DRSM und DM-Termine 2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Hans Bauer »

FGH hat geschrieben: ( z. T.angeblich wegen Blau-Filetiertwerden-Allergie!)
Gruss Franz


Moin Franz,

das war jetzt aber "satirisch" :mrgreen:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von heinzjabs »

GSI hat geschrieben:Der folgende Beitrag soll nur meine rein subjektive Ansicht darstellen:

Nach den wichtigsten Faktoren im Leben wie Gesundheit und Familie kommt der Beruf. Ohne Beruf kein Geld und ohne Geld kein Slalom. Daher ist es mir nicht möglich an Slalomveranstaltungen im März teilzunehmen. Einen Urlaub wegen eines Slalom zu verlegen oder aber auch nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Beides ist Freizeit, da wir die Slalomfahrerei nicht professionell betreiben. Mit den beruflichen Verpflichtungen geht das aber nicht. Ich habe in den letzten Jahren oft darunter leiden müssen.

Für mich persönlich ist es in der aktuellen Situation besser und gerechter an einem anderen Wochenende auf einer anderen Strecke einem gescheiterten Veranstalter eine zweite Chance zu geben, damit die Anzahl der Läufe und Streicher gleich bleibt, wobei nicht alle Fahrer teilnehmen können und so ihre Streicher unfreiwillig für nichts verbrauchen.
(inklusive unter dem Risiko eines völlig unerprobten Paketes in der vermeintlichen Topliga)

Gruß Gerold

P.S.: Allgemeine Anmerkung: DRSM ohne Streicher? Nein Danke! Der Beruf geht vor - und da kann immer was dazwischen kommen.
Hallo Gerold,
Hallo Klaus,
Hallo Hans,

Ich bin genau der selben Meinung wie Gerold,
last uns das neue Slalomgelände in Cochstedt erkunden.

Gruß
Heinz Div. 1 G6
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von hans-marTTin »

FGH hat geschrieben:Hallo Gerold,

das sehen etliche Aktive im Norden ganz genauso !!

Der Veranstalter hat in mehreren Top-Veranstaltungen RSC/RSM/Slalom-DM-Finals seine Kompetenz absolut bewiesen. Die neue Strecke ist dreimal länger und breiter als Höxter, da gibt es derzeit im Lande wahrlich größere Risiken!

Lasst uns endlich gemeinsam diese neue Herausforderung annehmen :!: :!: :!:

Hier im Forum jetzt so spät noch eine "Volksabstimmung" machen zu wollen, geht doch garnicht !!! Fast alle Aktiven lesen hier, aber nur wenige posten ( z. T.angeblich wegen Blau-Filetiertwerden-Allergie!)


Gruss Franz
Hallo Gerold und Heinz,
danke für die sachlichen und persönlichen Beiträge!

Franz,
wenn sich hier wenige aktiv äußern, liegt es sicher weniger an blauer Schrift, als daran, dass es einfach unmöglich ist, hier ein Thema zielgerichtet und ohne Polemik abzuhandeln.

Ich wiederhole mich, wenn ich ausdrücklich betone, dass es mir nicht um die Qualitäten dieses tollen Nord-Veranstalters geht, noch um den Flugplatz hier oder woanders, das ist nur eine Fußnote der Kernfrage!
"So spät" ist ja wohl ein Witz! Das Thema Terminverschiebung kam erstmals Ende letzter Woche auf, als ich schon im Schwarzwald war. Sofort nach Heimkehr vom Sportfahrertreffen, wo ich davon mündlich erfahren habe, hab ich Sonntag in diesem "Thread gepostet" wie du sagen würdest. Wann und wo hätte man früher die Volksabstimmung starten sollen?
Ansonsten wundert es mich schon, dass gerade du so abfällig über dieses Forum schreibst, der es sonst so gern als Bühne nutzt.

Ich glaube zwar, zwischen den Ausrufezeichen herausgehört zu haben, dass du gegen einen Prädikatsverlust des verschobenen Slaloms bist, aber ich bin gespannt, ob du dich wirklich einschreiben wirst und bei dieser neuen Herausforderung am Start stehen wirst. Wenn nicht, warst du nicht gefragt.

Thema in allen Belangen verfehlt => 6

Aber ich freue mich auf viele Rennen mit/gegen Lars, Gerold, Heinz, Ingo ... und auf weitere Original-Fahrerstimmen zum eigentlichen Thema, inclusive der "etlicher Aktiven im Norden"!

hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von FGH »

Hallo Hans-Martin,

seit Ende Dezember 2008 ist das Problem Oschersleben bekannt und wird hier im Forum mit Alternativen eifrig diskutiert !

