1. RSC Lauf Oschersleben

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

1. RSC Lauf Oschersleben

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo,

in nicht mal drei Tagen ist es soweit :D und ich möchte auch dabeisein. Im Moment siehts gut aus, die H2000 ist schon "gesichert" :lol: .
Wenn ich noch einen netten G Teilnehmer finde, der mich früher dahinbringt, desto besser ...

Ich mache mir schon jetzt Gedanken, wo ich mich positioniere und dazu brauche ich Eueren Rat.

- ist das Richtig, dass die Westschleife zweimal gefahren wird ?
- wird dieses Jahr gegen Uhrzeigersinn gefahren ?

So habe ich es laut Skizze verstanden ( http://www.rennslalomcup.de/store/event ... 0_0013.pdf)

Falls ich falsch liege (wie so oft :roll: ), bitte um Berichtigung.

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo MovieGerog,

den Streckenplan hast du richtig interpretiert. Wir fahren die gesamte Strecke, gegen den Uhrzeigersinn und den Teil westlich der Anbindung zwei Mal. Zumindest würde ich jetzt genau so fahren... ;-)

Hoffentlich klappt's mit einem "Renntaxi" zur Gruppe G. :)

Alles Gute, Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Achim,

leider klappts weder mit "Gr. G Renntaxi", noch mit Gr. H.

Es ist mir nicht gelungen eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren, daher bleibe ich heim :oops: :oops: :oops:

Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg.


Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PETER »

Aber Hallo,

wie ich soeben auf der RSC Seite gelesen habe, ist Stefan Faulhaber seinen ersten Gesamtsieg gefahren.
Herzlichen Glückwunsch.
Das Gesamtpaket Stefan Faulhaber & 16V RISSE muss wohl aufgehen.

Gruß PETER
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

schade, schade dass ich nicht dabeiwar :oops: - es tut richtig weh, wenn ich es lese :oops: :oops:
es musste ein Event vom Feinsten sein; - ich höre die Motoren noch ... :lol:

Gratulation an alle Sieger und an alle tapfer kämpfenden von mir
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Hallöchen! Ich hab mir gestern das Rennen auch reingezogen und war auch begeistert. War echt toll. Auch herzlichen Glückwunsch an die Sieger und auch an die, die trotzdem zufrieden sind.


@Arne

Vielen Dank noch mal für deine "Mitbringsel". Tut mir leid, dass wir abgehauen sind ohne uns zu verabscheiden. Aber von meinem Anhang war einigen doch einfach zu kalt um bis zum Ende zu bleiben. Aber man sieht sich demnächst bestimmt.

@EWO
War nett dich mal kennengelernt zu haben. Hoffendlich kann man das nächste mal etwas ausgiebiger Quatschen. :lol:

Grüße
Robert

P.S. hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

So, noch mehr Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

So, jetzt sind wir so langsam auch mal wieder wach! Hoffe ihr habt alle an die Sommerzeit gedacht!
Super, dass schon Fotos online sind! Über Fotos freut man (und ich) sich immer! Danke!
Ein Onboardvideo von uns geht demnächst an rennslalomcup.de! Leider haben wir unsere erste Runden, die Wetter- und Fahrerbedingt noch nicht so schnell waren. Vor allem fehlte uns dort merklich das neue Getriebe, welches bald hoffentlich kommt. Das wird sicher noch ein paar Sekündchen bringen.
Die Veranstaltung selber lief ja überraschend super! Trotz des miesen Wetters passte der Zeitplan! Die Veranstalter waren alle angagiert und freundlich! Zeiten konnte man sich gleich merfach ansehen! und die Strecke war einfach klasse! Absoluter Rennslalom vom feinsten!
Nur ein kleines Minus gab es zu bemengeln: In der Online-Teilnehmerliste stand Vati vo mir und in der Papier-Nennungsliste war er hinter mir. Diese haben wir uns aber nicht angeschaut, weshalb wir jeweils mit der anderen Startnummer gefahren sind. Das wurde jedoch vom Veranstalter nach dem wir es im Aushang bemerkt hatten problemlos und ohne zu meckern geändert!
Also wir hatten unseren Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Wochenenden!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Bis auf den kleinen Patzer des nicht passenden Abgehens für alle fanden wir den tag auch ganz hervorragend und sehr gelungen. Schön fand ich auch den Zeitenservice. Sowas hatte ich noch nie egsehen und es ist für die Fahrer echt Klasse !!. Wäre schön wenn sich andere veranstalter das auch mal anschauen und kopieren würden. Damit hat Burkhardt mal wieder ein Stückchen der Messlatte einer guten Veranstaltung geprägt.
Ganz besonders klasse fand ich die Strecke. Die Rennstrecke mal andersherum das ist für alle neu und die Fährung ist wirklich spannend. Ganz besonders knifflig war es weil nur die Linie (jedenfalls bei den letzten Läufen) trocken war und man auf gar kenien Fall davon runter durfte (nicht wahr Claus :wink: ).

Ein schöner Auftakt zum NAS-CUP nud Rennslalomcup. Ich hoffe ihr habt alle schön eure Nennungen bei Burhardt abgegeben. Nennungsschluß ist der kommende Sonnag in Wunstorf !!!
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

EWO hat geschrieben:Ein schöner Auftakt zum NAS-CUP nud Rennslalomcup. Ich hoffe ihr habt alle schön eure Nennungen bei Burhardt abgegeben. Nennungsschluß ist der kommende Sonnag in Wunstorf !!!
Für den NAS-Cup ist Nennungsschluss der 30.04. ! Oder was meinst du??
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

woll, dass stimmt. Der zweite Lauf ist ja ausnahmsweise nicht WUNstorf :cry:
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Leute,
sind ja tolle Bilder aus Osche.
Tolle Idee von Robert. :D

Lizenz ist gestern gekommen, Anmeldung ist weg.

@Jochen:
Hat die so gepaßt? War meine erste.


Bei den Nennformularen vermisse ich ein Zeile für den Ortsclub, oder wird das einfach irgendwo hingeschrieben?

Freue mich schon auf Hockenheim. :lol:

Bis bald

Horst
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

@ horst: Der Orstclub wird eigentlich nie auf dem Nennformular gefragt.
Warum? Keine Ahnung!

Hier 51 Bilder von Mami: http://www.dau-line.de/fotos.php?action ... 21&start=0
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hey Björn, Wo sind eure SCHÖNWETTER-Bilder ?
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

later... :wink:
Antworten