Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von Uwe Bartels »

Plumm hat geschrieben:Hallo Uwe
dann macht eine Online Nennung ja LEIDER keinen Sinn,wenn ich dann doch zum Briefkasten muß.
Deutsche Bürokratie,erst Fortschritte online und dann schnell zurück in die Steinzeit.
Bis Samstag auf ein Bier,
Gruß Plummi
Das ist in dem Fall erst einmal das internationale Sportgesetz der FIA und an zweiter Stelle das DMSB-Veranstaltungsreglement.
Sinn macht das insofern, dass wir deine Angaben in der Online-Nennung direkt in unsere Datenbank übernehmen. Alles ist leserlich, was glaubst du wohl, was uns das hilft!
Gruß
Uwe
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von F_Vau »

Hi Uwe,
Dann war die Veranstalltung Husum/ Eggebeck letztes Jahr nicht rechtens, obwohl es ein DM Lauf war. Denn da hab ich "nur " online genannt und meine Nennung am Tag der Veranstalltung unterschrieben.
Und ich wollte mal fragen, wofür die " Helfer" Karte ist? War noch nie in Wunstorf und in der Ausschreibung stehts auch nicht.
Kann ich jetzt nur 1 Helfer mitbringen? Ich denke das sollte man in die Ausschreibung auch reinschreiben.
Gruß Frank
PS: Da macht ne Online Nennung wirklich wenig Sinn...
Tod geglaubte leben länger...
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von Cupra16v »

Warum wollt ihr alles immer nur zu Gunsten des Teilnehmers??
Das Ausfüllen der Online-Nennung dauert nicht länger als sie handschriftlich auszufüllen.
Unterschreiben müsst ihr in beiden Fällen, verschicken auch.
Also ist es für den Teilnehmer keine Mehrbelastung.
Aber dem Uwe und seinem Team sparts ne Menge an Arbeit, schonmal daran gedacht?!

*Ironie an*
Oder soll euch der Veranstalter anrufen und ihr macht ne Telefonnennung,
damit ihr nicht noch dieses doofe Papier ausfüllen müsst???
*Ironie aus*
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von F_Vau »

Hallo Cupra,
In Husum mußte man eben nichts wegschicken und nur vor Ort unterschreiben. Das ist Online nennen.
Wenn ich die Nennung eh wegschicken muß, brauch ich mir doch nicht die Mühe im Internet zu machen.
Wofür?
Einmal handschriftlich ausgefüllt und weg.Und wenn man dann auch schon Vordrucke hat, braucht man nur unterschreiben. Warum dann noch im Internet rumklicken????
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von FGH »

F_Vau hat geschrieben:Hi Uwe,

Und ich wollte mal fragen, wofür die " Helfer" Karte ist? War noch nie in Wunstorf und in der Ausschreibung stehts auch nicht.
Kann ich jetzt nur 1 Helfer mitbringen? Ich denke das sollte man in die Ausschreibung auch reinschreiben.
Gruß Frank
Jungs, ihr fragt einfach zuviel,

wenn ein hochkomplexes Sportgerät wie ein G3-iS mehrere Helfer braucht, dann ist das halt so :idea: :idea: :idea:

mfg FGH
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von F_Vau »

Hat sich erledigt
Zuletzt geändert von F_Vau am Mi Apr 01, 2009 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Tod geglaubte leben länger...
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von Uwe Bartels »

F_Vau hat geschrieben:Ist ja nicht fürs Auto,
Grid girl, Masseuse, Catering, Wellness, da kommen ja schon ne Menge Leute zusammen... :D
Und 4 Leute für die Räder....
Scheibe putzen, nee Quatsch, aber ich hab halt ein paar Leute die immer mitkommen. Und die können wohl jetzt nicht mit, obwohl nix in der Ausschreibung steht, oder darf ich die mitnehmen???
Gruß Frank
Wie FGH schon sagte:
Frag nicht so viel. :!: :!: :!:
Sprich mich mal darauf an, wenn ihr auf dem Platz seid.
Gruß
Uwe
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von Uwe Bartels »

