DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 » Sa Dez 14, 2019 00:44

Der DMSB hat die Termine der DSM 2020 veröffentlicht: :-D

28.03.2020 Lindener MAC GP Oschersleben
28.03.2020 Lindener MAC GP Oschersleben
25.04.2020 MSG Hutthurm Flugplatz Eggenfelden
26.04.2020 KC Eggenfelden Flugplatz Eggenfelden
06.06.2020 MSF Idstedt Flugplatz Eggebek
07.06.2020 AC Nordfriesland Flugplatz Eggebek
13.06.2020 PSV Berlin Driving Center Groß Dölln
14.06.2020 MSC Groß Dölln Driving Center Groß Dölln
25.07.2020 MSC Mühlheim Testgelände Opel Rodgau
26.07.2020 MSC Mühlheim Testgelände Opel Rodgau
15.08.2020 Bitburg (EMSC) Flugplatz Bitburg
16.08.2020 Bitburg (EMSC) Flugplatz Bitburg

Im kommenden Jahr sind es also 6 Wochenenden mit 12 Veranstaltungen.
Neu dabei als Veranstaltungsgelände ist das Opel-Testgelände in Rodgau!

Die persönlichen Planungen für das Slalom-Motorsportjahr 2020 können beginnen!

Viel Spaß und Erfolg für 2020
wünscht
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7270
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hans Bauer » Sa Dez 14, 2019 09:04

Das sieht doch schon mal sehr gut aus :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 » Mo Jan 06, 2020 20:16

Wird es in diesem Jahr bei der Vereinbarung bleiben, die Ausschreibungen für die DMSB-Prädikat-Veranstaltungen erst 6 Wochen vor den VA-Terminen zu veröffentlichen?
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8397
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von EWO » Mo Jan 06, 2020 22:19

Sehr viel versprechende Zusammenstellung !

Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hans-marTTin » Mi Jan 08, 2020 23:50

hammerman1 hat geschrieben:
Mo Jan 06, 2020 20:16
Wird es in diesem Jahr bei der Vereinbarung bleiben, die Ausschreibungen für die DMSB-Prädikat-Veranstaltungen erst 6 Wochen vor den VA-Terminen zu veröffentlichen?
Hallo Hartmut,
das gemeinsame Veranstaltermeeting war noch nicht, es ist also noch nicht bestätigt.
Das ist auf jeden Fall eine gute Lösung gewesen und soll beibehalten werden.

Viele Grüße
Martin Gass
FA Slalom
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")

Andreas Wagner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Andreas Wagner » Do Jan 09, 2020 13:38

Beim Auftakt in Oschersleben besteht die Möglichkeit der Wagenpassverlängerung.
Mit Ulli Nolte haben wir einen dazu befugten TK vor Ort.
Voranmeldung dazu wäre toll.
Grüße
Andreas

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 » Di Feb 18, 2020 11:42

Die DSM hat mit einem Riesenansturm auf die jeweils 100 Startplätze bei den beiden Eröffnungsveranstaltungen am 28. März 2020 auf dem GP-Kurs in Oschersleben begonnen.
Binnen 24 Stunden nach Freischaltung des Nennungsportals lagen 75 Nennungen vor. Zur Zeit ist die 100er Marke schon überschritten.

Aber 11 der TOP 30-Fahrer des Vorjahres (mit Startplatzvorrecht!) stehen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in den Listen.
Auch nicht der Meister des Vorjahres Tony Tute, der wohl diese Saison mit einem anderen Fahrzeug als 2019 bestreiten wird.
Vizemeister Thomas Weber (bisher H15) versucht es zum Saisonbeginn in der teilnehmerstarken Klasse G5 mit einem Mazda MX5.

Doch Nennungsschluss ist noch lange nicht - erst am 14.3.2020 - 24 Uhr.

