NAS-CUP 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von Cupra16v »

Ah, Okay, danke Heiko ;-)
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von hammerman1 »

Beim 6. (Berliner) NAS-Cup-Lauf der Scuderia Avus (= 1. Slalom-DM-Endlauf) gehen 17 von 24 eingeschriebenen Fahrern an den Start. :) :)
Aus der derzeitigen Spitzengruppe sind nur Hartmut Müller, Bernhard Sievers und Werner Hoppenstedt nicht dabei.

Allerdings lauern auf den hinteren Plätzen noch Fahrer, die erst mit dem Endlauf am 12.10. in Höxter ihre 5 Wertungsläufe erreichen oder ihre Punktausbeute optimieren werden und dann nach oben gespült werden (können). :shock:
Es bleibt spannend bis zum Ende - wie bei der DM.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von DLR »

Neben der DM-Entscheidung gab es in Berlin wohl auch eine Entscheidung im NAS Cup!

Vor dem letzten Lauf am 12.10. in Höxter hat nämlich nur ein Fahrer fünf Siege eingefahren!
Tobias Beerensmeyer kann wohl jetzt schon das Faß Bier kalt stellen, denn kein weiterer Fahrer hat bisher vier oder mehr Klassensiege einfahren können!
Es müsste dann schon zu ner überraschenden Teilnehmerexplosion in einer der Klassen kommen, in denen die Fahrer mit bisher drei Klassensiegen starten (Bernhard Sievers, Klaus Königsberg, Jürgen Derlath, Dirk Schäfertöns, Mike Röder und meiner Einer).
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von EWO »

Neuer Zwischenstand nach lauf 6 ist online.
unter www.nas-cup.de

gruß EWo
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von Frank U. »

Gibt es denn schon Infos bzgl. der Teilnehmerzahlen für den NAS-Cup Lauf am kommenden Wochenende in Höxter?

Gruß
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von Heiko »

Unter sfglippe.de steht doch alles.

http://www.sfglippe.de/Aussch/starter2008%20.pdf
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von ingo gutmann »

Jetzt ist die "Schonfrist" für Dirk Schäfertöns wieder vorbei. :wink: :D
Lars Heisel kehrt wieder in die Gruppe H zurück. :wink: :D

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von EWO »

Hatte ja auch nicht so viel gebracht, oder habe ich das falsch gelesen ?
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von DLR »

Heiko hat geschrieben:Unter sfglippe.de steht doch alles.

http://www.sfglippe.de/Aussch/starter2008%20.pdf
Ja dann Herzlichen Glückwunsch Tobias zum NAS Cup Sieg 2008!!!!!!


Mit 104,2 ist er uneinholbar. Am dichtesten dran kommen könnte Dirk Schäfertöns mit einem Klassensieg auf 103,4 Punkte!
Dann sind wir Getränke-Technisch in Höxter schon einmal versorgt!!! :lol:
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von thomas.herford »

Tja ,Tobias...
wenn es regnet ersetzen wir "fahren" durch "feiern" und die Nennliste wird "Gästeliste"! Und schon wird das ganze ein lustiger Nachmittag,ohne das man sich übers Wetter ärgern muss.. :D :D
Gruss Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von EWO »

Tobias Beerensmeyer ist nun offiziell
SIEGER des NAS-CUP 2008
vor Björn Dau.

Garatulation zu der Leistung !!

Endstand ist bereits auf der webseite des www.nas-cup.de

Gruß EWO
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von hammerman1 »

Gratulation, Tobias!
Eine "meister"hafte Serie von 5 "opelblitzartigen" Klassensiegen und 2 zweiten Plätzen! :D
Da ist der Titel wohl"verdient"! :!:
Herzliche Glückwünsche auch allen Platzierten, die sich in Höxter alle noch einmal kräftig Mühe gaben, zu punkten. Nicht allen ist es wie gewünscht gelungen, aber es war toll auch noch beim letzten Lauf 21 (+ einen zuschauenden) von 24 eingeschriebenen Fahrern am Start zu sehen.
Aber die Siegerehrung hätte wohl deutlich würdevoller sein sollen! :twisted:
Auf ein Neues im Jahr 2009!? :?:
Aus Südjütland grüßt
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben: Aber die Siegerehrung hätte wohl deutlich würdevoller sein sollen! :twisted:
Wie lief denn die Siegerehrung ab und was war nicht so gut ?
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von Christian Müller »

EWO hat geschrieben:
hammerman1 hat geschrieben: Aber die Siegerehrung hätte wohl deutlich würdevoller sein sollen! :twisted:
Wie lief denn die Siegerehrung ab und was war nicht so gut ?
Es war Top-Wetter und der (neue?) Wirt im Flughafen-Restaurant macht seine Sache ganz gut - einschließlich der netten Bedienung! Dadurch waren viele Ausflügler im Restaurant, so daß es sehr voll war. Für die Slalomfahrer gab es kaum Platz. Die Siegerehrungen für die VA und den NAS-Cup fanden etwas beengt auf der Terrasse statt. Die Alternative wäre gewesen, bis nach Sonnenuntergang zu warten und dann etwas "würdevoller" zu ehren. Ich - und wohl auch die meisten anderen - fanden aber die Lösung mit der Siegerehrung um 16 Uhr besser, den irgendwann wollen ja am Sonntag auch alle heim.
Es gab sehr ordentliche Pokale und für jeden Essen & Getränke auf Cup-Kosten. Fazit von mir: alles prima!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: NAS-CUP 2008

Beitrag von Japanese »

ja, dem Fazit von Christian kann ich mich nur anschließen.

Bei mir ist es diese Saison alles Andere als gut gelaufen; dennoch hat sich die Teilnahme am NAS-Cup mehr als rentiert.
Denn 1. hatte ich dennoch viel Spaß am und beim Fahren, 2. bekommt man ja die Einschreibegebühr wieder zurück :!:
und 3. gibt es da ganz tolle Sponsoren, die wirklich ordentliche Preise zur Verfügung stellen :!: :D
Und dafür möchte ich als Aktiver und Nutznieser mich sehr herzlich bedanken - insbesondere bei
KFZ-Technik Adamschak,
für 250 € als Prämie, die ich gewonnen habe.

Also für Alle: es macht Sinn am NAS-Cuo teilzunehmen, auch wenn man nicht um den Gesamtsieg fighten kann - und Spaß obendrein.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten