8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

TTM
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr Mär 20, 2009 20:59

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von TTM »

[ Ganz ehrlich wäre dies kein Lauf für die Gaumeisterschaft würde ich meinen Startplatz für Jürgen ohne wenn und aber abgeben(auch an Mike oder andere).
Hacky hat geschrieben:Hey Allemann,

nun sind nur noch 17 Startplätze bei uns frei!

Bitte keine Faxe an unseren Anrufbeantworter schicken der ist damit überfordert und kann diese nicht bearbeiten. :twisted:

Nur per E-Mail oder telefonisch ist das Nennbüro zu erreichen. :idea:

Täglich ist jetzt auf http://www.rgoberberg.de die aktuelle Nennungsliste zu sehen. :D

Gruß Hacky
MsG Ralf Lipkow[/quote]

Hallo zusammen

frage am rande: wäre es generell möglich seinen startplatz anderen fahrern zur verfügung zu stellen :?:

gruß andreas
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von MovieGeorg »

TTM hat geschrieben: ... frage am rande: wäre es generell möglich seinen startplatz anderen fahrern zur verfügung zu stellen :?:

gruß andreas
Hallo Andreas,

ich finde - es ist von Dir eine tolle Geste, vor allem - bei Deiner "HeimVA" !!!

RGO VA ohne Lehmanns, Lipinskis ... - für mich kaum vorstellbar !


im Ernst - kann man da, bitte, wirklich nichts machen ? - bei so einer tollen "SlalomFamilie" ?

ich weiss, Bestimmungen, Vorschriften, gleicher Meter für alle ... - trotzdem, kann man noch hoffen ?
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Arne »

Lieber Georg,

wo willst Du den Schnitt ansetzen? Oder willst Du noch alle 20 abgesagten Nennungen akzeptieren? Dann sind es 130 Strater, das ist in Meinerzhagen an einem Tag nicht zu machen, höchstens auf Kosten der Streckenlänge und das will auch keiner.
Es wird so schon lang und spät genug...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von nova »

Hm, die post hat meine armbänder putte macht *znief* ;)

Kann ich bei der Abnahme ersatz bekommen? Die Pömpels zum einrasten sind abgebrochen.

Wow und nach langen mal ne Nennbestätigung mit Streckenplan. TOP

-----

Jeder hatte bei der Nennung die gleichen Chancen. Wer zuspät kommt, der hat halt pech gehabt.
Wie schon vorher von mi erwähnt, hat der Veanstalter uns Fahre über das Medium Internet über die noch freien Plätze informiert. Man kann schliesslich nicht vom Veranstalter erwarten, dass er Alle Lizenzteilnehmer, oder alle Teilnehmer des letzten Jahres Telefonisch auf den laufenden hält.

Im Fall Lehmann kann ich nun natürlich nicht beurteil, wie auch schon vorher geschrieben, ob es da irgend eine art von Absprache gab oder nicht.

Aber im normalfall zählt immer, der Startplatz ist erst sicher wenn die Nennung und das Startgeld beim Veranstalter sind.

Jetzt noch nachträglich welche nach zu nomenieren geht eh nicht mehr. Ausserdem kann man das auch schlecht den anderen abgesagten erklären, warum man nun doch den Fahrer A hat fahren lassen, obwohl sie ja abgelehnt wurden.

Auch das abtretten seines startplatzes geht nur begrenzt. man kann nur jemand anderen auf seinem Fahrzeug fahren lassen, wenn ich es richtig in Erinnerug hab?!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von MovieGeorg »

@ Arne : ich hab nur nett gefragt ...

die ganzen pro und kontra sind mir natürlich grossteils bewusst ... ich bin nur etwas traurig ... :( - der Mike hat sich am Sonntag einen tollen Kampf mit Theo geliefert !
Und - wenn das stimmt, was der Jürgen geschrieben hat (mündliche Zusage) ... (okay, ich war nicht dabei und möchte keine Gerüchte verbreiten)

lassen wirs, es war nur mein Wunsch !!!

apropo wg. "lang und spät genug" : in AHL (SA) kam das letzte Auto nach 21:00 ins Ziel !!! (kurz hab ich gedacht, dass man Deine Idee mit 24h Slalom realisiert hat, und - ich bekam nichts davon mit :lol: :lol: :lol: )
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo Olaf,
ich hoffe das es nicht mal andere trifft. Wenn bei hundert schluß ist, dann ist bei hundert schluß, dann kann es auch nicht heißen wir sind voll und haben 107 oder 108 oder 109. Schmeiß dann bitte die letzten ganz einfach raus weil die dürften ja dann auch nicht mehr angenommen werden, vielmehr nicht mit dabei sein. Das nennt man gleiches recht für alle. Oder gibt es dafür keine Leute bei Euch die das Hemd anhaben um das zu bewerkstelligen?
MsG Ralf
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von nova »

