Das war wieder ein schönes, sonniges NAS-Cup-Wochenende mit den beiden Slalomveranstaltungen des souverän agierenden MStH-Orga-Teams auf der Kartbahn in Oschersleben.
Zwar zuckte Petrus kurz vor der Startzeit der Startgruppe G5/6 am Samstag noch einmal kurz mit der "Gießkanne", aber die Regenreifen warenn zu den Wertungsläufen schon wieder gegen Slicks getauscht, die Feuchtigkeit auf der Strecke vom Wind verweht.
Alles lief nach Zeitplan und der Aushang der Klassenergebnisse fand sehr zügig statt, entsprechend auch die Siegerehrungen.
Lob und Dank muss auch an die unermüdlichen und sonnenfesten Streckenposten gerichtet werden, die bei der "Fahrzeugdichte" auf der Kartbahn manchen Sprint hinlegen mussten, um Pylonen vor dem nächsten Fahrzeug wieder in die richtige Position zu bringen.
Pünktlich am Samstagabend auch die Eröffnung des gemütlichen Beisammenseins mit gespendeten MStH-Kaltgetränken.
Darüberhinaus steht in Oschersleben natürlich jedem auch das gastronomische Angebot des Arena-Betreibers für Speiß und Trank zur Verfügung oder rman findet Anschluss an eine gut organisierte Fahrergruppe und deren "Versorgungsaktionen" mit Klönschnack bis zum Abendrot.
Am Sonntag ging es bei gleichermaßen sonnigem Himmel, diemal aber gegen den Uhrzeigersinn über die 2000 m-Kartbahn und nach den Siegehrungen zog es die meisten dann auch gleich Richtung Heimat, um den zu erwartenden Staus zu entkommen und zum Abendrot ein Kaltgetränk daheim trinken zu können.
Auch die Veranstaltungs-Gesamtergebnisse waren bereits am Abend auf der Online-Plattform einsehbar.
Besser gehts nicht! Bis bald wieder!
hammerman1