Du steigst erst am 08.Februar hier ein mit der Grundsatzfrage, ob überhaupt Alternativen erwünscht sind,
NACHDEM Alternativen gesucht, gefunden, durch den FA Slalom abgesegnet und am 05. Februar auf der DRSM-Page veröffentlicht wurden !
Sorry, das hätte früher kommen können/müssen !

Gruss Franz

ps. Infos aus sicherer- leider nicht postender-Quelle habe ich stets zeitnah hier eingefeedert
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von M3Rainer »

Hallo,

um auf die ursprüngliche Anfrage von Martin zurückzukommen möchte auch ich meinen Senf dazu geben. In der Regel bin ich für den Verlust des Prädikates bei einer Terminverschiebung. Mit bekanntwerden der Termine plant man die Saison, den Urlaub usw. Man darf nicht vergessen, dass unser Sport nur ein Hobby ist, was wir allerdings schon recht professionell betreiben, aber es sollte auch noch Freiraum für andere Dinge bleiben. im nun vorliegenden Fall käme mir die Verschiebung mit Erhalt des Prädikates sehr gelegen, die meisten die mich kennen, wissen um die Gründe. Für den Martin tut es mir wirklich sehr leid, wenn es dabei bliebe. Glücklicherweise haben wir aber auf dem neuen Termin wohl keine Überschneidung mit einem DM Lauf, so gesehen haben die Verantwortlichen doch dazugelernt. Streichergebnisse müssen sein, ganz klar, auch wenn ein Lauf weniger gefahren wird. Unter (bei mir) normalen Umständen plädiere ich für den Verlust des Prädikates ananlog DM

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von hans-marTTin »

Hallo Franz,
du irrst. Am 30.01. schrieb Klaus Hens - und der sollte es wissen:
bb-slalom hat geschrieben: Nein.... ja. Die Fragestellung ist falsch. Entgegen anderslautender Gerüchte ist Oschersleben am 28.3./29.3. nicht abgesagt. Offizielles und aktuelles Statement von Burkhard Scheunert ist, dass es laufende Gespräche gibt, die demnächst zu einer Entscheidung der Veranstaltungen der VG Langenhagen/Bodenwerder führen.

Ich jedenfalls gehe davon aus, dass ich am 28.3. und 29.3. DRSM fahre.
Klaus
Es liefen jeden Menge Versuche, die Veranstaltung AN DEM WOCHENENDE zu retten. (Lausitzring wäre doch auch nicht schlecht gewesen?)

Warum sollte ich bei solch eindeutigen Aussagen und existierender Prädikatsentfall-Regel im Vorhinein gegen eine Verlegung angehen? Bin ich Hellseher?

Die nächste Meldung von Klaus, direkt nach der vom 30.01., war dann am 05.02. die Verlegung. Da war ich schon im Schwarzwald.
Richtig los ging die Diskussion am Sonntag 08.02. und da hab ich mitgehalten.

Bitte bei den Fakten bleiben, Franz. Lass uns diese unsinnige Diskussion beenden und auf weitere Meinungen von Fahrern hoffen!

Grüße
hA3ns-mA3rtin

P.S.: der Fachausschuss kann die (Termin-)Änderung nicht absegnen, nur vorschlagen. Offiziell wird sie erst nach Absegnung durch den DMSB und das ist noch nicht geschehen!
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von FGH »

Hallo Hans-Martin,

ich denke Du irrst wenn Du meinst das ich irre :D :D :D

Fakt: der von uns allen sehr geschätzte Klaus Hens hat am 05. 02. Cochstedt mit dem neuen Termin auf der DRSM-Page veröffentlicht !!!

Wenn wir das noch länger hier infrage stellen, könnte der engagierte Veranstalter irgendwann die Lust verlieren !!!

Deine Initiative ergab doch bisher ein klares Votum pro Cochstedt, oder?

Gruss Franz
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Lars »

Also so langsam glaube ich auch ich bin hier im falschen Film. Ich bin absolut der Meinung von Gerold, Franz und allen Cochstedt-Befürwortern. Ich kann nur hoffen, dass sich das engagierte Veranstalterteam (Langenhagener MC und MSC Bodenwerder) nicht entmutigen lässt und wir auf einen tollen RSM Auftakt blicken können. So eine Veranstaltung lässt sich nicht in 3 Tagen planen und es wäre ein derber Schlag in den Rücken, nun das Prädikat zu entziehen (was meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr geht, weil der Termin steht!!!)

