1. ADAC Sauerland-Bergpreis HISTORIC

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

1. ADAC Sauerland-Bergpreis HISTORIC

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

lang lang ist es her...
der Sauerland Bergpreis ist wieder da....

http://www.sauerland-bergpreis.com/index.html
schönen Gruß Thorsten
golftreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 22, 2008 22:48

Re: 1. ADAC Sauerland-Bergpreis HISTORIC

Beitrag von golftreter »

Alle haben sich gefreut und dieser Veranstaltung entgegen gefiebert . Aber leider ist diese schöne Geschichte durch Leute die vom Motorsport keine Ahnung haben kaputt reglementiert worden!
Radarkontrollen auf einer Berg GLP? 50 km/h Durchschnitt? Polizeiaufgebot wie bei Stuttgart 21? Was soll dieser Sch.....ß.
Leider ist die schöne Idee von Herr Schöne einfach nicht machbar gewesen,Dank dieser tollen Auflagen.

Aber kompliement an alle Vereine die trotz dieser Schwierigkeiten diese Veranstaltung durchgezogen haben, tolle Moderation gute Verpflegung alles TOP.
Schöne Fahrzeuge die leider nur Presentations Fahrten machen konten,und leider nicht das Vorführen konten wozu sie eigentlich gebaut sind.

Mal sehen, ob im nächsten Jahr unter anderen Voraussetzung gestartet werden kann?. Zu wünschen währe es allen beteiligten, da viele Besucher dort wahren aber sicher mehr Fahraction erwartet wurde.

Weiter so, und an alle die diese Reglementierung gemacht haben schämt euch.

Gruß Lars Strobender
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 1. ADAC Sauerland-Bergpreis HISTORIC

Beitrag von Erich »

Was soll man denn anderes erwarten als noch mehr Reglementierung?
Das wird zumindest in den nächsten Jahren in Nordrhein-Germanien noch toller werden.
Ich habe mal ein wenig hintenrum nachgefragt.
Die Radarkontrollen hat da offensichtlich niemand freiwillig gemacht.
Da hat wohl jemand von ziemlich weit oben massiven Druck ausgeübt, um die Raser zu disziplinieren.
Und ganz unten ist man eben Befehlsempfänger, stellt sich mit der Laserkiste an die Strecke und kann sich sicher sinnvollere Tätigkeiten vorstellen.
Der natürliche Feind des Autos und erst recht des Motorsports ist nun mal in Düsseldorf am Ruder.
Der Sauerland-Bergpreis wird demnächst wohl mit Fahrrädern stattfinden :?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC Sauerland-Bergpreis HISTORIC

Beitrag von gr4yFox »

Hallo Erich,

mich würde brennend interessieren wer denn da "ziemlich weit" oben Druck ausübt. Ich wurde vor Ort zwar schon von einem Orga aufgeklärt, jedoch sind mir im nachhinein in der Erklärung einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Evtl. hilft dein Wissen mein Puzzle zusammenzubauen. Gerne auch per PN.

Viele Grüße aus dem Weserbergland,

Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Antworten