Rundstreckenpläne 2010

Forum für Rundstreckenrennen mit allen Fahrzeugklassen,
sowie spezielle Serien mit Formelfahrzeugen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sonntagsfahrer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 16, 2009 09:45

Rundstreckenpläne 2010

Beitrag von Sonntagsfahrer »

soo, da wir eine schöne neue Rubrik haben, will ich auch mal was reinschreiben ;-) :D

für alle, die für nächstes jahr vieleicht noch was vor haben..
die pläne waren für unser 20j jubiläumsjahr 2009 gedacht, aufgrund der äusseren situation aber leider nicht umsetzbar.

ich stell einfach mal unsere winterarbeit vor, da wir noch partner suchen, sollten wir ihnen die möglichkeit geben uns zu finden :)
unsere projekte 2010:
kompletter neuer aufbau eines v3 astra g opc im kundenauftrag.
ecvt. ist hier noch ein 2. fahrer für die vln v3 gewünscht.

aufbau eines corsa b
2l für fs und sp. für slalom, rundstrecke im kundenauftrag.

komplettsanierung unseres astra f stufenheck.
das fahrzeug ist unsere dtm ersatzkarosse gewesen, und erst 2005 zum leben erweckt. da sie aber im erstaufbau ( reine karrosse) für die dtm gemacht war, mussten wir für die vln version etliches wieder ändern. dann die verlaufende entwicklung, hier was geändert, dort was geändert, nu sieht sie innerlich trotz erst ca 30 betriebstunden doch recht geschändet aus.
wir haben aber das endstadium erreicht, fahren mit dem auto am vln kurs 9,40min was in der gr.h ganz klar siegfähig ist trotz 1020kg kampfgewicht, und in der sp.3 konkurenz und treppchenfähig.
somit werden wir das fahrzeug komplett zerlegen, das gesammte blech sanieren, alle überflussigen löcher, änderungen usw.usw in ordentlich neu machen und für 2010 ein top fzg hinstellen.
es soll, wohlgemerkt es soll als nachwuchsfahrzeug eingesetzt werden und als ersatzfahrzeug fürs meisterschaftsauto dienen.
das ist der plan. änderungen sind immer möglich, gespräche gerne willkommen. :wink:

nauaufbau unseres komplett neuen astra h gtc.
die rohkarosse die wir endlich im febr. bekommen haben ist nun auch fertig, zelle, farbe, alles dran :)
das fahrzeugwird ein vln sp3 auto, ganz vieleicht werden wir in die procar ausweichen.
ursprünglich ist das das projekt 24h 2010 was aber als solches bisweilen gekänzelt werden musste weil ein fahrer nie ein, und der andere ausgestiegen sind. denoch bauen wir freudig weiter um im frühjahr ein siegfähiges fahrzeug zu haben mit dem zum jetzigen stand in der vln meisterschaft durchgefahren werden soll. alternativ das 24h rennen.

einführung eines mietpools
wir streben weiterhin an für rundstreckenbegeisterte menschen einen partnerkreis zu gründen. man kann sich zunächst in diesen partnerkreis einkaufen, bekommmt dafür ein standart werbe und betreuungspaket und zusätzlich die möglichkeit , zu eigens inizirten events , selbst ein rundstreckenfahrzeug zu fahren. auf wunsch unter anleitung.

weiterhin haben wir noch unseren astra g opc, v3 auto auch für gr. f,g,h,sp geeignet, das eine fahrerbesatzung für 2010 sucht.

und ja zu guterletzt meinen persohnlichen guten alten "D-Karton" der ja nun mit unserem arne endlich seinen meister gefunden hat :wink: mal schaun was der junge mann mit dem alten auto in 2010 so alles anrichtet...
gehört zwar nicht in diese rubrik, aber das auto kennt sich auf der rundstrecke schon aus....


wir sind für unsere teameigenen projekte immer sehr ansprechbar und haben eigentlich immer bedarf an fahrern, sowie die möglichkeit fahrzeuge in div. rennserien einzusetzen.


es ist noch platz für den aufbau von 2 weiteren fahrzeugen, und für motoren/achsen/getriebe sowiso.
polo 137
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 02, 2009 22:41

Re: Rundstreckenpläne 2010

Beitrag von polo 137 »

Dann laß uns doch mal so was bauen:
Dateianhänge
6 N Hotrod3.jpg
6 N Hotrod3.jpg (109.67 KiB) 5387 mal betrachtet
6 N Hotrod2.jpg
6 N Hotrod2.jpg (108.37 KiB) 5386 mal betrachtet
6 N Hotrod1.jpg
6 N Hotrod1.jpg (110.32 KiB) 5386 mal betrachtet
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Rundstreckenpläne 2010

Beitrag von polomann »

schaut nach nem schwedischen Dahlbäck Konstrukt aus 8)
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Sa Apr 12, 2008 20:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rundstreckenpläne 2010

Beitrag von =KingAyk= »

Lecker!!!

Aber ob der überhaupt starten dürfte, wahrscheinlich nichtmal in der FS.

Besonders die Hinterachskonstruktion ist ja schon ein kleines Kunstwerk!!! :D
Benutzeravatar
Sonntagsfahrer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 16, 2009 09:45

Re: Rundstreckenpläne 2010

Beitrag von Sonntagsfahrer »

also für uns kein problem. dafür schalten wir täglich das licht ein. :)

ehemals frontkratzer, wie zb corsa mit motor längs und getriebe an der hinterachse, und allrad usw. is absolut nichts unbekanntes. alles schon gemacht.

starten darf das auch. in der rallycross em zb. ist sowas völlig normal. da haben wir schon einiges gemacht.

wir bauen hier autos jeder kategorie. alles was gewünscht wird.
Antworten