Rhein-Neckar-Slalompokal 2007

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Rhein-Neckar-Slalompokal 2007

Beitrag von Gunder »

Wenn ich das recht gelesen und verstanden habe dann ist bei der SE-Klasse die Teilnahme nur für Jahrgänge ab 1986 erlaubt.
Gilt das auch für den Rhein-Neckar-Slalompokal 2007 ?
Sehe auch nirgends eine Ausschreibung der FS-Klasse.
Klärt mich mal jemand auf ?
Etwas leichter geht es noch :-)
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Gunder,
so wie ich es verstehe, wird die SE in einer eigenen Wertung durchgeführt, wo es am Jahresende für 30% der Platzierten Pokalpreise gibt.
Die FS ist serienseitig nicht ausgeschrieben, d.h. es gibt für FS-Fahrer keine Wertungspunkte zum RNP. Die einzelnen Veranstalter werden, aber wenn sie clever sind, eine Gruppe FS ausschreiben um die "Ampelraser-Fraktion" nicht zu vergraulen. Wie du sicher weißt, zählt jeder Starter; in 2007 mehr denn je! Ein Freestyler sollte also die Veranstaltungen fahren dürfen.

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Daß die FS nicht offiziell ausgeschrieben ist finde ich persönlich nicht gut und auch sehr schade.

War aber aus Zeitgründen nicht auf der Veranstaltertagung und kann daher leider nicht sagen, ob darüber gesprochen wurde.

Hier kann sicherlich Herbert Lösch mehr dazu sagen.

Ansonsten bin ich absolut Jochens Meinung, daß jeder Veranstalter gut daran tut die FS auszuschreiben.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer


@ Gunder : im RNP ist in 2007 auch der ein oder andere DM-Lauf dabei. Das wäre mal eine echte Herausforderung für Dich und Deine Liesel. Bitte nur daran denken, daß Du eine DMSB-Lizenz beantragst und zu diesen DM-Läufen eine schriftliche Nennung vor dem Nennschluß (siehe Veranstalterausschreibung) vorliegen muß. Würde bestimmt viele Motorsportbegeisterten freuen, wenn Du Dein schönes Auto, mal einem neuen Publikum zeigst.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Hallo Hans, ist halt nur interesant wenn mehrere Veranstalter auch die FS-Klasse ausschreiben.
Sonst lohnt sich die Lizenz nicht.
Reizen würde mich das schon, vor allem da ich im Winter nicht faul war und einige Schwachstellen am Auto beseitigen konnte, bzw. in den nächsten Wochen beseitigen werde.

:D
Etwas leichter geht es noch :-)
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Gunder,

etwas <<offtopic>>

Warum willst du denn nicht in einer andern Gruppe starten?
Wie steht es denn mit einer Einstufung in die G,H oder F2005.
Ist das bei einer Elise aufgrund ihrer geringen Stückzahl nicht möglich?
Oder was spricht sonst dagegen?

Ganz <<offtopic>>
Würde mich freuen, dich am Ostermontag begrüßen zu dürfen.
Ausschreibung (mit FS) gibts in kürze.

...wird ja auch Zeit :evil:


Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

jochenacm hat geschrieben:Hallo Gunder,

etwas <<offtopic>>

Warum willst du denn nicht in einer andern Gruppe starten?
Wie steht es denn mit einer Einstufung in die G,H oder F2005.
Ist das bei einer Elise aufgrund ihrer geringen Stückzahl nicht möglich?
Oder was spricht sonst dagegen?

Ganz <<offtopic>>
Würde mich freuen, dich am Ostermontag begrüßen zu dürfen.
Ausschreibung (mit FS) gibts in kürze.

...wird ja auch Zeit :evil:


Gruß
jochenacm
Na ja Elise und Gruppe F und H vertragen sich wegen der Mindestgewichte ja nun gar nicht .....

Gruß EWO
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Elise S2
Produktionszeitraum: 2000–heute
Motoren: 1,8 l Ottomotor, 90–141 kW
Länge: 3.785 mm
Breite: 1.719 mm
Höhe: 1.143 mm
Leergewicht: 860–950 kg

Quelle: Wikipedia


Wieso :?: :?: :?:
Paßt doch in die H2000!
Wenn's ne Elise aus den ersten Jahren ist, kann man ja ein bischen am Hubraum feilen..... bei den 1150ern würds reichen :roll: :twisted:

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Genau, wegen dem Gewicht ist es.
Ich fahre eine erleichterte Elise MK1, Einsatzgewicht ca. 640Kg. Und ich habe keine Lust mir 200Kg reinzupacken, wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Etwas leichter geht es noch :-)
Speedy Holzwurm
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 11:09
Wohnort: Dielheim

Beitrag von Speedy Holzwurm »

Jaja, immer das gleiche.

