41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von B.Stelzer »

Die Strecke ist identisch.
@ Hans
Wir haben keine zweite Veranstaltung als Sonderlauf " deklariert".
Die Veranstaltung ist als solche, mit Sonderlauf CST, beim DMSB so genehmigt worden. Es wurde unsererseits vorher extra in Frankfurt nachgefragt. :wink:

Sportliche Grüße

B.Stelzer
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Hans Bauer »

Im eigentlichen Sinn steht im Reglement der Begriff "Sonderlauf" für etwas anderes.

Das dokumentiert ja auch Deine Bemerkung "den Sonderlauf darf nur fahren wer am DMSB Slalom teilgenommen hat".

Aus diesem Grund kann es bei Sonderläufen auch kein Training und drei Wertungsläufe mit eigener Ergebnisliste geben.

Aber wenn das der DMSB in dieser Form abgezeichnet hat, soll es mir auch recht sein :mrgreen:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Gunder »

Anmeldung und Scheck sind raus, also 1 FS-Starter mehr.
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Gunder »

@Hans, du willst doch nicht etwa die CST´ler ärgern ???

:shock:
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Hans Bauer »

Gunder hat geschrieben:@Hans, du willst doch nicht etwa die CST´ler ärgern ???

:shock:

Lieber Gunder,

ganz im Gegenteil, ich habe lange Jahre sehr viel für die CST getan :wink:

Du verstehst nur nicht, um was es hier eigentlich geht.

Wir sprechen über das DMSB-Slalom-Regelment und in diesem Zusammenhang auch über versicherungstechnische Dinge.

Das wird Dich spätestens dann interessieren, wenn Du mit Deiner Elli mal in einem Wettbewerb einen Unfall mit Personenschaden hast und ein unwissender Veranstalter (und damit meine ich ausdrücklich nicht den MSC Oberderdingen) leichtsinnigerweise keine korrekte Anmeldung und Versicherung für diesen Wettbewerb abgeschlossen hat.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Gunder »

Na Hans, ich verstehe schon. War ja mehr als Scherz gedacht.
Aber da ja vom DMSB genehmigt, braucht sich niemand Sorgen machen.
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Hans Bauer »

Hi Gunder,

unabhängig von versicherungstechnischen Fragen wird die CST-Doppelveranstaltung mit je 3 Wertungsläufen auf der Kartbahn Liedolsheim fahrerisch eine Herausforderung und müßte Deiner ultraleichten Sauger-Ellie mit ihrer fein dosierbaren Leistungsabgabe sehr entgegen kommen :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Gunder »

Na bei 2200m bekomme ich endlich mal die reifen warm.
Interesant wird es wie sich Breitenstein und Gerd Reusch schlagen, haben ja beide neuerdings einen Kompressor.
:shock:
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Hans Bauer »

Gunder hat geschrieben:
Na bei 2200m bekomme ich endlich mal die reifen warm.

Davon darfst Du sicher ausgehen :wink:

Interesant wird es wie sich Breitenstein und Gerd Reusch schlagen, haben ja beide neuerdings einen Kompressor :shock:

Der Caterham von Breitenstein wird durch einen Kompressor sicher nicht einfacher zu fahren sein, da er ständig nur auf der Suche nach Traktion sein wird und die MK II Elise von Reusch muß doch ein paar Zentner mehr Gewicht beschleunigen und abremsen, als Du mit Deiner Leichtbau MK I :D

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von B.Stelzer »