Ralf Lipkow hat geschrieben:Hallo Olaf,
ich hoffe das es nicht mal andere trifft. Wenn bei hundert schluß ist, dann ist bei hundert schluß, dann kann es auch nicht heißen wir sind voll und haben 107 oder 108 oder 109. Schmeiß dann bitte die letzten ganz einfach raus weil die dürften ja dann auch nicht mehr angenommen werden, vielmehr nicht mit dabei sein. Das nennt man gleiches recht für alle. Oder gibt es dafür keine Leute bei Euch die das Hemd anhaben um das zu bewerkstelligen?
MsG Ralf
Nach welchen Kriterien würdest du denn die letzten 3 Fahrer bestimmen, wenn zeitgleich 10 Nennungen im Briefkasten liegen, bei noch 3 offenen Plätzen?
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo nova,
eine gute frage aber anhand der eingehenden Nennungen würde ich sagen es gibt bestimmt Poststempel darauf oder bei einer e-mail mit Uhrzeit wann sie eingegangen ist und anhand davon würde ich sie aussortieren.Ohne Name oder sonstiges zu beachten.Wäre das fair?Ich finde ja.Wer mich kennt weis das ich wort halte und bei sowas auch.100 sind 100 und nicht mehr.Es gibt ja keine andere möglichkeit scheinbar um allen gerecht zuwerden.Ich finde es nicht richtig mündliche zusagen zumachen und hinterher zusagen, ich habe ja zudem Zeitpunkt nicht deine Nennung gehabt, da würde sich jeder verarscht vorkommen, du , er,ich und alle die es betrifft in so einem Fall.
MsG Ralf Lipkow
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von nova »

Das war nicht als Kritik an dich gerichtet sondern nur rein interesse halbar :)
Auf den Poststempel bin ich nicht gekommen. Hatte da eher in Richtung überweisung gedacht, wer halt eher überwiesen hat.

Aber Poststempel ist denke ich auch schwierig,da ja nur der absende Tag, aber nicht die Uhrzeit drauf steht. Im normal Fall is son Brief ja auch nur ein Tag unterwegs. So wären es statt 10 gleichzeitige Nennungen vielleicht noch 8 wobei immer noch 5 zuviel laut Beispiel.

Zum Thema Lehmann kann man nun als aussenstehender natürlich nichts sagen. Wir wissen ja nicht,was wo wie besprochen und abgemacht wurde.

Ich denke, das sollten auch die beiden Partein unter sich aus machen.

Grüße

Marcel

ps: Freu mich auf das WE :)
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo,
ich freue mich auch auf das We und hoffe das das Wetter auch mitspielt. Der beigeschmack ist aber auf eine Art ätzend und macht einem nicht so wirklich freude.
MsG Ralf
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von MovieGeorg »

Ralf Lipkow hat geschrieben:Hallo,
ich freue mich auch auf das We und hoffe das das Wetter auch mitspielt. MsG Ralf
- ich denke, bei Euch, in der kleinen "G" wird es schon guut über die Bühne gehen !!! - lass alles "stehen", und - das wird schon ... :D
Ralf Lipkow hat geschrieben: ... Der beigeschmack ist aber auf eine Art ätzend und macht einem nicht so wirklich freude.
gehts mir genausoo - bitte : zurück zur Tagesordnung !!! - ähm, zum tollen Slalom-Fest !!! (auch - wenn man mich nach 5 Jahren am Hauenstein vermissen sollte - ja, sowas sollte es geben !!! :roll: )
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von F_Vau »

Nach Überweisung und E Mail ist der Veranstallter RGO nicht gegangen,
Allein nach Posteingang wurde die Reihenfolge ermittelt, das Geld der nichtangenommenden wird wieder überwiesen. Was ich nicht verstehe, wieso schreibt man Leute in die Nennliste online, obwohl die Nennung auf dem Postweg nicht eingegangen ist? Das ist unprofesionel, meine Meinung.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von hammerman1 »

Wenn ich in den bisherigen Beiträgen nichts überlesen habe, ist es vielleicht angebracht, auf die Allgemeinen Prädikatsbestimmungen des DMSB im Handbuch hinzuweisen:

Dort ist im Art.12 die Ablehnung von Nennungen geregelt.
Dabei ist natürlich nur von bis zum Nennungsschluss formal korrekt eingegangenen Nennungen mit Nenngeldeingang auszugehen. Der Nennungsschlusstermin ist laut Ausschreibung unabänderbar festgelegt und bis zu diesem Termin können Nennungen auch abgegeben und müssen registriert werden.

