2.Rennsteig Bergrennen

Für alle, die der "Berg-Virus" infiziert hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
corsaracer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 10, 2006 21:03
Wohnort: Dörfles-Esbach

2.Rennsteig Bergrennen

Beitrag von corsaracer »

Ich möchte als sehr grosser Fan des KW Berg-Cups nur mal Folgendes mitteilen: Ich wünsche dem RSG Altensteiner Oberland,allen Teilnehmern des 2.Rennsteig-Bergrennens und allen Zuschauern ein spannendes Bergrennen. Möge es dieses Jahr ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne gehen.

Motorsportfreund corsaracer :)
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Wenn man sieht, wie sich die Jungs ins Zeug legen, kann man ihnen nur das Beste für ihre Veranstaltung wünschen. Sie sind seit Wochen die doppelten Leitplanken am montieren, trotz Schnee etc., und werden schon bald fertig sein! Echt eine Wahnsinnsleistung!
Und wenn dieses Jahr alles ohne die von corsaracer erwähnten Zwischenfälle abläuft wird es mit Sicherheit eines der Top-Bergrennen dieser Saison.

http://www.rennsteig-bergrennen.de
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Ich bin auch schon ganz hibbelig. Die Mädels und Jungs geben dort wirklich alles :!: :!: :!:
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Ich kann auch nur sagen "Hut ab" es ist echt der Wahnsinn was die Jungs dort machen.
Ich selber war schon 2 mal dort und habe mitgeholfen beim Anbau der 2.Planke.
Ich kann nur jeden der Lust und Zeit hat einladen mal Samstags am Rennsteig vorbei zu kommen.Ich bin am kommenden Samstag auch wieder dabei und werde die Jungs so gut es geht unterstützen.
Da ich am Rennsteig als Rennleiter fungiere werde ich natürlich alles daran setzen das dieses Jahr das Rennen ein voller Erfolg wird.
Die Sigmapfosten werden ebenfalls im Zuge der Montage der 2.Leitplanke nochmal befestigt.
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

So wie ich dich und dein Team kenne wird es mit Sicherheit ein Erfolg :!: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Teilnehmerliste gibt es unter www.ibergrennen.de/aufbau/nennungen_2006.pdf
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Das war ich natürlich :)
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Das 2. Rennsteig-Bergrennen ist vorbei und hat für einige Überraschungen gesorgt.

Peter Naumann für im 1300ccm Polo Gruppe H - Gesamtsieg!

Marcel Steiner holt sich den Gesamtsieg vor Herbert Stenger.

Norbert Brenner konnte am Rennen nicht teilnehmen, da er bereits im Training am SA seinen neuen Opel Astra DTM in die Leitplanken bohrte. Fahrer wohlauf, wann der Astra wieder einsatzfähig ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass Brenner bereits beim nächsten Rennen wieder am Start ist.

Es herrschten schwierigste Wetterbedingungen, im Startort gab es von Schnee über Hagel und Regen bis hin zu Sonne (ab und zu jedenfalls) alles, was der April noch so zu bieten hatte. Im Ziel lagen mehrere cm Schnee. Der Sonntag war zwar etwas freundlicher, was aber bei dem Wetter nicht viel heißt.

Der Fahrer unseres Teams, Achim Tossing, fuhr wie in Schleiz Klassensieg (Gruppe A bis 2l CBC) sowie Divisionssieg, die Wechsel zu Matador und KW waren demnach genau die richtigen Entscheidungen.

Es war auf jedenfall ein gelungenes Rennen. Die Strecke ist sehr schnell und anspruchsvoll, trotzdem hielt sich die Zahl der Crashs im Vergleich zum letzten Jahr in Grenzen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Jahr!
Antworten