+++ Die Nürburgring - Pleite +++

Forum für Rundstreckenrennen mit allen Fahrzeugklassen,
sowie spezielle Serien mit Formelfahrzeugen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hobby-Nordschleife
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Jun 24, 2012 17:25

+++ Die Nürburgring - Pleite +++

Beitrag von Hobby-Nordschleife »

Die Nürburgring - Pleite sollte mittlerweile schon in aller Munde sein.
Der Ring ist nun entgültig pleite gegangen, und braucht dringend einen neuen Investor/"Käufer".
Wie das von statten gehen soll und wer der Investor sein wird, darüber kann man nur spekulieren.
-> Hier eine womöglich äußerst wichtige Aktion zur Rettung vom Nürburgring. http://www.openpetition.de/petition/onl ... rburgrings

Es wäre wirklich sehr hilfreich, diese Aktion zu unterstützen!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: +++ Die Nürburgring - Pleite +++

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Deutschland schrieb die Geschichte des Automobils.

Die deutsche Wirtschaft lebt vom Automobil.

Der Nürburgring ist dank ihres einmaligen Charakters die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt und hat Geschichte geschrieben.

Die Welt lacht uns aus wenn der Nürburgring als Rennstrecke stirbt.

Der Jahrmarkt als Millionengrab hingegen war eine Schnapsidee von skrupellosen Geschäftemachern.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: +++ Die Nürburgring - Pleite +++

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.


Deutschland schrieb die Geschichte des Automobils.
Die deutsche Wirtschaft lebt vom Automobil.
Der Nürburgring ist dank ihres einmaligen Charakters die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt und hat Geschichte geschrieben.
Die Welt lacht uns aus wenn der Nürburgring als Rennstrecke stirbt.
Der Jahrmarkt als Millionengrab hingegen war eine Schnapsidee von skrupellosen Geschäftemachern.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Alles richtig, dennoch sind unsere Politiker Schuld da solche Praktiken aufgrund von dubiosen Subventionsstrategien und nicht mehr durchschaubaren Steuergesetzen vorprogrammiert. Wer das ausnutzt dem kann man nur sekundär einen Vorwurf machen. Gierig sind wir doch alle in irgendeiner Form.
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: +++ Die Nürburgring - Pleite +++

Beitrag von buGGi »

Kaum vorstellbar das beispielsweise "Rock am Ring" nicht mehr dort stattfinden soll, sondern in Mainz.
Ich hatte zwar leider noch nicht die Gelegenheit auf dieses einzigartige Konzert zu gehen, aber Rock am Ring muss dort bleiben. Das gleiche gilt natürlich für die Nordschleife und die Rennstrecke!

Hoffen wir das es doch noch ein gutes Ende nehmen wird!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: +++ Die Nürburgring - Pleite +++

Beitrag von EWO »

iemlich blöd das man diesen Freizeit-Koloss in die gleiche Gesellschaft gebaut hat wie den Ring an sich.
Das die Rennstrecke verschwinden wird ist jedoch nicht wahrscheinlich.
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: +++ Die Nürburgring - Pleite +++

Beitrag von thomasKA »

Der Hans spricht einem aus der Seele,
wenn der Nürburgring als Nordschleife/GP-Strecke/Kombin. verschwindet,
hat die Restwelt allen Grund uns für alle Ewigkeit auszulachen !
Von echten Kennern und Machern der Motorsportszene liesse sich
diese einmalige Strecke allemal profitabel betreiben, aber die fragt ja keiner.
(so wie im "richtigen" Leben mittlerweile üblich !)
Sehr vieles wird von gewissenlosen, nimmersatten Spekulanten
und Profitgeiern kaputtgemacht, ist die Lage zusehends aussichtslos
wird schnell die Schuld auf Andere geschoben
und kurzfristig abgetaucht, um später an anderer Stelle glanzvoll
und als wäre nichts gewesen ein neues Projekt zu "schaukeln" !
Was spricht eigentlich dagegen, es wie früher zu handhaben
und die Leute "aus dem Geschehen" zumindest zu Rate zu ziehen,
oder gar in Planung, Entwicklung und Führung einzubinden ?
Nein heute müssen es studierte, hochbetitelte Grünfinken sein,
denen man zutraut profitable Projekte zu führen.
Und sollte die Meinung dass "wir im Grunde doch Alle ein bissl gierig sind"
diese traurige Entwicklumg rechtfertigen,
dann mal gute Nacht gelobte Republik !

Gruss der Thomas ;-)
>>> red racing hornet <<<
Antworten