Moin, Moin

Hier mal die aktuellen Starterzahlen:
Stand 17.5.2009 / Änderungen vorbehalten

Klasse

G7 2
Martin Lösch
Herbert Lösch
G6 0
G5 0
G4 1

Jonas Lazar
G3 3
Nico Schneider
Manfred Eggert
Monika Eggert
G2 0
G1 1

Rüdiger Schwab
N/DN 0
F2008 / Klasse 8 4

Peter Magin
Heiko Schlegel
Thomas Belzhuber
Gerald Wörthwein
F2008 / Klasse 9 2
Fabian Fechner
Detlef Rink
F2008 / Klasse 10 1
Carina Teuchert
F2008 / Klasse 11 3
Peter Kalus
Rainer Wagner
Thomas Weber
H14 1300 ccm 2
Markus Spöri
Stefan Körner
H15 1600 ccm 4
Jürgen Jellen
Thilo Fürniß
Matthias Datzer
Jürgen Datzer
H16 2000 ccm 12
Daniel Schill
Sven Schill
Andreas Eichhorn
Alexander Kern
Mario Beck
Markus Rittinger
Sven Fundel
Andreas Weller
Martin Larva
Alexander Bärtl
Sabine Moldaschl
Chris Angstmann
H17 ü 2000 ccm 3
Freddy Mayer
Sergio Lombardo
Alexander Wirth
FS unter 1600 ccm 2
Gerd Reusch
Olaf Timpe
FS über 1600 ccm 11
Winfried Breitenstein
Thomas Knöcklein
Gunder Köth
Alexander Kuri
Jochen Löffel
Patrick Trenkle
Jürgen Heinisch
Michael Maurer
Benjamin Bengel
Andre Scheer
Phillip Keilbach
Sonderlauf CST 7
Gerd Reusch
Olaf Timpe
Winfried Breitenstein
Thomas Knöcklein
Gunder Köth
Jürgen Heinisch
Phillip Keilbach

Es wär also noch Platz :D

Bitte drandenken:
Nennschluß ist Donnerstag, 21.5.2009 um 24 Uhr.


Noch ne weitere Info:

Der Betreiber der Kartbahn hat den Bereich der Ausfahrt aus dem Parc Ferme mit Rollrasen belegen lassen. ( waren früher sog. Rasensteine und letztes Jahr schon Sch..) Daher ist unserer Ansicht nach ein Ausfahren aus dem PF so nicht allzu förderlich für die Reifen.
Wir werden daher versuchen die Ausfahrt aus dem Parc Ferme so zu legen, daß wir über die Fahrtstrecke ausfahren lassen und sich somit keiner die Slicks versaut.
Ähnlich wie am Berg kann dann blockweise das PF verlassen werden. ( wird dann aber über Lautsprecher angesagt.)

Sportliche Grüße

B.Stelzer
Benutzeravatar
Tobi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi Mär 07, 2007 23:11
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Tobi »

Danke fuer die aktuellen Startzahlen!

Mag niemand G5 oder G6 fahren :? ?
TB-racing.de
Honda Civic Type R --> F bis 2000ccm
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Jonas »

Oder G4 ?!
:D
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Giancar »

Hallo,

Lust habe ich schon, der Kurs soll aber reichlich reifenmordend sein? Mal abwarten, wenn sich in der G5/G4 noch was tut überlege ich es mir noch!

Viele Grüße,

Jannik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von Hans Bauer »

Giancar hat geschrieben:Hallo,

Lust habe ich schon, der Kurs soll aber reichlich reifenmordend sein? Mal abwarten, wenn sich in der G5/G4 noch was tut überlege ich es mir noch!

Viele Grüße,

Jannik

Hallo Jannik,

bisher hat die Kripo Nordbaden bei Reifenmord definitiv eine Aufklärungsquote von 100 % :lol: :D :P

Den nachweislich geringsten Verschleiß hat man jedoch, wenn man garnicht fährt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg............................................................................................. :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: 41. Automobil-Rennslalom MSC Oberderdingen am 31. Mai 2009

Beitrag von polomann »

Hans Bauer hat geschrieben: Den nachweislich geringsten Verschleiß hat man jedoch, wenn man garnicht fährt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mir ist auch nicht bekant, dass die Kripo Nordbaden jemals nen Reifenmord in Liedolsheim hat aufklären müssen! Ich kenne da ne Strecke in ner Domstadt auf der anderen Rheinseite (nicht Speyer oder Mainz), die den rechten vorderen Reifen viel mehr beansprucht. Trotzdem macht es tierisch Spass dort auf Touren zu kommen. Und genau so ists in Liedolsheim. Da ist alles dabei (sau schnelle Linkskurve und ein paar engere Stellen sowie Slalom). Du verpasst echt was, wenn Du Pfingsten NICHT in Liedolsheim startetest.
Auf geht´s Nennformular ausfüllen am besten beim Slalom in Walldorf bei den Verantwortlichen von Oberderdingen abgeben, dann kommts auch auf alle Fälle rechtzeitig an :wink:

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten