Slalom Schleiz fällt aus

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Beitrag von hans-marTTin »

Hallo Hans, mit deinen letzten Aussagen hast du gerade noch den Kopf aus der Schlineg gezogen, bevor ich dich wüst beschimpft hätte! Zu deinen vorherigen Aussagen habe ich einiges zu sagen:

Respekt vor der schnellen Umsetzung??? Die ist so schnell, dass der DMSB seine Lizenznehmer von den eigenen Meisterschaften ausschließt! Man kann doch nicht lange nach dem Nennungsschluss eines DMSB-Prädikatslaufes (RSC, Berlin, 15.06.06) bei einer anderen, parallelen Veranstaltung der selben Sportart nachträglich die Ersatzlauf-Option ziehen.

Was ist das für eine Umsetzung? Seit wann ist eine Veröffentlichung auf der DMSB-Homepage offiziell genug? Und noch dazu ohne jegliche Vorlaufzeit und ohne objektive Chance für die Aktiven, sich zwischen DM und RSC zu entscheiden? Ist damit impliziert, dass jeder, der an einer deutschen Meisterschaft teilnehmen will, zwangsweise über einen Internet-Anschluss verfügen und mindestens zweimal am Tag reinschauen muss, wenn er seine Chancen auf einen Titel wahren will? Das ist nicht „unglücklich“, das ist eine Unverschämtheit unseres Dachverbandes gegenüber den ihn tragenden, abhängigen Lizenznehmern!
Was soll ein Fahrer machen, der jetzt in Urlaub, oder auf Dienstreise ist? Er muss ja gar nicht in Berlin genannt haben, aber man muss jedem einen reelle Vorlaufzeit für solche Terminänderungen einräumen.
Ich persönlich war bis gestern Abend in Sachen Motorsport aus dem Haus und wurde gerade zufällig von einem Fahrerkollegen auf die neue Situation aufmerksam gemacht. Sonst hätte ich vielleicht am Wochenende mal wieder „rein“ geschaut, oder auch nicht .... Das kann’s doch nicht sein, oder?

„Andere oder bessere“ Lösung wäre sehr wohl möglich, und zwar so, dass eine faire Behandlung aller Beteiligten gegeben ist. Der DMSB schreibt zwar (Handbuch, rot, S.37 Art.4): „ ... rücken die Ersatzläufe in der Reihenfolge der Benennung an die Stelle der ausgefallenen Veranstaltung. Die Ersatzläufe verlieren ihren Status mit der Durchführung der Veranstaltung“. Dies spricht für die formal richtige Einsetzung von Stuttgart. Es folgt aber sofort: „Der DMSB behält sich vor, weitere Ersatzläufe zu benennen“.
Und: der meines Erachtens entscheidende Satz findet sich in den allgemeinen Prädikatsbestimmungen (Handbuch, rot, S.25 Art.14 (2)): „Der DMSB kann zur Wahrung der Chancengleichheit, aus Sicherheitsgründen oder bei Erkennen von Lücken in den Allgemeinen und Besonderen Prädikatsbestimmungen diese, auch während der laufenden Saison, ändern.“

Es wäre also ein leichtes, einen späteren Ersatzlauf zu benennen, um die Chancengleichheit zu wahren, ohne Streichergebnisse reduzieren zu müssen!

Es gibt Fahrer, die in allen drei Meisterschaften (DM, Team-DM und RSC) auf aussichtsreichen Plätzen liegen. Um diese Chancen wahrzunehmen, haben sie am Anfang des Jahres minutiös Termine von Dienstreisen und Jahresurlaube und die ganze Familie auf das Hobby Motorsport abgestimmt, und viel Geld für einen Start in Oschersleben ausgegeben. Sie werden jetzt in Berlin noch mehr ausgeben müssen und gleichzeitig tatenlos dabei zuschauen, wie ihnen zu Hause vor der Haustür die Kollegen die Punkte in der DM wegfahren.
Mainz ist nicht viel günstiger, weil es voll in der Ferienzeit liegt, die - wie gesagt - von vielen eingeplant ist.

Ich denke nicht, dass ich „kopflos herummaule“, ich denke eher, dass da kopflos eine übereilte Entscheidung getroffen wird, die völlig an der Realität und jeglichem Gerechtigkeitssinn vorbei geht!

