DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hubis Motorsport Team » Mo Sep 14, 2020 15:00

Der DMSB ist wieder superschnell, Respekt,

hier der aktuelle Zwischenstand nach dem Wochenende in Brilon und Schlüsselfeld:

https://www.dmsb-sport.de/Meisterschaft ... D=86230606

Gruss Sascha


www.hubersperger-motorsport.de
VW Golf 1 GTI Gruppe H
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC

Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 453
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Markus-B » Mo Sep 14, 2020 15:09

Der DMSB macht da nicht wirklich was. Die Veranstalter wurden verpflichtet, die Daten direkt in das System einzuspielen. Die Liste wird automatisiert erstellt ;-)


Interessant ist dann nur, wie einzelne Fahrer 2 Ergebnisse bei einer Veranstaltung einfahren konnten :mrgreen:

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1874
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Japanese » Mo Sep 14, 2020 15:15

das ist schön daß der DMSB so schnell ist. Allerdings verstehe ich die Tabelle nicht. Ich behaupte mal daß die nicht stimmt.
Wir hatten bisher 4 VA´s und bei Einigen Teilnehmern wurden doppelt Punkte für eine VA eingesetzt - und somit zu viel Ergebnisse.
Wer kann da aufklären?

Grüße

Dieter - Japanese

Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hubis Motorsport Team » Mo Sep 14, 2020 18:23

Hallo Dieter, hallo Markus

da habt Ihr Recht, habe das übersehen. Bin mal gespannt, wann es korrigiert ist.

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI Gruppe H
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC

Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Erich » Di Sep 15, 2020 10:48

Wenn man Platz 4 als Platz 1 bezeichnet und dann weiterzählt, dann kommt man dem Tabellenstand schon etwas näher, zumindest in den oberen Rängen.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG

Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hubis Motorsport Team » Do Sep 17, 2020 07:25

Hubis Motorsport Team hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 15:00
Der DMSB ist wieder superschnell, Respekt,
Das muss ich wohl widerrufen, jetzt ist es Donnerstag und nix ist passiert, da auch bei Automatismus nix von allein passiert, manchmal....
Komisch halt nur, das es doppelte Einträge nur bei den letzten beiden Nord Veranstaltungen gibt. Vielleicht stimmt da was mit der Software nicht oder die Übertragung machte Probleme....wer weiß....

Keine Ahnung, wer da wo hinschauen muss....
Was solls, am Ende (bzw kurz vorher) wird ja zusammengezählt und gestrichen...

Edit 14:34, IST KORRIGIERT!!! Jetzt stimmts...
VW Golf 1 GTI Gruppe H
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC

Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von Hubis Motorsport Team » Mo Sep 21, 2020 13:25

Hallo,

hier der Zwischenstand nach dem Höxter Wochenende, denke die Covid 19 Gedenk Meisterschaft wird sehr spannend...

https://www.dmsb-sport.de/Meisterschaft ... D=86230606

Diesmal ging es fix!!!

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI Gruppe H
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC

hellberg-racing
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 19, 2009 21:25

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hellberg-racing » Mo Sep 21, 2020 13:53

Die Tabelle passt leider nicht. Es wurden alle Teilnehmer als punktberechtigt gesetzt. Der DMSB wird es bestimmt noch korrigieren.

Gruß Marcel

BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von BMW E21 » Do Sep 24, 2020 21:19

Nun ist die DM-Tabelle aktualisiert worden. Sollte soweit passen.

https://www.dmsb-sport.de/Meisterschaft ... D=86230606

Auch die Team-Wertung ist aktuell:
VA8 - Ergebnisse DMSB-TEAM-Slalom-MS 2020-1.pdf
(32.05 KiB) 62-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 » Sa Sep 26, 2020 23:00

Morgen früh (Sonntag, 27.9.2020) startet der siebente Wertungslauf zur DSM auf dem Flugplatz Walldürn.
Auch hier gibt es die Möglichkeit per Webcams dem Veranstaltungsgeschehen beizuwohnen.

Webcams Flugplatz Walldürn: http://webcam.fsco.de/aktuell.php?autol ... sprache=de

Zum Verfolgen des Wettkampfverlaufs bietet sich dieser Link an:
https://www.dmsb-sport.de/46_Flugplatzs ... ushang.php
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8444
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von EWO » So Sep 27, 2020 09:30

Danke für die Links.
Die Teilnehmerstatistiken sind sehr aufschlussreich.
Der Norden ist bei der DSM nicht vertreten.
Screenshot_20200927-092744_Chrome.jpg
Screenshot_20200927-092744_Chrome.jpg (97.83 KiB) 442 mal betrachtet

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 » So Sep 27, 2020 18:18

Die letzten Teilnehmer haben den Flugplatz Walldürn gerade verlassen....

und schon steht das DSM-Zwischenergebnis nach 7 Wertungsläufen zur Verfügung. :-D

DSM-Zwischenstand: https://www.dmsb-sport.de/Meisterschaft ... D=86230606

An der Spitze enteilen mit (jetzt schon) 7 Klassensiegen:

1. Marcel Hellberg mit 143,5 P. und
2. Mario Fuchs mit 143,4 P.

Auf Platz 3 bei 6 Klassensiegen und einem 2. Platz mit nur 1,9 Punkten Rückstand Dennis Zeug mit 141,3 P.

