42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von EWO »

YellowMellow hat geschrieben: Wirklich Schade für den Veranstalter, der meiner Meinung nach absolut nichts falsch gemacht hat.
Wenn du es glaubst, wird es wohl so sein.
Die mir bekannten Fakten liegen halt etwas anders, aber durch eure öffentliche Diskussion erlangt ihr genau das was du anprangerst.
Vor Ort Rechtsmittel einlegen wäre der saubere Weg gewesen.
YellowMellow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 21, 2017 13:31

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von YellowMellow »

Ich bin mir meiner Argumentation relativ sicher.

Aber da du ja von Fakten sprichst, darfst du diese natürlich gerne mit uns teilen, von mir aus auch gerne persönlich.
Deine vagen Andeutungen, schaffen nun wirklich keine Klarheit. Würde mich auch sehr interessieren wie du bei der F8/F9 zu einer anderen Entscheidung gelangt bist als bei der G3/G4.
Ich bin der Letzte der nicht zugeben würde sich in einer Sache verrannt zu haben, wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst.

Leider war ein Einspruch vor Ort nicht mehr möglich, da wir, nachdem die erste Liste veröffentlicht wurde und für einen längeren Zeitraum hängen blieb, den Aushangsbereich verlassen haben.
Eine entsprechende Info, dass der Aushang geändert wurde, gab es dann ja leider nicht. Wir haben davon dann bei der Siegerehrung erfahren.
Wir hätten jedoch auch niemals mit solch einer eklatant falschen Entscheidung gerechnet.

In Zukunft muss ich dann wohl etwas besser aufpassen, wenn dein Name in der Ausschreibung steht.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von EWO »

YellowMellow hat geschrieben: Leider war ein Einspruch vor Ort nicht mehr möglich, da wir, nachdem die erste Liste veröffentlicht wurde und für einen längeren Zeitraum hängen blieb, den Aushangsbereich verlassen haben.
Die Vokabel "Einspruch" gibt es nicht beim DMSB-Slalom, da nennt sich Protest.
Dieser ist aber gegen Entscheidungen vom Spoko nicht möglich. Eine Berufung einzulegen wäre aber legitim gewesen.

Wenn du wirkliches Interesse an einer sachlichen Aufklärung oder Diskussion gehabt hättest, wärest du einfach auf mich zugekommen,
was übrigens immer noch gehen würde.
Ich glaub daher eher das es dir/euch auf Öffentlichkeit ankommt, um ein rein persönliches Ziel zu erreichen.
Damit schadet ihr dem Sport und dem VA mehr als es notwendig wäre.
YellowMellow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 21, 2017 13:31

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von YellowMellow »

Ich glaub daher eher das es dir/euch auf Öffentlichkeit ankommt, um ein rein persönliches Ziel zu erreichen.
Damit schadet ihr dem Sport und dem VA mehr als es notwendig wäre.
Genau das würde ich dir vorwerfen !
Es ging dir bei dieser Entscheidung überhaupt nicht um den Sport, sondern um rein persönliche Motive.
Auch habe ich immer zugegeben, dass ich davon profitieren würde, wenn nach Regelwerk verfahren worden wäre und natürlich ist das auch mit meine Intention.
Vor allem aber ärgert es mich, dass für andere Fahrer unseres Vereins das Regelwerk zu gelten scheint, während wiederum andere sich der Rückendeckung des Sportkommissars sicher sein können.

Ich habe auch immer gesagt, dass der Veranstalter alles richtig gemacht hat, vielmehr schadet die Entscheidung des Sportkommissars dem Veranstalter, denn nur dank dieser Entscheidung muss überhaupt noch diskutiert werden.
Vor allem aber, schadet diese Entscheidung dem Sport und zwar vielmehr als eine sachliche, öffentliche Diskussion je schaden könnte.

