Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von Christiane »

In ca. 2 Wochen gehts im deutschen Bergsport weiter mit dem Wolsfelder Bergrennen, traditionell natürlich an Pfingsten (23./24.05.). Nennungsschluss ist der 10.05., alle notwendigen Formulare und Infos gibts auf www.emsc-bitburg.de ebenso wie eine vorläufige Starterliste (Stand: 06.05.2010)
In dieser finden sich wie schon im letzten Jahr einige Namen aus der Slalomszene, wie z.b. Spöri, Fuchs, Rauch, Eller, Miethke, Fabian Schmitz, Tim Verhoeven oder Thorsten König.

Ich bin natürlich auf jeden Fall vor Ort, mein Heimrennen ist Pflicht :)
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von Christiane »

Eben ist die vorläufige Starterliste aktualisiert worden, Stand 08.05.2010

2 Zuschauermagneten sind dazugekommen: Die Schweizer Bruno Ianniello und Hans Schori. Da hat der Bruno in diesem Jahr wohl richtig Konkurrenz, ich hoffe das wird ein richtig spannendes Rennen, an unserem speziellen Berg gehts für die beiden ja auch noch um den Gesamtsieg.
Insgesamt sind es bisher 138 Nennungen
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von Christiane »

Auf http://www.berg-meisterschaft.de oder direkt hier gibt es einen Bericht über den Trabi, der beim Wolsfelder Rennen in der Gruppe FS genannt hat. Sieht interessant aus :D
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von Christiane »

Und es gibt auch gleich die nächste vorläufige Starterliste, Stand 10.05.10 19:00Uhr

Insgesamt sind es jetzt 153 Nennungen, hinzugekommen sind unter anderem Herbert Stolz (Porsche) und Patrik Zajelsnik (Gruppe C Osella)
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von Christiane »

Die offizielle Starterliste ist online! Insgesamt 155 Starter und eine Menge Top-Namen.

Die Internetseite des EMSC Bitburg wurde übrigens rechtzeitig zum Bergrennen komplett neu gestaltet
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von Christiane »

Zusammenfassend kann man nur sagen, das war ein nahezu perfektes Rennwochenende: 4 Trainingsläufe am Sonntag sowie 4 Wertungsläufe am Montag, keine größeren Unfälle und überhaupt sehr wenig Unterbrechungen, von Freitag an strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, eine total entspannte und familiäre Fahrerlageratmosphäre, spannende Kämpfe in den einzelnen Klassen...

Ergebnisse gibt es auf www.emsc-bitburg.de oder www.berg-zeitnahme.de

Auf www.100octane.de gibt es einen Bericht sowie Fotos, Videos folgen Ende der Woche. Einen weiteren Bericht sowieso Fotos gibt es auf www.berg-meisterschaft.de

MovieGeorg hat an anderer Stelle ja bereits auf seine Videos vom WE hingewiesen. Hat mich übrigens auch sehr gefreut dich nochmal wiederzusehen, gerade natürlich bei meinem Heimrennen, die Videos sind wieder richtig klasse.

Was die Ergebnisse angeht ist zu erwähnen, dass Mario Fuchs statt in der 1300er Klasse mit anderem Motor bei den 1600ern startete und diese dann auch gewann! Markus Spöri konnte sich in der H13000 den 3. Platz sichern. Nachdem Hansi Eller im letzten Jahr Dauersieger Holger Hovemann den Sieg wegschnappen konnte erreichte er in diesem Jahr einen hervorragenden 2. Platz.
Der Gesamtsieg ging an Uwe Lang im Osella, Bruno Ianiello im Lancia Delta S4 hatte trotz neuem Tourenwagenrekord das Nachsehen mit Platz 2.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von nova »

War dieses Jahr auch wieder Vorort und hatte am Sonntag bei den Trainingsläufen beim Bruno Ianniello meine Fingercam verbaut.

Die Videos gibts hier zu sehen.

http://weckheuer-motorsport.de/index.php?id=36

Wie Christiane schon schrieb war das Wetter sehr Sonnig :mrgreen:

Hab mir auch nen ordentlichen Sonnenbrand zugezogen gehabt aufe Knie. :roll:

Das drumherum war auch wieder klasse.

Danke noch an die Gastfreundschaft bei den Slalomfahrern Verhoeven/König. War ne lustige Runde. :mrgreen:

Videos von Tim Verhoeven folgen noch heute abend von den Wertungsläufen 2 und 3 am Montag.

Grüße

Marcel
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von nova »

So, die Videos von Tim sind nun auch dort zu finden.
SEMA-Motorsport

Re: Wolsfelder Bergrennen Pfingsten 2010

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Comeback-Videos von Peter Naumann in Wolsfeld : http://www.polotreter.de/videos.htm

Gruß, Sebastian
Antworten