7. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 03.08.2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

7. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 03.08.2008

Beitrag von Hübi »

Hallo,

auf unserer Internetseite www.rgoberberg.de findet Ihr die Ausschreibung (vorbehaltlich der letztendlichen Genehmigung durch den DMSB), Nennformular und den Streckenplan zu unserem diesjährigen 7. RGO Flugplatzslalom in Meinerzhagen am 3.8.2008.

Wie immer: bekannt schnelle und anspruchsvolle Strecke, informative und kurzweilige Doppelmoderation mit Mario Reichler und Udo Dubielczik, fast 1000,-EUR Preisgeld (nicht nur für die Sieger) und es steht natürlich die Verteidigung des riesigen Wanderpokals der SAPA Tube GmbH an.

Also, wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Gruß
HÜBI
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Eine der B.E.S.T.E.N. Slalom VA die ich (und nichr NUR !!!) gesehen habe !!!

Es wäre sehr schön, wenn SlalomSpeziesFachleuten wie ein Herr Bauer oder Bartels auftauchen würden - ob Ihr es glaubt, oder nicht - da kann man was richtig lernen !!! :shock: :shock: :lol:

Eine ohnesgleiche Symbiose vom geilen Slalomsport gekoppelt mit vielen Zuschauern und einer tollen Atmosphäre - die RGO`ler tun was (natürlich auch die AC Radervormwalder) - nicht nur für die Fahrer ...

Kommt vorbei und macht`s selber ein Bild - dann wären ev. manche Beiträge wieder sachlicher ... - und, es würde mehr Gefallen dem tollen Slalomsport tun, als ... - wir wissen schon !!! :evil: :evil: :shock:

Wenns geht - sind wir wieder dabei (und wir tun alles erdenkliche dafür !!!) - Euere tolle VA ist ein Muss für Slalomfahrer (und - wir rühren mächtig auch die Berg-WerbeTrommeln auf - da kommen mit Sicherheit wieder einige vorbei !!!)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Beitrag von F_Vau »

Hi,
Also Rade war schon gut dieses Jahr, aber RGO wird einfach nur "geil".
durfte da zwar letztes Jahr noch nicht fahren, da keine Lizens, aber das holen wir dieses Jahr doppelt auf. Und Hacky ist auch dabei.
Sauschnelle Strecke, Zuschauer nur das Wetter spielt manchmal verrückt.
Gruß Frank
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Beitrag von Hübi »

Hallo Slalomfans,

da wir in diesem Jahr für unsere VA am 3.8.2008 bewußt kein DM-Prädikat angemeldet haben (um ein Zeichen gegen die gestiegenen Prädikatsgebühren zu setzen), konnten wir dieses Geld einsparen.

Wir haben dies in unseren Preisgeldtopf fließen lassen, so dass dies Euch Fahrern zu Gute kommt. Somit können wir in diesem Jahr ein Preisgeld in Höhe von 1000,-EUR zur Ausschüttung bringen. Die Verteilung richtet sich wie auch in den vergangenen Jahren nach der Klassenstärke. D.h. mit ein bischen Glück kann man bei uns fast zum Nulltarif fahren!!!

Also, denkt dran: Nennschluß ist am 28.07.08

Gruß HÜBI
Mario Reichler
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:42
Wohnort: Wuppertal

7. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen

Beitrag von Mario Reichler »