FS dürfen wir, wollen wir aber nur im Notfall müssen
H + F wollen wir, dürfen wir aber nicht.

:?
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Na ich fahre auch FS, aber die Klasse sollte halt auch ausgeschrieben sein. Werde es auf jeden Fall dieses Jahr mal probieren ein paar Läufe zu fahren, um mal zu sehen ob man da auch mit einen zugelassenen Wagen halbwegs eine Chance hat.
Etwas leichter geht es noch :-)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Was macht die ganze Kiste eigentlich in der Rubrik Clubslalom, ihr habt beim RNP doch sicher nicht die DMSB-Klassen inkl. FS aktiv ?
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Na das ganze steht hier weil wir ja eigentlich Clubslalom fahren wollten, nur sieht es zwischenzeitlich so aus als ob uns da niemand mehr haben will.
Deswegen die alternative FS.
Etwas leichter geht es noch :-)
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

wieso will euch keiner mehr beim Clubslalom haben ?
Aber EWO hat Recht. Denn der RNP ist eine reine DMSB-Slalom Meisterschaft und hat mit dem Clubsport nichts direkt zu tun. Viele Veranstaler bieten zwar auch einen Clubslalom an, der aber nicht zum RNP zählt.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Wieso uns keiner haben will ? Na glaube wir waren zu schnell *gg*
Jetzt aber im ernst, wir fahren Lotus Elise und Opel Speedster. Fast überall wo wir mitfuhren gab es nörgeleien und es wurde ein Grund gesucht Protest einzulegen.
Bei Rhein-Neckar-Slalompokal letztes Jahr genügte eine ADAC Clubsportlizenz, dann ist es doch auch ein Clubslalom, oder ?
Aber egal, ich werd jetzt ne Nationale Lizenz beantragen und hoffen das genug FS-Slaloms in meiner nähe stattfinden.
Bin nur mal gespannt auf was für Fahrzeuge ich da treffen werde.
Etwas leichter geht es noch :-)
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

Also das muss nen Fehler bei der Papierabnahme gewesen sein.
Dass wir nicht aneinander vorbeischreiben. Folgende Slaloms zählten 2006 zum RNP und da galt einzig die DMSB Lizenz oder eben eine Tageslizenz.

# 08.04.06 : MC Heilbronn
# 21.05.06 : AMC Sandhausen
# 25.05.06 : MSC Ladenburg
# 05.06.06 : MC Haßloch
# 09.07.06 : MSC Alzey
# 30.07.06 : MSF Worms
# 12.08.06 : MSC Mainz-Finthen
# 27.08.06 : 1. RC "Barbarossa" Kaiserslautern
# 17.09.06 : MSF Stammheim -abgesagt !!!
# 24.09.06 : MSF Zotzenbach
# 01.10.06 : MSC Walldürn
# 03.10.06 : MSC Weinsberg

Folgende Clubslaloms zählten 2006 zur Nordbadischen Clubsport-Slalom
Meisterschaft.
# 22.04.2006 : MSC Eberbach
# 21.05.2006 : AMC Reilingen
# 25.05.2006 : MSC Ladenburg
# 04.06.2006 : MSC Oberderdingen
# 15.06.2006 : AMC Kronau
# 09.07.2006 : AC Mannheim/ MSC Feudenheim (Doppelv.)
# 23.09.2006 : AC Schriesheim
# 24.09.2006 : MSC Weingarten
# 24.09.2006 : AMC Kronau
# 01.10.2006 : MSC Walldürn
# 08.10.2006 : ASC Neckargemünd / MSC Nußloch (Doppelv.)

hier zählten die Clubsport-Ausweise wie sie der ADAC oder AVD ausstellt.

Ich hoffe Missverständnisse beseitigt zu haben. Aber wenn Du nun eh eine DMSB Lizenz erwerben willst hat sich das künftig eh erledigt, dann kannst Du ja alle Slaloms bestreiten. Musst Dir nur die richtige Gruppe bzw Klasse raussuchen.

viele Grüße aus Nußloch nach Walldorf

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten