Rhein-Neckar-Slalompokal 2007
- Gunder
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
- Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
- Kontaktdaten:
Rhein-Neckar-Slalompokal 2007
Wenn ich das recht gelesen und verstanden habe dann ist bei der SE-Klasse die Teilnahme nur für Jahrgänge ab 1986 erlaubt.
Gilt das auch für den Rhein-Neckar-Slalompokal 2007 ?
Sehe auch nirgends eine Ausschreibung der FS-Klasse.
Klärt mich mal jemand auf ?
Gilt das auch für den Rhein-Neckar-Slalompokal 2007 ?
Sehe auch nirgends eine Ausschreibung der FS-Klasse.
Klärt mich mal jemand auf ?
Etwas leichter geht es noch
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Hallo Gunder,
so wie ich es verstehe, wird die SE in einer eigenen Wertung durchgeführt, wo es am Jahresende für 30% der Platzierten Pokalpreise gibt.
Die FS ist serienseitig nicht ausgeschrieben, d.h. es gibt für FS-Fahrer keine Wertungspunkte zum RNP. Die einzelnen Veranstalter werden, aber wenn sie clever sind, eine Gruppe FS ausschreiben um die "Ampelraser-Fraktion" nicht zu vergraulen. Wie du sicher weißt, zählt jeder Starter; in 2007 mehr denn je! Ein Freestyler sollte also die Veranstaltungen fahren dürfen.
Gruß
jochenacm
so wie ich es verstehe, wird die SE in einer eigenen Wertung durchgeführt, wo es am Jahresende für 30% der Platzierten Pokalpreise gibt.
Die FS ist serienseitig nicht ausgeschrieben, d.h. es gibt für FS-Fahrer keine Wertungspunkte zum RNP. Die einzelnen Veranstalter werden, aber wenn sie clever sind, eine Gruppe FS ausschreiben um die "Ampelraser-Fraktion" nicht zu vergraulen. Wie du sicher weißt, zählt jeder Starter; in 2007 mehr denn je! Ein Freestyler sollte also die Veranstaltungen fahren dürfen.
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8909
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Daß die FS nicht offiziell ausgeschrieben ist finde ich persönlich nicht gut und auch sehr schade.
War aber aus Zeitgründen nicht auf der Veranstaltertagung und kann daher leider nicht sagen, ob darüber gesprochen wurde.
Hier kann sicherlich Herbert Lösch mehr dazu sagen.
Ansonsten bin ich absolut Jochens Meinung, daß jeder Veranstalter gut daran tut die FS auszuschreiben.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
@ Gunder : im RNP ist in 2007 auch der ein oder andere DM-Lauf dabei. Das wäre mal eine echte Herausforderung für Dich und Deine Liesel. Bitte nur daran denken, daß Du eine DMSB-Lizenz beantragst und zu diesen DM-Läufen eine schriftliche Nennung vor dem Nennschluß (siehe Veranstalterausschreibung) vorliegen muß. Würde bestimmt viele Motorsportbegeisterten freuen, wenn Du Dein schönes Auto, mal einem neuen Publikum zeigst.
War aber aus Zeitgründen nicht auf der Veranstaltertagung und kann daher leider nicht sagen, ob darüber gesprochen wurde.
Hier kann sicherlich Herbert Lösch mehr dazu sagen.
Ansonsten bin ich absolut Jochens Meinung, daß jeder Veranstalter gut daran tut die FS auszuschreiben.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
@ Gunder : im RNP ist in 2007 auch der ein oder andere DM-Lauf dabei. Das wäre mal eine echte Herausforderung für Dich und Deine Liesel. Bitte nur daran denken, daß Du eine DMSB-Lizenz beantragst und zu diesen DM-Läufen eine schriftliche Nennung vor dem Nennschluß (siehe Veranstalterausschreibung) vorliegen muß. Würde bestimmt viele Motorsportbegeisterten freuen, wenn Du Dein schönes Auto, mal einem neuen Publikum zeigst.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Gunder
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
- Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
- Kontaktdaten:
Hallo Hans, ist halt nur interesant wenn mehrere Veranstalter auch die FS-Klasse ausschreiben.
Sonst lohnt sich die Lizenz nicht.
Reizen würde mich das schon, vor allem da ich im Winter nicht faul war und einige Schwachstellen am Auto beseitigen konnte, bzw. in den nächsten Wochen beseitigen werde.
Sonst lohnt sich die Lizenz nicht.
Reizen würde mich das schon, vor allem da ich im Winter nicht faul war und einige Schwachstellen am Auto beseitigen konnte, bzw. in den nächsten Wochen beseitigen werde.