Hallo Zusammen,

Es ist noch zu früh, um eine Starterliste zu veröffentlichen. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich aber schon ein paar Informationen über Teilnehmer nennen:
Olaf und Co. haben in den vergangenen Wochen jede Menge Werbung bei den Freunden der H bis 2000ccm gemacht. Wir haben Zusagen erhalten von 3-4 Fahrern aus dem Schwarzwald. Eine der ersten Nennungen kam von Stefan Faulhaber und letzte Woche kam ein Fax von Lars Heisel. Wir hoffen die letzt jährige tolle 19 Starter zählende Klasse noch zu toppen.
Darüber hinaus hoffen wir auch auf eine starke 1300er Bande. Zu den
Stammstartern wollen aus dem Raum Hildesheim zwei Polo - Fahrer kommen, dazu endlich Florian Schmitz. Und wenn alles klappt, erleben wir das Comeback eines Slalom/Berg - Corsas.
Roland Wanek wird seinen Mitsubishi Lancer präsentieren und die Gruppe G, die hier immer eine sehr starke G3 zusammen bringt, wird diesmal auch eine G7 zeigen. Hier liegen schon 4 Nennungen vor.

Bis bald

Mario
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Sollte sich in Berlin der Re-Start unseres reparierten EWOBMWs als problemlos erweisen, könnte ich mir gut vorstellen auch mal bei der RGO anzutreten. Jens wärfe dann natürlich auch mit dabei :wink:
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Beitrag von Hübi »

@EWO, das wäre klasse wenn Ihr euch mal blicken laßt. Also fahrt in Berlin mal nicht zu schnell, nicht das dem Auto noch was passiert und ihr den Start bei uns auf's Spiel setzt :wink: :wink:

HÜBI
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ Hübi & Mario & all RGO`ler - es ist nur (rein aus unserer Sicht) - Eins ganz blöd - Euere Traum-Slalom-VA kollidiert mit nicht weniger attraktiver Hauenstein-Bergrennen VA !!! :evil: :evil: :twisted:

Aber - wie Ihr schon wisst, - irgendeiner von uns (vllt. sogar mehrere) kommen bei Euch gerne vorbei !!! :shock: :shock: :lol:

Den Spass, den wir letzte Jahre bei Euch, liebe RGO`ler, hatten - spricht Bänder / DVDs !!!

Bitte, rechtzeitig melden - ich mache sehr gern wieder ein "preview" Vorschau Mix !!! :lol: :lol: :roll:

Ihr seid auf dem besten Weg (oder - besser gesagt : Ihr seid es schon längst) - den Slalomsport dem breiten Publikum schmackhaft zu machen !!! (ich lese immer gerne alte Motorsportzeitschriften, wie z.B. "Motorsport Regional" - es ist fast unfassbar - aus heutiger Sicht zu lesen - da kamen zum Slalom tatsächlich bis zu 10.000 - in Worten Zehntausend - Zuschauer !!! / Leseexemplare vorhanden)

- in eigener Sache : allein von der "Königsklasse" habe ich aus 2007 - 3 DVDs erstellt - über 240 min Filmmaterial, mit 2 Cams gefilmt und viielen onboards !!!

wer noch zögert oder unschlüssig ist, bei Euch teilzunehmen - bei ev. Interesse bei mir melden !!! (das soll aber, bitte, keine Eigenwerbung sein - wer uns kennt, der weiss - wir möchten Keinem nur Geld aus der Tasche ziehen !!!) :) :D :lol: 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Frank U. »

MovieGeorg hat geschrieben:- den Slalomsport dem breiten Publikum schmackhaft zu machen !!! (ich lese immer gerne alte Motorsportzeitschriften, wie z.B. "Motorsport Regional" - es ist fast unfassbar - aus heutiger Sicht zu lesen - da kamen zum Slalom tatsächlich bis zu 10.000 - in Worten Zehntausend - Zuschauer !!! / Leseexemplare vorhanden)
Hallo Georg,

aus welchem Jahr stammt das denn? 10000 Zuschauer, oder hat bei dem Autor die Tastatur geprellt?
Also letztes Jahr waren definitiv nicht so viele Zuschauer vor Ort.
Aber wir sehen uns dort bestimmt. :)

Gruß
Frank
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ Frank - verdammt - jetzt auf die schnelle kann ich das Heft nicht finden - es soll aber keinesfalls ne Ausrede sein !!!

