Slalom-Wochenende Kaltenkirchen ABGESAGT

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Slalom-Wochenende Kaltenkirchen ABGESAGT

Beitrag von EWO »

Soeben erfahre ich von Harry Seiler, das der MSC Kaltenkirchen sein traditionelles Slalom-Wochenende (11./12.Juni) komplett abgesagt hat.
Der Hintergrund ist schon schwer zu ertragen! Es haben sich viel zu wenig Helfer gefunden.
Die Aufrufe in der Slalom Gemeinschaft und auch intern im Club selbst blieben kaum erhört. Nun hat der Veranstalter die Reisßleine gezogen.
Carsten
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 07, 2013 13:13

Re: Slalom-Wochenende Kaltenkirchen ABGESAGT

Beitrag von Carsten »

Eine erschreckende Entwicklung....

Wir fahren selbst nicht aktiv bzw. nur sehr selten, aber wir helfen im Schnitt pro Jahr bei 5 bis 10 Veranstaltungen.
Das ist auch Motorsport....

Ich würde mir wünschen, dass mehr Fahrer auch ihre Hilfe anbieten. Gerold hat das mal schön beschrieben, wie das bei den Amerikanern läuft. Das sollte Vorbild sein....

Veranstaltungen genehmigt bekommen und Gelände bekommen war oft die größte Hürde. Danach mangels Personal absagen zu müssen, trauriger geht es für einen Verein kaum.

Jeder Verein, der selbst eine Veranstaltung macht, sollte sich aber auch mal fragen: bieten wir unsere Hilfe/ Helfer auch anderen Clubs für ihre Veranstaltung an?

Das sollte ein geben und nehmen sein. Unsere Gesellschaft ist da zwar im Wandel, aber es sind immernoch zu viele "Nehmer" und zu wenige wirklich engagierte "Geber", denen ich es auch nicht verdenken, wenn sie des Gebens müde werden.....

Just my 2 Cent
Antworten