Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Beitrag von hans-marTTin » So Jan 19, 2020 12:20

Nach etwas Beobachtungszeit muss ich sagen: der Kalender nervt mich!
Dass man nach JEDEM neuen Bildaufbau erst hoch schieben muss, um überhaupt sehen zu können, was man sehen will, ist "unhandlich".
Der Wochenkalender ist sowieso unnötig. Mit den Werktagen haben wir doch hier nichts zu tun.
Aber auch die Wochenendtermine muss ich nicht jedes Mal als wichtigstes sehen!? Kann man den Kalender nicht z.B. ganz nach unten setzen?
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")

Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Beitrag von HaPe » So Jan 19, 2020 13:58

Hallo Zusammen !
Nach etwas Beobachtungszeit muss ich sagen: der Kalender nervt mich!
Mich auch; jeder sollte für sich einstellen können, ob der den Kalender sehen möchte.
Ein Schnellzugriff über das Hamburger-Menü wäre optimal :-D
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8414
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Beitrag von EWO » So Jan 19, 2020 17:32

hans-marTTin hat geschrieben:
So Jan 19, 2020 12:20

Der Wochenkalender ist sowieso unnötig. Mit den Werktagen haben wir doch hier nichts zu tun.
Da geh ich mit. Die Rubrik "nächste Termine" sind ausreichend.
Und die Testtermine könnten gern wieder raus.

Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Beitrag von Edwin Speckmann » So Jan 19, 2020 19:18

Hi EWO,
die Testtage sind nur zum testen, deshalb heißen sie so.
Im Moment hat der Kalender nämlich "eine Meise".
Er verschiebt um einen Tag.
Aber nur in der Kurzversion, Wenn man den Kalender aufmacht, dann wird alles richtig angezeigt.
Ich habe z. B. Sonntag der 12. Juli 2020 eingetragen, angezeigt wird aber Sonntag der 11. Juli.
Am Schaltjahr kann es nicht liegen, denn Samstag der der 21. März passt ja.
Marcel kämpft schon damit.
Wartet es ab.
Wenn er das hinbekommen hat, wird bestimmt auch nur noch "Die nächsten Termine" angezeigt werden.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1843
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Beitrag von nova » Di Jan 21, 2020 11:28

Moinsen,
wie ich ja schon auf der ersten Seite schrieb bin ich noch am Testen. Zum Schluss soll nur die Leiste mit den kommenden Terminen übrig bleiben. Habe diese nun Testweise auch nach unten verlegt. Damit ihr nicht vom ganzen wischen blutige Finger bekommt :wink:

Happyperson3434
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 13, 2020 14:31

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Beitrag von Happyperson3434 » Mi Mai 13, 2020 15:16

Wow, das ist super ! :-D Vielen Dank dafür :)

Happyperson3434
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 13, 2020 14:31

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Beitrag von Happyperson3434 » Mi Mai 13, 2020 15:20

Wow klasse, vielen Dank dafür !! :-D
Sportliche Grüße

Antworten