Wenn ich mit dem genannten Artikel soweit bin, melde ich mich noch !!!

als kleinen Trost - zwar viel zu weniger - aber immerhin !!! :

Autoslalom KCM köln, 7. 9. 1975 :

" Zwar wuchert zwischen den einzelnen Betonplatten des ehemaligen Militärflugplatzes das Unkraut. Dieses hielt jedoch 119 Teilnehmer nicht davon ab, den rund 4000 Zuschauern guten Motorsport zu bieten. ( ... ) "

- bemerkenswert : Sieger der SpTW bis 1300 ccm : K. Rauhaus (NSU) - der immer noch aktiv ist !!! :lol: :lol: :lol:

Quelle : Sport Fahrer - Heft November 1975


- so, jetzt zurück zu RGO !!! :lol: :lol: 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

moin, hm mal sehen, eventuell komme ich auch ebend rum wenn ich das we in gummersbach bin.

würde dann auch meine beiden fingerkameras mitbringen(diesmal auch mit allen haltern, zu fauli schiel) ;) und wie letztes jahr auch ein paar bilder schießen ;)

gibts auch ne möglichkeit ohne vorher das eintritt zu bezahlen sich irgendwie akkreditieren zu können? :oops:


Gäbe es ne möglichkeit, falls überhaupt genug interesse da sein sollte für die cams, das ich die im parcferme wieder rausnehme? is ja immer son akt mit dem verkabeln und dat geht leider nicht in 30sec. :oops:

Dann könnte ich mehren die kameras anbieten. :)


Dann könnte man sicherlich mit Georg ein paar schöne Momente zaubern :)


http://www.weckheuer-motorsport.de/inbo ... /mix07.wmv

ein kleiner vorgeschmack was so alles möglich ist :)
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Beitrag von Hübi »

@Frank U.:
- der Georg meint nicht unsere Veranstaltung, sondern "den guten alten Slalom aus den 70er/80er Jahren" im allgemeinen. Solch eine Zuschauerzahl könnte Meinerzhagen beim besten Willen nicht verkraften. Ich erinnere mich (ungerne), als dort vor einigen Jahren ein 1/4 Meile Rennen statt fand. Der Veranstalter hatte sich total überschätzt und es kamen geschätzte 15-20.000 Zuschauer. Resultat: ganz Meinerzhagen war dicht (Rückstau bis auf die Autobahn) und seit dem extrem verschärfte Auflagen von der Stadt für uns übrige, vernünftige Veranstalter :evil:

@nova:
-naja, wo Du das WE verbringst ist ja nur eine Frage der Planung :wink:
Mit dem Eintritt ist kein Problem, da müssen wir uns vorher nochmal kurz kontakten.
Ich bin kein SpoKo, aber vielleicht kann man mit denen im Vorfeld abklären, dass man die Kameras im Parc Fermé demontieren darf. Wenn die dabei sind, sollte so etwas doch denkbar sein??!!

HÜBI
Benutzeravatar
Polo1_8v
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do Jun 01, 2006 14:16
Wohnort: Wittgenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Polo1_8v »

Da ich an dem Tag kein Youngster Cup habe, versuche
ich mit meiner sehr übersichtlichen :shock: Kameraausrüstung
auch zu kommen, zum RGO Slalom wollte ich schon
immer mal, hat bis jetzt leider nie geklappt...
"Topspeed seperates the boys from the men" - Nigel Mansell
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Müller »

Hallo Hübi!

Gibt es denn in der Gegend evtl. auch am Samstag noch irgendwo eine VA, damit sich die Reise doppelt lohnt?

Gruß aus Berlin
Christian
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Beitrag von Hübi »

Hi Christian,

also, da kann ich so auf Anhieb nicht viel zu sagen. Ich werde mal versuchen, etwas in Erfahrung zu bringen.
Vielleicht kann der Mario etwas sagen, da er (fast) alle Termine im Kopf hat.

HÜBI
Antworten