Slalom am 19 / 20 Mai in Kassel - DM Nord

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

grosse Worte vom grossem Fahrer und Sportsmann - danke, lieber Reinhardt :lol: :lol: :lol:

Allen gutes Wetter und viiiel Erfolg wünscht

MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Nico

Beitrag von Nico »

Dem kann ich nur zustimmen,und das kommt von nem Fahrer aus der selben Klasse G2,
Vielen Danke und großen Respekt...

Nun zum sportlichem,Kassel rückt immer näher,kanns gar nicht mehr abwarten... :!: :!:
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.asc-kassel.de/slalom.html gibt es bereits die Ergebnisse.

Da ging es ja "lustig" zu. :wink:
Langweilig war das bestimmt nicht. :wink:

ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wieso lautet bei einer Streckenlänge von 2200m der Titel "Slalom 5000" ?Riecht irgendwie nach Mogel-Verpackung, oder ?

Und eine besondere Gratulation an Reinhard Nuber, der ja im letzten Lauf offensichtlich noch mal alles riskiert hat und damit den schnellen Dominik mit seinem modernen BMW packen konnte.

Das Lars Bröker mit 21 Strafsekunden dennoch gewinnt ist ja schon fast normal, daber das er in der Gruppenwertung noch dritter wird schon sehr beachtlich. Was war denn mit Mike und Christian's BMW los?

Und dann Lars Heisel: Musste er erstmals sich anstrenegen und hat es mit Pylonenglück doch geschafft. Respekt, lieber Lars.
Zuletzt geändert von EWO am Mo Mai 21, 2007 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

EWO hat geschrieben:Wieso lautet bei einer Streckenlänge von 2200m der Titel "Slalom 5000" ?Riecht irgendwie nach Mogel-Verpackung, oder ?

Und eine besondere Gratulation an Reinhard Nuber, der ja im letzten Lauf offensichtlich noch mal alles riskiert hat und damit den schnellen Dominik mit seinem modernen BMW packen konnte.
Ja so ist das Es lag aber auch mit am Wetter das es immer Trockener wurde und er Ja 7 Teilnehmer nach mir kam aber was solls.Ja Strecke war nicht sehr lang ging aber trotzdem .

Gruß
D.Thiemann
Reinhard Nuber
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Di Sep 21, 2004 12:33
Wohnort: Isny

Beitrag von Reinhard Nuber »

Danke Ewo ...

aber da hat auch das Wetter und meine hohe Startnummer mitgespielt. Nachdem wir den 1. Wertungslauf alle auf Regenreifen fuhren, hab ich dann als einziger auf Slicks gewechselt. Dies war für den 2. WL noch bißchen früh, funktionierte aber im 3. WL dafür umso besser.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, ab wann meine Slicks bei auftrocknender Strecke funktionieren ... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Reinhard Nuber hat geschrieben:Danke Ewo ...

aber da hat auch das Wetter und meine hohe Startnummer mitgespielt. Nachdem wir den 1. Wertungslauf alle auf Regenreifen fuhren, hab ich dann als einziger auf Slicks gewechselt. Dies war für den 2. WL noch bißchen früh, funktionierte aber im 3. WL dafür umso besser.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, ab wann meine Slicks bei auftrocknender Strecke funktionieren ... :wink:
Ja kann man so sagen ich weiß es jetzt auf jeden fall auch ab wann man Slicks fahren kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Reinhard Nuber hat geschrieben:Danke Ewo ...

aber da hat auch das Wetter und meine hohe Startnummer mitgespielt. Nachdem wir den 1. Wertungslauf alle auf Regenreifen fuhren, hab ich dann als einziger auf Slicks gewechselt. Dies war für den 2. WL noch bißchen früh, funktionierte aber im 3. WL dafür umso besser.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, ab wann meine Slicks bei auftrocknender Strecke funktionieren ... :wink:
Ja kann man so sagen ich weiß es jetzt auf jeden fall auch ab wann man Slicks fahren kann.
Gruß
Dominik
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Mein Glückwunsch an Lars.
Hab ihn zum ersten mal fahren sehen.
Das war allererste Sahne.
Natürlich gehen meine Glückwünsche auch an alle
anderen Teilnehmer.
Hat Spaß gemacht euch zu zu schauen.
Ist mal was anderes als immer nur Berg :D

Ich denke wir werden nächstes Jahr auch mal wieder ein paar Slaloms mitnehmen.
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

EWO hat geschrieben:Was war denn mit Mike und Christian's BMW los?
Christina hatte sich im zweiten Lauf die Ölwanne beschädigt, so dass öl auslief.

Da es drei wertungsläufe gab, hatten sie den BMW sicherheitshalber abgestellt.
Gast

Beitrag von Gast »

nova hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:

Christina hatte sich im zweiten Lauf die Ölwanne beschädigt, so dass öl auslief.

.
Dann wurds aber nix mit dem Damenpokal :D :D :D
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

grrr jaja christian natürlich ;)
WN
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 10, 2005 14:02

keine Mogelpackung !

Beitrag von WN »

[quote="EWO"]Wieso lautet bei einer Streckenlänge von 2200m der Titel "Slalom 5000" ?Riecht irgendwie nach Mogel-Verpackung, oder ?

Und eine besondere Gratulation an Reinhard Nuber, der ja im letzten Lauf [quote="EWO"]Wieso lautet bei einer Streckenlänge von 2200m der Titel "Slalom 5000" ?Riecht irgendwie nach Mogel-Verpackung, oder ?

Die Bezeichnung "Slalom 5000" hatte der DMSB eingeführt und damit
die ursprüngliche Bezeichnung "Internationaler Slalom" abgelöst, die älteren
werden sich noch erinnern. Die 5000 steht dabei aber nicht im direkten
Zusammenhang mit der Streckenlänge.
Ebenso wurde der "Nationale Slalom", durch "Slalom 2000" abgelöst.
Wir haben die Bezeichnungen im Titel der Veranstaltungen behalten,
damit man sie unterscheiden kann und es hört sich auch besser an als
die aktuellen Bezeichnungen "DMSB-Slalom" oder "National-A" zumal man
ja auch nicht weiß wann sich das wieder ändert.

Mit dem Veranstaltungstitel zu mogeln ist mit Sicherheit nicht unsere Absicht und da die Streckenlänge überall aufgeführt ist (auch auf der Streckenskizze) glaube ich nicht daß es da zu Irritationen gekommen
ist, zumal die meisten Fahrer ja schon seit ein paar Jahren zu uns kommen und die Strecke kennen.

Ich hoffe daß es allen Fahrern und Helfern bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Wir haben auf unserer Seite auch ein paar Bilder veröffentlicht, wer die
Originale haben will kann die unter sportleiter@asc-kassel.de bei mir anfordern.

Grüße
WN.
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Großes Lob an den ASC; es war eine schöne Veranstaltung und ich denke derjenige, welcher für die Strecke verantwortlich ist, hat hier wie immer das Optimum rausgeholt. Auch wenn Kassel nunmal keine Grand-Prix oder Riesenflugplatzstrecke ist - mir hats Spaß gemacht! :D

Lars Heisel
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Mir auch, obwohl ich nach dem ersten wertungslauf am samstag die halbe wiese unterm auto hatte :roll:

Aber mal eine willkommende abwechslung zu den ganzen flugplätzen im dm kalender
Antworten