Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

He, was machst du denn im Netz. Du musst doch Pylonen aufstellen :roll:

Gruß EWO
AndyNE
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 06, 2007 05:48

Beitrag von AndyNE »

EWO hat geschrieben:He, was machst du denn im Netz. Du musst doch Pylonen aufstellen :roll:

Gruß EWO
Die wirft doch eh irgendeiner wieder um, also kann man sich das auch sparen.

Gruß Andreas *duckundwechrenn*
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Nun sind bereits 75 Bilder vom Slalom in Hockenheim online. Weitere folgen, sobald ich sie vom Peter Magin habe.
Ein Bericht folgt ebenso noch.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Alexander Wolff
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Mi Dez 27, 2006 00:42
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Wolff »

Mein Kumpel Michael hat ein Paar Fotos gemacht.
Diese findet Ihr hier:
http://www.ring-action.de/gallery/categ ... cat_id=478
Gruß
Alex
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

super geile Bilder, danke !!!
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Also ich habs dem Jochen heute schon gesagt, aber ich möchte das hier nochmal wiederholen.

Für mich wars zwar bis jetzt neben Bitburg erst der zweite "große" Slalom, denn ich gesehen habe, aber es hat sich richtig gelohnt. Das Bergrennen Lorentzweiler wäre zwar näher gewesen, aber ich bin froh dass ich diesmal zum Hockenheimring war. Mir hats super gefallen und vor allem habe ich endlich mal lauter nette Leute aus diesem Forum hier persönlich kennengelernt.

Danke an alle die uns so nett empfangen haben, vor allem dem Jan Walther (danke für die Würstchen) und dem Jochen.

Klasse auch, das jetzt schon Fotos online sind :shock:
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo Christiane !

Schön, dass es Dir in Hoppelheim gefallen hat. Denke ist immer eine Reise wert, was auch schon einige Bergfahrer festgestellt haben.
Schade, dass wir uns nur kurz getroffen haben.
Das nächste Mal dann halt.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Jonas war so nett und hat mir direkt ein Video von meinem 2. WL geschickt.
http://www.eurohp.de/misc/joe/Stefan-2.WL.wmv (14,7MB)
Laufzeit 1:43,72 min
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Beitrag von Jonas »

Hockenheim und die Sonne lacht.
Wunderbar !!!

Ja auch mir hat es richtig gut gefallen, wie immer eigentlich.
Habe leider nicht viel Zeit gehabt und jetzt hinterher habe ich auch recht wenig. Daher wird sich meine bescheidene Videoausbeute auf den Weg zum Georg machen, vieleicht kann er ein bisschen was davon verwenden.

Da ich den Georg nicht gesehen habe, schicke ich ihm meinen Kram per Post.
Um die Zeit zu überbrücken hier ein kleines Inboard von Frank Sperrfechter:
http://www.eurohp.de/misc/joe/Frank-2.WL.wmv

Habe von der H2000 leider nur diese Inboard machen können da meine InboardCam die meiste Zeit einen unglaublichen Dokumentarfilm über Stefans Polo im Park Ferme gemacht hat. ;-)

MfG

Jonas

Riesenlob an Jochen, unglaublicher Kraftakt den du und deine Mannschaft vom ACM da hingelegt habt , RESPEKT !!!!!!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

wie ich sehe, sind die ergebnisse online:

http://www.ac-maikammer.de/Ergebnis/Ergebnisse.htm

und es gab auch keine großen überraschungen.

lars heisel holt den gesamtsieg und auch mike röder gewinnt wieder die f9.

arne hat wohl ein tor vergessen und ist so nur 5ter in der h14 geworden.

glückwunsch an die gewinner der einzelnen klassen, gruppen und gesamt :)

einige wird man ja in höxter am kommenden we wieder sehen.

grüße

Marcel
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Danke an die Maikämmerer. Ihr habt mir einen schönen Renntag bereitet.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Echt super Veranstaltung, bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Muß nur noch etwas schneller werden :-)
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Christiane hat geschrieben:Also ich habs dem Jochen heute schon gesagt, aber ich möchte das hier nochmal wiederholen.

Für mich wars zwar bis jetzt neben Bitburg erst der zweite "große" Slalom, denn ich gesehen habe, aber es hat sich richtig gelohnt. Das Bergrennen Lorentzweiler wäre zwar näher gewesen, aber ich bin froh dass ich diesmal zum Hockenheimring war. Mir hats super gefallen und vor allem habe ich endlich mal lauter nette Leute aus diesem Forum hier persönlich kennengelernt.

Danke an alle die uns so nett empfangen haben, vor allem dem Jan Walther (danke für die Würstchen) und dem Jochen.

Klasse auch, das jetzt schon Fotos online sind :shock:
So du warst alsoo auch da.
Hättst mir ruhig mal Tach sagen können :shock:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Bevor hier zuviele den Veranstalter mit Lob zuschütten, will ich gleich mal meine negativen Kritikpunkte loswerden :roll:

Ich fand es schade das man die Strecke nicht mit dem Fahrrad abfahren konnte OBWOHL Jochen es noch am vormittag "versprochen" hat. So eine Strecke im Blindflug anzugehen ist für die oberste Liga von Veranstaltern und Fahrern sehr sehr ungewöhnlich und sollte unterbleiben.

Bei einem Rennslalom sollte die künstliche Enge nicht erzwungen werden, sofern es das Gelände zulässt. Die Rennslalommeisterschaft hebt sich üblicherweise durch mehr Fluss und Speed von den normalen Slaloms ab. Die Strecke war letztes Jahr schöner zu fahren.

Die Ide zur Highspeed-Messung ist leider etwas verpufft, weil die messung genau in der Bremsphase gestanden hat. Auch war die Anzeige recht weit weg, sodas von der Tribüne die Zahlen kaum zu lesen waren.


Ein sehr schönes Starterfeld und ein angenehmes Umfeld führten letztlich aber zu einer guten Bilanz und ich habe ich mich gefreut viele aus dem Forum mal sehen zu können. Einen ganz besonderen Gruß an die Schweizer, deren Bilanz ich hier auch gern lesen möchte. :wink:

Gruß EWO
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

Ein RiesenLob an die Moderatoren Mario Reichler und Hans Bauer.Dagegen sieht "sogar" die Moderation der Formel 1-Rennen blass aus.

Die nicht ganz so hohe Zahl der Zuschauer (der Vorsitzende des ACM will auch gar nicht mehr Zuschauer) und die vielen Fahrer waren ständig bestens informiert und auch die kleinen Päuschen wurden hervorragend durch Know-How und kleine Anekdoten der beiden Sprecher überbrückt.
Ganz toll fand ich auch die Interviews und Fahrervorstellung im Vorstartbereich der einzelnen Startgruppen.

ingo :D
Antworten