DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Japanese »

Slalom Ahrweiler 05./06.09.2020

Die Ergebnisse hat Hartmut ja bereits verlinkt.
Ich war schon Jahre nicht mehr dort, hatte aber noch im Hinterkopf als auch die Infos der Teilnehmer aus den letzten Jahren: kurzer Parcours // PS-Strecke // kleines Fahrerlager. Entsprechend waren meine Befürchtungen.
Ja, kein riesiges Fahrerlager aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, daß Irgendjemand sich "beengt" gefühlt hat. Gut organisiert war absolut ausreichend Platz vorhanden.
Und ja, man konnte vom Start weg in den 3.Gang durchbeschleunigen, wenn´s der Grip hergegeben hat. Aber dann war richtig arbeiten an der Lenkung angesagt und viel wichtiger als PS war mit der Streckenführung klar zu kommen und richtig "zu lesen". Was letzendlich auch die doch reichlichen Pylonen gezeigt haben. 3 Wertungsläufe fehlerfrei durchkommen war schon mal ein Garant für eine gute Platzierung. Und ja, es hat richtig Spaß gemacht reinzuhalten. Kämpfen war angesagt. Und 3 Wertungsläufe waren ein Ausgleich für die kurze Strecke.
Imbiswagen vor Ort mit leckerem "Zwiebelfleisch", Krakauer, Pommes etc und morgens auch belegte Brötchen und Kaffee war schon eine gute Grundlage.

Wetter Samstag 12 - 14°, bewölkt und nur 1 x - natürlich direkt vor unserem Training Gruppe F leichter Nieselregen - aber nur zum nervös machen :mrgreen: :mrgreen: hat direkt wieder aufgehört. Sonntag einige Grade wärmer und oft auch Sonnenschein - trocken.

Ich muß sagen, diese top organisierte VA hat richtig Spaß gemacht. Danke an Mario Fuchs und Team.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Meine Eindrücke....

Ich war ja nur Samstags in Ahrweiler und leider auch zum ersten Mal.
Eine super Veranstaltung, wie Dieter ja auch schon geschrieben hat. Dem gibt's nicht viel hinzuzufügen.....
Großes Lob an den ASC Ahrweiler rund um Mario Fuchs. Vielen Dank!!!
Ganz klar sind da Kenner am Werk!! Strecke super, auf dem doch kleinen Flugplatz, auch das Fahrerlager war eng, aber toll gelöst!!!
Ich komme gerne wieder, und öfter!! Und auch mal ein ganzes Wochenende :)

gruss Sascha

www.hubersperger-motorsport.de
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Trotz Corona, ein schneller Service des DMSB, hier der aktuelle Zwischenstand:

https://www.dmsb-sport.de/Meisterschaft ... D=86230606

Gruss Sascha

www.hubersperger-motorsport.de
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Japanese »

was ich noch sagen wollte: toller Service war der Bildschirm im Vorstart mit sofortiger Laufzeit- Additionszeit incl. Pyl.-/ Torfehler :-D :-D
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Japanese »

hallo Leute,

ich fiebere schon dem kommenden WE entgegen :mrgreen: :mrgreen:
Allen die in Schlüsselfeld fahren wünsche ich Erfolg und Spaß - besonders den "Bärenbrüdern", Lilo, Rainer, Eugen und Michi ( Ich kann nun mal nicht Jedem den 1. Platz wünschen ).
Und ich freue mich riesig auf Brilon - einer meiner Lieblingsstrecken - auf einen tollen Fight und symphatischen Menschen, auf schönes Wetter und auf leckere "Kindelsburger".

Wir sehen uns.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Ergänzend zu den vorsehenden Eindrücken vom DSM-WE auf dem Flugplatz Bengener Heide hier ein zusätzlicher Bericht auf der aktuellen Homepage
www.dmsb-Slalom.de.

Link zum Bericht: http://www.doelln5000.de/berichtahrweiler.pdf
Erst wägen, dann wagen!
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Markus-B »

Heute abend beginnt der Aufbau der Strecke in Schlüsselfeld und die ersten Gruppe G Fahrer werden anreisen.


Für alle Interessierten und Daheimgebliebenen bieten wir unter

https://www.dmsb-sport.de/2_DMSB_Fruehj ... bnisse.php
und
https://www.dmsb-sport.de/8_DMSB_Fruehj ... bnisse.php

ein vollständiges Livetiming an. Sowohl die Zwischenzeit nach 700m als auch die Endfahrzeit soll von der Lichtschranke direkt ins Internet übertragen werden. Die Pylonenfehler werden über Funkmeldung in Sekundenschnelle nachgetragen.
Perfekt für uns ist es, wenn beides mit der Zieldurchfahrt des Teilnehmers bereits für alle im Internet erkennbar ist.
Die dadurch erzeugten Ergebnisse sind natürlich nur vorläufige Zwischenergebnisse unter Vorbehalt. Wir glauben aber, Fehler vermeiden zu können.

