DM Termine 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Anfänger

DM Termine 2008

Beitrag von Anfänger »

Hallo
wo kannich erfahren wie die termine 2008 sind DM und Rennslalom.
Kann mir da jemand etwas sagen.Danke :arrow: :?: 8)
Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Hallo

am genausten erfährst Du die Termine Anfang 2008 ab Februar auf
http://www.rennslalomcup.de und http://www.dmsb.de/vasuche.html?mid=335

Kurz vor den Veranstaltungen kannst Du auch immer die Vorankündigungen hier im Forum finden.

So ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung .
:wink:
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

ja ja, Bi(e)ne ohne e :lol:
Aber die Termine sind ja irgendwie schon vorgeschlagen und so zimlich gecheckt. Wenn man die jetzt schon mal so als Orientierung haben könnte, wäre das nicht schlecht ( selbstverständlich noch öhne Gewähr ).

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Tja Dieter da haste ja Recht!

!!!Also wenn jemand ne Vorabinfo hat dann immer her damit!!!!

Wenn's nach mir ginge hätt ich das schon gern alles im September. Dann könnt ich meine Urlaubsplanung danach abstimmen. :wink:


Zum Glück gibt es wenigstens ein paar Termine die in der Regel immer auf das gleiche Wochenende fallen. z.B:

:!: Wunstorf :!:
jeweils das erste Wochenende im April und September
(Sorry, aber a bissl Eigenwerbung muß sein, sonst wird mir beim
Aufschrieb am Vorstart bald langweilig:wink:)


oder

:!: Groß Dölln :!:
am letzten Juni Wochenende
(da lohnt sich die lange Anfahrt auch immer)
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
Anfänger

Beitrag von Anfänger »

Na, ja
Hatte gedacht es ständ schon was fest (auch unter vorbehalt)wie du sagst man könnte was planen.Aber Berlin für ein Slalom ?das ist sehr weit so heiss bin ich nicht (Mehr) c.a 7Stunden.Oh Je wer macht sowas. Aber trotzdem Danke.
Anfänger

Beitrag von Anfänger »

Gibt es in Wunstorf eigentlich noch den guten Spinnenkurs von früher?
Der war echt gut im vergleich zu der Landebahn.
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Anfänger hat geschrieben:das ist sehr weit so heiss bin ich nicht (Mehr) c.a 7Stunden.Oh Je wer macht sowas.
WIR :shock:

Noch ein eigentlich immer FIX-Termin:

Pfingsten in Eggebek und Husum ;)
Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Anfänger hat geschrieben:Gibt es in Wunstorf eigentlich noch den guten Spinnenkurs von früher?
Der war echt gut im vergleich zu der Landebahn.
Klar gibt's die Spinne noch. warscheinlich gibst im April 2008 DM meets Clubsport war echt lustig in diesem Jahr
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Anfänger hat geschrieben:Gibt es in Wunstorf eigentlich noch den guten Spinnenkurs von früher?
Der war echt gut im vergleich zu der Landebahn.
Ich finde die Landebahn viel besser. Insofern gibt es mindestens zwei Meinungen. Ich habe auch schon Meinungen gehört, das die Spinne nicht mehr mitgenommen wird wenn es nicht aus Meisterschaftssicht unbedingt sein muss. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen :wink:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

Berlin ist auch 9 Stunden Anreise wert :!: Einfach nur Spaß :!: :!:

Gruß

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Die Spannung steigt!

Beitrag von hammerman1 »

@lars:

Oi, du bist ja bestens informiert (über die RSM-Termine)!':D'


Kannst du deine Info-Connection nochmal aktivieren und die Termine und Veranstaltungen für die Slalom-DM Nord rauskitzeln? Ich wills endlich wissen. :?:
Erst wägen, dann wagen!
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Okay..aber alles noch ohne Gewähr :!:
NORD
30.3 Hagen 13.3 Höxter 19.4 Mühlheim 11.5 Eggebek 12.5 Husum 24.5 Kassel 14.9 Brilon 20.9 Höxter (1 Streicher)

SÜD
16.3 Solitude 20.4 Nürnberg 11.5 Oberderdingen 18.5 Breisach 31.5 Waldkraiburg 20.7 Pichelstein 10.8 Mainz 14.9 Freiamt (1 Streicher)

Ich denke aber so langsam dürfte das auch alles abgesegnet worden sein. Mario kann uns bestimmt was dazu sagen; auch was die Neuerungen im DM&RSM-Reglement angeht :!:

PS: Endläufe sind wohl am 27./28.09 wo? Irgendwo in Berlin :? :shock:

Gruß Lars
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Ist Mühlheim nicht ein 2000 Slalom?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ich finde es nicht gu8t wenn die Vorschlagsliste bereits veröffentlicht wird ohne das es einen ENtscheid dazu gibt.
Wartet bitte noch ein klein wenig bis es amtlich ist.
Mario Reichler
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:42
Wohnort: Wuppertal

DM Termine 2008

Beitrag von Mario Reichler »

Hallo Zusammen,
hab gerade alle Infos an ewo gemailt.
Lars Termine waren alle richtig. Termine wurden so bestätigt.
Oscherleben und Hockenheim machen nur eine Pause und kehren hoffentlich nächstes Jahr wieder zurück in den Kalender.
Mit Schleiz sieht es leider sehr düster aus.

So Leute, jetzt könnt ihr planen und sparen.

PS.
Der Passus, dass beim NEAFP - Slalom keine nationalen DMSB - Lizenzen startberechtigt sind, ist vom Tisch.

Wir sehen uns in Hagen, oder voher bei der Veranstaltertagung.
Viele Grüße
Mario Reichler
Antworten