Bekanntmachungen nach dem Motto "Wir sind voll" sind dabei erstmal ohne Belang.
Auch hat kein Fahrer die Pflicht den Nennungsverlauf in den Veröffentlichungen des Veranstalter jederzeit zu beobachten.

Erst nach dem Nennungsschluss ist über die Ablehnung von (zu viel) gültigen Nennungen zu befinden, bei einem DM-Lauf unter Hinzuziehung des aktuellen DM-Zwischenstandes.
Laut. Art. 12, Abs. 2, müssen alle Fahrer eine Startberechtigung erhalten, die "... mindestens 30 % der Punkte des im Prädikat führenden Fahrers erreicht" haben.

Und wenn dann noch Startplätze frei sind, gelten die Zulassungbestimmungen der regionalen Meisterschaften.

Und wenns die nicht gibt, sollte sich der Veranstalter bei der Zulassung der Regionalmeisterschaftsfahrer auch an die 30 %-Regelung des DMSB halten, nach dem Motto "Wenn es kein Regionalrecht gibt, gilt das übergeordnete DMSB-(Bundes-)Recht". Und mit dieser Regelung kommen dann auch die Regionalmeisterschaftsfahrer zu ihrer Startzulassung.
Und sollten dann wegen begrenzter Startplätze beim DM-Lauf noch Fahrer abgelehnt werden müssen, so ist diese Liste der Ablehnungen vom DMSB genehmigen zu lassen.(Art.12 Abs.1)

Um in diesem Auswahlverfahren erfolgreich zu sein, muss man als Fahrer nur eine gültige Nennung bis zum Nennungsschluss abgegeben haben und in den Meisterschaften erfolgreich platziert sein. Wer zu diesem Fahrerkreis nicht gehört, kann nach freiem Ermessen (!) des Veranstalters abgelehnt werden - ohne Rücksicht auf das Eingangsdatum seiner Nennung.

Das ist ein ganz rationales Verfahren und kann von allen nachvollzogen werden - bis auf die Gewissheit, ob die Nennung eines zugelassenen Fahrers auch tatsächlich gültig mit Nenngeld am NS vorlag. :wink:

Auf ein allseits gutes Gelingen, Spaß und Erfolg in Meinerzhagen.

Grüße aus dem Norden
von hammerman

P.S.: Sollten bei der RGO DM-Fahrer (oberhalb der 30%-Grenze) trotz zweifellos gültiger Nennung keine Startberechtigung bekommen haben, so dürfte das nicht folgenlos bleiben (Art. 8 Abs. 1: .... und einzelne Prädikatsläufe nicht zu werten.)
Es wäre gut, wenn der Veranstalter für Klarheit über das Zulassungsverfahren sorgen würde. Zeit zum (stillschweigenden) Nachbessern wäre ja ggf. auch noch.
Zuletzt geändert von hammerman1 am Mi Jul 29, 2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Erich »

Erich hat geschrieben:Diese Problematik kennen alle Veranstalter, deren Wettbewerbe besonders beliebt und die Starterplätze schnell vergeben sind.
Die Fahrer kennen in der Regel die Veranstaltungen, auf die dieses zutrifft.
Wenn es für diese Fälle keine Regel gibt (was mich eigentlich wundern würde, denn in diesem Land gibt es eigentlich für alles eine Regel!), dann sollte man sich schnell eine einfallen lassen.
Ich nenne jedenfalls rechtzeitig.
Da lag ich wohl nicht ganz daneben.
Jetzt muss der Veranstalter wohl die Karten neu mischen.
:shock:
Au weia. Da könnte ich ja auch noch rausfliegen :oops: :(

Oder man erhöht die Teilnehmerzahl und fängt wirklich um 02.00 AM an :wink: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von F_Vau »

Erst nach dem Nennungsschluss ist über die Ablehnung von (zu viel) gültigen Nennungen zu befinden, bei einem DM-Lauf unter Hinzuziehung des aktuellen DM-Zwischenstandes.
Laut. Art. 12, Abs. 2, müssen alle Fahrer eine Startberechtigung erhalten, die "... mindestens 30 % der Punkte des im Prädikat führenden Fahrers erreicht" haben.
Nach dem Artikel darf ein Andre Jeuschede und ein Dieter Scholz nicht abgelehnt werden, da beide punktemäßig über die 30% Hürde sind.
Immerhin ist Andre Jeuschede der 3. in der DM Nord.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Antworten