Sch***! Das beschreibt meinen Tag heute recht gut.
Das ist das Ergebnis - bis dahin ging der MR2 wirklich gut!
Für alle die sich Sorgen machen: Teile sind schon organisiert! In 2 Wochen ist er wieder heile.
Schweller habe ich noch welche daliegen. Werde ich wohl komplett freilegen müssen. Diesmal werde ich aber selbst Hand, Blech und Schweißgerät an den Schweller legen (macht es auch billiger). Julian, was macht unser Schweißgerät?
Wer richtig gut Scheißen kann und mir helfen mag, ist gerne eingeladen! Ich habe gerade meine ersten Schweißversuche hinter mir!
In Sachen Elektrik und Elektronik kann ich jederzeit weiterhelfen.
Was ist passiert?
Schnelle Rechtskurve. Am Ausgang steht eine Pylonengasse, die sich gerade durchfahren läßt, wenn man die Kurve sauber nimmt. Ich wurde etwas zu weit rausgetragen und es machte "knack", ich nahm die halbe Pylonengasse mit und plötzlich war der Wagen unbeherrschbar. Er schlittert einfach nur noch rechts rüber in den Zaun. So eine Kartbahn mit Zäunen ist echt nicht zu unterschätzen...
Was könnte die Ursache sein?
Schnelle Rechtskurve - am Kurvenausgang gibt es kleine Curbs. Dieser (kleine) Schlag verstellt das Rad hinten links. Statt 1,5° Sturz und 0,5° Vorspur sind es -0,5° Sturz und 0° Vorspur! D.h. die beiden Dämpferschrauben sind bis zum Anschlag verschoben!
Das würde das unkontrollierte Ausbrechen natürlich erklären. Denn wie kann die rechte Seite beschädigt sein, aber links hinten steht das Rad krumm?? Die Aufhängungen haben es alle gut überstanden. Habe den Zaun mit der Tür genommen und bin dann vorbeigestreift.
P.S.: Ein paar schönere Bilder (von der Gruppe F) habe ich auch noch. Vielleicht sollte ich doch lieber professionelle Car-Photoshootings anbieten.
Nein, nein, keine Angst, ich mache weiter Motorsport. Motorsport macht einfach zuviel Spaß!
Wenn dieser Unfall dazu beiträgt, dass selbiges nie im Straßenverkehr passiert, dann war er das wert!!!!!!!!!!!!!!
(Ein Unfall war auch der Grund für meinen Motorsportbeginn.)