Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von BMW E21 »

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal einen Sachstand zu unserem Slalomweekend auf dem Flugplatz Bitburg geben.
Zur Zeit ist die Ausschreibung, über unsere Sportabteilung, zum DMSB in Bearbeitung.
Das ist zwar schon sehr spät, aber zu diesen Zeiten, ist das für mich nicht anders machbar.
Bis heute haben wir auch noch kein grünes Licht, von den Behörden, dass wir den Slalom durchführen können.
Wir müssen defintiv den 02.06.21 abwarten, wenn für Rheinland-Pfalz eine neue Coronaverordnung in Kraft tritt.
Wir sind aber zuversichtlich, dass es eine Genehmigung geben kann, da im Kreis Bitburg-Prüm die Inzidenzzahl
seit einige Tagen unter 50 liegt (aktuell bei 25,2).

Wenn also, alles so kommt, wie es sich zur Zeit entwickelt und wir die Genehmigung von den Behörden nach dem 02.06.21 bekommen,
könnten wir am 05.06.21 die Nennliste über den DMSB Digital Service aufmachen.

Hoffen wir mal das Beste. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüße bis dahin
Manfred
Zuletzt geändert von BMW E21 am Do Mai 27, 2021 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von Japanese »

hallo Manfred,

danke für die Info / Zwischenstand. Bleiben wir positiv - äh, nein, negativ oder wie jetzt :shock: :lol:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 10:59 hallo Manfred,

danke für die Info / Zwischenstand. Bleiben wir positiv - äh, nein, negativ oder wie jetzt :shock: :lol:
Hai Dieter - Du meinst wohl, bleiben wir so verrückt, wie Du es schon immer gesesen bist ... :lol: :-D :mrgreen:

Gruß vom Balkon ... :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von BMW E21 »

An alle Teilnehmer/-innen

Auch nach dem 02.06.2021 haben wir noch keine entgültige Zusage, von Seiten der Behörden, erhalten.
Man hat uns lediglich mitgeteilt, wenn sich die postive Coronalage im Kreis Bitburg-Prüm
nicht graviert verschlechtern sollte, wäre der Slalom durchführbar. Dazu soll aber die erneute Coronaverordnung für Rheinland-Pfalz,
die am 21.06.2021 in Kraft tritt, abgewartet werden.

Trotz alledem eröffnen wir das Nennportal am 05.06.2021 um 12.00 Uhr.

53. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel:
https://www.dmsb-sport.de/53_ADAC_DMSB_ ... zel_11897/

54. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel:
https://www.dmsb-sport.de/54_ADAC_DMSB_ ... zel_11898/

Hoffen wir nun darauf, dass der dritte und vierte DM-Lauf stattfinden kann.

Viele Grüße
Manfred
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von Japanese »

hallo Manfred,

die aktuellen Fallzahlen Rheinland-Pfalz sind ja Stand Heute 7-Tage 9,0 und Bitburg-Prüm 9,1.

Gibt es denn dementsprechend schon eine konkrete Zusage für die Veranstaltung?

Grüße

Dieter - Japanese
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von BMW E21 »

Japanese hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 16:17 hallo Manfred,

die aktuellen Fallzahlen Rheinland-Pfalz sind ja Stand Heute 7-Tage 9,0 und Bitburg-Prüm 9,1.

Gibt es denn dementsprechend schon eine konkrete Zusage für die Veranstaltung?

Grüße

Dieter - Japanese
Hallo Dieter,

manchmal denkt man, man ist in einem falschen Film.
Die Zahlen sind so tief, dass es wohl keine Absage werde sollte. Aber, die verantwortliche Person in der Kreisverwaltung
wurde am 18.06. in eine andere Abteilung versetzt. Nun musste die neue verantwortliche Person über alles informiert werden.
Das ist heute geschehen, aber Sie hat heute noch keine Entscheidung getroffen.
Wir hoffen nun, besonders ich, da ich total genervt bin über diese Situation, dass am 22. oder 23.06. endlich eine
schriftliche Genehmigung vorliegt. Wenn dass der Fall ist benachrichtige ich alle Teilnehmer/-innen per E-Mail.

Bis dahin drückt uns die Daumen, dass diese Behördenqual ein gutes Ende nimmt.

Wir sehen uns in Dölln
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von Japanese »

Da hilft nur "ein dickes Fell" - danke für die Info, Daumendrücken für uns Alle, und Dir wünsche ich starke Nerven.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von Japanese »

hallo Manfred,

erstmal Glückwunsch daß Du durchführen kannst.

Level 1 Lauf? In der Ausschreibung hast Du 2.100 Meter, 3 Wertungsläufe bei 120 Starter-Begrenzung.
Jetzt hast Du laut Bulletin 130 Starter aber nur 2 Wertungsläufe. Muß ich das verstehen?
Sehr schade drum.

Grüße

Dieter - Japanese
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von BMW E21 »

Japanese hat geschrieben: Di Jun 22, 2021 20:37 hallo Manfred,

erstmal Glückwunsch daß Du durchführen kannst.

Level 1 Lauf? In der Ausschreibung hast Du 2.100 Meter, 3 Wertungsläufe bei 120 Starter-Begrenzung.
Jetzt hast Du laut Bulletin 130 Starter aber nur 2 Wertungsläufe. Muß ich das verstehen?
Sehr schade drum.

Grüße

Dieter - Japanese
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Ja heute kam endlich die schriftliche Zusage, dass wir den Slalom nach der aktuellen Rechtslage durchführen können.
Darüber sind wir zunächst mal sehr froh und müssen nicht wieder absagen.

