DRSM und DM-Termine 2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von bb-slalom »

Auf http://www.rennslalom-meisterschaft.de stehen die Termine des Jahres 2009.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Arne »

Kann es sein das Du in der Region Nord einen Termin vergessen hast?

Ansonsten absolut genialer Saisonauftakt, jetzt weiß ich wann mein Auto fertig sein muß!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Heiko »

Sind doch 9 Läufe mit Ersatzlauf. Wunstorf ist 2 mal!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Arne »

Ja der Klaus hats noch geändert. Eben stand Wunstorf da nur 1 x.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Cupra16v »

Vielleicht sollte ich mich 2009 mal einschreiben, ist ja vieles recht nah.
Was war für die DRSM nochmal zwingend vorgeschrieben? Käfig und ??

Kaum dass die alte Saison rum ist, wird man schon wieder geil aufs nächste Jahr. :D
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Heiko »

Cupra16v hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich 2009 mal einschreiben, ist ja vieles recht nah.
Was war für die DRSM nochmal zwingend vorgeschrieben? Käfig und ??

Kaum dass die alte Saison rum ist, wird man schon wieder geil aufs nächste Jahr. :D

http://www.rennslalom-meisterschaft.de/ ... t_2008.pdf
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von nova »

Vorgeschrieben sind für alle teilnehmende Fahrzeuge FIA homologierte
Sicherheitsgurte.
Sind denn Abgelaufene Fia-Gurte, welche aber noch in der DMSB 5 Jahres-Verlängerung sind gültig? (F-2005)
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Frank U. »

Heiko hat geschrieben:
Cupra16v hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich 2009 mal einschreiben, ist ja vieles recht nah.
Was war für die DRSM nochmal zwingend vorgeschrieben? Käfig und ??

Kaum dass die alte Saison rum ist, wird man schon wieder geil aufs nächste Jahr. :D

http://www.rennslalom-meisterschaft.de/ ... t_2008.pdf
Ach ja, dass war ja das "komische" Reglement mit den FIA-Gurten in der G. :mrgreen:

Und wenn ich mir das so durchlese.... Wie ist denn der Satz "Ein Klassenwechsel ist unter Beibehaltung der Punkte möglich." zu verstehen.
In Anbetracht der Diskussion in andern Threads. :mrgreen:

Gruß
205

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von 205 »

nova hat geschrieben:Sind denn Abgelaufene Fia-Gurte, welche aber noch in der DMSB 5 Jahres-Verlängerung sind gültig? (F-2005)
Ja, diese sind gültig. Entspreched den Vorgaben des DMSB 2008.
Die 5-Jahre "on Top" Regelung betrifft alle DMSB Gruppen (G, F2005, H, FS, SE, DN, DA)

Quelle: DMSB Handbuch 2008, blauer Teil (Technik/Sicherheit) Art. 2.2.2

Gruß
Thomas

@EWO, Erich: Ist dieses "Geschwafel" jetzt hinreichend? :wink:
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von nova »

Danke Thomas. :)
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Jonas »

N'Abend,

sehe ich das richtig,

04.04 Heilbronn
05.04 Nürnberg

Das Slalom-Weekend. :D
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
Benutzeravatar
Porthvwrt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jul 26, 2006 19:09

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Porthvwrt »

War der Slalom auf der Solitude zur DM Süd sonst nicht im März und von einem anderen Club?
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von polomann »

Porthvwrt hat geschrieben:War der Slalom auf der Solitude zur DM Süd sonst nicht im März und von einem anderen Club?
Hey !

Die beiden Clubs wechseln sich in regelmäßigen Abständen mit der Ausrichtung des DM Laufes ab. Im einen Jahr ist der DM Lauf im März, im anderen Jahr im Sommer.
Jonas hat geschrieben:N'Abend,

sehe ich das richtig,

04.04 Heilbronn
05.04 Nürnberg

Das Slalom-Weekend. :D
Das ist nichts neues. War bisher immer so (zumindest kam es schon mal vor), dass das DM Starterfeld von HN nach N umgezogen ist, wenn HN einen DM-Lauf hatte. Da das aber schon 2-3 Jahre nicht mehr der Fall war hast Du das sicher nicht mehr in Erinnerung.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Cupra16v »

Bekomme ich denn eine FIA homologierten Gurt überhaupt eingetragen? Mit ABE oder Gutachten is ja bei FIA wohl nicht viel oder?
Fahre ja auf eigener Achse hin und muß deswegen allen (entschuldigt die Wortwahl) "Scheiß und Krempel" eintragen lassen :?
Motorsport-Michel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Apr 20, 2007 20:15
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Motorsport-Michel »

Hallo die Termine Heilbronn, Nürnberg war im Jahr 2007 schon einmal so gelegt siehe : http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... e_2007.pdf

Gruss Michel
Antworten