Slalomtraining Rhein Neckar in Ludwigshafen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

www.alfa-schriese.de

Slalomtraining Rhein - Neckar Ludwigshafen

Beitrag von www.alfa-schriese.de »

Hi Peter, Hi Manfred
.. und alle anderen die jetzt schon eienen Startplatz reserviert haben.
Danke an alle - die schon jetzt bescheid geben um bei uns zu fahren!
Das "MOTIVIERT"
Es ist mein erstes Training das ich Veranstalte, ....aber bestimmt nicht das letzte....--bin aber überzeugt, zusammen mit euch klappt das schon!
Wir werden auch Videos + Texte nach der Veranstaltung auf meine Seite präsentieren!
Der Paparazzi ist schon unterwegs (Marco)
http://www.rallye-team-schriese.de
Euer Gottfried aus Schriese
mikemannem
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Fr Mär 10, 2006 18:54
Wohnort: Mannhem
Kontaktdaten:

Beitrag von mikemannem »

Hallo Gottfried,
selbstverständlich komme ich auch aber eher zum gugge und helfe, kann ja fast hinspucken
Gruß Mike
Das Gehirn sitzt immer rechts!
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hi Leute,
ihr dort habt es gut, solche Angebote habe ich bei uns noch nicht gefunden. :oops:

Wenn`s Auto fertig ist, vielleicht komme ich dann mal in Eure Ecke um auch ein wenig zu trainieren damit ich nicht am 09.04. kalt los muß.

Ein knitterfreies Training :)

Horst
Der mit dem M tanzt
SH-Motorsport

Resüme Slalomtraining

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo,

dieses "Warm-Up" Slalomtraining war sehr gut, find so eine Veranstaltung zum Jahresanfang sehr toll !
Für ein Fortsetzung im nächsten Jahr würd ich mich sehr freuen, wo kann man schon mal die Modifikationen des Winters testen außer unter Wettbewerbsbedingungen ?

Gruß aus Bad Rappenau
SH-Motorsport
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PETER »

Hallo,

habe das Slalomtraining genutzt um meine Slicks für den „Wolfszifpel“ anzufahren.
Ich möchte dem Gottfried Michel und seinem ALFA-Team-Schriese gratulieren für eine perfekte vorbereitete Trainingsveranstaltung. Was man aus einem kleinen ADAC-Übungsgelände machen kann war eine ca. 1400 Meter-Strecke die flüssig zu fahren war.
Wenn Du nächstes Jahr wieder eine Trainings-Session durchführst bin ich wieder dabei
Gruß PETER
Gast

1. Slalomtraining Rhein Neckar

Beitrag von Gast »

Hallo Slalomfahrer
Also ... Vielen Dank für Euer kommen bei unserem 1. Slalomtraining Rhein Neckar vom AC Schriesheim und MSC Ladenburg.
Es hat alles suuupie geklappt - war eine tolle Veranstaltung und jede menge Power. Ihr habt ordentlich Gummi abgelegt, das bedeutet für uns, dass es Euch richtig Spass gemacht hat!
Wer da nicht dabei war hat was verpasst. Es waren ganz tolle Autos am Start ... vom den "kleinen Polos" bis zu Lotus Elise oder Renault Alpine V6.
Wir hatten 248 mal die Zeitnahme laufen lassen- das bedeutet Statistisch für ein DMSB Slalom - ca. 83 Starter bei 3 Wertungsläufe - das ist schon Spektakulär für ein kleines Training.
Wir bleiben weiterhin dabei - :!: jetzt schon für das nächste Jahr schonmal vormerken - dann noch etwas Schneller und Länger. :P .. damit der 5 Gang nicht unötig in unseren Rennfahrzeuge verbaut ist. :wink:
Mit Rennsportlichen Grüssen
Euer Gottfried ( der mit den Alfas) und Manfred (der mit dem schnellen 318 IS) :lol:
AC Schriesheim / MSC Dr. Carl Benz Ladenburg

In kürze sind Videos, Bilder und einen Schlussbericht auf der bekannten Website zu finden, denn unser Paparazzi hat schwer gearbeitet 8)
http://www.alfa-schriese.de
Gast

