Bitburger Slalomwochenende 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich habe gerade eine vorläufige Starterliste (Stand 12.08.2008) sowie den aktuellen Streckenplan auf www.emsc-bitburg.de online gestellt

Zur Erinnerung nochmal: Nennungschluss ist der 16.08.2008, also noch vier Tage Zeit für alle, die noch nicht auf der Liste stehen :wink:
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Gerade wurde die Liste nochmal aktualisiert, wieder zu finden unter www.emsc-bitburg.de

Bitte beachtet, dass die Starterzahl auf 120 begrenzt ist
Rahe
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 13, 2008 22:21
Wohnort: Uedem

Beitrag von Rahe »

Werde als Zuschauer da sein und mit Freude den Kampf in der H bis 2.0 Ltr. beobachten. Mal sehen ob der Lars die Nase wieder vorne haben wird.

Ralf
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich habe gerade die aktuelle Starterliste auf www.emsc-bitburg.de online gestellt. Sieht richtig gut aus finde ich, ich freue mich jedenfalls schon auf ein spannendes Wochenende :-)
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter
http://www.berg-zeitnahme.de/html/ergeb ... r_emsc.pdf

und

http://www.berg-zeitnahme.de/html/ergeb ... _odenk.pdf

gibt es weitere vorläufige(?) Starterlisten zum Bitte-ein-Bit(burger)-Weekend :D

Leider gibt es in der FS wieder die Gruppe-H-Drückeberger. :?

Ich finde es einfach schade,dass einige Möchtegern-Cracks sich vor der normalen Klassen-Konkurrenz drücken,um für ihre Regional-Meisterschaft besser zu punkten.
Ist schon traurig - Im Fahrerlager zählen sich diese Leute immer zu den "Besten". :idea: Aber mögen diese punktetricksenden Genies ruhig irgendeinen Kindergarten-Meistertitel im Gau Mittelrhein "erspringen".

Alternativ könnte man die Luxemburger Fahrer auch in einer separaten Klasse fahren lassen,damit diese deutsche Gruppe-H-Springerei mal aufhört.

ingo :D
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hallo Ingo,

ich gehe davon aus das Manfred und Ralf ebenfalls an der Luxemburgischen Meisterschaft teilnehmen und daher in dieser Klasse fahren.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Am besten sollte man die FS und die G ganz verbieten, damit die Gruppe H und F Starter unter sich sind, die Klassen richtig voll und aus diesen Klassen immer (!) die Meister kommen. Schließlich wird dort am meisten investiert und das muß sich doch mal auszahlen. 8) :oops: :oops: :oops:
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Info für alle Aktiven, die in Bitburg fahren und auch beim Endlauf zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft am 07. September in Walldürn an den Start gehen möchten :

Rudi Brandl, der erste Vorsitzende des MSC Walldürn, ist in Bitburg am Start ( er fährt einen weißen M3 in der Klasse G1 / Startnummer 40 ).

Er hat Auschreibungen und Nennungen zum Endlauf in Walldürn dabei, sodaß man noch direkt bei ihm die Nennung abgeben kann.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mo Aug 18, 2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

@ Arne:
sieht nicht so aus.
http://www.automobilsport.com/luxembour ... 39987.html

@ Günther M.
Es geht nicht um ein verbieten von Gruppen,sondern um das umherspringen zwischen den Gruppen um Punkte oder bessere Platzierungen zu erreichen.
Und das ist hier offentsichtlich!!

Mir wäre es sogar recht,wenn die FS stärker besucht würde - aber bitte von echten FS-Fahrzeugen oder solchen,die den gängigen deutschen Reglements der G,F2005 oder H nicht entsprechen.

ingo :D
Ralf Lipkow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 19, 2008 01:28
Wohnort: Solingen

Slalom Bitburg

Beitrag von Ralf Lipkow »

Hallo!
Da geb ich Ingo recht, viele suchen die Flucht um besser dazustehen. Ich denke aber mal das man sich die Fahrzeuge genaustens ansieht bei der Abnahme um zu entscheiden ob er da Fahren kann oder nicht. Dafür sollte es ein Reglement geben. Es könnte aber schwierig werden da in dem Reglement für FS-Fahrzeuge nicht so viel drin steht wie in der Gruppe H,G oder F-2005. Mal sehen ob alles so ist wie es sein sollte bei den einzelnen Teilnehmern.
Gruß Ralf Lipkow
dicht am Limit, macht am meisten Spaß
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cupra16v »

eine recht einfache lösung wäre es maximal-gewichte vorzuschreiben, welche unter denen der gruppe h liegen. bis 2 liter zb 820kg maximalgewicht. somit könnte niemand aus der gruppe h in die fs springen um sich einen vorteil zu verschaffen. und die fs-fahrzeuge liegen ja eh unter den mindestgewichten der gruppe-h.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Naja Cupra, ich bräuchte bloß meine Zusatzgewichte rausschrauben um unter das Gewicht zu kommen. Also nichts leichter als das. Abgesehen davon haben wir ab spätestens 2010 sowieso eine andere, vollere FS und dann wird da keiner drin fahren um sich leichte Punkte zu erhaschen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Es geht ja dem Ingo in seinem Beitrag weniger darum, jetzt per Reglement und neuen Richtlinien etwas zu verbieten, sondern einfach um den Hinweis auf die sportliche Einstellung der Klassen- und Gruppenspringspezialisten und dass es sich dabei um gestandene Slalomprofis handelt, die sonst das ganze Jahr über in der Gruppe H bis 2000 ccm fahren :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

@ Ingo

Günter wird ohne H geschrieben. Ist ein FS! :wink: :D :D :D
Bis Freitag oder Samstag!
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Heiko hat geschrieben:@ Ingo

Günter wird ohne H geschrieben. Ist ein FS! :wink: :D :D :D
Bis Freitag oder Samstag!
Bitte um Entschuldigung. :oops:
Ich neige immer wieder dazu die Namen etwas umzugestalten. :oops:
Ist aber nicht böse gemeint. :D

Also in Zukunft: Günterfs M. :lol:

Hoffentlich geht das Wochenende ohne AqHua über die Bühne. :wink:

ingo :D
Antworten