Unter dem Button Live-Meldungen möchten wir besondere Vorkommnisse (technische Defekte, Unfälle, sonstige Verzögerungen) bekannt geben.
Dies ist ein Testlauf, ob unser Team das leisten kann, möchten damit aber einen weiteren Dienst für die leider nicht vor Ort befindlichen Zuschauer bieten.

Der nächste Schritt wäre dann eine Radio-Live-Berichterstattung unseres Moderators. Das kommt aber nicht mehr dieses Jahr :mrgreen:


Wir wünschen allen eine gute Anreise und den Daheimbleibenden eine spannende Veranstaltung vor dem Computer.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hans Bauer »

.
Toller Service :!: :!: :!:

Wir wünschen euch einen reibungslosen und unfallfreien Ablauf der Veranstaltung :!:

Und allen Teilnehmern viel Spass und spannenden Slalomsport :!:

Gruß Hans :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Soeben wurde die Online-Nennungsplattform für das DSM-WE am 10. und 11. Oktober in Groß Dölln freigeschaltet.
100 Startplätze sind pro VA zu vergeben.

Link: http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/
oder
hier: https://www.psv-berlin.de/doelln-5000/
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 »

Nach 10 Stunden bereits über 100 Nennungen für die 4 Veranstaltungen am 10./11. Okt. 2020 auf dem Driving-Center in Groß Dölln!! :shock:

Und das wird nicht das Ende sein.
Denn sicherlich kommen da noch einige Fahrer hinzu, die aus den Vorläufen mindestens 30 % der Punkte des DSM-Führenden vorweisen können und damit bevorzugt bei der Startplatzvergabe behandelt werden müssen, wenn sie bis zum 30.9.2020-24 Uhr genannt haben.

Für dieses WE in Brilon oder Schlüsselfeld lag die Zulassungsschwelle bei 13 Punkten, erfüllt von 68 Fahrern. :shock:
Und für Höxter ist die Nennungsfrist abgelaufen, so dass da nur noch Fahrer auf der Warteliste wegen ihres DSM-Punktestandes vorrücken können, wenn der Veranstalter mit seinen Entscheidungen bis Montag wartet. :?:

Allerdings wird die 30 %-Regelung für Groß Dölln voll angewendet werden können/müssen, wenn die Nachfrage so weitergeht. Der Nennungsschluss liegt dafür erst 3 Tage nach dem Vorlauf in Walldürn, der mit 125 Nennungen auch schon überbucht ist. Absagen sind hierfür schon angekündigt!

Die Spannung steigt - die Hoffnung auf einen Startplatz stirbt zuletzt. :o :cry: :oops:
Erst wägen, dann wagen!
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von CodeRed »

hammerman1 hat geschrieben: Sa Sep 12, 2020 11:05

Allerdings wird die 30 %-Regelung für Groß Dölln voll angewendet werden können/müssen, wenn die Nachfrage so weitergeht.
Moin Hartmut,

woher kommt diese Erkenntnis? Kann man das irgendwo nachlesen?

In den aktuellen Prädikatsbestimmungen konnte ich nur das lesen :
Eine Teilnahmeberechtigung für die erste Veranstaltung/das erste Veranstaltungswochenende haben die 30 Punktbesten der Vorjahres-Endwertung der Deutschen Slalom-Meisterschaft und die 30 Punktbesten der Vorjahres-Endwertung der DMSB-Slalom-Meisterschaft (bei rechtzeitiger Nennung vor Nennschluss).

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Christian Müller »

Bestimmt arbeitet der Fachausschuß schon daran, eine Regelung für die Teilnahmeberechtigung bei den "Endläufen" zu finden. Es wäre sportlich wirklich blöd, wenn Fahrer/innen mit Aussicht auf eine gute Platzierung in der Endtabelle in Dölln nicht starten dürfen, nur weil sie sich am Datum der Porltalöffung nicht schon in der Nacht an den Rechner gesetzt haben, um zu nennen ...

Haben die VAs in Brilon eigentlich stattgefunden ? :wink:
Gibt es irgendwo Ergebnislisten???

Das Live-Timing in Schlüsselfeld hat TOP-funktioniert!

Gruß
Christian
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von CodeRed »

Klar wäre das blöd gar keine Frage und die entsprechenden Teilnehmer sollen natürlich starten können.

Aber leider beantwortet das nicht meine Frage.

Im nachhinein die Prädikatsbestimmungen noch zu ändern sehe ich allerdings
als problematisch an.
Bild
codered-slalom.de
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt »

CodeRed hat geschrieben: Mo Sep 14, 2020 09:49
hammerman1 hat geschrieben: Sa Sep 12, 2020 11:05

Allerdings wird die 30 %-Regelung für Groß Dölln voll angewendet werden können/müssen, wenn die Nachfrage so weitergeht.
woher kommt diese Erkenntnis? Kann man das irgendwo nachlesen?
Handbuch roter Teil
Allgemeine Prädikatsbestimmungen 2020, Art. 12 (2)
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von CodeRed »

Ah, ok jetzt herrscht Klarheit.

Danke Reinhard!
Bild
codered-slalom.de
Antworten