Was nützt es, „die Südfahrer noch zu erreichen“, wenn sie längst durch ihre Nennung in Berlin an einen Vertrag gebunden sind? Pech gehabt? Das wird eine tolle Meisterschaftsentscheidung und eine sehr wertvolle „Deutsche Meisterschaft“ für den Titelträger, herzlichen Glückwunsch!
Und wenn man in Berlin noch zurückziehen dürfte, warum darf ein Südfahrer nicht Rennslalomcup-Sieger werden???????

Irgendwo hört der Spaß auf und man fragt sich, warum hier die letzte DM-Region mit einigermaßen Starterzahlen leichtfertig geschädigt wird. So verschreckt man selbst die Hartnäckigsten Slalom-Freaks ...

Absoluten Respekt vor Klaus Henz! Er trifft den Nagel auf den Kopf und macht noch dazu ein konstruktives Angebot (auch wenn das für einen Süd-Lauf wohl wirklich etwas weit weg ist).

Habe fertig!
Hans-MarTTin (HA3ns-MA3rtin)
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Guten Morgen hans-marTTin,

nach der Absage von Schleiz ( die Begründung für die Absage kann ich so immer noch nicht nachvollziehen :?: ) muß nach Möglichkeit ein Ersatzlauf benannt werden.

Dieser Ersatzlauf ist laut dem allen zur Verfügung stehenden Terminkalender SCCS Solitude.

In solch einem Fall gab es schon immer das Problem, daß die Aktiven den Ersatzlauf nicht wirklich in ihren persönlichen Kalender mit eingetragen hatten.

Ich verstehe Deine Argumente und Deine Situation, aber RSC und DM sind zwei verschiedene Prädikate.

Du nimmst Dir aber selbst den Wind aus den Segeln, in dem Du hier schreibst, Mainz-Finthen wäre auch eine schlechte Entscheidung gewesen.

Das bedeuted im Klartext, die Region Süd, hätte einen Vorlauf weniger.

Ob das bei Deinen Fahrerkollegen 100%igen Anklang finden würde, stelle ich deutlich in Frage.

Bitte verstehe mich richtig, die Situation ist beschissen, daß will auch niemand schön reden, aber einen konstruktiven und vor allen Dingen durchführbaren Vorschlag hätte ich mir schon von Dir gewünscht.

Und Du kannst Dir sicher sein, daß der Termin, den Du genannt hättest ( gibt es einen :?: ), bei dem ein oder anderen Deiner Fahrerkollegen auch nicht in seinen sorgfältig geplanten persönlichen Kalender passen würde :!:

Es gibt leider keinen Weg, der es in dieser Situation allen gerecht machen könnte.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
stargast
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 08, 2006 08:51

Beitrag von stargast »

ich stehe zu 100% hinter der aussagen von Hans MarTTin.
wäre ich teilnehmer der region süd würde ich gegen diese aktion vorgehen!

alle süd fahrer die in berlin genannt haben sind nun in den arsch gekniffen weil sie in berlin nicht einfach absagen dürfen und den ersatzlauf fahren können.

ich hoffe das so keine entscheidungen beeinflusst werden!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Reinhard Nuber
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Di Sep 21, 2004 12:33
Wohnort: Isny

Beitrag von Reinhard Nuber »

Ich hab mir lange überlegt, ob ich hier auch noch meinen Senf dazu geben soll ...
da ich ja selber auch von der Misere betroffen bin ...
und mir daher der Eine oder Andere vorwerfen kann, dass ich nur meinen persönlichen Vorteil suche ...

Ich werde nach dem jetzigen Informationsstand (21.6.2006, 10 Uhr) in Berlin fahren ...
aus vertragsrechtlichen Gründen mit meiner Nennungsabgabe, aber auch dem Veranstalter zuliebe, weil er nichts dafür kann und bestimmt schon viel Zeitaufwand und Kosten hatte ...

Wenn schon dieses Forum hier "fast offiziell" sein soll, habe ich folgende Forderungen an die Beteiligten, damit alle Teilnehmer und Forumsleser auf dem gleichen Wissensstand sind:

Der Veranstalter Berlin soll hier ausdrücklich eine Stellungnahme zu den Folgen einer Nennungsrücknahme abgeben (sportrechtliche Verfolgung, Nenngeld-Rückererstattung und und und) ....

Ebenso soll er möglichst schnell eine aktuelle Liste über den Nennungseingang zum Nennschluss hier im Forum veröffentlichen. Es kann nicht sein, dass nur die Schnellnenner veröffentlicht werden.

