Streckenskizze zum Slalom Schleizer Dreieck

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
ingo gutmann

Streckenskizze zum Slalom Schleizer Dreieck

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter www.rennslalomcup.de in der Rubrik der Schleizer Veranstaltung ist die Streckenskizze zu den letzten RSC- und DM-Läufen online.
Wer den Kurs in Schleiz kennt,wird feststellen,dass diese Strecke ein richtiger Hammer ist.
Also gut anschnallen und lass kesseln!!

Ingo
Hier gibts die schnellsten Slaloms Deutschlands !
borni

44 Meter Höhenunterschied?

Beitrag von borni »

Moin,

rechne ich verkehrt, oder gibt es insgesamt einen Höhenunterschied von 44 Metern auf dieser Strecke?

Borni
Arne

Re: 44 Meter Höhenunterschied?

Beitrag von Arne »

Der Höhenunterschied ist schon mehr, da man ja Hoch und Runter und Hoch und Runter....... fährt.
44 Meter ist die Differenz zwischen dem höchsten und dem tiefsten Punkt.
Also Quasie 44x Höher als der Höchste Punkt in deiner Heimat ;o)))
Stefan Kunze

Re: 44 Meter Höhenunterschied?

Beitrag von Stefan Kunze »

In der Strecke sind leichte Steigungen und Gefälle. Das klingt schlimm, man kann sich aber beim Fahren sehr gut drauf einstellen. Es sind auch vernünftige Sturzräume vorhanden, so daß diese Strecke nicht gefährlicher ist als andere. Abgesehen davon daß Motorsport immer ein Risiko birgt. Ich bin sicher, sie wird Dir gefallen. Schön ist, daß mindestens 50% der Strecke für alle neu ist.
Borni

Re: Re: 44 Meter Höhenunterschied?

Beitrag von Borni »

>Der Höhenunterschied ist schon mehr, da man ja Hoch und Runter und Hoch und Runter....... fährt.
>44 Meter ist die Differenz zwischen dem höchsten und dem tiefsten Punkt.
>Also Quasie 44x Höher als der Höchste Punkt in deiner Heimat ;o)))

puuuh, das bedeutet, das ich am Wochenende den Tigra doch noch mal anschmeißen werde und einfach mal die Deiche hoch und runter fahren werde ;-))

Borni
Antworten