RSC Hockenheim Maikammer Slalom
Hallo Jochen,
wenn ich dieses Thema so verfolge, kribbelt es ganz mächtig im Bauch.
Ich habe die Ausschreibung gelesen und jetzt sind 3 Fragen offen.
1. Darf ich mit einer normalen DMSB Lizenz ( nicht nat. A) starten?
2. Darf ich ohne Sicherheitsbügel bzw. Käfig starten?
3. Ist eine Nennung Vorort noch möglich, obwohl der Meldeschluß schon am 07.04. ist? ( Will erstmal ein bischen gucken)
Würde in der G1 starten .
Gruß
Horst
wenn ich dieses Thema so verfolge, kribbelt es ganz mächtig im Bauch.
Ich habe die Ausschreibung gelesen und jetzt sind 3 Fragen offen.
1. Darf ich mit einer normalen DMSB Lizenz ( nicht nat. A) starten?
2. Darf ich ohne Sicherheitsbügel bzw. Käfig starten?
3. Ist eine Nennung Vorort noch möglich, obwohl der Meldeschluß schon am 07.04. ist? ( Will erstmal ein bischen gucken)
Würde in der G1 starten .
Gruß
Horst
Der mit dem M tanzt
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Hallo !Horst hat geschrieben:Hallo Jochen,
wenn ich dieses Thema so verfolge, kribbelt es ganz mächtig im Bauch.
Ich habe die Ausschreibung gelesen und jetzt sind 3 Fragen offen.
1. Darf ich mit einer normalen DMSB Lizenz ( nicht nat. A) starten?
2. Darf ich ohne Sicherheitsbügel bzw. Käfig starten?
3. Ist eine Nennung Vorort noch möglich, obwohl der Meldeschluß schon am 07.04. ist? ( Will erstmal ein bischen gucken)
Würde in der G1 starten .
Gruß
Horst
Ich antworte mal für Jochen !
zu 1.) Ja du darfst mit der normalen nationalen DMSB Lizenz starten, da die im kompletten Slalombereich in Deutschland nicht vorgeschrieben ist.
zu 2.) Ja darfst Du auch, da es für die Deutsche Slalommeisteschaft keine Vorschrift gibt einen Käfig/Bügel zu fahren.
zu 3.) Leider geht es bei Läufen zur Deutschen Slalommeisterschaft (und einigen wenigen anderen) nicht, noch vorort zu nennen. Die Veranstalter müssen die Klassenstarts planen, es gibt feste Abnahmezeiten und feste Startzeiten für die einzelnen Gruppen, Klassen und Divisionen. Wenn Du starten willst musst Du Dich leider vorzeitig anmelden.
Aber der Slalom macht Spass. Es lohnt sich, sich anzumelden !
gruß Stefan *derseineNennungschonabgegebenhat*
Stefan Körner, 69226 Nußloch
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"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
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Danke Stefan,
Du sagst der macht richtig Spaß,
wollte eigentlich erst in Schleiz meinen ersten RSC Lauf fahren, werde mir das Ganze mal durchdenken.
Ist ein Anfänger mit dem Kurs nicht etwas überfordert?
Habe mir die Streckenführung mal angesehen- mhhh...
Weiß einer wie es in der G1 aussieht ( Starterzahl )
Gruß
Horst
Du sagst der macht richtig Spaß,
wollte eigentlich erst in Schleiz meinen ersten RSC Lauf fahren, werde mir das Ganze mal durchdenken.
Ist ein Anfänger mit dem Kurs nicht etwas überfordert?
Habe mir die Streckenführung mal angesehen- mhhh...
Weiß einer wie es in der G1 aussieht ( Starterzahl )
Gruß
Horst
Der mit dem M tanzt
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In der G1 gab es 2005 leider nur einen Starter. Den Sebastian Dormann mit seinem Mitsibishi Lancer. Aber der würde sich sicherlich freuen, wenn er mehr Starter in seiner Klasse hätte.
Und zu der Tatsache, dass Du Anfänger bist:
Nunja. Man muss sich auf alle Fälle der Tatsache bewusst sein, dass sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Aber wenn die Strecke so steht wie 2005 (und so soll es ja sein), dann ist sie sehr harmonisch und man kann flüssig durchfahren (2004 gab es dagegen nen tückischen Harken ).
Ich erinnere mich noch an das Jahr 2000 oder 2001. Damals fuhr ich als Slalomeinsteiger auf dem Cup-Corsa den Slalom Ostkurve Jim-Clark-Schikane und zurück. Das war auch einer meiner ersten Slaloms, galt zwar auch als Nat.B Veranstaltung, war aber schon sehr schnell für nen Einsteiger. Und Es hat teuflisch Spass gemacht und überlebt haben wir selbst den nächtlichen Hardtbach-nebel, der ab 17 Uhr aufgezogen war
[offtopic]Ich glaube Jochen, Anderl und sicherlicha uch Hans erinnern sich sicherlich noch, als wir Einsteiger da durch den Nebel geirrt sind und versucht haben Slalom zu fahren. Die Eltern-Generation (wo ich den Jochen jetzt nicht ganz dazu zähle) war heil froh als wir das dann alle unbeschadet gemeistert hatten.[/offtopic]
gruß Stefan
Und zu der Tatsache, dass Du Anfänger bist:
Nunja. Man muss sich auf alle Fälle der Tatsache bewusst sein, dass sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Aber wenn die Strecke so steht wie 2005 (und so soll es ja sein), dann ist sie sehr harmonisch und man kann flüssig durchfahren (2004 gab es dagegen nen tückischen Harken ).
Ich erinnere mich noch an das Jahr 2000 oder 2001. Damals fuhr ich als Slalomeinsteiger auf dem Cup-Corsa den Slalom Ostkurve Jim-Clark-Schikane und zurück. Das war auch einer meiner ersten Slaloms, galt zwar auch als Nat.B Veranstaltung, war aber schon sehr schnell für nen Einsteiger. Und Es hat teuflisch Spass gemacht und überlebt haben wir selbst den nächtlichen Hardtbach-nebel, der ab 17 Uhr aufgezogen war
[offtopic]Ich glaube Jochen, Anderl und sicherlicha uch Hans erinnern sich sicherlich noch, als wir Einsteiger da durch den Nebel geirrt sind und versucht haben Slalom zu fahren. Die Eltern-Generation (wo ich den Jochen jetzt nicht ganz dazu zähle) war heil froh als wir das dann alle unbeschadet gemeistert hatten.[/offtopic]
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
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- Hans Bauer
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- MovieGeorg
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Ü - käfig beim RSC
Hallo Hans,
- entweder ist die Vorschrift neu (und ich es nicht weiss), oder fahren mehrere Autos "ohne", - auch 2005 gesichtet ...
Gruss MovieGeorg
- entweder ist die Vorschrift neu (und ich es nicht weiss), oder fahren mehrere Autos "ohne", - auch 2005 gesichtet ...
Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
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Gibt doch aber einige G-Fahrzeuge ohne, oder ? Die Namen kann ich jetzt zwar nicht benennen, aber meine, dass es da ein paar gibt.Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Horst,
will Deinen Tatendrang ja nicht dämpfen, aber nach meinen Informationen ist bei einem RSC-Lauf ein Überrollkäfig vorgeschrieben
Gruß Hans
Und wie ist es, wenn ein Lauf zwar zum RSC zählt, aber auch zur DM. Demnach müssten auch alle bei den Läufen mit mehreren Prädikaten mit FIA genormten Gurten fahren. Tun sie das ?
Ich denke das wird vorallem dann interessant, wenn man sich zB im RSC eingeschrieben hat, oder wie ist das auszulegen ?
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
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- Hans Bauer
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Gott sei Dank, ihr habts noch gemerkt
Im RSC muß man einen Überrollbügel bzw. FIA-Gurte haben, wenn man gewertet werden will (im Rennslalom-Cup). Zur Teilnahme an der Veranstaltung an sich, braucht man keinen Bügel oder FIA-Gurte.
Wenn du mit Sportreifen in der G2 fährst, bist du der achte Nennungseingang. In der G1 wärst du der erste. Allerdings hat der polomann vergessen, daß der Dormann-Lancer von zwei Personen gefahren wird. Außerdem gibt es noch einen zweiten Lancer EVO VIII von Jörg Kuhn.
Es gibt auch bei uns ein reges Interesse von diversen Berg-Fahrern
Bin mal gespannt, ob es bald den ersten Starter in de FS gibt
Gruß
jochenacm
Im RSC muß man einen Überrollbügel bzw. FIA-Gurte haben, wenn man gewertet werden will (im Rennslalom-Cup). Zur Teilnahme an der Veranstaltung an sich, braucht man keinen Bügel oder FIA-Gurte.
Wenn du mit Sportreifen in der G2 fährst, bist du der achte Nennungseingang. In der G1 wärst du der erste. Allerdings hat der polomann vergessen, daß der Dormann-Lancer von zwei Personen gefahren wird. Außerdem gibt es noch einen zweiten Lancer EVO VIII von Jörg Kuhn.
Es gibt auch bei uns ein reges Interesse von diversen Berg-Fahrern
Bin mal gespannt, ob es bald den ersten Starter in de FS gibt
Gruß
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nix mehr Polo!
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- ingo gutmann
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ACHTUNG !!
Zitat aus RSC-Reglement:
Vorgeschrieben sind für Fahrzeuge der Gruppen N, DN, F-2005 und H bis 2000 ccm
mind. Überrollbügel, für Fahrzeuge über 2000 ccm Überrollkäfige nach den DMSB
Bestimmungen.
In der Gruppe G ist kein Bügel oder Käfig vorgeschrieben !!!!!
Ingo
jochenacm hat geschrieben:Gott sei Dank, ihr habts noch gemerkt
Im RSC muß man einen Überrollbügel bzw. FIA-Gurte haben, wenn man gewertet werden will (im Rennslalom-Cup). Zur Teilnahme an der Veranstaltung an sich, braucht man keinen Bügel oder FIA-Gurte.
Wenn du mit Sportreifen in der G2 fährst, bist du der achte Nennungseingang. In der G1 wärst du der erste. Allerdings hat der polomann vergessen, daß der Dormann-Lancer von zwei Personen gefahren wird. Außerdem gibt es noch einen zweiten Lancer EVO VIII von Jörg Kuhn.
Es gibt auch bei uns ein reges Interesse von diversen Berg-Fahrern
Bin mal gespannt, ob es bald den ersten Starter in de FS gibt
Gruß
jochenacm
Zitat aus RSC-Reglement:
Vorgeschrieben sind für Fahrzeuge der Gruppen N, DN, F-2005 und H bis 2000 ccm
mind. Überrollbügel, für Fahrzeuge über 2000 ccm Überrollkäfige nach den DMSB
Bestimmungen.
In der Gruppe G ist kein Bügel oder Käfig vorgeschrieben !!!!!
Ingo
Danke allen für die Tipp`s
G2 wird nicht ganz einfach, weil ich dann auf der Vorderachse 7,5 Zoll fahren muß. E Reifen habe ich, 235/40/17 (Die guten Bridgestones . Wollte eigentlich Ringsrum 8,5 Zoll fahren. Macht es in Hockenheim Sinn vorne schmäler zu fahren??
Slalomcharakter schein da nicht so eckig zu sein.
Kurzer Tipp wäre nett.
Keine Angst, ist in der Saison dann erst mein zweiter Slalom- werde schon nicht auf Gesamtsieg fahren
Gruß
Horszt
G2 wird nicht ganz einfach, weil ich dann auf der Vorderachse 7,5 Zoll fahren muß. E Reifen habe ich, 235/40/17 (Die guten Bridgestones . Wollte eigentlich Ringsrum 8,5 Zoll fahren. Macht es in Hockenheim Sinn vorne schmäler zu fahren??
Slalomcharakter schein da nicht so eckig zu sein.
Kurzer Tipp wäre nett.
Keine Angst, ist in der Saison dann erst mein zweiter Slalom- werde schon nicht auf Gesamtsieg fahren
Gruß
Horszt
Der mit dem M tanzt