Bergrennen Mont Ventoux

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Bergrennen Mont Ventoux

Beitrag von jochen167 » Fr Jan 07, 2011 11:46

Hallo,

soviel mir bekannt ist, gibt es ja in jedem Jahr am Mont Ventoux in der Provence ein Bergrennen.
Kennt jemand den Termin für 2011 oder - falls das Rennen immer zur gleichen Zeit statt findet - den ungefähren Zeitpunkt.

Ich hab mich schon fast tot gegoogelt, aber ohne den französichen Begriff für Bergrennen oder ohne den Namen der franz. Rennserie zu kennen, komme ich nicht weiter.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8397
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Beitrag von EWO » Fr Jan 07, 2011 14:28


jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Beitrag von jochen167 » Fr Jan 07, 2011 14:40

Leider helfen mir die Links relativ wenig, die Strecke kenn ich - aber es ist immer wieder schön sie auch mal in "schnell" anzusehen :D
Mir gehts eher um das Veranstaltungsdatum in diesem Jahr ....

Trotzdem Danke !!

Roland Wanek
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 22, 2008 07:56

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Beitrag von Roland Wanek » Sa Jan 08, 2011 08:26

Hallo Jochen,

nach meiner Kenntnis war Mont Ventoux letztmalig 2007 ein Bergrennen zur französischen Meisterschaft
(siehe auch www.patricksoft.fr) und danach die Jahre nur ein Event für historische Fahrzeuge (hierzu
kenne ich leider keine Termine)

Viele Grüße

Roland Wanek

jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Beitrag von jochen167 » Sa Jan 08, 2011 10:31

Danke!

Der Link hat mir schon etwas weiter geholfen - der Mont Ventoux scheint 2011 jedenfalls nicht mehr zur Serie zu gehören.
Auch das Stichwort mit den historischen Fahrzeugen hat mich etwas weiter gebracht :D

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Beitrag von JochenRheinwalt » Mo Jan 10, 2011 09:24

Hallo Namensvetter,

die französische Übersetzung für Bergrennen ist "Course de Cote".
Termine für 2011 habe ich aber auch keine gefunden.
Schau doch mal bei Achim Tossing nach, vieleicht weiß das Forum dort mehr.

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!

jochen167
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 18, 2008 21:38
Wohnort: Neustadt

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Beitrag von jochen167 » Mo Jan 10, 2011 17:23

Hi Jochen,

das Forum kannte ich nicht - es ist aber sehr ausführlich, auch für Frankreich.
Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass wohl ein historisches Rennen geplant ist. Aber dazu gibts wohl noch keine genauen Infos.

Gruß von anderen Jochen :D

Antworten