Danach - schon mit 11,5 P. Abstand - auf

Platz 4 Rainer Krug, gefolgt von Manfred Bläsius.
Erst wägen, dann wagen!

Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von M3Rainer » So Sep 27, 2020 20:09

oh Mann, das stimmt schon wieder definitiv nicht. Heute hat Plummi gewonnen und ich wurde Zweiter. Er wurde in der Tabelle seltsamerweise heute überhaupt nicht berücksichtigt.
Gruß Rainer Krug

BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von BMW123d » So Sep 27, 2020 20:30

Ich möchte kurz meinen Senf zu der Vergangenen Veranstaltung in Walldürn abgeben.

Vorab: Danke an Rudi Brandl und den MSC Walldürn für die Veranstaltung. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war von Veranstalterseite alles Top, so einen tollen Motorsport-Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Hut ab in dieser schwierigen Zeit ;-) Auch danke an alle Streckenposten und ehrenamtlichen Helfer, waren alle super Nett und freundlich :-)
Das hier geht Ausdrücklich NICHT gegen den MSC Walldürn, Helfer oder andere Teilnehmer!

Aber was mich stört, und das eskaliert langsam immer mehr bei Veranstaltungen von Level 1 und 2 ist die Art und Weise wie von gewissen Personen mit Teilnehmmern umgegangen wird. Jegliche Lockerheit, Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und Augenmaß fehlt. Ich weiß es geht um eine "ernste Meisterschaft", aber manche Leute nehmen das alles zu Ernst und nehmen sich selbst zu wichtig!
Ich gehe bewusst jetzt mal nicht auf Einzelheiten ein, sonst eskaliert es gleich.
Aber die ganze Situation steigert sich jetzt auch schon über einen längeren Zeitraum. Ich bin ja nur selten Teilnehmer auf dem Level, aber auch mich trifft das immer wieder. Und heute sind mir eine ganze Reihe von solchen Situationen, auch gegenüber anderen Teilnehmern aufgefallen, die sogar in offiziellen Verwarnungen gemündet haben.
Das ist für mich ein Unding wie wenn Sportstrafen gegen unwissende Anfänger verhängt werden, die mit Abstand letzer geworden sind und zum Spaß da waren und am Ende Strafe bezahlen müssen, und nie wieder kommen! Nur weil jetzt alles 1000% nach Anweisung XY gehen muss. Das ist teilweise so kleinkariert, da fehlen mir die Worte!

Ich bitte eindringlich, dass manche "offizielle" wieder ein bisschen auf den Boden kommen und insbesondere gegenüber Anfängern und lokalen Teilnehmern die nicht wirklich um die Meisterschaft fahren bei solchen "höherklassigen" Veranstaltungen einfach mal etwas locker zu bleiben. "Wir" sind gerne Punktelieferant für die Meisterschaftskanidaten und auch gerne mal da um diese zu ordentlich unter Druck zu setzen. Nehmt uns nicht den Spaß daran :!:

Wenn dieser Beitrag woanders hin soll, kann dieser gerne verschoben werden.

Grüße Andreas :-)

Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1593
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Beitrag von hammerman1 » So Sep 27, 2020 23:42

M3Rainer hat geschrieben:
So Sep 27, 2020 20:09
oh Mann, das stimmt schon wieder definitiv nicht. Heute hat Plummi gewonnen und ich wurde Zweiter. Er wurde in der Tabelle seltsamerweise heute überhaupt nicht berücksichtigt.
Gruß Rainer Krug
Das ist echt kurios:
Jürgem Plumm mit SN 74 in der Teilnehmerliste, als Klassenbester nicht in der Ergebnisliste, sondern digital verloren gegangen. :o :cry:
Ich hoffe, dass die Siegerehrung noch korrekt gelaufen ist.

Da müssen also wieder die "Controler" analog nacharbeiten.

Hier noch einmal der Link zu den VA-Daten: https://www.dmsb-sport.de/46_Flugplatzs ... rliste.php
Erst wägen, dann wagen!

Antworten