Und jetzt mal ganz hart gesagt: Nur wegen ein paar Jammerlappen, die lieber an diesem Cochstedt-Termin irgendwie/irgendwo ihren "längst" beantragten Urlaub antreten wollen, soll der Rest der Rennslalom-Fahrer ihre Streicher verlieren und Cochstedt das Prädikat entzogen werden?? Hallo gehts noch???

Für den Fall würde die Rennslalom-Meisterschaft ohne mich ausgetragen, das sei einfach mal gesagt!

Gruß Lars, der die ganze Diskussion von Hans-Martin zunehmend als lächerlich empfindet
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Arne »

Ich versteh einfach nicht warum Du Lars nun so Unsachlich werden musst.
Wo ist Dein Problem, eine ordentliche Diskusion zu führen?
Warum muß sich jemand, nur weil er eine andere Meinung vertritt als Du, sich von Dir als Jammerlappen beschimpfen lassen?

Ich fühle mich damit ebenfalls von Dir persönlich beleidigt und frage mich was Du Dir eigentlich erlaubst!
Auch ich habe meine Bedenken gegenüber der Prädikatsvergabe für diese Veranstaltung zum Ausdruck gebracht und das obwohl ich keinen Urlaub gebucht habe sondern weil ich unsicher bin was das Gelände und die Aufgabenstellung bin.
Sofern nichts Ernsthaftes dazwischen kommt werde ich trotzdem in Cochstett fahren, ob mit oder ohne Prädikat ist mir absolut Wurscht, ich möcht mir das Gelände gern mal ansehen.

Grüße an den dreikäsehohen Grünschnabel (siehst Du, ich kann auf auf Deinem Niveau) und alle anderen
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von M3Rainer »

was bildet sich dieser Jungspund Herr Heisel eigentlich ein wer er ist? hoch mut kommt bekanntlich vor dem Fall, und er fällt sicher auch noch recht tief.

dazu fällt mir ja gar nix mehr ein.
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Dr.Tuning »

Leute beruhigt euch mal alle bitte, das artet hier ja solangsam zu anfeindungen aus! :evil:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Lars »

Arne hat geschrieben:und das obwohl ich keinen Urlaub gebucht habe sondern weil ich unsicher bin was das Gelände und die Aufgabenstellung bin.
Ist ja auch völlig legitim. Nur warum sollte man es dann nicht trotzdem dort versuchen? Es hat sich ja auch noch niemand Gedanken darüber gemacht, wie es in Eggebek aussieht bezüglich dessen RSM-Debüt oder den dort zu erwartenden Starterzahlen (verglichen mit der letztjährigen DM-Starterzahl wären wohl einige mit halben Div.-Punkten nach Hause gefahren)?! Also auch gleich absagen?

Wenn du richtig gelesen hättest, Arne, ging es mir um das schon viel genannte Argument "Urlaub". Beides ist Freizeit und wenn jemand die eine Freizeit der anderen Freizeitbeschäftigung vorzieht, dann soll er sich nicht beschweren. Meine Meinung! Wenn damit jemand ein Problem hat (so wie der Rainer), ist es mir auch egal :roll:

Gruß Lars
PS: Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von hammerman1 »

Lars hat geschrieben:
Ist ja auch völlig legitim. Nur warum sollte man es dann nicht trotzdem dort versuchen?

Hallo Lars,
Selbstverständlich werden es die DRSM-Fahrer und andere dort versuchen, wenn es so im Terminkalender bleibt. Das kann ein tolles Fahrerlebnis werden. Und ich hoffe zu günstigeren Konditionen (auch für den Veranstalter) als in Oschersleben


Es hat sich ja auch noch niemand Gedanken darüber gemacht, wie es in Eggebek aussieht bezüglich dessen RSM-Debüt

Den Veranstalter, die Rennleiter und den Platz kennen wir seit Jahren und schon die DM-Parcoure 2008 waren fahrerisch Spitze und nicht das Ende der Möglichkeiten.

oder den dort zu erwartenden Starterzahlen (verglichen mit der letztjährigen DM-Starterzahl wären wohl einige mit halben Div.-Punkten nach Hause gefahren)?! Also auch gleich absagen?

Deine Starterzahl-Sorgen kann ich nachvollziehen, haben wir auch in Gruppe G. Meine Empfehlung: Rechtzeitig miteinander abstimmen und Verbündete sammeln.