Re: 1. Slalomtraining Rhein Neckar

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Slalomfahrer
Also ... Vielen Dank für Euer kommen bei unserem 1. Slalomtraining Rhein Neckar vom AC Schriesheim und MSC Ladenburg.
Es hat alles suuupie geklappt - war eine tolle Veranstaltung und jede menge Power. Ihr habt ordentlich Gummi abgelegt, das bedeutet für uns, dass es Euch richtig Spass gemacht hat!
Wer da nicht dabei war hat was verpasst. Es waren ganz tolle Autos am Start ... vom den "kleinen Polos" bis zu Lotus Elise oder Renault Alpine V6.
Wir hatten 248 mal die Zeitnahme laufen lassen- das bedeutet Statistisch für ein DMSB Slalom - ca. 83 Starter bei 3 Wertungsläufe - das ist schon Spektakulär für ein kleines Training.
Wir bleiben weiterhin dabei - :!: jetzt schon für das nächste Jahr schonmal vormerken - dann noch etwas Schneller und Länger. :P .. damit der 5 Gang nicht unötig in unseren Rennfahrzeuge verbaut ist. :wink:
Mit Rennsportlichen Grüssen
Euer Gottfried ( der mit den Alfas) und Manfred (der mit dem schnellen 318 IS) :lol:
AC Schriesheim / MSC Dr. Carl Benz Ladenburg

In kürze sind Videos, Bilder und einen Schlussbericht auf der bekannten Website zu finden, denn unser Paparazzi hat schwer gearbeitet 8)
http://www.alfa-schriese.de


Noch einen Dank an den Wettergott, der uns vor Regen weitgehend verschonte - aber... war ja nur ein Training, denn nasse Pisten wird es auch mit Sicherheit in der Saison 2006 geben :wink:
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Mir wurden von einem mir nicht ganz unbekannten Paparazzi einige Bilder von besagtem Slalomtraining zugespielt. Ich hab diese mal schnell bearbeitet und bei mir auf die Homepage gestellt. *klick* Soll als kleiner Vorgeschmack auf die Bilder von alfa-schriese.de dienen.

Vielleicht schaffe ich es noch zusammen mit meiner Quelle das eine oder andere Onboard-Video zu erstellen. Dies wird allerdings frühenstens in der letzten Aprilwoche geschehen, da ich noch 3 bevorstehende Klausuren habe.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Gast

Beitrag von Gast »

polomann hat geschrieben:Mir wurden von einem mir nicht ganz unbekannten Paparazzi einige Bilder von besagtem Slalomtraining zugespielt. Ich hab diese mal schnell bearbeitet und bei mir auf die Homepage gestellt. *klick* Soll als kleiner Vorgeschmack auf die Bilder von alfa-schriese.de dienen.

Vielleicht schaffe ich es noch zusammen mit meiner Quelle das eine oder andere Onboard-Video zu erstellen. Dies wird allerdings frühenstens in der letzten Aprilwoche geschehen, da ich noch 3 bevorstehende Klausuren habe.

gruß Stefan
Wir haben alle den sauschnellen Polomann vermisst - Stefan wo bist Du???
Der Winterschlaf ist dor vorbei - oder bist Du ein 7 - Schläfer???
Ich hatte mir das Duell zwischen Dir und Sven gerne angeschaut - Sven ´s Polo geht ganz gut - Du solltest Dich Warm anziehen :wink:
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Zum einen hab ich nächsten Samstag (dann wenn eigentlich der Slalom HN ist) eine Klausur über 3 Semester zu schreiben (Skrip-Inhalt geht über 3 Leitz Ordner), zum andern gabs und gibts noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, dann war ich ohne Zugfahrzeug (man Bedenke dass Gau-Hauptversammlung war, wo mein Chauffeur als 1. Vorsitzender und Gaudelegierter anwesend sein musste und dann war es noch die Angst vor Kronau, das meinem Polo im vergangenen Jahr nicht gut getan hat. Einen Tag später in Ludwigshafen hätte alles etwas anderster ausgesehen... Da hätte ich einen Chauffeur gehabt, Polo wäre weiter gewesen, gelernt hatte ich auch am Vortag und die Angst vor Kronau wäre auch unbegründet gewesen.
Von Svens Polo Projekt bin ich relativ gut eingeweiht, stand ich doch teilweise bereit für aufkommende Fragen :D

Naja wir sehen uns in Hockenheim, dann bin auch ich aus meinem Bärenschlaf erwacht. :wink:

Gruß an den Gast, wer auch immer das ist

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten