8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Hans Bauer »

Ralf Lipkow hat geschrieben:.
Hans,dann kann ich nicht verstehen wenn das deinem Clubkameraden passiert ist und du doch scheinbar so ein großes interesse an Gerechtigkeit hast, du dich nicht allgemein Einsetzt für diese.
MsG Ralf

Hallo Ralf,

das habe ich schon erklärt und geschrieben.

Wir alle können hier nur spekulieren und keiner, außer dem Nennbüro und der betroffenen Teilnehmer selbst, können eine exakte Aussage dazu machen.

Deshalb habe ich den Rat gegeben, dass sich die betroffenen Fahrer sofort selbst darum kümmern müssen, denn nur sie wissen, ob sie rechtzeitig eine gültige Nennung abgegeben haben, oder eben nicht.

Die RGO macht seit Jahren eine gute Veranstaltung und die Dinge, die jetzt im Raum stehen, können die Betroffenen in Ruhe miteinander klären.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von hammerman1 »

bb-slalom hat geschrieben: Unter den abgelehnten Nennungen ware keine eines Fahrers der Top 100 der DM Nord und nur die DM wird berücksichtigt.
Gau-Läufe haben kein DMSB-Prädikat. Ich nehme also sehr stark an, dass A.J. und D.S. nicht genannt haben.
In anderen Threads wurde schon ausführlichst diskutiert, was gültige Nennungen sind. Ungültige Nennungen (z.B. mündlich, z.B. ohne Klassennennung, z.B. ohne Zahlungseingang) MUSS der Veranstalter ignorieren.
Klaus
Na, dann ist ja alles klar mit der Zulassung der DM-Fahrer mit gültigen Nennungen!

Allerdings haben ein paar Fahrer wohl "unangenehme Lebenserfahrung" sammeln müssen :cry:
Gefaxte oder gemailte Nennungen sind (ohne Nachsendung der Originalnennung+Nenngeldzahlung) eben im "Krisenfall" wie hier, wenn es um das Auffinden von Ablehnungs- und Zulassungsgründen geht, nur "unbestätigte Absichtserklärungen" ohne Gültigkeit - also für den Veranstalter-Papierkorb.

Zur Zulassung von Regionalmeisterschafts-Fahrern bei begrenzter Starterzahl:
Da ist es auch angesagt, nach der 30 %-DMSB-DM-Regelung (höheres Recht) zu verfahren, wenn es auf den unteren Ebenen (überregionale Meisterschaften, Landesmeisterschaften von DMSB-Trägervereinen und Motorsport-Landesfachverbänden, von Veranstaltergemeinschaften) keine anwendbaren Festlegungen gibt, allein um Willkür- oder Manipulationsvorwürfen vorzubeugen. :idea: Es gilt nämlich in unserer Rechtsordnung so ein Prinzip der "Heranziehung des höheren Rechts" bei fehlenden Rechtsnormen.

Bleibt höchsten noch die Frage, in welcher Rangfolge die nachgeordneten Regionalmeisterschaften abzuarbeiten sind. Darüber sollte sich der Veranstalter bei der Prädikate-Auflistung in seiner Ausschreibung schon Gedanken machen? :wink:

Auf ein gutes Gelingen in Meinerzhagen bei schönem Wetter!

hammerman
Erst wägen, dann wagen!
O.J.16V
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 23, 2007 21:05
Wohnort: Hückeswagen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von O.J.16V »

Zu den Fakten:
Andre J. hat gehört das wir unsere Starterzahlen erreicht haben und hat aus diesem Grund garnicht mehr genannt. Somit hatten wir zum Nennungsschluß keine Nennung vorliegen. Ich gehe davon aus, das Andre die 30% Klausel nicht kannte, sonst hätten wir ihn natürlich starten lassen müssen. Außerdem ist Andre ein fairer Sportsmann und hat das schon locker gesehen.
Jetzt zu den Bildzeitungs-Parolen (wer sprach zuerst mit dem Toten ?): Der RGO Slalom wurde schon immer von einem Gremium von 4-6 Personen durchgeführt. Mario war also grob 1/5 davon. Marco hat diesen Part ersetzt und zwar zu 100% im Sinne von Mario. Da bin ich mir sicher.
Ralf und Hans; falls ihr meint es besser zu wissen, dann sagt bitte wieviele Slalomveranstaltungen habt ihr denn mit Mario organisiert ??? Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen: 23 Jahre RGO Mitglied, 8 Jahre Slalom Gremium RGO (ich bin auch nur 1/5 von der Truppe).
Mit freundlichen Grüßen Olaf Jäntsch

PS: Wer kacken gehen will, sollte das Scheißhauspapier nicht vergessen
AsconaI2000
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 29, 2009 09:34

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von AsconaI2000 »

