DIETER FEND SLALOM

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

Hallo von den Kanarischen Inseln, ich habe ein Fahrzeug, das einem Mann namens DIETER FEND gehörte. Ich habe einige Slalom-Rekorde von ihm und würde gerne wissen, ob jemand den Namen von Dieter erkennt oder mehr Programme über seine sportliche Karriere hat. Die Slaloms fanden in der Nähe der Stadt Pforzheim . statt
thumbnail_DSCN7547[1].jpg
thumbnail_DSCN7547[1].jpg (247.86 KiB) 4748 mal betrachtet
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von HaPe »

Hallo Baudett !

Ein echter Vorname ware nett :-)
Ich habe einige Slalom-Rekorde von ihm und würde gerne wissen, ob jemand den Namen von Dieter erkennt oder mehr Programme über seine sportliche Karriere hat. Die Slaloms fanden in der Nähe der Stadt Pforzheim statt
Ich bin schon etwas älter (habe mit Rallye-Motorsport 1982 begonnen - in der Nähe von Pforzheim - Mühlacker), aber der Name sagt mir nichts.
In meiner Slalomdatenbank (habe ich 1990 übernommen) konnte ich diesen Namen auch nicht finden.
Das liegt vermutlich daran, dass Pforzheim in Baden liegt während ich im Württembergischen unterwegs war/bin.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

Porsche 911 "S" ab 72! gekauft bei HAHN fellbach! Herr Fend hieß mit vollem Namen Dieter Wolfgang FEND und ich habe Aufzeichnungen (dank einiger Helfer) bis 1972. Damals zog er nach Teneriffa.Vielleicht hat er keine Veranstaltungen mehr durchgeführt, aber ich glaube, er hat es getan! Ich lerne etwas über Pforzheim usw. Ich verstehe, dass die Vereine in die von Ihnen genannten Bereiche unterteilt sind? Herr DIETER besaß die FEND Stiftfabrik. Vielleicht erinnerst du dich an sie?Sie besaß auch eine Bar namens "Grand Prix" oder "Tenne"
240831943_4318861951486200_4546929844399941618_n.jpg
240831943_4318861951486200_4546929844399941618_n.jpg (14.39 KiB) 4690 mal betrachtet
Zuletzt geändert von baudett am Mi Nov 17, 2021 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

und mein Name ist Älvaro F. Gonzalez Baudet
deshalb Baudet, mein richtiger Name! :) Es ist eine Art französischer Esel
baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

Pforzheimer DMV Slalom um den Goldstadtpokal 1970
Slalom Mannheim 1970
Carl-Benz-GedächtnisSlalom 1970


irgendwelche Aufzeichnungen über diese Ereignisse? Grüße
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von Hans Bauer »

baudett hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 20:12 Pforzheimer DMV Slalom um den Goldstadtpokal 1970
Slalom Mannheim 1970
Carl-Benz-GedächtnisSlalom 1970


irgendwelche Aufzeichnungen über diese Ereignisse? Grüße

Hallo Baudett,

das ist zwar genau meine Region, aber 1970 hatte ich noch keinen Führerschein

und konnte mir daher als Jugendlicher nur die Slalom-Veranstaltungen in meiner Heimat Stadt Speyer anschauen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

Vielen Dank Hans! Zumindest weiß ich, dass es das richtige Forum ist, um zu sehen, dass es Leute in der Gegend gibt.... Du hast mir nicht geholfen, die Ereignisse zu identifizieren, aber wenn etwas wichtiger ist, xd die richtige Stelle ausfindig machen. Ich habe mehr Veranstaltungen ... aber von denen habe ich keine Aufzeichnungen ... Nur die Notiz. Vielleicht jemand aus diesen Bereichen? Ich habe auch Veranstaltungen von 1971 und zwei von 1972.
baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

24.05.1970 Calwer Automobil Slalom
07.06.1970 ADAC Flugplatz Slalom Lahr
02.08.1970 Münchingen Auto Slalom
jegliche informationen zu diesen veranstaltungen ... sind willkommen. Grüße
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von HaPe »

Hallo Älvaro !
24.05.1970 Calwer Automobil Slalom
Hierzu kannst du beim Club selbst nachfragen: https://www.msc-calw.de/
07.06.1970 ADAC Flugplatz Slalom Lahr
Da weiß ich den zugehörigen Club nicht
02.08.1970 Münchingen Auto Slalom
Münchingen ist ganz in der Nähe von mir, da gab/gibt es keinen Club (mehr) dazu. Könnte vom MSC Hemmingen gewesen sein, gibt es aber nicht mehr :-(
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von HaPe »

Hallo Älvaro !
Carl-Benz-GedächtnisSlalom 1970
Das könnte von diesem Club gewesen sein: https://www.msc-ladenburg.de/
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

Vielen Dank, ich habe Nachrichten an Ihre sozialen Netzwerke und an die E-Mails der Webseiten gesendet ... Ich habe noch einige Veranstaltungen. Aber vielleicht finden Sie es nicht interessant, dass ich sie veröffentliche, oder? Jede Person / jeder Kommentar hilft mir, immer mehr über die Geschichte von Dieter und seinen Porsches zu erfahren. Obwohl ich verstehe, dass er auch mit MINIS konkurrierte.
Gesundheit

+

28.03.1971 Karlsruher ADAC Slalom
01.05.1971 Slalom von Mannheim
02.05.1971 DMV Slalom um den Goldstadtpokal, Pforzheim
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von HaPe »

Hallo Älvaro !
28.03.1971 Karlsruher ADAC Slalom
Hier probieren: https://www.rmsc-karlsruhe.de/
02.05.1971 DMV Slalom um den Goldstadtpokal, Pforzheim
Hier mal probieren: http://www.amc-pforzheim.de/
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

Danke noch einmal! Ich habe amc pforzheim kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten.
baudett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 14, 2021 20:49

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von baudett »

nichts von den Vereinen! Wenn es von zwei "einzelnen" Leuten hilft, die Veranstaltungsinformationen gesammelt haben ... von ihnen habe ich diese Informationen erhalten. Falls jemand noch weitere Programme etc hat, bitte kontaktiert mich oder teilt es hier ... viele Grüße
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DIETER FEND SLALOM

Beitrag von nova »

Hallo Älvaro,

mensch, da war ich vor ein paar Wochen gar nicht so weit weg. Hatte mir eine Auszeit auf Fuerteventura gegönnt. ;-)

Schau mal hier:

https://cms.porsche-clubs.com/PorscheCl ... hrePCP.pdf

Dort wird er auf Seite 25 erwähnt. ggf. kann dir der Porsche Club ja auch helfen oder eine der Personen, die dort mit in dem Slalom Artikel erwähnt werden.

Noch viel Erfolg bei der Suche

Gruß

Marcel
Antworten