Ich komme aber gerne bei nächster Gelgenheit auf dich zu und dann kannst du mir ja mal erklären, wie es mit der Faktenlage diesbezüglich aussieht.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von EWO »

YellowMellow hat geschrieben: Es ging dir bei dieser Entscheidung überhaupt nicht um den Sport, sondern um rein persönliche Motive.
Starker Tobak !!
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

Auf diese Art wird sich das vermutlich nicht klären lassen.
Wenn diese Entscheidung nicht dem Reglement entspricht
kann man sich beim DMSB helfen lassen. Immerhin ist eine
falsche Entscheidung eventuell "meisterschaftsbeeinflußend"
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von HaPe »

Auch wenn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist könnte für die Zukunft eine Klasssen-Meisterschaftswertung dieses "Vor-/Vergehen" sinnlos machen.
In Württemberg haben wir auf eine Klassenwertung umgestellt. Egal was der Veranstalter macht, bekommt der Teilnehmer seine Punkte in der Klasse in der genannt hat. Wenn es mindestens drei sind bekommt der erste 35 Punkte, bei 2 nur 25 und alleine 15.
Rennleiter-, Schiedsrichter bzw. Sportkommissars-Entscheidungen bezüglich Klassenzusammenlegungen beeinflussen die Wertung nicht (mehr).
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von CodeRed »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

Auf diese Art wird sich das vermutlich nicht klären lassen.
Wenn diese Entscheidung nicht dem Reglement entspricht
kann man sich beim DMSB helfen lassen. Immerhin ist eine
falsche Entscheidung eventuell "meisterschaftsbeeinflußend"
Rückgängig machen kann das nur der zuständige Sportkommissar.
HaPe hat geschrieben:Auch wenn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist könnte für die Zukunft eine Klasssen-Meisterschaftswertung dieses "Vor-/Vergehen" sinnlos machen.
In Württemberg haben wir auf eine Klassenwertung umgestellt. Egal was der Veranstalter macht, bekommt der Teilnehmer seine Punkte in der Klasse in der genannt hat. Wenn es mindestens drei sind bekommt der erste 35 Punkte, bei 2 nur 25 und alleine 15.
Rennleiter-, Schiedsrichter bzw. Sportkommissars-Entscheidungen bezüglich Klassenzusammenlegungen beeinflussen die Wertung nicht (mehr).
Das würde vieles erleichtern, leider tut man sich in SH mit einer Umstellung des Punktesystems bei allen Prädikaten sehr schwer.
EWO hat geschrieben:
YellowMellow hat geschrieben: Es ging dir bei dieser Entscheidung überhaupt nicht um den Sport, sondern um rein persönliche Motive.

Starker Tobak !!
Die von dir angeführten Argumente sind nicht der Schlüssel zur Vorgehensweise.
Und da das Ganze ohne den 2. Sportkommissar und den Rennleiter entschieden wurde bleibt nicht
mehr so ganz viel gedanklicher Spielraum um sich das schön zu reden.
Das ist alles sehr sehr schade, ich dachte wir hatten 2016 jetzt langsam hinter uns.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von EWO »

Wem wurde denn hier denn etwas weggenommen, dass diese Welle Wert sei?
Im Gegenteil, die Entscheidung half mehrere vorheriger Fehler des VA gegenüber 2 Teilnehmern in Ihrer Auswirkung zu mildern.

Da der AvK hier zu zetern anfing und die offene Diffamierung eines Spoko anfing, könnte man Glauben, es sind die Nachwehen des von dir angesprochenen Vorfalls aus 2016 als Motivation sich so zu verhalten.

Das Nachtreten in der Öffentlichkeit gegen ehrenamtliche Funktionsträger ist bei dir womöglich Programm (s. verbale Entgleisung gegen den Slalomleiter in Dölln).
Wenn es wirklich nur um die Sache ginge, wären direkte Gespräche, am Besten gleich vor Ort der charmantere Weg gewesen.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Wem wurde denn hier denn etwas weggenommen, dass diese Welle Wert sei?
Immerhin 13 Punkte die am Ende der Saison entscheidend sein können.

Andersrum gefragt, was bringt es den bevorzugten?
Der eine mit dem ersten Lauf in dieser Saison, der andere mit null Titelchancen in
der Meisterschaft oder irgendwelchen Prädikaten.
War das die Welle wert?