Etwas leichter geht es noch
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Hallo Gunder,
etwas <<offtopic>>
Warum willst du denn nicht in einer andern Gruppe starten?
Wie steht es denn mit einer Einstufung in die G,H oder F2005.
Ist das bei einer Elise aufgrund ihrer geringen Stückzahl nicht möglich?
Oder was spricht sonst dagegen?
Ganz <<offtopic>>
Würde mich freuen, dich am Ostermontag begrüßen zu dürfen.
Ausschreibung (mit FS) gibts in kürze.
...wird ja auch Zeit
Gruß
jochenacm
etwas <<offtopic>>
Warum willst du denn nicht in einer andern Gruppe starten?
Wie steht es denn mit einer Einstufung in die G,H oder F2005.
Ist das bei einer Elise aufgrund ihrer geringen Stückzahl nicht möglich?
Oder was spricht sonst dagegen?
Ganz <<offtopic>>
Würde mich freuen, dich am Ostermontag begrüßen zu dürfen.
Ausschreibung (mit FS) gibts in kürze.
...wird ja auch Zeit
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
Na ja Elise und Gruppe F und H vertragen sich wegen der Mindestgewichte ja nun gar nicht .....jochenacm hat geschrieben:Hallo Gunder,
etwas <<offtopic>>
Warum willst du denn nicht in einer andern Gruppe starten?
Wie steht es denn mit einer Einstufung in die G,H oder F2005.
Ist das bei einer Elise aufgrund ihrer geringen Stückzahl nicht möglich?
Oder was spricht sonst dagegen?
Ganz <<offtopic>>
Würde mich freuen, dich am Ostermontag begrüßen zu dürfen.
Ausschreibung (mit FS) gibts in kürze.
...wird ja auch Zeit
Gruß
jochenacm
Gruß EWO
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Elise S2
Produktionszeitraum: 2000–heute
Motoren: 1,8 l Ottomotor, 90–141 kW
Länge: 3.785 mm
Breite: 1.719 mm
Höhe: 1.143 mm
Leergewicht: 860–950 kg
Quelle: Wikipedia
Wieso
Paßt doch in die H2000!
Wenn's ne Elise aus den ersten Jahren ist, kann man ja ein bischen am Hubraum feilen..... bei den 1150ern würds reichen
Gruß
jochenacm
Produktionszeitraum: 2000–heute
Motoren: 1,8 l Ottomotor, 90–141 kW
Länge: 3.785 mm
Breite: 1.719 mm
Höhe: 1.143 mm
Leergewicht: 860–950 kg
Quelle: Wikipedia
Wieso
Paßt doch in die H2000!
Wenn's ne Elise aus den ersten Jahren ist, kann man ja ein bischen am Hubraum feilen..... bei den 1150ern würds reichen
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi Jan 17, 2007 11:09
- Wohnort: Dielheim
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1215
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
- Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
- Kontaktdaten:
wieso will euch keiner mehr beim Clubslalom haben ?
Aber EWO hat Recht. Denn der RNP ist eine reine DMSB-Slalom Meisterschaft und hat mit dem Clubsport nichts direkt zu tun. Viele Veranstaler bieten zwar auch einen Clubslalom an, der aber nicht zum RNP zählt.
gruß Stefan
Aber EWO hat Recht. Denn der RNP ist eine reine DMSB-Slalom Meisterschaft und hat mit dem Clubsport nichts direkt zu tun. Viele Veranstaler bieten zwar auch einen Clubslalom an, der aber nicht zum RNP zählt.
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
- Gunder
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
- Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
- Kontaktdaten:
Wieso uns keiner haben will ? Na glaube wir waren zu schnell *gg*
Jetzt aber im ernst, wir fahren Lotus Elise und Opel Speedster. Fast überall wo wir mitfuhren gab es nörgeleien und es wurde ein Grund gesucht Protest einzulegen.
Bei Rhein-Neckar-Slalompokal letztes Jahr genügte eine ADAC Clubsportlizenz, dann ist es doch auch ein Clubslalom, oder ?
Aber egal, ich werd jetzt ne Nationale Lizenz beantragen und hoffen das genug FS-Slaloms in meiner nähe stattfinden.
Bin nur mal gespannt auf was für Fahrzeuge ich da treffen werde.
Jetzt aber im ernst, wir fahren Lotus Elise und Opel Speedster. Fast überall wo wir mitfuhren gab es nörgeleien und es wurde ein Grund gesucht Protest einzulegen.
