DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Roland Lotzmann
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 26, 2017 15:34

DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von Roland Lotzmann »

Hallo Slalomfreunde.

Der MSC-Mühlheim hat mit dem MSC Walldürn hat für den 06.10.2019 auf dem Flugplatz in Walldürn eine Slalomveranstaltung geplant und jetzt die Ausschreibung genehmigt bekommen. Wir bemühen uns schnellstmöglich in der nächsten Woche alle Informationen zu veröffentlichen. Die Nennung erfolgt ausschließlich über http://www.s-timing.de und sollte schon freigeschaltet sein.

Wir sind froh nach einem Jahr Pause nun doch wieder einen Automobilslalom anbieten zu können und freuen uns auf zahlreiche Nennungen und einen schönen Verlauf der Veranstaltung.

Roland Lotzmann
MSC-Mühlheim e.V. im ADAC
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Herr Lotzmann,

wir haben bereits genannt und auch eure Bankverbindung erhalten, leider gibt es immer noch keine Ausschreibung und somit auch keinen Nenngeld Betrag. Könnten sie diese eventuell veröffentlichen oder uns zukommen lassen?
Vielen Dank
Gruß Rainer Krug
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von Hans Bauer »

Damit kehrt der MSC Mühlheim zurück in den Odenwald :-D

Was auf dem Flugplatz in Mainbullau gut gelaufen ist, sollte auch auf dem Flugplatz in Walldürn möglich sein, zumal man da einen "Rundkurs" stellen kann :!:

Bei der Streckenführung sollte man hier auf die Erfahrung und das Wissen von Rudi Brandl zurück greifen :idea:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von polomann »

Hans Bauer hat geschrieben: ...
Bei der Streckenführung sollte man hier auf die Erfahrung und das Wissen von Rudi Brandl zurück greifen :idea:

Gruß Hans
Gallon Hans,
Da kann man denke ich davon ausgehen. Das waren ja tolle Strecken die der Rudi da aufgestellt hatte. Habe im Frühjahr mit Ihm gesprochen, da meinte er dass er auf den Streckenplan von damals zurückgreifen wollte.
Die Teilnehmer können sich ganz sicher auf eine tolle Strecke freuen.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von Hans Bauer »

polomann hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: ...
Bei der Streckenführung sollte man hier auf die Erfahrung und das Wissen von Rudi Brandl zurück greifen :idea:

Gruß Hans
Gallon Hans,
Da kann man denke ich davon ausgehen. Das waren ja tolle Strecken die der Rudi da aufgestellt hatte. Habe im Frühjahr mit Ihm gesprochen, da meinte er dass er auf den Streckenplan von damals zurückgreifen wollte.
Die Teilnehmer können sich ganz sicher auf eine tolle Strecke freuen.

Hallo Stefan,

dann ist ja alles perfekt :-D

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
lfuzi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jul 09, 2008 12:48
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von lfuzi »

https://msc-muehlheim.de/download/dmsb_ ... eibung.pdf

Ausschreibung auf der Seite des MSC-Mühlheim.
tüffi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 02, 2008 13:14
Wohnort: Walldürn
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von tüffi »

Hallo Leute,

wir werden eine unserer bewährten Strecken stellen, welche Variante, weiß ich noch nicht (die, die sich mit meinem Auto am besten fahren läßt :-D ).
Nein, mir war immer wichtig, daß auch der G6-Fahrer seinen Spaß hat, wer 200 fahren will, soll auf den Ring gehen.
Die Liste mit den Funktionären in der Ausschreibung ist noch nicht ganz richtig, bzw. unvollständig, aber wir werden alles geben, daß Ihr nicht enttäuscht werdet.


Euer Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
wilfriedruoff
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Di Sep 23, 2014 18:56

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von wilfriedruoff »

Hallo liebe "Walldürn-Slalom-Organisatoren",

schön, dass wieder auf dem Walldürner Flugplatz um Pylonen gewedelt werden kann !!!!!!!
Frage zur DMSB-genehmigten, veröffentlichen Ausschreibung: Prädikate: DMSB Slalommeisterschaft Region Süd ????? Hab ich da irgendwo irgendwas verpasst ?