Hier wird niemand defamiert, hier werden nur Missstände offengelegt.

Fair wäre gewesen man hätte die Betroffenen über den neuen Aushang informiert.
Bei der Siegerehrung war es dann leider zu spät.
Bild
codered-slalom.de
YellowMellow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 21, 2017 13:31

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von YellowMellow »

Seitens des AvK ist mit dir am Veranstaltungstag das Gespräch gesucht worden, das brauchst du nicht von der Hand zu weisen.
Ich war es nicht persönlich, das gebe ich zu, jedoch hätte jegliche Diskussion vor Ort keinen weiteren Sinn gemacht, du wärst sicherlich nicht einsichtig gewesen.

Im Endeffekt ist es nicht primär wichtig, was nachher bei dieser Sache herauskommt.
Vielmehr möchte ich diese Entscheidung in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, wie gesagt ich akzeptiere diesen Status Quo in Schleswig-Holstein nicht.

Nehmen wir an, als ehrenamtlicher Sportkommissar ist Sportlichkeit für dich das höchste Gut.
Nehmen wir an, deine Schilderungen der Fehler des Veranstalters haben eine nachvollziehbare Grundlage.

Dann Frage ich mich folgendes, vor allem unter dem Aspekt der Sportlichkeit.

Der entsprechende Teilnehmer der Gruppe G4 ( Vereinsmitglied AvK ) fuhr sein zweites DMSB-Slalom Rennen.
Für Ihn gelten seitens des Veranstalters exakt dieselben Voraussetzungen, wie für die Teilnehmer der Gruppe F8.
Wenn es dir so wichtig erschien, die Teilnehmer vor den Fehlern des Veranstalters zu schützen, hättest du das auch hier machen MÜSSEN und zwar ohne entsprechende Meldung des Teilnehmers, denn es ging dir ja anscheinend um einen generellen Missstand der alle Teilnehmer betroffen hätte.
Alles andere ist als Entscheidung nicht nachvollziehbar, zumindest unter dem Aspekt der Sportlichkeit.
Das alles im Konjunktiv gesprochen, da das DMSB Regelwerk ja ohnehin etwas anderes vorschreibt.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von EWO »

Der entsprechende Teilnehmer der Gruppe G4 ( Vereinsmitglied AvK ) fuhr sein zweites DMSB-Slalom Rennen.
Für Ihn gelten seitens des Veranstalters exakt dieselben Voraussetzungen, wie für die Teilnehmer der Gruppe F8.
Wenn es dir so wichtig erschien, die Teilnehmer vor den Fehlern des Veranstalters zu schützen, hättest du das auch hier machen MÜSSEN und zwar ohne entsprechende Meldung des Teilnehmers, denn es ging dir ja anscheinend um einen generellen Missstand der alle Teilnehmer betroffen hätte.
G4 hatte eine völlig andere Situation. Mir ist kein Problem dazu bekannt geworden.
YellowMellow
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jan 21, 2017 13:31

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von YellowMellow »

G4 hatte eine völlig andere Situation. Mir ist kein Problem dazu bekannt geworden.
G4 hatte die komplett gleiche Situation - Klasse nicht voll, keine Info vom VA.

Nichts weiter als vage Andeutungen deinerseits.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben: G4 hatte eine völlig andere Situation. Mir ist kein Problem dazu bekannt geworden.
Dann leg das doch nachvollziehbar offen, das wird schon kein Staatsgeheimnis sein.

Wenn du komplett im Sinne des Regelwerkes gehandelt hast ist doch alles gut.
Die Chance hattest du auch schon nach dem zweiten Post in diesem Thread.

Dieses verstecken in der Opferrolle nimmt dir übrigens sowieso keiner ab.
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 42. W.-H.-G.-Slalom am 30.6.2019 in Kaltenkirchen

Beitrag von CodeRed »

OK, keine Kekse keine Krümel :shock: :shock: :shock:
Bild
codered-slalom.de
Antworten