Was ist im nächstes jahr?ich weiß es noch nicht!!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Nico

Was ist im nächstes jahr?ich weiß es noch nicht!!!

Beitrag von Nico »

Hallo liebe Forum-Leute!
Ein wenig früh aber dennoch berechtigt,möcht ich mal von euch hören was ihr so vor habt!Ich weiß es noch nicht... :cry: :cry: :cry:
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Ich hoffe Slalom zu fahren. :wink: Und weiterhin bin ich am hoffen, das die Klasse voller wird als letztes Jahr. Auch wenn ich nur hinterher fahre. Sonst fahren Bernhard und ich alleine in der DM in der G4.

Mensch Nico meld dich doch mal an. Nur mal so für die Gemeinschaft! :D
Und bau dein Puma für Slalom um! :D Achim hat bestimmt gute Tips!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

...ich habe sogar noch die Federn von meinem ersten Fahrwerk in der Garage. :D

Ich fahre auch weiter in der G3, hoffe auf Spaß beim Slalom und wenn eine gute Platzierung herauskommt, bin ich nicht bös'.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ich weiß nicht was ich machen werde. Auf jeden Fall nur Dinge die sich wie Hobbys entwickeln. Stress gibt es genug schon in der Woche, da muss zumindest das Wochenende dem Spaß gewidmet sein.
Nico Düe
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo Nov 19, 2007 18:18
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Düe »

Tja Leute...hab mich jetzt erstma angemeldet...wie es aussieht werden mir wohl wenig andere Möglichkeiten bleiben...Puma fahren,oder zugucken...Allerdings möcht ich im Januar erstmal meine Gesellenprüfung bestehen,damit ich mir den Spaß auch weiter erlauben kann!Bis jetzt waren da nämlich Mami und Pappi für die Startgelder zuständig... :oops:
@Achim:was hastn da noch feines für mich?
Damals Ford,Heut´BMW
epson1235
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 17, 2007 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von epson1235 »

Nico Düe hat geschrieben:Tja Leute...hab mich jetzt erstma angemeldet...wie es aussieht werden mir wohl wenig andere Möglichkeiten bleiben...Puma fahren,oder zugucken...Allerdings möcht ich im Januar erstmal meine Gesellenprüfung bestehen,damit ich mir den Spaß auch weiter erlauben kann!Bis jetzt waren da nämlich Mami und Pappi für die Startgelder zuständig... :oops:
@Achim:was hastn da noch feines für mich?
Nichts mehr mit 323ti oder wie darf man das verstehen? :shock: :?:
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Re: Was ist im nächstes jahr?ich weiß es noch nicht!!!

Beitrag von 230_ce »

Nico hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Leute!
Ein wenig früh aber dennoch berechtigt,möcht ich mal von euch hören was ihr so vor habt!Ich weiß es noch nicht... :cry: :cry: :cry:
..nach dem furchtbaren Jahr.... kann es bei mir nur vorwärts gehen. Mein Auto ist nun endlich endlich mal fertig , paßt ja auch zum Ende der Saison, gell. Aber 2008 wird der Benz dann endlich um die Hütchen wedeln.
Das ist nach vielen vielen Jahren endlich wieder der Einstieg ins Motorsportgeschäft fürmich und ich hoffe das ich mich nicht ärgern werde, denn der Panzer ist eh nur ein Auto zum Spaß haben und Freude bereiten !
Wer kommt schon auf die doofe Idee mit einem MB W123 Coupe Slalom zu fahren ? Sicher außer Uwe Pfaar, Frank B. und mir keiner ! Aber es macht eben einfach Spaß und den werde ich 2008 auf jedenfall haben wollen.
Gruß
Jörg
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Nach diversen Diskusionen die mir sehr sehr Quer geschlagen sind und meinem Aufwand im Autohaus, werde ich mich entgültig aus allem was nichts mit mir und meinem Hobby zu tun hat zurück ziehen.
Slalom möchte ich gern einige wenige Veranstaltungen fahren. Und zwar gaaaanz im Norden und gaaaanz im Südwesten.
Den ich mache es nicht um Anfahrtskosten zu sparen sondern um Gas zu geben, so wie EWO schon sagte.
Ansonsten ist mein Auto im Aufbau/ Update und dieses wird ganz klar in Richtung Berg gehen...
Ich hoffe das wir im Frühjahr in Oschersleben Slalom fahren dürfen, das würd ich sehr gerne machen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Ich hoffe das sich der ganze "Studierenden-Stress" im nächsten Jahr ein wenig legt, ich endlich mein Auto fertig bekomme, ein paar grössere Slalom fahre und hoffentlich in OS am Berg antreten kann.. :roll: Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Weichenstellung des DMSB abwarten

Beitrag von hammerman1 »

@Nico

Finde ich gut, dass du das Thema hier so offen angehst. Ähnliche Versuche in den Vorjahren verliefen leider im Sande, weil sich die meisten sehr in Deckung hielten, um ... ?