Zu deiner zweiten Anm.:
Gerne möchte ich Dir, auch allen anderen erklären, warum wir diesen Schritt gegangen sind. Dazu einige Erklärungen.
Wer es noch nicht wissen sollte, wurde in Bitburg der Flugbetriebsbereich sehr stark verkleinert.
D.H., dass wir nicht mehr auf das komplette Gelände, so wie es in den Jahren zuvor war, zurückgreifen können.
So können wir das Vorgelände am Tower nicht mehr für den Slalom nutzen. Deshalb mussten wir mit dem Fahrerlager und dem Start und
Zielbereich auf einen anderen Teil ausweichen. Deshalb wird es auch zum Teil einen neuen Slalomparcour geben.

Diesen neuen Slalomparcour konnten wir aber erst am vergangenen Samstag (19.06) komplett aufbauen und abfahren und einen Zeitplan
für die Veranstaltung ermitteln. Erst jetzt wurde mir bewusst, dass wir bei den angepeilten 120 Starter, mit dem Zeitplan nicht hinkommen.
Hinzu kommt auch, dass wir um 18.00 Uhr fertig sein müssen. Diesen groben Schnitzer muss ich mir an die Fahnen heften.
Deshalb haben wir uns entschlossen auf zwei Wertungsläufe zu reduzieren und alle angemeldeten Teilnehmer/-innen zu nehmen.
Ansonsten hätten wir auf 100 Starter reduzieren müssen und ca. 30 Startern absagen.

Wie schon geschrieben, diesen Fehler muss ich mir zuschreiben. Wir können uns gerne in Dölln darüber unterhalten.

Viele Grüße
Manfred
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von Japanese »

hallo Manfred,

danke für die Erklärung.

Ich bin halt "etwas enttäuscht" über die Verkürzung. Aber so verstehe ich es wenigstens.
Fehler machen nur Die nicht, die nichts anpacken. Daher kann und will ich Dir auch den "Fehler" nicht vorwerfen - denn Du machst ja die VA für uns alle.
Und vor Allem unter diesen Umständen.

Dennoch schade.

Btw: bei den niedriegen Ins.-Zahlen entfällt wohl die Testpflicht, oder? Für Groß Dölln steht es glas klar in den Richtlinien uckermark.
Diese Richtlinien und Bekanntmachungen RNP kenne ich nicht bzw. weiss ich nicht, wo ich nachsehen muß. Kannst Du dazu was sagen?

Grüße

Dieter - Japanese
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von BMW E21 »

Hallo Dieter,

naklar kann ich Dir darauf antworten.
Also in RLP gilt, nach der neusten Coronaverordnung, dass die Maskenpflicht im Freien entfällt.
Masken nur dann, wenn mehrere Personen zusammenstehen (Papier- und technische Abnahme etc.).
Bis zu 500 zuschauer wären zugelassen, keine Testpflicht mehr, aber Kontakterfassung.
Das gilt natürlich für ALLE, die am Slalom teilnehmen und auch für die Helfer (Begleitpersonen).
Deshalb unbedingt, im virtuellen Aushang, die Corona Selbstauskunft herunterladen und zum Slalom mitbringen.

Wer es genau nachlesen möchte, dazu folgenden Link öffnen:
https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von BMW E21 »

Hallo,

unser Slalom-Weekend MSV Osann-Monzel steht ja nun bevor.


Trotz aller Hindernissen und vieler Probleme, in der Vorbereitung, können wir am Freitag mit dem Aufbau beginnen.
Ab 16.00 Uhr können die Teilnehmer/-innen mit ihren Begleitpersonen auf das Gelände einfahren.
Denkt bitte daran, dass ausgefüllte und aktuelle Corona-Selbstauskunftsformular mitzubringen und bei der Papierabnahme
abzugeben. Dort bekommt ihr dann ein Erkennungs-Armband.
Auf dem Gelände ist das Tragen der Mund-Nase-Maske weitesgehend freigestellt.
Nur bei der Papier- und techn. Abnahme muss die Maske getragen werden oder dort wo der min. Abstand nicht eingehalten werden kann.
Es kann und wird auch vielleicht vorkommen, dass das Ordnungsamt uns einen Besuch abstattet.

Da wir ja auf einen ganz anderen Teil des Flugplatzes sind, ist auch nicht mehr die Einfahrt am Tower möglich.
Die Einfahrt befindet sich ganz am Ende der Heinrich Hertz Straße. Dort ist dann auch die Einfahrt zum Gelände.

Das Nennungsergebnis ist ja sehr erfreulich, mit 114 Startern am Samstag und 117 am Sonntag (Stand 01.07.2021 10:00 Uhr)

Hoffen wir nun auf gutes Wetter, damit auch faire Wettkämpfe stattfinden können.

Der MSV Osann-Monzel wünscht allen eine gute Anreise
VG
Manfred Bläsius
Intimidator
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 03, 2019 23:08

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von Intimidator »

Sorry, dass ich es immer noch nicht verstanden habe, aber sind Zuschauer jetzt erlaubt oder nicht?
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von BMW E21 »

Leider sind keine Zuschauer zugelassen
Intimidator
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 03, 2019 23:08

Re: Slalomweekend MSV Osann-Monzel 03./04.07.21

Beitrag von Intimidator »

Ein Wahnsinn. Danke für die schnelle Antwort und gutes Gelingen Euch trotzdem.
Antworten