3.Slalomtraining 2009 AC Schriesheim+ MSCLadenburg im ADAC

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Dave
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 15, 2007 19:16
Wohnort: Nußloch

Re: 3.Slalomtraining 2009 AC Schriesheim+ MSCLadenburg im ADAC

Beitrag von Dave »

Hey Folks,

leider konnte ich nicht dabei sein, war das ganze WE auf Seminar. In Gedanken war ich bei Euch und könnt heulen dass ich den XBow nicht gesehen habe :-(.

Hinweis:
Auch dieses Jahr verfolgen wir auf der www.automobilslalom.com weiter das Ziel mit unserer neutralen Plattform alle Veranstaltungen im Bereich CS festzuhalten und zu dokumentieren. Dazu gehört auch ein neues Bewertungssystem welches wir Ende letzen Jahres zum ersten mal online gestellt haben, um auch nach Ende der Saison neutral festhalten zu können wo die Highlights waren und wo Veranstalter nachbessern müssen.

Wenn Ihr die Veranstaltung bewerten möchtet.
http://www.automobilslalom.com/web/inde ... eporeid=87
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr laufen. (W.R.)
Benutzeravatar
FlyingOtto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do Mai 24, 2007 17:44
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: 3.Slalomtraining 2009 AC Schriesheim+ MSCLadenburg im ADAC

Beitrag von FlyingOtto »

Scheee war´s!

Wir haben zwar nur nachmittags mal vorbei geschaut und haben ein paar wenige Runden gedreht,
aber es hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht...

Nächstes Jahr wieder!
----------------------------
www.motor-mania.org
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: 3.Slalomtraining 2009 AC Schriesheim+ MSCLadenburg im ADAC

Beitrag von Marco S. »

polomann hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Du warst in Nordbaden :wink:
Genau !
Das ist ganz einfach zu merken, denn Du musstest den Rhein nicht überqueren :mrgreen:
Ohje, das war schwach. Nun, da wir öfters in den Süden wollen, werden wir das nun bestimmt bald besser wissen :oops:
Fahec
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo Mär 02, 2009 13:34
Wohnort: Gründau bei FFM

Re: 3.Slalomtraining 2009 AC Schriesheim+ MSCLadenburg im ADAC

Beitrag von Fahec »

Hi,

ganz großes Dankeschön an alle, die dieses Slalomtraining möglich gemacht haben.
Es hat mir riesengroßen Spaß gemacht und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Es war zwar erst mein 2tes Mal auf einer Slalomstrecke, aber das Letzte Mal ist schon ca. 2 Jahre her. Also ich war so aufgeregt, dass man das auch als mein erstes Slalomtraining zählen könnte.
-->Ich war der Typ mit dem hellblauen 2er Golf, der ständig die Haube offen hatte (Kühlerlüfter defekt :wink: ) und die letzte Kurve öfters mal zu spät gebremst hat :lol: quieeetsch.
Hoffentlich bin ich auch auf einem Foto zu finden, auch wenn mein Auto noch nicht so profimäßig war :D
Die Frau am Start hat ja auch Videos gemacht, falls sie hier angemeldet ist oder jemand die Videos hat, würde ich mich riesig freuen wenn ich mal ein Video von mir sehen könnte.
Also nochmal ein dickes Danke, und wenn ich nächstes Jahr wieder ein fahrbares Auto haben sollte bin ich auch wieder am Start :wink:

mfG
Fahec
lfuzi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:48
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: 3.Slalomtraining 2009 AC Schriesheim+ MSCLadenburg im ADAC

Beitrag von lfuzi »

Hallo zusammen,

es gibt schon erste Bilder auf:
http://www.motorsport-michel.de
michel
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa Sep 17, 2005 00:34
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Re: 3.Slalomtraining 2009 AC Schriesheim+ MSCLadenburg im ADAC

Beitrag von michel »

Hallo Slalomfreunde

Wir können nur vom Sonntag sagen:


Wir waren von Euch beeindruckt, überwältigt und fasziniert!

Es hatte alles super geklappt, tolle Autos,perfektes Wetter ohne Regen und eine gute Orga seitens der Veranstaltende Club´s.
Dafür möchte ich mich auch im Namen von Manfred Eggert bedanken für Euer kommen und der Disziplin. Aufgrund der Starter (51) musste man zwangsläufig sich etwas Zeit nehmen, aber ich denke, das ist kein nennenswertes problem gewesen. Wir hatten pünktlich um 10 Uhr die Zeituhr laufen gelassen und konnten dann bis 17:15 sage und schreibe über 278 Start´s verbuchen. Rechnerisch sind das mehr als 5 Starts pro Fahrzeug im Schnitt.
Wenn man bedenkt, dass einige tolle Fahrzeuge (Golf´s Civic oder Polos) :D zwangsläufig noch in der Garage verweilen müssen um noch die letzten vorbereitungen für die anstehenden Slalom´s zu treffen, hätte man noch ein weitaus grösseres Starterfeld gehabt, das manchen DMSB Slalom vermutlich übertroffen hätte. :)
Auch der ein oder andere fuhr da lieber hoch in den Norden um zu zeigen, dass wir im "wilden Süden" auch Slalom fahren können, denn Martin Lösch hat´s bewiesen. Glückwunsch an dieser stelle von uns ... (hast ja letztes Jahr perfekt bei uns Trainieren können...das trägt jetzt Früchte) :wink: :wink:


Auch ein grosses Dankeschön an unsere Helfer, Orgateam und den Streckensicherungsteam--- Ihr habt SUPER gearbeitet, damit wir solch ein Training überhaupt durchführen können. (Unser neues Konzept geht auf, das konnten wir eindrucksvoll beweisen). Da könnte man sich doch fast für die Zukunft überlegen, ob wir nicht einfach mal einen kleinen, aber feinen DMSB Slalom durchführen,denn
unser Motto für Euch:
Von Aktiven .... Für Aktive

....Schriesheim hätte eine Traumhafte schöne Strecke als Bergslalom, aber ein "Grüner" Bürgermeister..... (man kann halt net alles haben) :wink: :wink:

Viel Erfolg und eine Unfallfreie Saison wünscht Euch
G.Michel AC Schriesheim
M.Eggert MSC Ladenburg
Antworten