Wenn du richtig gelesen hättest, Arne, ging es mir um das schon viel genannte Argument "Urlaub". Beides ist Freizeit und wenn jemand die eine Freizeit der anderen Freizeitbeschäftigung vorzieht, dann soll er sich nicht beschweren. Meine Meinung! Wenn damit jemand ein Problem hat (so wie der Rainer), ist es mir auch egal :roll:

So wie ich dich einschätze, mag ich es kaum glauben, dass dir unsere Probleme egal sind. Damit stellst du dich doch auf eine Stufe mit der VG-Führungsspitze. Du wirst diese Probleme aber höchstwahrscheinlich irgendwann nachempfinden können. Gemeinsamer Urlaub mit der Familie, Motorsport-Aktivitäten und die Beteiligung an individuellen Freizeitaktivitäten anderer Familienagehöriger ließen sich bisher immer gut aufeinander abstimmen, solange man es mit zuverlässigen Partnern zu tun hatte. Aber genau das ist in diesem Jahr nicht der Fall. Da wurde eine Auftakt-RSM-Veranstaltung ohne Nutzungs-(Vor)Vertrag mit der Motorsportarena vom DMSB erschlichen ( möglicherweise auch noch zum Nachteil anderer interessierter Veranstalter) und der Rennleiter teilte mir persönlich auf Anfrage auch noch mit, dass sich die offensichtlich ungeklärte Nutzungsfrage in der e r s t e n Januarwoche klären würde. Sie klärte sich erst in der ersten Februarwoche (genau 1 Tag nach meiner Urlaubsbuchung) unter Abänderung des Veranstaltungsortes (war zu erwarten!), aber auch des Termins, was nach dem im letzten Jahr von Mario Reichler stur eingehaltenen Prinzip der Terminbeibehaltung auch bei Ersatzveranstaltungen n i c h t zu erwarten war. Und genau hier setzt doch das (von dir nicht verstandene) Gejammer an. Wenn schon ein neuer Platz eingebracht und akzeptiert wird, dann aber doch bitte zum bereits seit Wochen vorgemerkten Termin, denn nicht alle lesen dieses Forum oder hören die Mäuse husten. War Cochstedt nicht am letzten Märzwochenende verfügbar - oder hat der Veranstalter Angst vorm selbstgewählten winternahen Termin bekommen. Ich bin mir fast sicher, das die RSM-Gemeinde und der DMSB in dieser Sache zum Nachteil einiger Fahrer (vielleicht auch aus deiner Division) ordentlich an der Nase herumgeführt wurden. Und solches Taktieren sollte absolut unterbunden werden. FGH hatte in seinen Postings schon andere Möglichkeiten angedacht. Eine Absage an die VG LMC/MSCB mit zwei Terminaufstockungen wären eine sozial verträglichere Lösung gewesen, auch wenn dadurch vielleicht der 5. Gang nicht zum Einsatz gekommen wäre.

PS: Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen

Mit dem wollen wir auch im Slalomsport nix zu tun haben.
Ich wünsche Dir eine problemfreie, erfolgreiche Saison und Studienzeit.
Wir sehen uns in Wunstorf - hoffe ich.

Grüße
aus Südjütland
von
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Lars »

hammerman1 hat geschrieben:So wie ich dich einschätze, mag ich es kaum glauben, dass dir unsere Probleme egal sind.
Hey Hartmut, das habe ich doch auch nie behauptet :D Es ist halt verdammt schwer, allen Menschen gerecht zu werden. Das ist nicht nur in unserem Sport so, sondern im ganzen Leben. Eine RSM ohne Streicher würde halt z.B. automatisch diejenigen benachteiligen, die vornherein bei einer Veranstaltung nicht an den Start gehen können; sei es aus beruflichen oder familiären Gründen. Das wird der FA so mit Sicherheit auch berücksichtigt haben :idea:
hammerman1 hat geschrieben: Ich wünsche Dir eine problemfreie, erfolgreiche Saison und Studienzeit.
Wir sehen uns in Wunstorf - hoffe ich.
Danke dir, Letzteres ist jedoch momentan wichtiger. Man sieht sich in Wunstorf!
Tilux
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 30, 2008 13:52
Wohnort: Deensen

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Tilux »

Wir (die Veranstaltergemeinschaft des Langenhagener MC und des MSC Bodenwerder) wehren uns ganz heftig gegen den Vorwurf, dass wir irgend jemand an der Nase herumführen wollten. :evil:

Wir haben versucht, einen sehr guten DRSM-Lauf in Oschersleben zu veranstaltem, was aus Kostengründen nicht funktioniert hat. Nun haben wir einen neuen Platz leider jedoch zu einem andern Termin bekommen.

Wir könne ja nachvollziehen, dass das für die Planung nicht das Optimale ist (Urlaub usw.). Ich wiederhole mich, wir machen das nicht zu unserem sondern zu eurem Vergnügen.

Wenn die Diskussion hier so weitergeht, könnte uns wirklich die Lust an der Organisation von Veranstaltungen vergehen. :oops:
Ulrich Ilemann
Antworten