Bitburger Slalomwochenende 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo zusammen,

ich habe auch hier im Vorum schon das ein- oder andere Mal dargestellt, anderer Ansicht als Ingo zu sein. Aber hier muß ich ihm ganz klar zur Seite stehen.

O.k., er hat sich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt, denn er wollte mit absoluter Sicherheit keine nationale Meisterschaft denunzieren. Ingo ist ein Sportsmann durch und durch und setzt sich immer wieder für unseren Sport ein - daran hängt sein ganzes Herz :!: Und gerade dadurch kann ich seine Emotionen verstehen. Denn hier wollen "Sportsfreunde" auf dem Rücken vermeindlich schwächerer Gegner dicke Punkte holen ( wie wir locker sagen: kleine Kinder verhauen ). Und das ist für mich kein sehr sportliches Verhalten, wenn ich die Gegner scheue ( mit sehr gutem Material! ) und den Weg des geringsten Wiederstandes und größtmöglichster Punktausbeute gehe.
Das kommt für mich schon in die Richtung einen Pokal selbst zu kaufen.
Aber, Jeder muß selbst wissen, wieviel Ehrgeiz er hat. Ich ziehe den Hut vor Leuten, die dem harten Wettkampf nicht aus dem Weg gehen - und das ist für mich Sportlichkeit :idea:
Ach ja, sich darüber aufregen bezüglich Motivation für Anfänger... aber selbst diese Anfänger "verprügeln" wollen und Punkte abnehmen - toll

Grüße an Alle, die Ehrgeiz und Sportlichkeit besitzen.

Dieter - Japanese
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Slalom Bitburg

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo Dieter!
Was ist mit Dir? Nicht in Bitburg, wie kommt das :shock: ? Aber das hier wieder im Vorfeld rumgemeckert wird ist ja bemerkenswert und hebt die Stimmung für :evil: :oops: Bitburg wieder mächtig an. Man sollte doch erst vor Ort sein um zusehen wie es da Abläuft und die dementsprechenden Leute die dafür Zuständig sind ansprechen :idea: . Aber dies ist man ja gewohnt von denen die man seit Jahren kennt, erst meckern und dann war es ja nicht so schlimm. Man könnte auch die VA Klassenweise ( wäre mir ganz lieb, dann gibt es auch kein gemecker aber die Gruppe gewechselt, das heist die Gruppe F nach der Gruppe H, weil dann sind wir schon am Feiern und die anderen noch am fahren :lol: ) starten lassen aber dann würden wir wahrscheinlich am späten Abend noch fahren :shock: , deshalb gibt es eine Gruppe um Zeit zu sparen.
MfG Ralf bis in Bitburg :lol:
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Bitburg

Beitrag von EWO »

Ralf Lipkow hat geschrieben:Man sollte doch erst vor Ort sein um zusehen wie es da Abläuft und die dementsprechenden Leute die dafür Zuständig sind ansprechen :idea:
Korrekt Ralf.
Genau das hatten wir das beim letzten Mal vor Ort gemacht und hofften, dass es der VA lernt aus Fehlern zu lernen.
Lief quasi identisch zu Hockenheim. Viele Starter, keine zeit für so unwichtige Dinge wie Streckenbesichtigung.
Kannst ja einen Tag früher anreisen, wird dir dann geantwortet. :evil:
Wenn man schon 700km einfache fahrt unter die Räder nimmt, sollte man ein gewisses Grundverständnis für Wünsche bzw. Selbstverstänlichkeiten erwarten.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Ralf,

wäre wirklich gerne gefahren, aber an diesem Wochenende beginnt glücklicherweise mal ne Woche Urlaub für mich - und das ist mir und meiner Lebensgefährdin wichtiger.

Ich bin glücklicherweise ein positiv denkender Mensch, aber wenn "Jemeand" die Tatsachen verdreht und unfair "zurückschießt" muß ich nunmal - in diesem Falle Ingo - zur Seite stehen. Und es zeigt für mich keine sehr sportliche Einstellung, dem "Kampf" aus dem Weg zu gehen und "kleine Kinder zu verprügeln". Das ist nun mal meine Einstellung, und ich bin noch niemals einem starken Gegner aus dem Wege gegangen - und bin stolz darauf.

Die gemeinten Fahrer sind doch erfahrene Leute, dies auch können - haben dieses doch oft genug unter Bewies gestellt.

Aber, Du hast schon recht - ich will nicht meckern. Jeder sollte selbst mit sich ins Reine kommen, was er tut. Und, es widerspricht nicht dem Reglement. Allerdings will ich schon unberechtigt "angegangene" Menschen zur Seite stehen.

Nun, zeigt mal in Bitburg was ihr könnt, und habt vor Allem Spaß und Freude daran.

Ich freue mich schon auf meine nächste Veranstaltung.

Grüße

Dieter - Japanese
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Auf www.emsc-bitburg.de sind die Ergebnisse vom Wochenende online :-)
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Müller »

... na da bin ich ja gespannt auf den Bericht:

- 3 Wertungsausschlüsse in der G3
- Werner Euringer n.i.W mit zwei normalen Zeiten
- H1600 deklassiert von der F1600 (Wetter?) diesmal KK an der Spitze
- H-P Eller 1x mit dem großen und 1x mit dem kleinen Motor gefahren :oops:
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

1. K&N Sonderpokal 3fach Starter auf Vogelauto!
2. KA. aber Abflug!
3. F1600 sau schnell, Gruppe H-alt zu langsam, alles bei gleichem Wetter!
4. Mal mit Getriebeprobleme mal ohne glaub ich!
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Christian,

war schon ein ereignisreiches Weekend.

