Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Beitrag von MartinGSI »

So ich möchte mal noch einen "Bericht" abgeben. Trotz der aktuellen Situation entschied sich der MC Labertal und der AMC Deuerling eine DMSB Slalom Doppelveranstaltung auf die Beine zu stellen.
Diese wurde dann auch als Veranstaltung für den DMSB Slalom Cup Südost gewertet.
Ich selbst war mit meinem Gruppe G Rallye Mobil am Start.

https://www.mclabertal.de/labertal3/ind ... lla-slalom

Der Veranstalter hatte ein Schlüssiges Hygienekonzept und ein tolles Gelände. Leider haben manche die strikte Anweisung keine Film Aufnahmen zu machen nicht verstanden (oder verstehen wollen) Schade!

Sportlich fand ich die Veranstaltung Top. Der Kurs hatte diesmal ein paar "Eigenheiten" die beim Slalom unüblich sind.
Ein enges "Infield" inklusive "Blinder Kuppe". Der Rest des Kurses war dann ein schneller flüssiger Mix aus Gassen, Tore und Schweizer inklusiver einer schier Endlosen mittelschnellen Linkskurve Richtung Ziel Welche den Rechten Vorderreifen extrem strapazierte. Somit war auf für die Fahrer die Herausforderung gegeben und auch eines Prädikatslaufes mehr als würdig.
2 Blechschäden waren auch zu verzeichnen. Glücklicherweise ohne Personenschäden. Und ein defektes Getriebe!

Ich selbst suchte im trainingslauf noch vergeblich nach einer "Linie" welche ich glücklicherweise im 1. Wertungslauf auch finden konnte. Konnte die Zeit in WL 2 und 3 konstant verbesser. Leider machte In Lauf 4 ein Fehler im ABS den ersten Bremspunkt zunichte weshalb hier die Zeit 1 Sekunde schlechter wurde.
Trotzdem war ich mit den gefahrenen Zeiten mehr als Zufrieden.

Alles in Allem eine Geile Veranstaltung. Ich hoffe das der Veranstalter diese GENAU SO 2021 wieder durchziehen kann.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache.
2020 ist ein schwieriges Jahr für uns alle.
Ich kenne die Orga der Veranstaltung nun schon sehr lange sowohl aus dem Rallye als auch aus dem Slalom. Bei denen passt das einfach.
Wenn hier jetzt Teilnehmer (oder eben NICHT Teilnehmer) sich groß beschweren das man Ihnen nicht einen Startplatz reserviert weil Sie die größten sind muss ich ganz klar sagen. Jeder mit mehr als 3 Gehirnzellen konnte absehen, da wo gefahren wird, wird die Nennliste schnell voll sein.
Es wird seine gründe gehabt haben warum auf 70 begrenzt war. Aber es durften 70 fahren. dafür Sollte man dankbar sein und nicht noch die Veranstalter (die übrigens Großteils auf den eigenen Start verzichteten) angreifen.
Ich persönlich Nenne immer so früh wie möglich um dem Veranstalter Sicherheit zu geben. Denn sind wir ehrlich. Ohne Veranstalter Sind wir Fahrer nämlich die Blöden! Weil bunte Autos in der Garage stehen haben ist das eine. Damit auch Fahren ist das andere.
Natürlich kann ich verstehen wenn hier "unmut" aufkommt weil man selbst ja auch fahren wollte. Doch frühzeitiges Nennen hilft hier. Auch andere Veranstalter werden es euch danken wenn Ihr zeitnah nennt (auch ohne Corona). So kann ein Veranstalter einfach besser planen.
Also bleibt fair und freuen wir uns um so mehr das es TROTZ CORONA noch Veranstaltungen gibt und hoffen das beste für 2021.

Und nochmal mein aller größter Dank an die Helfer, Streckenposten und das Orga Team des Walhalla Slalom 2020
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

Im Grundsatz ein gutes Statement ,
Jedoch ist das Ablehnen von Bewerbern bzw.
Fahrern ein immer mehr einflussnehmendes Thema. Die Zahl der Startplätze wird wegen Corona immer kleiner und die Flut der Nennungen immer größer wegen des ebenfalls durch Corona schwindenden Angebots.
Frühes nennen ist kein Rezept , irgendwann
nennen alle früh und wer dann "erst" einen
Tag nach Erscheinen der Ausschreibung nennt
bleibt auf der Strecke bzw. darf nicht auf die
Strecke. 😊
Wer hat eine Idee das gerecht zu lösen ?
Es ist doch schade wenn immer wieder aus dem
selben Grund eine Veranstaltung runtergezogen wird.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Beitrag von Japanese »

Hi Admin, verschiebst Du das eventuell ion ein separates Thema?

M.E. gibt es da nur die Lösung: Für eine Serie einschreiben - dann bleiben Die die wirklich diese Meisterschaft durchfahren wollen bei Einzelveranstaltungen nicht auf der Strecke.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Beitrag von nova »

Moin Dieter, könnte ich machen, aber der Bericht vom Slalom gehört ja wieder hier her.

Würde daher euch bitten einfach einen eigenen Beitrag im Bezug auf ablehnen von Nennungen / Einschreibung von Serien zu eröffnen wo anschließend drin diskutiert wird. :-)

Grüße

Marcel
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Beitrag von Vinki »

Sehr cooler Bericht!

Ein Filmverbot finde ich gut, weil wenn einer Trinkt (ohne Maske in dem Zeitraum ) und dabei gefilmt wird (ohne dass man erkennt das der trinkt), dann wäre das richtig doof. Würde auch ein völlig falsches Licht auf die Veranstaltung werfen.

Schade dass es hier nicht mehr Berichte gibt.
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Beitrag von MartinGSI »

Da hast du recht. Allerdings ist nach meinem Kenntnisstand das eine Vorgabe vom Eigentümer des Geländes.
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Antworten