Bei Rhein-Neckar-Slalompokal letztes Jahr genügte eine ADAC Clubsportlizenz, dann ist es doch auch ein Clubslalom, oder ?
Aber egal, ich werd jetzt ne Nationale Lizenz beantragen und hoffen das genug FS-Slaloms in meiner nähe stattfinden.
Bin nur mal gespannt auf was für Fahrzeuge ich da treffen werde.
Etwas leichter geht es noch
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1215
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
- Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
- Kontaktdaten:
Hallo !
Also das muss nen Fehler bei der Papierabnahme gewesen sein.
Dass wir nicht aneinander vorbeischreiben. Folgende Slaloms zählten 2006 zum RNP und da galt einzig die DMSB Lizenz oder eben eine Tageslizenz.
# 08.04.06 : MC Heilbronn
# 21.05.06 : AMC Sandhausen
# 25.05.06 : MSC Ladenburg
# 05.06.06 : MC Haßloch
# 09.07.06 : MSC Alzey
# 30.07.06 : MSF Worms
# 12.08.06 : MSC Mainz-Finthen
# 27.08.06 : 1. RC "Barbarossa" Kaiserslautern
# 17.09.06 : MSF Stammheim -abgesagt !!!
# 24.09.06 : MSF Zotzenbach
# 01.10.06 : MSC Walldürn
# 03.10.06 : MSC Weinsberg
Folgende Clubslaloms zählten 2006 zur Nordbadischen Clubsport-Slalom
Meisterschaft.
# 22.04.2006 : MSC Eberbach
# 21.05.2006 : AMC Reilingen
# 25.05.2006 : MSC Ladenburg
# 04.06.2006 : MSC Oberderdingen
# 15.06.2006 : AMC Kronau
# 09.07.2006 : AC Mannheim/ MSC Feudenheim (Doppelv.)
# 23.09.2006 : AC Schriesheim
# 24.09.2006 : MSC Weingarten
# 24.09.2006 : AMC Kronau
# 01.10.2006 : MSC Walldürn
# 08.10.2006 : ASC Neckargemünd / MSC Nußloch (Doppelv.)
hier zählten die Clubsport-Ausweise wie sie der ADAC oder AVD ausstellt.
Ich hoffe Missverständnisse beseitigt zu haben. Aber wenn Du nun eh eine DMSB Lizenz erwerben willst hat sich das künftig eh erledigt, dann kannst Du ja alle Slaloms bestreiten. Musst Dir nur die richtige Gruppe bzw Klasse raussuchen.
viele Grüße aus Nußloch nach Walldorf
Stefan
Also das muss nen Fehler bei der Papierabnahme gewesen sein.
Dass wir nicht aneinander vorbeischreiben. Folgende Slaloms zählten 2006 zum RNP und da galt einzig die DMSB Lizenz oder eben eine Tageslizenz.
# 08.04.06 : MC Heilbronn
# 21.05.06 : AMC Sandhausen
# 25.05.06 : MSC Ladenburg
# 05.06.06 : MC Haßloch
# 09.07.06 : MSC Alzey
# 30.07.06 : MSF Worms
# 12.08.06 : MSC Mainz-Finthen
# 27.08.06 : 1. RC "Barbarossa" Kaiserslautern
# 17.09.06 : MSF Stammheim -abgesagt !!!
# 24.09.06 : MSF Zotzenbach
# 01.10.06 : MSC Walldürn
# 03.10.06 : MSC Weinsberg
Folgende Clubslaloms zählten 2006 zur Nordbadischen Clubsport-Slalom
Meisterschaft.
# 22.04.2006 : MSC Eberbach
# 21.05.2006 : AMC Reilingen
# 25.05.2006 : MSC Ladenburg
# 04.06.2006 : MSC Oberderdingen
# 15.06.2006 : AMC Kronau
# 09.07.2006 : AC Mannheim/ MSC Feudenheim (Doppelv.)
# 23.09.2006 : AC Schriesheim
# 24.09.2006 : MSC Weingarten
# 24.09.2006 : AMC Kronau
# 01.10.2006 : MSC Walldürn
# 08.10.2006 : ASC Neckargemünd / MSC Nußloch (Doppelv.)
hier zählten die Clubsport-Ausweise wie sie der ADAC oder AVD ausstellt.
Ich hoffe Missverständnisse beseitigt zu haben. Aber wenn Du nun eh eine DMSB Lizenz erwerben willst hat sich das künftig eh erledigt, dann kannst Du ja alle Slaloms bestreiten. Musst Dir nur die richtige Gruppe bzw Klasse raussuchen.
viele Grüße aus Nußloch nach Walldorf
Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"