ADAC-NAS-Cup 2020

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von hammerman1 » So Dez 08, 2019 19:49

Inzwischen liegen die ersten Infos zum Norddeutschen-Automobil-Slalom-Cup im Jahr 2020 vor, der wie immer von den Norddeutschen ADAC-Regionalclubs ausgeschrieben wird.

Demnach sollen folgende Veranstaltungen das NAS-Cup-Prädikat erhalten haben:

28.03. ADAC-Hannover Slalom
06.06. ADAC CIMBERN Slalom
07.06. AC Nordfriesland Flugplatz Eggebek
14.06. MSC Gross Dölln 5000 Driving Center
18.07. Kartbahn Oschersleben
19.07. Kartbahn Oschersleben
19.09. AC Höxter /SFG Lippe Flugplatz Höxter
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von hammerman1 » So Dez 08, 2019 19:56

Im letzten Jahr waren es doch 8 Läufe, warum jetzt nur 7? :o
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1793
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von Sportfahrer » Mo Dez 09, 2019 05:45

hammerman1 hat geschrieben:Im letzten Jahr waren es doch 8 Läufe, warum jetzt nur 7? :o
Moin,
im letzten Jahr bzw. 2019 waren es auch nur 7 Läufe, nachdem Schachtholm ausgefallen war.
Und Schachtholm kommt auch so schnell nicht wieder. :cry:

Dazu kommt auch leider der Hungrige Wolf nicht zustande.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ

fiestatreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mär 12, 2010 19:17

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von fiestatreter » Mo Dez 09, 2019 10:36

Hallo zusammen ,
Ich melde mich einmal zu den Terminen,
Nach Absprache mit Andreas Wagner

28.03. ADAC-Hannover Slalom
28.03. ADAC LMC Slalom
06.06. ADAC CIMBERN Slalom
07.06. AC Nordfriesland Flugplatz Eggebek
14.06. MSC Gross Dölln 5000 Driving Center
18.07. Kartbahn Oschersleben
19.07. Kartbahn Oschersleben
19.09. AC Höxter /SFG Lippe Flugplatz

Aus beruflichen Gründen kann ich den NAS CUP Koordinator nicht mehr weiter machen.
Ab 01.01.2020 wird mein Nachfolger Andreas Wagner, der euch ja auch als Rennleiter
Bekannt ist , das Amt übernehmen .Ich werde Andreas noch im Hintergrund unterstützen.
Bei der Sponsoren Suche war ich In Essen wieder Erfolgreich, lasst euch überraschen.
Mit motorsportlichen Gruß
Hartmut Grebe

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von Reinhard Stoldt » Mo Dez 09, 2019 11:05

fiestatreter hat geschrieben:Hallo zusammen ,
Ich melde mich einmal zu den Terminen,
Nach Absprache mit Andreas Wagner
Entweder hast du da was falsch verstanden oder Andreas. Klär das bitte mal.

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von hammerman1 » Do Dez 12, 2019 17:45

Für 2020 sieht es (wieder) nach einer starken Überschneidung mit der DSM aus. Da wird der NAS-Cup zur "kleinen DSM".
Erst wägen, dann wagen!

fiestatreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mär 12, 2010 19:17

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von fiestatreter » Fr Dez 20, 2019 18:34

fiestatreter hat geschrieben:
Mo Dez 09, 2019 10:36
Hallo zusammen ,

hallo Reinhardt
du hast ja rechtes werden nur 7 Veranstaltungen gefahren


28.03. ADAC-Hannover Slalom
06.06. ADAC CIMBERN Slalom
07.06. AC Nordfriesland Flugplatz Eggebek
14.06. MSC Gross Dölln 5000 Driving Center
18.07. Kartbahn Oschersleben
19.07. Kartbahn Oschersleben
19.09. AC Höxter /SFG Lippe Flugplatz

Aus beruflichen Gründen kann ich den NAS CUP Koordinator nicht mehr weiter machen.
Ab 01.01.2020 wird mein Nachfolger Andreas Wagner, der euch ja auch als Rennleiter
Bekannt ist , das Amt übernehmen .Ich werde Andreas noch im Hintergrund unterstützen.
Bei der Sponsoren Suche war ich In Essen wieder Erfolgreich, lasst euch überraschen.
Mit motorsportlichen Gruß
Hartmut Grebe

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von hammerman1 » Mo Jan 06, 2020 18:47

Wird der genannte NAS-Cup-Lauf "ADAC-Hannover-Slalom" die erste oder die zweite Veranstaltung am 28. März in Oschersleben sein?
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1793
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von Sportfahrer » Di Jan 07, 2020 17:12

