RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Günter M. hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Jonas,

auch wenn ich es vergessen habe mit Pylonen nach Heikos Golf zu werfen (sorry, konnte mir das nicht erlauben, der "Alte" von Heiko hat aufgepasst wie ein Schießhund und der nimmt immer alles so verflucht ernst :mrgreen: )
Lieber Herr Bauer,

wie ich dir bereits am Sonntag mitgeteilt habe, sollten wir unseren Sport etwas ernster nehmen. Diese ständige Pöbelei lasse ich mir hier nicht mehr bieten.
Heiko war am Sonntag hoch motiviert und ernsthaft an die Sache herangegangen und wurde so herunter gemacht. Man hört es noch am Anfang des Videos. "Danke" mußte er sagen, damit er überhaupt starten durfte.

Sehr geehrter Herr Miethke,
Moin Günter,

Du kannst froh sein, dass in badisch Sibierien überhaupt solche Subjekte aus ehemaligen Zonenrandgebieten an den Start gehen dürfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe, das war jetzt ernst genug für Dich :lol:

Gruß vom Balkon

Der hochmotivierte Hans

P.S.: Ist doch schön, dass Du Deinem Junior Manieren beigebracht hast und er schön "Danke" sagt, wenn er fahren darf. Da könntest Du Dir mal ne dicke Scheibe von abschneiden :D :lol: :) :P

P.S.P.S.: Und von wegen Reifen schonen im zweiten Wertungslauf. Das waren klare Konzentrationsmängel bei Dir. Du betreibst diesen Sport einfach nicht ernsthaft genug :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Heiko hat geschrieben:
http://www.rennslalom-meisterschaft.de/ ... 000241.wmv Probier mal hier!

Juhu, jetzt läuft das Video auch auf dem Balkon :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Günter M. »

PSPSPSPS: Jetzt geht die Pöbelei schon wieder los.
Bin ich froh, dass wir nicht schon wieder in den Süden müssen, sondern im Osten fahren. Da ist die Luft angenehmer und man kann ernsthaft und motiviert an die Sache rangehen. :oops:
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

So und hier gibt es den offiziellen Endstand der Deutschen Rennslalom Meisterschaft 2008 :

http://www.dmsb.de/ergebnisse/auto/2008/4540.pdf

Vielen Dank für den schnellen Service an die Auswerter vor Ort und beim DMSB :!: :!: :!:


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Günter M. hat geschrieben:PSPSPSPS: Jetzt geht die Pöbelei schon wieder los.
Bin ich froh, dass wir nicht schon wieder in den Süden müssen, sondern im Osten fahren. Da ist die Luft angenehmer und man kann ernsthaft und motiviert an die Sache rangehen. :oops:
Alter Hetzer :lol:

Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg im Osten :wink:

Ist das der Endlauf zur "Trabbi-Trophy" :?:

Duckundganzschnellweg......................... :mrgreen:


Und nun mal ganz ernsthaft : Bitte zurück zum Thema Rennslalomfinale Walldürn :!:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Arne »

Hans Bauer hat geschrieben:

Hallo Arne,

diese "Kiste" hat definitiv einen 2 Liter Sauger (Kurbelwelle mit weniger Hub) mit Einzeldrossel Einspritzung und befindet sich erst im Aufbau (fährt noch Seriengetriebe ohne Sperre) :wink:

Es gibt übrigens noch einen weiteren Slalomfahrer, der über so ein Projekt nachdenkt :D

Gruß vom Balkon

Hans
Nicht nur einen...
Wollte auch nicht bestreiten das da was Faul ist...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von PumaTreter »

Günter M. hat geschrieben:PSPSPSPS
Gute Güte! So viele PS - da habt ihr die 5% in der Gruppe G aber voll ausgereitzt! :shock:

Ich muss weg...

Gruß, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Peter Uhlig »

Hans Bauer hat geschrieben:So und hier gibt es den offiziellen Endstand der Deutschen Rennslalom Meisterschaft 2008 :

http://www.dmsb.de/ergebnisse/auto/2008/4540.pdf

Vielen Dank für den schnellen Service an die Auswerter vor Ort und beim DMSB :!: :!: :!:


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hallo Hans,

Danke,
ich hoffe es hat dir und dem Mario Spass gemacht mit dem Service. :mrgreen:
Ich denke mann merkt, dass ich das gerne mache. :wink:

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Porthvwrt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jul 26, 2006 19:09

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Porthvwrt »

So ich muss jetzt auch noch meinen Senf zu der VA abgeben:
Ich fand die Veranstaltung wirklich sehr schön, einen super Organisation!
Zu dem Parcour: Ich fand die 8 auch nicht so toll, vorallem für Fronttriebler ist das ein echter Reifenkiller. Allerdings wüsste ich auch keine Alternative und nur hoch und wenden wäre dann auch blöd. Das einzige wäre, den kompletten Parcour anders herum zu fahren, weil die acht dann zum Ende hin "aufmachen" würde und nicht immer enger werden würde!
Bitte versteht mich an der Stelle nicht falsch, ich fand den Parcour wirklich top aber ich habe es auch an der VA von einigen anderen gehört, dass die 8 so nicht optimal ist. Aber man muss sich den Gegebenheiten halt auch anpassen, sowohl als Veranstalter als auch als Teilnehmer.

