Seite 1 von 1

Bergrennen Mont Ventoux

Verfasst: Fr Jan 07, 2011 11:46
von jochen167
Hallo,

soviel mir bekannt ist, gibt es ja in jedem Jahr am Mont Ventoux in der Provence ein Bergrennen.
Kennt jemand den Termin für 2011 oder - falls das Rennen immer zur gleichen Zeit statt findet - den ungefähren Zeitpunkt.

Ich hab mich schon fast tot gegoogelt, aber ohne den französichen Begriff für Bergrennen oder ohne den Namen der franz. Rennserie zu kennen, komme ich nicht weiter.

Gruß
Jochen

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Verfasst: Fr Jan 07, 2011 14:28
von EWO

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Verfasst: Fr Jan 07, 2011 14:40
von jochen167
Leider helfen mir die Links relativ wenig, die Strecke kenn ich - aber es ist immer wieder schön sie auch mal in "schnell" anzusehen :D
Mir gehts eher um das Veranstaltungsdatum in diesem Jahr ....

Trotzdem Danke !!

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Verfasst: Sa Jan 08, 2011 08:26
von Roland Wanek
Hallo Jochen,

nach meiner Kenntnis war Mont Ventoux letztmalig 2007 ein Bergrennen zur französischen Meisterschaft
(siehe auch www.patricksoft.fr) und danach die Jahre nur ein Event für historische Fahrzeuge (hierzu
kenne ich leider keine Termine)

Viele Grüße

Roland Wanek

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Verfasst: Sa Jan 08, 2011 10:31
von jochen167
Danke!

Der Link hat mir schon etwas weiter geholfen - der Mont Ventoux scheint 2011 jedenfalls nicht mehr zur Serie zu gehören.
Auch das Stichwort mit den historischen Fahrzeugen hat mich etwas weiter gebracht :D

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Verfasst: Mo Jan 10, 2011 09:24
von JochenRheinwalt
Hallo Namensvetter,

die französische Übersetzung für Bergrennen ist "Course de Cote".
Termine für 2011 habe ich aber auch keine gefunden.
Schau doch mal bei Achim Tossing nach, vieleicht weiß das Forum dort mehr.

Gruß
Jo

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Verfasst: Mo Jan 10, 2011 17:23
von jochen167
Hi Jochen,

das Forum kannte ich nicht - es ist aber sehr ausführlich, auch für Frankreich.
Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass wohl ein historisches Rennen geplant ist. Aber dazu gibts wohl noch keine genauen Infos.

Gruß von anderen Jochen :D