Der DMSB soll gleichfalls eine Stellungnahme abgeben, ob eine Nennungsrücknahme vom Sportgericht bestraft wird. wenn wir ja schon mal bei Ausnahmen (Verlängerung des Nennungsschlusses in Stuttgart) sind, könnte hier ja auch eine Lösung bzw. Klarstellung gefunden werden ...

alles in allem gebe ich allen Schreiberlingen hier recht, es ist eine außergewöhnliche Situation, die aber auch eine außergewöhnliche Lösung und Einsatz aller Beteiligten erfordert. Mit ein bißchen Wohlwollen hätte eine für alle akzeptable Lösung gefunden werden können (ich behaupte mal gefunden werden müssen).

Es kann nicht sein, dass nach Nennungsschluß (ich betone nach Nennungsschluss) in Berlin ein Ersatzlauf zur DM am gleichen Wochenende stattfindet. Stuttgart war als Ersatzlauf bekannt, ja klar, aber wer hätte damit rechnen können, dass er so kurzfristig zum Tragen kommt. Dann dürfte ja niemand mehr an einem Termin eines Ersatzlauf seine Nennung bei einer anderen Veranstaltung mehr abgeben.

Meiner Meinung hätte es andere Alternativen gegeben. der DMSB hätte das Recht gehabt, einen weiteren Ersatzlauf zu benennen. Dies wäre im September mit Mainz, Bitburg oder auch Stuttgart-Stammheim möglich gewesen. Oder ein anderer Veranstalter (siehe Angebot des PSV Berlin den ADAC Naila). Bis dahin wären noch 2 Monate Zeit gewesen, um mit einem bisschen Engagement alles "offiziell" zu machen.

Mir ist auch bewußt, dass ein anderer Ersatzlauf nicht allen passen würde. Aber mit 8 Wochen Vorlaufzeit wäre das mit Sicherheit eine glücklichere Lösung gewesen als dieser Schnellschuss.

Diese Entscheidung dient dem Slalomsport auf keinen Fall, da der sportliche Wert aller DMSB-Slalomserien 2006 in Frage gestellt wird.

Allen Beteiligten kann ich jetzt nur noch empfehlen, positiv für den Slalomsport zu denken. Ich wünsche uns allen, dass es niemals mehr so eine Entscheidung geben muß.

Mein Herz hängt am deutschen Slalomsport, daher nochmals die Bitte: Diese Zeilen sind für die Allgemeinheit geschrieben, nicht für meinen persönlichen Vorteil. Auch wenn es vielleicht manchmal auch so gelesen werden kann!

Reinhard Nuber
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Reinhard,

Du hast Deinen Standpunkt sehr sachlich und engagiert vorgetragen.

Du mußt aber berücksichtigen, daß es sich bei DM und RSC um zwei vollkommen unterschiedliche und voneinander unabhängige Prädikate handelt.

Bei Absage eines RSC Laufes gibt es keinen Ersatzlauf.

Bei Absage eines regionalen Vorlaufes der DM ist bereits im Vorfeld ein Ersatzlauf benannt.

Daß sich nun der Ersatzlauf zur DM-Süd mit einem anderen Prädikat (RSC) überschneidet, kann man jetzt und heute dem DMSB nicht vorwerfen. Diese Termine wurden bereits vor einem dreiviertel Jahr verabschiedet.

Es wird immer wieder passieren, daß ein Fahrer, wenn er mehrere Prädikate gleichzeitig bestreiten möchte, in diese Situation kommen kann.

Dieses Problem haben wir zum Beispiel seit Jahren beim ADAC Rennsportpokal Südwest und der Slalom DM. Aber da sage ich Dir ja nichts Neues.

Da mir, genau wie auch Dir, der deutsche Slalomsport sehr am Herzen liegt, brennt mir diese Sache auf der Seele.

Und damit komme ich wieder zurück auf die Ursache dieser ganzen Geschichte : die Absage Schleiz

Naila hat sich Mitte letzten Jahres für das RSC- und DM- Prädikat beworben.

Als verantwortungsvoller Prädikats-Veranstalter prüfe ich bereits zu diesem Zeitpunkt alle Faktoren, die zur Genehmigung dieser Veranstaltung notwendig sind.

Für mich klingt es unglaubwürdig, daß man bei rechtzeitiger Anmeldung der Veranstaltung, erst im Juni 2006 erfährt, daß man im September 2006 nicht fahren darf :!: :idea: :?: :!:

Die DMSB Prädikatstermine in Schleiz werden ja wohl im Vorfeld mit den entsprechenden Behörden abgestimmt.

