt man Überhangmandate.
Wie in der Politik :wink: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Arne »

Er werden wohl Vorgestern so viele Nennungen im Briefkasten gewesen sein, das es halt 108 Nennungen waren. Und wie will man das dann aussortieren? Abgesehen davon kommen meist eh nicht alle.
Wie macht ihr das mit den 2 Litern? Passen die eigentlich alle in den Vorstart? Serviert ihr zwischendurch Kaffe und Kuchen? Da sind ja zwischen den Starts im 45 Minuten Pause :wink:

Glückwunsch zum Starterfeld. Interessant wie die Teilnehmerzahlen momentan zumindest in der Mitte boomen. Worms und Meinerzhagen zeigen was ein rühriger Veranstalter erreichen kann, wenn genug Potenzial in der Region ist.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von MovieGeorg »

Arne hat geschrieben: ... Interessant wie die Teilnehmerzahlen momentan zumindest in der Mitte boomen ...
ja, dass ist sehr erfreulich :D :D :D ! - und, dass Schönste daran ist, dass die Masse im Einklang mit Klasse ist, letzlich habe ich mir paar Aufnahmen von 2002 bis 2006 angeschaut, subjektiv habe ich den Eindruck - die Autos sind allgemein schneller und die Fahrkünste besser geworden !

Wir erleben z.Z. eine richtige Slalom-Renaissance - hoffentlich bleibt es dabei !
Arne hat geschrieben: ... Glückwunsch zum Starterfeld. . Worms und Meinerzhagen zeigen was ein rühriger Veranstalter erreichen kann, wenn genug Potenzial in der Region ist.
wenn man überlegt, wie "Hacky" & co durch die Gegend fährt und überall (spektakuläre) Plakate klebt, dann kann man sich nicht wundern, dass viiele Zuschauer kommen - eindeutig ein richtiger Weg !
Dafür, was man bei RGO-VA geboten bekommt, sind die 3,- euro Eintritt fast lächerlich !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Hacky »

Am 2. August findet in Meinerzhagen der 8.RGO Flugplatzslalom unter dem Motto die “BESTEN IM WESTEN“ statt!

Egal ob Slalomfan oder einfach nur Motorspotfan, die Veranstaltung hat für alle was zu bieten! Durchgeführt wird die Veranstaltung von Aktiven für Aktive.

Die „Königsklasse“ war letztes Jahr schon ein Erlebnis der besonderen Art. Für 2009 stehen die Zeichen für diese Klasse noch besser. Wir hoffen auf ca. 30 H 2Liter Autos. Darunter jetzt schon der Deutsche Rennslalommeister 2009 Lars Heisel und der bekannt schnelle EWO BMW E30 320is, der Anfang des Jahres mit Ralph Noelle seinen Besitzer gewechselt hat. Nicht zu vergessen der Lokalmatador Olaf Jäntsch von der RG Oberberg auf seinem Opel Kadett C Coupe 16V.



Aber nicht nur in dieser Klasse dürfen wir tollen Slalomsport erwarten. In der G3 werden rund 20 Fahrer um das Podium kämpfen. Der beliebte BMW E30 318is wird hier das meistgefahrene Auto sein. In der Gruppe F werden wir dann wieder einen Deutschland weiten bekannten Rallyepiloten am Start sehen. Rudi Hackenberg wird seinen Mitsubishi Lancer EVO 9 wieder gekonnt in Drifts um den Pacour zirkeln. In der H12 wird der amtierende Deutsche Slalommeister Florian Schmitz von Markus Spöri aus Freiamt auf Suzuki Swift gejagt. In derselben Klasse wird der Tabellenführer der Deutschen Slalommeisterschaft Nord auch am Start sein. Mit einem Daihatsu Charade 4x4 wird Mario Fuchs versuchen, die Tabellenführung zu verteidigen, oder wird doch ein NSU TT am Ende vorne sein? Stefan Faulhaber auf seinen Opel Risse CQP, der nicht nur im Slalomsport bekannt ist wird in der H13 auf Markus Eckhart, den momentan Zweiten der Deutschen Meisterschaftstabelle Nord auf seinen VW Scirocco treffen und mächtig einheizen !



Die Teilnehmer haben das Motto 2009 umgeschrieben in: Klasse und Massen! Denn es werden rund 100 Starter in Meinerzhagen erwartet, die aus der ganzen Republik an den Start gehen werden. Alle mit dem gleichen Ziel, eine der beliebtesten Strecken der Deutschenslalomscene unter die Räder zu nehmen. Die Strecke ist nicht nur sehr schnell sondern auch sehr gut einsehbar. Das Fahrerlager ist für alle offen, so daß man jedes Auto hautnah sehen und auch den einen oder anderen Blick unter den Motorhauben werfen kann. In den letzten Jahren gab es in Meinerzhagen immer eine gute Zuschauerkulisse. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein.

Also ein „Muss“ für jeden Fan und jeden Fahrer.

www.rgoberberg.de ist die Starterliste Online.

Gruß Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von nova »

hm, laut wetter.com soll es am sonntag auch ab mittag wieder regnen. wie solls auch anders sein.

ich hät aber gerne sonne :cry:

naja sind ja noch ein paar tage, mal sehen ob sich noch was daran ändert.
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo Hacky,
meine frage wurde immer noch nicht Beantwortet aber ich frage gerne nochmal nach: was ist mit H.-J. Lehmann in der H14 fehlt immer noch und gesagt wurde das seine Nennung eingeggangen sei und alles o.k. scheinbar nicht.Selbst mit dir hat er gesprochen und du hast es ihm zugewilligt.
MsG Ralf
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Hacky »

Lieber Ralf

Ja ich habe mit H.J.Lehmann gesprochen.

Und ich habe gesagt er kann Nennen und wir setzen ihn auf eine Warteliste falls jemand noch abspringen würde, dann könnte er nach rutschen. Dies habe ich nicht "Nur" H.J.Lehmann gesagt sondern auch vielen Anderen! (Scholz/Lipinski u.s.w)

Da aber am Wochenende keiner abgesagt hat ist die Warteliste hinfällig!

Wir würden gerne mehr starten lassen und uns ist auch bestimmt nicht dran gelegen irgend jemand den Spaß oder gar eine Meisterschaft zu vermiesen. Aber mehr können wir einfach nicht starten lassen.

Hoffe nun ist alles klar !?!?
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Antworten