Grüssle aus Heilbronn
Wilfried Ruoff
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8875
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von Hans Bauer »

wilfriedruoff hat geschrieben:Hallo liebe "Walldürn-Slalom-Organisatoren",

schön, dass wieder auf dem Walldürner Flugplatz um Pylonen gewedelt werden kann !!!!!!!
Frage zur DMSB-genehmigten, veröffentlichen Ausschreibung: Prädikate: DMSB Slalommeisterschaft Region Süd ????? Hab ich da irgendwo irgendwas verpasst ?

Grüssle aus Heilbronn
Wilfried Ruoff

Hey Wilfried - schön mal wieder etwas von Dir zu lesen :-D

Machst du evtl. die Moderation in Walldürn :?:

Gruß Hans :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
tüffi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 02, 2008 13:14
Wohnort: Walldürn
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von tüffi »

Hallo Slalom-Freunde,

wir haben diesesJahr keinen DMSB Meisterschaftslauf, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, wir waren dafür viel zu spät dran.
Unser Plan ist für 2020, die Veranstaltung im Juli oder August, je nach Terminplan und Verfügbarkeit des Flugplatzes als Meisterschaftslauf durchzuführen.
Gebt uns nach der (noch nicht ganz vollzogenen) Wiedergeburt unseres Slaloms noch etwas Zeit, wir werden es rechtzeitig bekanntgeben, zu welcher Meisterschaft der Lauf 2020 zählen wird.
Der Streckenplan ist ja online, wer dieses Jahr bei uns testet, kennt sich 2020 besser aus.

Euer Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.msc-wallduern.de/motorsport/ ist die Seite des MSC Walldürn für die Slalom-Unterlagen.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von Japanese »

hallo zusammen,

wenn ich mir den Streckenplan ansehe fällt mir auf, daß es sich nicht nur um eine richtig schöne Strecke handelt ( ganz nach meinem Geschmack ), der Plan dokumentiert auch eine gut durchorganisierte Veranstaltung.
Klar ausgewiesenes Fahrerlager, du weisst wo die Papier- und technische Abnahme ist, wo es Verpflegung gibt, wo die Siegerehrung stattfindet ff. Ich bin immer etwas unglücklich darüber, wenn man zu einer VA kommt und man muß suchen.
Hier ist das top und eindeutig klar. Klasse.

Grüße

Dieter - Japanese
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von polomann »

Hallo Dieter,

die Strecke und die Veranstaltung wurde ja bereits über Jahre von Rudi Brandl und Wolfgang Sämann entwickelt. Die Erfahrung floss über die Zeit auch in den Streckenplan. Das Gelände war bereits für eine andere 2-Rad Veranstaltung digitalisiert. Da war die Slalomstrecke dann kein großes Ding mehr.

Die Strecke ist wirklich sehr schön. Schaut mal bei Youtube nach Videos von 2012 und 2013, da kann man sehen was einen erwartet.
Hier unser "Fauli" : https://youtu.be/wZXXz2HrbbY

VG
Stefan
Japanese hat geschrieben:hallo zusammen,

wenn ich mir den Streckenplan ansehe fällt mir auf, daß es sich nicht nur um eine richtig schöne Strecke handelt ( ganz nach meinem Geschmack ), der Plan dokumentiert auch eine gut durchorganisierte Veranstaltung.
Klar ausgewiesenes Fahrerlager, du weisst wo die Papier- und technische Abnahme ist, wo es Verpflegung gibt, wo die Siegerehrung stattfindet ff. Ich bin immer etwas unglücklich darüber, wenn man zu einer VA kommt und man muß suchen.
Hier ist das top und eindeutig klar. Klasse.

Grüße

Dieter - Japanese
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Beitrag von M3Rainer »

wir möchten uns beim MSC Mühlheim und MSC Walldürn für diese tolle Verasnstaltung bedanken. Ganz besoners bei den Streckenposten, die den halben Tag bei strömendem Regen für uns an der Strecke arbeiteten. Das Mist Wetter habt ihr nicht verdient. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn ihr einen Prädikatslauf ausrichtet.
Lilo und Rainer
Antworten