Ich denke die Zeiten der Geheimniskrämerei sollten vorbei sein. Die Zahl der Starter ist inzwischen zu gering geworden.
Ohne Absprachen in die Saison zu starten ist überaus riskant, will man nicht mit dem aufgebauten oder vorhandenen Fahrzeug in einer "leeren" oder unsicheren Klasse "landen".
Jeder ist also gut beraten, sich beizeiten nach verlässlichen "Klassen"kameraden umzusehen, wenn er eine Meisterschaftskette durchfahren will.

Und da will ich nur hoffen, dass die Sportreifen-Klassenbonus-Regelung in der Gruppe G beibehalten wird, damit der Nennungsspielraum wie bisher erhalten bleibt und man mit entsprechender Bereifung zusammenfindet.

Wohlbemerkt? Ich will damit nicht dem Klassenhopping kurz vor Nennungsschluss das Wort reden, sondern einer fairen und verlässlichen Absprache vor der Nennung für die Veranstaltung.

Für mich kann ich leider z. Zt. noch keine verlässliche Aussage für die kommende Saison machen, weil die Sportreifen-Bonus-Regelung noch aussteht. Sollte sie wegfallen, werde ich zum Rallyesprint wechseln, bleibt sie, ist der NAS-Cup angesagt in einer kleinen G-Klasse, wenn ich noch zwei wortfeste Mitstreiter finde.
Erst wägen, dann wagen!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

und auch der Japanese muß mal wieder seinen Senf dazu geben:

ja klar, ich will H 2L fahren im Norden, eventuell einige Läufe Mitte.

Wenn Ecki nicht dafür sorgt, daß ich 150 Kg. ins Auto kriege, dann solls halt auch noch Spaß machen :oops: :P ( nix für ungut Ecki, aber Du kennst ja mitlerweilen meine Meinung ).

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
fab.competition
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di Dez 05, 2006 14:15
Wohnort: Grafenau bei Stuttgart

Beitrag von fab.competition »

nachdem unser Auto nun endlich fährt und auch alles eingetragen ist, werden wir uns im nächsten Jahr ganz der GLP widmen auf der Nordschleife, vielleicht mal einen Lauf RCN unter die Räder nehmen und zum einstimmen die Slaloms auf der Solitude und in Hockenheim mitnehmen (hier gibts dann also Kanonenfutter für die H2000, da wir bis dahin ne Einzeldrossel im 318iS haben, das Auto ansonsten aber eher n langsames F2005 ist).

Wünsche euch auf jeden Fall ne streitfreie und freudvolle Saison 2008
Gast

Beitrag von Gast »

epson1235 hat geschrieben:[

Nichts mehr mit 323ti oder wie darf man das verstehen? :shock: :?:
Als TTeamPosterer erklärt uns der Nico doch bestimmt wie es bei LIP-TT weitergeht und warum ohne ihn :D :D :D

gruss Jens
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Auch ich und Marcel werden im nächsten Jahr wieder ins Lenkrad greifen.

Hauptsächlich um rot-weiße Hütchen; wahrscheinlich keine komplette Meisterschaft, das wird sich aber noch rausstellen.

Im Moment ist nur zu hoffen, daß bis zu Saisonbeginn die Kiste fertig ist, denn der polomann leiht mir bestimmt sein Auto nicht mehr :cry:

Vieleicht setz ich mich mal wieder auf einen heißen Sitz oder turn auf der NS rum (<--Wunschtraum...!).

Außerdem werde ich mich möglichst aus jedem Stress raushalten.


@ Dieter: es gibt in 2008 keine Region Mitte!


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
thomas olaynig
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 06, 2004 09:08
Wohnort: esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas olaynig »

@jochenacm: Steht das denn mittlerweile und hochoffiziell fest, dass es nur noch zwei Regionen gibt? Termine?

Und um das Thema noch zu bedienen: Irgendwas im Süden werd ich wahrscheinlich schon fahren, allerdings hängt das stark von den Terminen und deren Vereinbarkeit mit dem "Rest des Lebens" ab: Job, Geburtstage etc.
rananslimit.
face your fears - live your dreams.
Antworten