Überheblichkeit forever ?

Hier finden sich alle Einträge aus dem alten Ewo-Forum als Futter für die Suchmaschine
Antworten
Georg Lansky

Überheblichkeit forever ?

Beitrag von Georg Lansky »

Hallo an alle Motorsportfreunde,

gestern haben wir einen grossen Rückschlag erlitten, 22 Sportskameraden, die hinter einem Ball
herlaufen, wo am Ende immer Deutschland der Sieger hiess,, diese Regel wurde auf den Kopf gestellt.
Aus dem Anlass habe ich mir nach 10 Jahren eine bekannte Boulevardzeitung gekauft, die angeblich
Bild unserer Gesellschaft wiederspiegelt / damals ist ein bekannter - aber auch umstrittener
Rennfahrer - noch mit einem Unbekannteren, der mich noch mehr leid tut,, ums Leben gekommen.

Während des Spiels kamen mir immer wieder verschiedene Fragen auf, die unsere aktuelle Probleme,
was Teilnehmerzahlen und pedantische Auslegung der Regeln angehen.
Dabei fiel mir eine Parallele auf: - Während unsere überbezahlte Ballmannschaft nicht viel ausrichten kann - sie ist wohl voll der diktierender Industrie und Sponsoren ausgeliefert, selbst bei der öffentlichrechtlichen Anstalt gabs bis dato noch nie dagewesene Flut an Werbung,
- liegen unsere Probleme allein bei uns, als hätten wir unbedingt beweisen müssen, wir setzen
noch einen drauf. Ich würde mich zu gerne täuschen mit meiner Behauptung, Teilnehmerzahlen-
vergleich Neuss - Rüthen müssen mir Recht geben.

Mein Beitrag soll kein böses Blut auslösen, ich kann den Fachleuten unter Ihnen auch keinen
Rat geben und will ich auch nicht, da ich nicht zu den Direktbetroffenen zähle, falls mich
man trotzdem fragen würde, sage ich nur - wieder miteinander reden, ohne Emotionen und der schon
oben erwähnten Überheblichkeit, und sich vielleicht wieder Gedanken machen, wie es man besser
machen kann - es ist fast überall einiges zu verbessern.
Ein Ansatz für alle - man schaut sich die Meisterschafttabelle an, was für ein Wunder - sie
kann wahrlich nicht die Fahrkünste und den jeweiligen Einsatz objektiv wiedergeben, wenn man für
einen drittletzten / und dabei den letzten / Klassenplatz mehr Punkte kassiert, als für einen z.B. sechsten bei vielleicht 15 Teilnehmer ? , wo sowieso die Fahrzeiten eine andere Liga sind ?

Also ich hoffe, dass Ihnen der Kaffe beim lesen nicht zu bitter schmeckt, an dieser Stelle nochmal Dank für den tollen Beitrag von Hans B., obwohl ich voll am Trockenem sitze, nur mit
dem Rum komme ich einigermassen klar.

Gruss Georg
Antworten