Moin,
gute Frage, es sollte im Sinne des NAS Cup der erste Lauf sein, da es immer wieder vorkommt das NAS Cup Fahrer nur den NAS Cup Lauf fahren.
Da es in der Regel dort nur einen Trainingslauf für beide Veranstaltungen gibt, wäre es empfehlenswert das Prädikat auf die erste Veranstaltung zu legen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von Reinhard Stoldt » Di Jan 07, 2020 22:26

Bei der Planung wurde die Bezeichnungssystematik des Veranstalters in der Vergangenheit zugrunde gelegt.
Der Hannover-Slalom ist der erste am Tag, der zweite heißt Arena-Slalom.

Andreas Wagner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von Andreas Wagner » Mi Jan 08, 2020 13:13

Moin,
so ist es.
Der erste Lauf (Hannover 5000) ist der zum NAS Cup.

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von hammerman1 » Di Feb 18, 2020 14:57

Die NAS-Cup Homepage ist aus dem Winterschlaf erwacht: http://nascup.adacortsclubs.de/termine

Die 7 Prädikatstermine 2020 wurden eingepflegt.

Der erste Termin ist dann auch schon bei der DSM-Eröffnung am 28.3 2020 in Oschersleben.

Die Nennung hierzu ist über die LMAC-Homepage möglich: http://www.lmac.de/Slalom/_Marz_2020/_marz_2020.html

5 Prädikatsläufe müssen bestritten werden, um in die Vollwertung zu kommen, aber auch mit 4 Läufen wird man gewertet und kann an der schönen Siegerehrung mit Essen und Verlosung nach dem letzten Lauf in Höxter teilnehmen.
Die 50 € Einschreibgebühr bekommt man dann auch zurück.
Die Einschreibung ist nach Veröffentlichung der Ausschreibung möglich.

Wer für den ersten Lauf in Oschersleben bisher noch nicht genannt hat, muss allerdings befürchten, dass ein Startplatz nicht mehr ergattert werden kann. Bitte aber trotzdem nennen!
Derzeit liegen zwar schon über 100 Nennungen für 100 Startplätze vor, aber "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Viel Glück - und Erfolg bei der NAS-Cup-Teilnahme.
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1557
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von hammerman1 » Mo Mär 02, 2020 23:48

Die Vorbereitungen zur Durchführung des NAS-Cups 2020 sind abgeschlossen.
Die vom DMSB genehmigte Ausschreibung liegt vor.

Es werden 7 Veranstaltungen sein, von denen je eingeschriebenem Teilnehmer max. die 5 besten Ergebnisse in die Endwertung eingehen. An mindestens 4 Veranstaltungen muss teilgenommen werden, um in Wertung zu kommen.
In diesem Jahr sind vier Level 1-, eine Level 2- und zwei Level 3-Veranstaltungen im Programm.

Und ab sofort sind Einschreibungen online möglich.

Alles zu finden auf der NAS-Cup-Homepage: http://nascup.adacortsclubs.de/

Viel Spaß und Erfolg!
Erst wägen, dann wagen!

Andreas Wagner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von Andreas Wagner » Mo Apr 13, 2020 12:03

Hallo NAS Cup'ler,

Eggebek hat seinen Termin verschoben. Vom Wochenende 06./07. Juni auf das Wochenende 08./09. August 2020.
Das NAS Cup Prädikat bleibt für das Doppel im Norden erhalten (ebenso wie das DM Prädikat). Ich befürchte, dass es nicht die letzte Verschiebung im NAS Cup gewesen ist.
Im Moment kann einfach keiner in die Zukunft schauen.
Deshalb meine Bitte: Bleibt dem NAS Cup und seinen Veranstaltern treu. Wir arbeiten daran, das der NAS Cup trotz Corona eine sportlich hochwertige Meisterschaft ist.

Viele Grüße
Andreas Wagner

Andreas Wagner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Do Jan 25, 2007 07:41

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Beitrag von Andreas Wagner » Mo Mai 18, 2020 15:59

Hallo zusammen,

hier gibt es jetzt die aktuellen Informationen zum NAS Cup:

https://www.adac-niedersachsen-sachsen- ... s-cup.html

Auch der Lauf in Groß Dölln wurde jetzt verschoben (auf den 11. Oktober).
Dadurch werden wir auch für die Siegerehrung einen neuen Termin finden müssen.
Ich bin immer noch optimistisch, dass es dieses Jahr noch etwas wird mit unserem Hobby...…..

Viele Grüße

Andreas

Antworten