Die Veranstaltungsunterlagen finden sich hier: http://www.lmac.de/Slalom/_Marz_2020/_marz_2020.html

Eine spannende DSM-Saison mit dem angestrebten Erfolg wünscht allen

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2093
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von PumaTreter » Di Feb 18, 2020 13:10

Gut, dass die Nachfrage nach Plätzen in der Sprecherkabine viel, viel kleiner ist. ;-) Ich freue mich auf den DM Auftakt mit euch!
Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7270
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hans Bauer » Mi Feb 19, 2020 09:42

PumaTreter hat geschrieben:
Di Feb 18, 2020 13:10
Gut, dass die Nachfrage nach Plätzen in der Sprecherkabine viel, viel kleiner ist. ;-)

Moin Achim :-D

Bei 100 Teilnehmern würde Dir als Moderator in der Sprecherkabine auch der Sauerstoff knapp werden .... :lol:

Spass bei Seite, es ist super, dass der Zuspruch der Aktiven jetzt schon so hoch ist, das verspricht wieder eine spannende Saison 2020 :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 » So Mär 15, 2020 22:49

Die Ausschreibung für die DSM-Läufe 3 und 4 in Eggenfelden am letzten April-Wochenende ist seit gestern zum anstehenden Termin - 6 Wochen vorm VA-Termin - überfällig.
Gibt es schon eine Entscheidung zur Durchführung oder Absage der VA nachdem der FA Slalom seine Position zur Gefahrenlage deutlich bezogen hat? :?:

Siehe hier: http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/ :idea:
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1780
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer » Mo Mär 16, 2020 13:22

hammerman1 hat geschrieben:
So Mär 15, 2020 22:49
Die Ausschreibung für die DSM-Läufe 3 und 4 in Eggenfelden am letzten April-Wochenende ist seit gestern zum anstehenden Termin - 6 Wochen vorm VA-Termin - überfällig.
Gibt es schon eine Entscheidung zur Durchführung oder Absage der VA nachdem der FA Slalom seine Position zur Gefahrenlage deutlich bezogen hat? :?:

Siehe hier: http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/ :idea:
Ich denke in einem Bundesland was den Katastrophenfall ausgerufen hat
Wird es wohl ein wenig kompliziert mit dem Slalomfahren.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ

Werner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Mai 15, 2009 19:19
Wohnort: 94121 Salzweg

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Werner » Mo Mär 16, 2020 17:21

Absage des 26. und 27. ADAC Flugplatzslaloms Eggenfelden

Hallo Slalomfahrer!

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Bayerischen Staatsministeriums und des Landkreises Rottal-Inn in Sachen Coronavirus und zum Schutz aller Beteiligten (Fahrer, Sportwarte etc), müssen wir den 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, Termin 25. und 26.04.2020 leider absagen!

Bleibt gesund!!



Mit freundlichen Grüßen

Werner Fuchs

26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden

- Organisation -

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1780
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Sportfahrer » Do Mär 19, 2020 06:06

Moin,

nachdem man nun davon ausgeht, dass die Corona Pandemie viele Monate anhalten wird stellt sich mir die Frage ob und wie viele Veranstaltungen
im Rahmen der DM überhaupt ausgetragen werden können.

Wie viele Läufe müssten eurer Meinung nach durchgeführt werden, damit man am Saisonende überhaupt die Vergabe des Titels Deutscher Meister
rechtfertigen kann ?

Ja natürlich haben wir derzeit andere Probleme, jedoch das Leben geht weiter.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7270
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hans Bauer » Do Mär 19, 2020 08:45

Hallo Dirk,

nach der aktuellen Lage, wird Dir dazu niemand eine verlässliche Antwort geben können.

Ich bin wirklich kein Pessimist, aber nach dem heutigen Stand glaube ich eher nicht, dass in 2020 eine Meisterschaft ausgetragen werden kann.

Das Wichtigste ist nun aber erst einmal die angespannte Situation in den Griff zu bekommen und da steht nun mal unsere Gesundheit an erster Stelle.

So etwas haben wir noch nicht erlebt und es sollte ein Signal an die Menschheit sein, dass wir nicht alles im Griff haben und bestimmen können.

Daher wünsche ich euch allen nur das Beste und hoffe, dass wir gemeinsam dieses weltweite Chaos möglichst bald überwunden haben.

Bis dahin weiterhin alles Gute und bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Reinhard Stoldt » Do Mär 19, 2020 09:59

Sportfahrer hat geschrieben:
Do Mär 19, 2020 06:06
Wie viele Läufe müssten eurer Meinung nach durchgeführt werden, damit man am Saisonende überhaupt die Vergabe des Titels Deutscher Meister
rechtfertigen kann ?
Die Antwort steht in den Meisterschaftsbestimmungen: 3

Da es immer Doppelveranstaltungen sind würden dann vier Veranstaltungen gewertet werden mit faktisch einem Streichlauf.

Antworten