F_Vau hat geschrieben:Hi Uwe,
Dann war die Veranstalltung Husum/ Eggebeck letztes Jahr nicht rechtens, obwohl es ein DM Lauf war. Denn da hab ich "nur " online genannt und meine Nennung am Tag der Veranstalltung unterschrieben.
Und ich wollte mal fragen, wofür die " Helfer" Karte ist? War noch nie in Wunstorf und in der Ausschreibung stehts auch nicht.
Kann ich jetzt nur 1 Helfer mitbringen? Ich denke das sollte man in die Ausschreibung auch reinschreiben.
Gruß Frank
PS: Da macht ne Online Nennung wirklich wenig Sinn...
Wie ich weiter oben schon einmal schrieb: Du fährst nicht bei anderen, sondern in Wunstorf.
Wenn andere Veranstalter nicht dem DMSB-Veranstaltungsreglement entsprechen, ist das deren Sache. Ich kann z.B. erst eine Nennbestätigung verschicken, wenn ich eine gültige Nennung vorliegen habe. Und nun frag ich dich: Ist eine Nennung ohne Unterschrift gültig?
Für uns ist die Online-Nennung eine erhebliche Arbeitserleichterung. Die Nachfragen beim Teilnehmer wegen unvollständig ausgefüllter Nennungen sind = 0. :!: Warum sollen immer nur die Fahrer Vorteile haben, sieh es doch auch mal aus unserem Blickwinkel.
Gruß
Uwe
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von F_Vau »

Hi Uwe,
Ja ich denke das ich das nur aus Fahrersicht gesehen hab. Sorry, hast ja recht. Für den Veranstallter ist es so einfacher. Okay ich fahr in Wunstorf, wo ich noch nie war, deshalb meine Unwissenheit. Schande über mein Haupt :D :D
Hoffe ich werde von den " Eingeborenden" jetzt nicht geteert und gefedert??? :D
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von Hans Bauer »

F_Vau hat geschrieben: Hoffe ich werde von den " Eingeborenden" jetzt nicht geteert und gefedert??? :D
Gruß Frank
Nein, aber die Massage nach dem Rennen wird ganz liebevoll und zärtlich von einem Sumo-Ringer gemacht :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
TTM
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr Mär 20, 2009 20:59

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von TTM »

Hi Uwe
DANKE FÜR DIE LIEBEVOLLEN EINFÜHRENDEN WORTE AN EINEN SLALOM EINSTEIGER;WIE KONNTE ICH ES VERGESSEN DAS REGELWERK RICHTIG ZULESEN UND MIR ALLES ZU MERKEN
WERDE ES BEIM NÄCHSTEN SLALOM BESSER MACHEN :( :mrgreen: :mrgreen: :( :?:
IM RALLYESPORT WAR DAS UNKOMPLIZIERTER

GRUß
ANDREAS
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von Cupra16v »

F_Vau hat geschrieben:Hallo Cupra,
In Husum mußte man eben nichts wegschicken und nur vor Ort unterschreiben. Das ist Online nennen.
Wenn ich die Nennung eh wegschicken muß, brauch ich mir doch nicht die Mühe im Internet zu machen.
Wofür?
Einmal handschriftlich ausgefüllt und weg.Und wenn man dann auch schon Vordrucke hat, braucht man nur unterschreiben. Warum dann noch im Internet rumklicken????
Gruß Frank
Wie Uwe schon schrieb, das entsprach dann offensichtlich nicht dem DMSB-Reglement...
205

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von 205 »

TTM hat geschrieben: IM RALLYESPORT WAR DAS UNKOMPLIZIERTER
GRUß
ANDREAS
Kann ich mir nicht vorstellen - schließlich muss man dabei zusätzlich noch die Daten für den Beifahrer und dessen Unterschrift in das ansonsten auch vollständig ausgefüllte Nennungsformular einsetzen.

...bevor man bellt sollte man schauen ob noch Wasser im Napf ist... :wink:
TTM
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr Mär 20, 2009 20:59

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von TTM »

205 hat geschrieben:
TTM hat geschrieben: IM RALLYESPORT WAR DAS UNKOMPLIZIERTER
GRUß
ANDREAS
Kann ich mir nicht vorstellen - schließlich muss man dabei zusätzlich noch die Daten für den Beifahrer und dessen Unterschrift in das ansonsten auch vollständig ausgefüllte Nennungsformular einsetzen.

...bevor man bellt sollte man schauen ob noch Wasser im Napf ist... :wink:
wieviele nennungen hast du schon abgegeben im rallye sport?? auch online??
das geht nicht gegen die veranstaltung un wunstorf oder so,oder die organisatoren,möchte keinem auf den schlips treten
TTM
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr Mär 20, 2009 20:59

Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von TTM »

205 hat geschrieben:
TTM hat geschrieben: IM RALLYESPORT WAR DAS UNKOMPLIZIERTER
GRUß
ANDREAS
Kann ich mir nicht vorstellen - schließlich muss man dabei zusätzlich noch die Daten für den Beifahrer und dessen Unterschrift in das ansonsten auch vollständig ausgefüllte Nennungsformular einsetzen.

...bevor man bellt sollte man schauen ob noch Wasser im Napf ist... :wink:
@
205 hat geschrieben: wenn ich belle und beiße hab ich schon wasser getrunken :wink:
Antworten