Wenn da plötzlich im Juni 2006 keine "Kapazitäten" mehr frei sind, hat ja wohl irgend jemand geschlafen :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Die ganze Situation erinnert mich an die Saison 2004,als es zu einer Terminüberschneidung RSC und DM-Nord Brilon kam.
Da mussten sich einige Fahrer auch entscheiden.

Vielleicht entwickelt sich aber aus dieser Situation etwas Neues und Besseres beim DMSB:
Vielleicht werden jetzt die Lizenznehmer etwas schneller mithilfe des Internets über Veränderungen und Neuigkeiten informiert.

ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hans Martin hat meiner Meinung entsprechend geschrieben.
Es ist sehr ungeschickt gewesen einen Ersatzlauf so zu terminieren das einer DMSB-eigene Meisterschaft kollidiert. Nun da dieser Fall tatsächlich eintritt, wäre es an der Zeit mutig und entscheidungsfreudig zu handeln und die Region um einen lauf zu reduzieren. Das hätte Stil !
Alles andere ist Hickhack und trifft irgendjemanden zu unrecht.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Ecki,

es trifft auch jemanden zu unrecht, der ausschließlich das Prädikat DM bestreitet und durch diese Lösung um ein Streichresultat in der Region Süd gebracht wird :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Also das die Herren vom AC Naila hier wirklich eine deutliche Schuld trifft kann ich einfach nicht glauben!
Ich habe die Veranstaltung nun 2x miterleben dürfen un es ist einer der besten Veranstalter die ich bisher kennengelernt habe.
Die geben sich unendlich viel Mühe, haben immer ein offenes Ohr für Vorschläge, setzen diese bei Machbarkeit auch um, und bei denen ist die Veranstaltung auch nicht nach dem letzten Lauf beendet, sondern da geht dann noch richtig die Post ab!

Ich hoffe und wünsche das die Berliner nun keine Absagen bekommen. Die können nichts dafür und wären völlig zu unrecht bestraft.
Ich sehe für die Teilnehmer aus der Region Süd, die in Berlin genannt haben auch keinen Grund die Nennung zurück zu ziehen. In der DM gibt es 2 Streicher und im RSC keinen...

Ich freue mich sehr auf Berlin und wir haben das Thema auf der RSC Page noch mal als Comic dargestellt. Viel Spaß damit!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hans Bauer hat geschrieben: Als verantwortungsvoller Prädikats-Veranstalter prüfe ich bereits zu diesem Zeitpunkt alle Faktoren, die zur Genehmigung dieser Veranstaltung notwendig sind.

Für mich klingt es unglaubwürdig, daß man bei rechtzeitiger Anmeldung der Veranstaltung, erst im Juni 2006 erfährt, daß man im September 2006 nicht fahren darf :!: :idea: :?: :!:
...

Wenn da plötzlich im Juni 2006 keine "Kapazitäten" mehr frei sind, hat ja wohl irgend jemand geschlafen :wink:

Hallo Hans,

als Veranstalter muß ich dir hier leider widersprechen :!:
Von der HHR GmbH habe ich am 05.04.2006 eine schriftliche Bestätigung bekommen, daß wir das Gelände bekommen.
Der Slalom war -wie du sicher noch weißt- am 17.04.
Der Veranstalter kann da wenn überhaupt nur sehr wenig Einfluß nehmen.
In Schleiz wird der Vertrag nicht viel anders aussehen wie in Hockenheim,
daher planen auch die Nailaer etwas ins blaue würde ich mal sagen.


gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Ecki,

es trifft auch jemanden zu unrecht, der ausschließlich das Prädikat DM bestreitet und durch diese Lösung um ein Streichresultat in der Region Süd gebracht wird :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß Hans
Aber dann trifft es alle und bestraft nicht die Fahrer die in Berlin genannt haben...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Arne hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Ecki,

es trifft auch jemanden zu unrecht, der ausschließlich das Prädikat DM bestreitet und durch diese Lösung um ein Streichresultat in der Region Süd gebracht wird :!: :!: :!: :!: :!:

Gruß Hans
Aber dann trifft es alle und bestraft nicht die Fahrer die in Berlin genannt haben...