In der G-3 gab es eine Ehrung der K+N-Trophy :oops: (bei der Siegerehrung ist das etwas peinlich!)

Werner hatte im 1.WL einen A wie Abflug.

Die F1600 war ordentlich (aber normal schnell - ausser Klaus,der war schneller. :D ) ,die H1600 war zu langsam(wie ich selbst auch!!) - das Thema Wetter "wirkte" nur für 15 Minuten in der H2000/ü2000.

Lars donnerte am Samstag im 2.Lauf über den Kurs,als wenn es keinen Sonntag gegeben hätte.Das war schon fast in Stefan-Kunze-Marnier. :D
Sonntags hatte dann der Hansi den richtigen Abstand zu den Pylonen.Bei den Highspeed-Passagen in Bitburg kegelt es sich besonders leicht. :wink:
Auf jeden Fall boten die Könige der "Königsklasse" mal wieder eine richtige tolle Show. :D

Fast hätte ich es vergessen:
Sonntags wurde die Strecke wegen Überfüllung verkürzt - zum Leidwesen der weniger leistungsstarken Fahrer in den Klassen,da 2 anspruchsvolle Passagen damit herausfielen und nach der Wende zuerst einmal absolutes durchladen bis zu den Gassen angesagt war.

Es war dieses Jahr mal wieder riesig spannend mit vielen Ausfällen,Patzern, technischen Gebrechen und noch mehr Pylonen.

Ganz toll waren die beiden Streckensprecher:
Samstags ein mir unbekannter Newcomer in tadelosem Fernsehmoderatoren-Stil. :D Wirklich Super!! :D
Sonntags dann unser "Profi" am Mikrofon Mario "the voice" Reichler.
Natürlich auch SUPER!! :D

Sonntags wurde dann noch eine speed-trap als Bonus angeboten.(In der Ergebnisliste unter den Fahrzeiten zu sehen).Leider war die Lichtschranke 40m zu weit gestanden,da einige Fahrer schon im Bereich der Messung den Anker warfen.
Aber ansonsten eine ganz tolle Sache der Fa.Stoll - zu finden unter www.berg-zeitnahme.de. :D

ingo :D

P.S.: Den Veranstalter möchte ich doch bitten seinen beiden Rennleitern für die Siegerehrung ein Mikrofon zu kaufen.Dann klappt es auch mit der Verständigung. :wink: :D
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

in Bitburg war unser Movie-Georg wieder unermüdlich beim fotografieren und filmen. :D
Mal schauen,was er so alles festgehalten hat.

ingo :D
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Beitrag von F_Vau »

So,
Dann muß der Chef des K&N Teams sich auch mal zu Wort melden.
Das geht klar auf meine Kappe, ich hab den LMM von nem Kumpel gekauft und nicht aufgemacht.
Okay, hört sich komisch an, ist aber so. War wohl zu naiv, aber bin ja auch erst im ersten Jahr und hab fast keine Erfahrung.
So sind wir ausgeschlossen worden, was auch korrekt war.
Aber wir haben am Sonntag zurück geschlagen und den 1. und den 3. Platz gemacht!!!!
Also ist das keine gute Reklame für K& N, wenn man mit nem alten gebrauchten Filter schneller ist :lol: :lol:
Ich nehme das als Erfahrung für meine Laufbahn mit und fand den Gag von meinen G 3 Kollegen nicht peinlich, sondern im Gegenteil, ich fand gut, das alle sagten, das das nicht so schlimm war und mir als Neuling das mal passieren kann.
Die Veranstalltung war der Hammer, vorallem das Gesellige mit meiner Truppe, Lines, Hacky, Uwe, Björn, Torsten und allen anderen.
Ich finde toll, wie wir als Newcomer aufgenommen werden.
Ein Riesen Dank auch an Movie Georg. Weiter so.
Gruß Frank
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Reinhard Nuber ist der neue Führende in der Rennslalom Meisterschaft.

Ergebnisse RSM
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Auf www.rennslalommeisterschaft.de ist der aktuelle Tabellenstand und die ersten zwei Onboards des Wochenendes.

Danke an die vielen Helfer von EMC Bitburg und MSC Odenkirchen - die Härtesten bauten auch im strömenden Regen noch die letzten Tore auf.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: Bitburger Slalomwochenende 2008

Beitrag von F_Vau »

Hallo,
Der Klassensieger in der G 3, Marco Hackenberg, Onboard auf http://www.f-vau-motorsport.de/datafile ... _Marco.wmv
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Re: Bitburger Slalomwochenende 2008

Beitrag von miatamotorsport »

Unter http://www.rennslalommeisterschaft.de/e ... sonId=2008 gibt es einen ausführlichen Bericht zum Bitburgwochenende.

Jan
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Bitburger Slalomwochenende 2008

Beitrag von Christiane »

Danke für die Videos und den Bericht. Ich konnte leider nicht so lange da sein an beiden Tagen, dann weiß ich jetzt wenigstens, was ich verpasst habe :-)
Antworten