Hallo,
die Genehmigungssituation in Meinerzhagen ist sicherlich nicht allen bekannt. Mit einem Satz: Sie ist sehr schwierig. Nicht von ungefähr ist der AC Radevormwald nach Weeze gegangen und die anderen Slalomveranstaltungen sind abgesagt worden. Die Verantwortlichen der RG Oberberg haben darum gekämpft, dieses Gelände dem Motorsport zu erhalten und haben es geschafft, dass der 8. RGO Flugplatzslalom zum Austragen kommt. Dank der Bereitschaft von Marco Hackenberg wurde auch die organisatorische Lücke geschlossen. Wer selber Veranstalter ist und damit die Arbeit kennt, die man sich aufbürdet, weiß, dass niemand diese Arbeit an sich reißt, da sehr viel persönliche Zeit und Engagement damit verbunden ist. Aber ohne solche Leute gäbe es keine Veranstaltungen.
Die Genehmigungsbehörden haben es nicht geschafft, dass Slalom-Sportler ihrem geliebten Hobby in Meinerzhagen nicht mehr nachgehen können.
Dies könnten aber jetzt Leute erreichen, die mit „ich habe gehört“, Halbwahrheiten und Unterstellungen in diesem Forum und am Telefon diejenigen angreifen und beleidigen, die sich für die Durchführung der Veranstaltung einsetzen.

Hacky, Du hast Deine Arbeit in Deinem ersten Jahr als Rennsekretär hervorragend gemacht und wir sind stolz auf Dich.

Dieter Jäkel
1. Vors. Renngemeinschaft Oberberg e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Hans Bauer »

O.J.16V hat geschrieben: Ralf und Hans; falls ihr meint es besser zu wissen, dann sagt bitte wieviele Slalomveranstaltungen habt ihr denn mit Mario organisiert ??? Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen: 23 Jahre RGO Mitglied, 8 Jahre Slalom Gremium RGO (ich bin auch nur 1/5 von der Truppe).
Mit freundlichen Grüßen Olaf Jäntsch

PS: Wer kacken gehen will, sollte das Scheißhauspapier nicht vergessen


Servus Olaf,

nur mal so nebenbei, da Du das offensichtlich nicht mitbekommen hast :

Ich habe euch bisher als Veranstalter verteidigt.

Du mußt Dir halt mal die Mühe machen meine Beiträge zu lesen.

Darüber hinaus hat mich Hacky heute angerufen und wir haben ein langes und gutes Gespräch miteinander geführt.

Du hättest gut daran getan, Dir in Deiner langjährigen Zusammenarbeit mit Mario ein paar gute Umgangsformen von ihm abzuschauen. Das würde Dich echt weiterbringen.

Aber wenn moderate Töne nicht Dein Stil sind geht das auch auf Deinem Niveau :

Wenn Du schon in die Hose geschissen hast, brauchst Du kein Scheißhauspapier mehr.

So und damit bin ich hier draußen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von MovieGeorg »

@ alle : warum muss die Diskussion hier soo abartig aus dem Ruder kommen ?

Wollen wir (der Eine vielleicht mehr, der Andere vielleicht weniger) etwa alle nicht das Gleiche ?

Ich kanns mir vorstellen - beim Schreiben, mangels sofortiger Gegenargumente, formuliert man Sätze, die im Nachhinein ziemlich böse klingen ...

Das ist Riesennachteil aller Forumdebatten !!!


Ich denke - in persönlichen Gesprächen klärt sich alles - und iss gut !!!, BITTE !!!

(ich bin seit 6 Stunden an einem VorschauMix aus RGO 2007 dran; beim Lesen hier vergeht mir aber langsam die Lust !!! Und, sagt mir keiner bitte, ich hätte nur meinen Mund zu halten und Videos machen ...)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

VorschauMix auf 8. RGO VA

Beitrag von MovieGeorg »

hier ist es :

http://www.youtube.com/watch?v=Jcu8F_lBMaI

... hoffentlich gefällts ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: VorschauMix auf 8. RGO VA

Beitrag von MovieGeorg »

MovieGeorg hat geschrieben:hier ist es :

http://www.youtube.com/watch?v=Jcu8F_lBMaI

... hoffentlich gefällts ...
noch eine dringende Bitte !!! : wem von Euch viel an der Werbung der VA liegt :

verlinkt das Video auf möglichst viele Seiten (natürlich vor allem regional; obwohl es schön wäre, auch z.B. aus Berlin oder Allgäu Reisen zu dem Slalomfest "die Besten aus dem Westen" zu veranstalten, so - reisebüromässig :D), um möglichst viele Besucher zu erreichen :!:
Ich denke - der Zeitpunkt ist ideal, immerhin 3 Tage vor der Veranstaltung :mrgreen:

noch zu dem Video - es war mehr als "Qual der Wahl"; ausgesucht habe ich cca 50 min, wollte aber höchstens 5 min realisieren, es sind letztendlich über 7 min geworden ...
(daher - dass ich nicht weitere Fahrer / Autos zeigen konnte - sorry, es war keine böse Absicht von mir; z.B. Gr. F DVD konnte ich nicht finden ...)