Absolut falsch Arne :!:

Es trifft nur die Region Süd Fahrer, denen damit die Chanchengleichheit gegenüber Region Mitte und Region Nord genommem wird, da sie ein Streichresultat weniger haben, als die anderen Regionen :!: :!: :!:

Das genau wäre nämlich Dein Argument, wenn Du persönlich Region Süd Fahrer wärst :roll:

Es ist doch jedem freigestellt zu entscheiden, ob er gleichzeitig um das Prädikat RSC und DM fährt :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Beitrag von GSI »

Hallo Hans: Es tut mir leid, du schreibst immer wieder das "GLEICHE"

Hallo Hans-Martin: Ich stehe da voll hinter deinen Aussagen

Hallo Reinhard: Auch deinem Beitrag stimme ich 100%ig zu

Meinen sachlichen Beitrag hierzu habe ich direkt an den DMSB geschickt und nicht hier von Unbeteiligten vielleicht verdreht zu bekommen

Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben

Bis dann in Berlin...

Gruss GEROLD
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Reinhard, danke für dein Statement.

Die Teilnehmerlisteder DÖLLN 5000 ist online, wir haben 59 Teilnehmer und werden unsere Kosten nicht decken können. Von den Top 20 des RSC werden 19 bei uns erscheinen. Das bedeutet auch, dass von den Top 10 der DM Süd gerade mal drei Fahrer NICHT bei uns sein werden.*

Nach Rücksprache mit dem DMSB gelten die Vorschriften über die Rücknahme von Nennungen ohne Wenn und Aber. Das heißt: Wer bei uns genannt hat, muss bei uns fahren, es sei denn, seine Klasse ist nicht voll.
Wir können und dürfen (selbst wenn wir wollten) nicht anders handeln.

Ich bin mit der gefundenen Lösung, dass jetzt parallel ein DM-Süd-Lauf stattfinden wird, nicht glücklich (DMSB und Slalomausschuß allerdings auch nicht, wie mir versichert wurde), insofern verweise ich einfach nochmals auf einen früheren Eintrag. Man hätte es anders und besser machen können.


Grüße aus Berlin
Klaus Hens

* Ein Teilnehmer hat noch ein Rücktrittsrecht: Er ist gegenwärtig einziger Starter in seiner Klasse.
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Beitrag von hans-marTTin »

Hallo Hans,
ich verstehe nicht ganz, warum du uns immer wieder zu erklären versuchst, dass es mal so kommen kann, dass Schleiz an allem Schuld sei und vor allem, dass RSC und DM überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Hast du mal von deinem Bildschirmarbeitsplatz aus die Teilnehmer der beiden unabhängigen Serien verglichen? Fällt dir was auf?

Aber das alles ist gar nicht der Kern. Mir geht es um zwei Haupt-Punkte:
- Die Terminlandschaft der gesamten Affäre und gewaltsames Durchdrücken Hals über Kopf NACH Nennungsschluss in Berlin, und
- Die unzulässige "offizielle" Verkündung einer so weitreichenden Entscheidung über die DMSB-Homepage, die in dieser Hinsicht gar kein offizielles Organ ist.

Und das ist völlig unabhängig von meinen persönlichen Interessen, die du hier so in den Vordergrund zu stellen versuchst.
Ich freue mich aus verschiedenen Gründen auf Berlin (auch wenn die Anreise furchtbar wird). Der Veranstalter wird zum Glück keinen Schaden erleiden, da der Nennungsschluss ja, wie gesagt eh längst durch ist und zurückziehen kann ja fast keiner. Jedenfalls nicht, um in Stuttgart zu fahren.
Naila ist aus der Diskussion, sie haben abgesagt und werden ihre Gründe dafür haben. Warum muss man auf der netten Truppe um Richard Heller herumhacken??? Das tröstet uns über den Verlust dieser Superveranstaltung nicht hinweg (wo soll ich meinen Vize-Bike-Titel verteidigen? Lars, hilf mir!)

Die Lösung ist doch so einfach und auch schon in meiner ersten Äußerung enthalten (ich hatte sehr wohl einen konstruktiven Vorschlag gemacht!): Es gibt nur eben auch noch andere Slaloms in Deutschland SÜD, außer Mainz, und je später der Ersatzlauf stattfindet, natürlich im Idealfall auf dem alten Datum von Schleiz, desto größer ist die Chance, dass jeglicher potenzieller Teilnehmer in seiner persönlichen Terminsituation damit klar kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Offensichtlich sind sich doch die allermeisten einig. Lasst uns also gemeinsam argumentieren, damit eine gerechte Lösung realisiert wird, anstatt diesem unsäglichen Schnellschuss!
Auch ich habe das bereits an den DMSB geschrieben. Wenn sich genügend Aktive in dieser Richtung äußern, wird man nicht umhin kommen, uns Gehör zu schenken! (Danke Gerold, alle anderen bitte auch schreiben: lenz@dmsb.de)

Hans-MarTTin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Antworten