Naja und wenn ich im 2.Wl nicht die Probleme mit der Schaltung gehabt hätte wäre auch noch ein akzeptables Ergebnis rausgesprungen!

An dieser Stelle auch nochmal ein Kompliment an die beiden Sprecher, ich war bisher noch nie auf einem Slalom gewesen, der so gut und vorallem qualifiziert "moderiert" wurde!
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von miatamotorsport »

Hallo alle zusammen, unter:

http://www.rennslalommeisterschaft.de/e ... sonId=2008

gibt es einen ausführlichen Rennbericht, die Ergebnisse und die ersten Videos zum Finallauf. Außerdem ist auch die Tabelle auf den letzten Stand gebracht worden.

Jan
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Jonas »

Moin,

habe mal ein Spezial von Stefan Faulhabers 2. Wertungslauf gebastelt.
Inboard und Aussenaufnahmen.
Vielen Dank noch an Peter Magin für seine Aufnahmen aus dem Startbereich !!!

http://www.eurohp.de/misc/joe/StefanF-Wallduern08.avi

Weiter Videos folgen.

Gruß

Jonas
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Jonas,

sehr schöne Aufnahmen aus ganz verschiedenen Perspektiven inklusive Inboards :!:

Bin gespannt, was Du uns noch präsentieren wirst :D

Gruß Hans

P.S.: Ist es normal, dass ich bei Deinem Film auf dem Balkon keinen Ton von Faulis geilem 16V Motor empfange :?:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
tüffi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 02, 2008 13:14
Wohnort: Walldürn
Kontaktdaten:

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von tüffi »

Hallo Freunde,

ich möchte allen Teilnehmern an dieser Stelle für ihre Teilnahme sowie ihr sportlich faires Verhalten danken, Ihr habt durch Euren tollen Motorsport über 600 Zuschauer nach Walldürn gelockt. Wir haben alles gegeben, daß Ihr Euch wohlfühlt und Ihr habt alles gegeben, daß es den Zuschauern gefällt, viele Stimmen aus der Bevölkerung klangen total begeistert und wenn ich mir z.B. das Onboard-Video von Stefan Faulhaber anschaue, kann ich nur sagen, der Zuschauer bekommt hier auch was geboten.
Der Streckenverlauf sollte anspruchsvoll sein und auch den schwachen Gruppe G-Autos eine Chance lassen, der Faktor "Fahrer" sollte entscheidend sein, schließlich wird ja nicht BMW oder Opel Deutscher Meister, sondern ein Fahrer und ich denke, man konnte in Walldürn einen guten Fahrer erkennen und die geringen Zeitdifferenzen zwischen Gruppe G und Gruppe H zeigen den hohen Schwierigkeitsgrad.
Mit der Acht bin ich auch nicht optimal glücklich, allerdings muß ich sagen, daß hier frühes Anbremsen und ein weiter Bogen (außen standen keine Pylonen, aber viele fuhren so, als wären da welche) mit anschließend frühem Beschleunigen die bessere Lösung ist und den Reifenverschleiß in Grenzen hält, manchmal ist eben weniger mehr. Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

Also nochmals vielen Dank und eine gute Saison 2009 !

Euer Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

auch von meiner Seite ein riesiges Dankeschön an den MSC Walldürn und alle Mitwirkenden für diese tolle Veranstaltung. :D
Vor allem,dass es ermöglicht wurde die DRSM doch noch mit 10 Läufen durchzuführen !! :D

Der Slalom Walldürn zeigt, dass man mit vielen Details eine tolle Attraktion auch für Aussenstehende anbieten kann.
Der Zuschauerzuspruch war gross und in manchen Gesprächen zeigte sich,dass der "Motorsport zum Anfassen" die Leute begeistert.

Über den "Kringel" am Ende der Landebahn bin ich immer noch hin- und hergerissen.Zum einen ging die 360-Grad-Kehre zwar auf den linken Vorderreifen,aber zum anderen war es fahrerisch eine unheimlich anspruchsvolle Passage (die ich selbst leider nicht so anspruchsvoll bewältigte :wink: ).

:D :D Auf jeden Fall war der Sonntag in Walldürn eine tolle Werbung für den Breiten-Motorsport ! :D :D

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von Jonas »

Nach einem Video von Stefan F. nun eins von Stefan K.
Ich glaube ich muss mich umtaufen lassen, der Vorname bringt bestimmt mindesten 4 Sekunden. ;-)

Stefan Körner im Training:
http://www.eurohp.de/misc/joe/StefanK-Wallduern08.avi
Slalom-, Rallye & Rundstreckenvideos:
www.jl-motorsport.de
Antworten