Erstaunlicherweise bleibt das Bild (bei 270 kB/sec) gleich "schlecht", wie bei kleinerer Komprimierung (z.B. 450 kB/sec), nur der Ton wurde teilweise in Mitleidenschaft gezogen (dafür ist aber die damalige Cam verantwortlich)...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von EWO »

Die Diskussion ist ja gespickt von Missverständnissen, Spekulationen und Wunschszenarien.
So muss es ja ins Emotionale und Persönliche abgleiten.
Kriegt euch mal wieder ein !!

Die Regeln stehen klar geschrieben,sind nicht neu und solange keiner sich beschwert weil er zu unrecht abgelehnt wurde, sollten wir hier nicht auf diese Weise diskutieren.

Anders war es bei einem NAS-CUP-Lauf vor einigen Jahren. Da hatte der VA die Starterbegrenzung auf 35 gesetzt, obwohl er keinen NAS-CUP-Tln ablehnen darf und es bereits 43 eingschriebene gab. Da haben wir aber im Vorwege interveniert.
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von F_Vau »

Hi Georg,
Wieder ein klasse Video.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
AsconaI2000
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 29, 2009 09:34

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von AsconaI2000 »

Hallo Georg,

wirklich sehr schönes Video. Ich habe auf unserer RGO-Seite einen Link erstellt.

Schöne Grüße und bis Sonntag
Dieter
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von hammerman1 »

EWO hat geschrieben:Die Diskussion ist ja gespickt von Missverständnissen, Spekulationen und Wunschszenarien.
So muss es ja ins Emotionale und Persönliche abgleiten.
Kriegt euch mal wieder ein !!
Die Regeln stehen klar geschrieben,sind nicht neu und solange keiner sich beschwert weil er zu unrecht abgelehnt wurde, sollten wir hier nicht auf diese Weise diskutieren.
Kleine Empfehlung aus Südjütland :wink: :

Es hat sich immer sehr bewährt, wenn nur einer aus dem Organisationsteam als legitimierter und verantwortlicher Sprecher - üblicherweise der Rennleiter - Mitteilungen zur Veranstaltung herausgibt 8) und sich alle übrigen Mitarbeiter selbst einen "Maulkorb" auferlegen. :|
Interna aus der Veranstaltungsabwicklung gehen doch Außenstehende besser nichts, fördern nur Missverständnisse :oops: und Emotionen :twisted: und drücken damit auch die Stimmung im Veranstaltungteam und unter den Teilnehmern. :(

hammerman
Erst wägen, dann wagen!
O.J.16V
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 23, 2007 21:05
Wohnort: Hückeswagen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von O.J.16V »

Hallo Hans, das Einzige was ich damit sagen wollte ist, das ich es sehr anmaßend finde, wenn Menschen sich über die Meinung Toter äußern. Mein letzter Satz war an für sich nur ein kleiner "Kalauer" am Rande. Konnte nicht ahnen, daß ich damit den Zorn Gottes auf mich herab beschwört habe. Zu deinem Satz (Kalauer) kann ich nur sagen; wie willste sonst den A.... wieder sauber kriegen ?
Lade dich herzlich zum Betrinken am Samstag Abend 19.00 Uhr Flugplatz Meinerzhagen ein. Wird bestimmt lustig.
Bin immer wieder für kleinere Kalauer gut. Ja nee ist klar !!!!
Freundliche Grüße Olaf Jäntsch
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Hans Bauer »

O.J.16V hat geschrieben:Hallo Hans, das Einzige was ich damit sagen wollte ist, das ich es sehr anmaßend finde, wenn Menschen sich über die Meinung Toter äußern. Mein letzter Satz war an für sich nur ein kleiner "Kalauer" am Rande. Konnte nicht ahnen, daß ich damit den Zorn Gottes auf mich herab beschwört habe. Zu deinem Satz (Kalauer) kann ich nur sagen; wie willste sonst den A.... wieder sauber kriegen ?
Lade dich herzlich zum Betrinken am Samstag Abend 19.00 Uhr Flugplatz Meinerzhagen ein. Wird bestimmt lustig.
Bin immer wieder für kleinere Kalauer gut. Ja nee ist klar !!!!
Freundliche Grüße Olaf Jäntsch

Hi Olaf,
nun klingt das aber schon viel entspannter.
Danke dafür :wink:
Ich kann am Wochenende leider nicht bei euch sein, sonst hätte ich Hacky schon zugesagt, der mich als Moderator für eure Veranstaltung eingeladen hatte.
Ich wünsche euch gutes Gelingen, eine tolle Veranstaltung und vor allem einen unfallfreien Verlauf.
Trinkt am Samstag bitte eine Runde auf Mario.
Gruß Hans, der nie mehr ohne Toilettenpapier aus dem Haus geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

n`bisschen Fotowerbung :

Beitrag von MovieGeorg »

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/18010581

- schauen, geniessen, kritisieren :shock: :shock: :?:

... hoffentlich gefällts ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten